Große Nintendo Wii Sondersendung mit Videostream (Stammleser-Treff)

Große Nintendo Wii Sondersendung mit Videostream (Stammleser-Treff)

Die Nintendo Wii-Sendung steht nun fest und ist nach einigen Verschiebungen durch mein Providerproblem nun für den 6.1. und 7.1.2007 (Samstag und Sonntag) jeweils ab 19:00 vorgesehen. - Richtig, diesmal senden wir im Doppelpack, damit auch Jeder die Chance hat, die Sendung mit zu bekommen.:cool:

Natürlich senden wir nicht unvorbereitet denn im Gepäck haben wir für diese Abende u.A. folgende Features:

- Einen Videostream mit über 5Std. an Videomaterial, das neben einer ausführlichen Dokumentation vom Verkaufsstart am 8.12. in Wuppertal auch Interviews mit Käufern, Spieletests von Wii Sports und Wii Play (inkl. Spielevideos) enthält. Außerdem gewähren wir euch einen exclusiven Blick in die technischen Innereien des Gerätes, der Wii Remote und dem Nunchuck Controller, sogar mit Bauanleitung. ;-)

- Ein paar audiomäßige Familienmitschnitte beim Spielen von Wii Sports über Silvester (und was so alles beim übermäßigem Eifer während der Benutzung der Wii Remote passieren kann).:D

- Jede Menge neue Tracks aus dem Retrobereich, die wir neu in unserem Archiv aufgenommen haben, z.B. von CZ-Tunes. Weitere Einzelheiten dazu erfahrt ihr während unserer Sendung. ;-)

- noch ein paar Überraschungen, die sich während der Sendung noch ergeben könnten. Mehr möchte ich noch nicht verraten. :-)

Auch unsere interaktive Playliste wird an diesem Abend wieder zur Verfügung stehen. Ihr könnt sie während der Sendung mit einem Klick auf http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181 oder Eingabe von !playlist in unserem Chat abrufen und mitbestimmen.

Wie immer benötigt ihr zum Anschauen unseres Videostreams eine installierte Vollversion von Winamp ab Version 5.0, die ihr kostenlos auf www.winamp.com bekommt. Ein anderer Player wird aus techischen Gründen leider nicht unterstützt.

Ihr erreicht unseren Audiostream wie immer direkt über unsere Homepage: www.radio-paralax.de auf dem ihr zwischen 3 Player wählen könnt.

Den Videostream erreicht ihr während der Sendung hier: www.radio-paralax.de/video.m3u (Winamp 5 oder höher vorausgesetzt).

Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung und hoffen auf eure zahlreiche Anwesenheit. :-)
PARALAX *knuddel*
ähm...nur eine Frage wie viel kbps?
Schreibs mir im Board zum Radio.. _._
will ja sonst eh keiner wissen.^^"
Bin heute Abend noch unterwegs hoffe ihr macht die Sendung ordentlich lange =)

PS: Wie heisst du im Board DMA TAKE 2?
Werd mir die Sendung auch ma anhören^^

1.stes malxD
Hoffe ma die wird gAil...
Huhu. *Euch reknuddel* :-)

Also ihr benötigt 16KB/Sek. (128 kbps) für den Audio- und etwa 25-30KB/Sek. (200-250 kbps) für den Videostream. Sollte also selbst mit DSL 1000 kein Problem sein. Allerdings solltet ihr nicht beide Streams gleichzeitig laufen lassen sondern nur Einen von Beiden, ansonsten wäre der Ton nicht mehr synkron.

Ich hoffe ebenfalls, das ihr durch die lange Wartezeit entschädigt wird. Dafür bekommt ihr jetzt auch noch ein paar videomäßige Einblicke, wie es sich mit der Wii im Netz surfen lässt bzw. ein paar Eindrücke vom Wetterkanal, den ich nachträglich noch aufgenommen habe.

Außerdem gibt es noch ein lustiges "Missgeschick" mit der Wii Remote als Audio-Mitschnitt, welches dem Freund meiner Schwester wiederfahren ist. Gott sei Dank ist die Remote noch heil geblieben. Nur seine Hand dürfte jetzt einen ziemlich großen, blauen Fleck haben. ^^

Also bitte nicht nachmachen. :D
Ich möchte bei der Sache auch noch mal um eine Mitgliedschaft im Board bitten, wer Lust hat kann sich gerne anmelden :)

www.paralax-board.de
Und los geht's!:)

Video- und Audiostream sind online.

Wer möchte, kann uns jederzeit im Chat besuchen.;-)
Lob bis jetzt noch voll gelunge...!!!

Das bowling gefällt mir!^^
Vielen Dank!

Heute Abend die Wiederholung ab 19:00 für Alle, die es verpasst haben. :-)
Nach langer Zeit und als kleinen Dank für die so erfolgreiche Wii-Doppelsendung, hier endlich mal wieder ein neuer Podcast für euch.

Es handelt sich dabei um einen Podcast der besonderen Art, denn es ist keine Aufzeichnung unserer Sendung wie sonst üblich sondern ein fast 30Min. Mitschnitt unserer Wii Sports Silvesterpartie auf dem Speicher unserer Familie mit meiner Schwester und ihrem Freund. Geniesst die verschiedenen Emotionsausbrüche bis hin zu einem kleinen Missgeschick mit der Wii-Remote beim Tennis. :-)

Wie immer findet ihr unsere Podcasts über unserem Sendeplan auf www.radio-paralax.de/live.html , die ihr direkt mit Firefox oder einem RSS-Fähigen Browser bookmarken und direkt anhören könnt (z.B. mit I-Tunes).

Viel Spaß und gute Unterhaltung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.