Schlecht für den DS? (* Nintendogs)

Schlecht für den DS? (* Nintendogs)

Ich hab ein problem und zwar kennt ihr doch sicher den Trick, dass man vor einem Turnier speichern soll, dann kann man das Turnier machen und wenn was schief geht machst du den DS auf und kannst es nochmal versuchen, ohne dass dein Hund eine Stufe zurück fällt. Jetzt hab ich aber gehört, dass das schädlich für den DS sein soll, stimmt das?
Sorry, weiß ich auch nicht. Lass es doch einfach, im echten Leben kannst du es auch nicht ändern, wenn etwas schief läuft ;)
joha mein ich auch

@Nintendi-schätzchen Thele
Ich weis es nicht genau aber...
Ich denke weil man ja den DS auch nur ein par mal aufladen kan müste es eigentlich auch sein das er nur begrennst an geht...hmmm... hört sich komisch an XD
häää versteh ich nicht
Nein,das hab ich schon fast immer gemacht(also wenn ich schlecht war)...es ist nichts passiert!°_°
@Simone
Schön für dich das du es immer machst -.-

@Nintendi-schätzchen Thele
Also ich mein das so...
Den DS kan man begrenst aufladen also müste man ihn doch dan nauch begrennst anmachen können.
Das klingt logisch Smiley
Das ist Schaden pur
ach echt? woher weißt du das?
oder soll das ein Scherz sein?
es ist KEIN scherz es ist nur logisch.
Mal ne Frage: Was bitte soll daran schädlich sein den DS auszumachen und ein Spiel nochmal zu starten??? Es gibt Leute die haben das mit dem GBA (oder auch mit dem DS) bei Pokemon bis zu 500 mal am Tag gemacht weil die unbedingt ein shiny legendäres haben wollten oder so... Gibts da was was ich nich verstehe bei Nintendogs??? (Hab das Spiel nich, bin nur zufällig über das Thema gestolpert)
Nenn was mal so, solange mans net übertreibt, kann gar nix passieren ^^. Es stimmt schon, dass es nicht sehr gut für den DS ist, wenn man ihn 500 mal pro Tag an und ausschaltet, da geht dann irgendwann die Mechanik kaputt und er funktioniert gar nicht mehr, aber selbst das dauert seine Zeit.
mein ich doch und wer schafft dann etwas nach dem 500. Mal nich? Generell isses schädlich is klar aber es gibt ja auch Leute die spielen jeden Tag 5 Level von New Super Mario Bros. einzeln (immer in kleinen Pausen und danach wieder ausmachen) und welche die zocken 10 am Stück. Da sieht man auch keinen unterschied wann welcher DS nach Jahren den Geist aufgibt und das obwohl der ein den DS ja dann 5mal so oft angemacht hat wie der andere.
ahja
wie wers einfach mit..mach deinen DS nicht unnötig oder oder aus!
es ist halt so super praktisch, dass man dann keine Stufe zurückfällt, wenn man es nicht schhafft... naja danke für die vielen Antworten Smiley
ohje ohje XD
moment ich meinte nicht oder oder aus sondern..
an oder aus XD

@Nintendi-schätzchen Thele
joha bitte dankeschön XD
meine freundin macht immer aus,wenn sie nich erster wird
Ich nur manchmal, wenns wirklich dringend nötig ist (zum Beispiel nach dem 50. mal oder so, da will ich nicht noch mal neu anfangen).
Das schadet nicht, das einzige was bei den N-Dogs sehr extrem ist, sind die Kratzer durch den Stift, da man das Spiel nur ausschließlich damit spielen kann.
Bei mir sind noch kaum Kratzer^^ Obwohl ich viel spiele und keine Schutzfolie hab^^
Ich glaube, dass es genauso schlecht für den ds ist wie zb den PC. bin mir aber net sicher...
LOL
der PC geht doch nicht kapput um so mehr du ihn ausschaltest!
XD woher haste das den..?
Natürlich geht der PC kaputt wenn man ihn ausschaltet; man darf ihn nur herunterfahren, nicht ausschalten. Übrigens war ich auch dieser Meinung... Ich schalte den DS nur aus wenn es heißt: Das System jetzt ausschalten?, also nach dem Speichern.
Der PC geht nciht put wen du ihn einfach ausschaltest !probiers aus jedenfals bei mir geht er nicht kapput ^^
Der PC:

Hat eine Festplatte auf der sich eine Platte dreht die zwischen dem Lekopf sitzt (bin kein Fachmann) aber dort sitzt se und wenn man den PC einfach ausmacht landet der Lesekopf während sich die Scheibe dreht mit voller Wucht darauf und dies kann die Festplatte ruinieren.

Beim herunterfahren werden alle Programme geschlossen und zum Schluss wird der Lesekopf in Sicherheit gebracht und die Scheibe dreht sich nimmer.
So wurde es mir einmal erklärt und bei www.wikipedia.de müsste es ähnlich stehen.
Beim DS glaube ich nicht, dass es solche Folgen hat, aber gut wird es wohl nicht sein.
Ahja trotzdem geht der PC nciht kapuut wen man ihn einfach ausschaltet.
Natürlich faher ich meinen PC immer ordenklich runter ^^
Doch, der PC kann davon schon kaputt gehen. Genauso wie kleines es gesagt hat, hat unser Informatik-Lehrer es auch erklärt. Und der muss es wohl wissen ;)
Aber die neuen PC´s haben eigentlich immer so ein Sicherungs-Dingens, keine Ahnung wie das heißt, so ist der PC geschützt auch wenn man ihn einfach ausschaltet. Aber bei den älteren darf man das nicht machen.
sihste also hab cih auch recht ;)
Es ist nicht gut, BASTA
Nein ich meinte ohne ihn richtig abzuschalten! einfach ihn ausmachen -.-
Darüber reden wir doch die ganze Zeit...
Also wenn ich von einem von Euch den Kopf nehme und den immer wieder gegen die Wand haue, geht der (bei meiner Kraft) nicht gleich kaputt aber auf dauer bestimmt. So, guter Vergleich wa?
jaaaaaaaaa guter Vergleich xD
Hmm...jut^^
Ich gebe kleines da Recht:man kann ruhig ab und zu den DS mal einfach ausschalten aber es darf nicht zur Angewohnheit werden.
Ich glaube, es kann eher passieren, dass der Spielstand von Nintendogs "kaputt geht" als der DS selbst!!!
Duuuu hier? Alles klar bei dir??? Mache immer schön Werbung für deine Seite, bin immer noch neidisch

;-)

und hatte dir auch schon mal ne E-Mail geschickt, weil ich ein paar Fragen an dich hatte, wie kann man dich erreichen?


Es steht aber hinten in der Beschreibung, dass man das nicht andauernd machen sollte. Wenn man spielt und c.a. 10 mal ausmacht nicht so wild, aber bei 50 mal sieht das schon anders aus.....
ähh ist doch jetzte abgehackt oder..?
nee
@kleines
Vielen Dank! Leider muss ich für Nahrung, Kleidung und ein Dach über dem Kopf arbeiten... und habe nicht sehr viel Zeit um zu Spielen. Außerdem hänge ich noch an ANNO 1701. Vielleicht ist Deine Email im Spam-Filter gelandet. Versuch es mit sim.kleine at gmx.de.

Ich habe dieses An- und Ausschalten sehr oft gemacht und mein DS und die Module (Spielstände) wurden nicht beschädigt. Allerdings habe ich nach dem Ausschalten ca. 1 Minute gewartet. Soviel Zeit muss sein ;-)
Ich habe schon oft bei Wettbewerben aus gemacht- Mein DS hat davon keine merklichen Schäden genommen
Ach Du Scheiße! Was geht'n HIER ab???

Übrigens: ich hab' bei Pokémon Saphir ein goldenes Latias Level 100! Geil oder geil?

Passt nicht hierher, weiß ich, aber das brauchen mir jetzt nicht 39 Leute schreiben; is' mir eh egal!
Kannst du eigentlich ein anderes Wort als Sch*i*e schreiben!?
Ja: oh Schreck, oh Schreck, welch Kindergarten!!!
Macht den Gameboy an und aus, Mann hängt mir das zum Halse raus!
Hä?
@Smokey
Geh ins Pokemon Forum da biste besser aufgehoben übrigesn Latias ist etzent das vieh kan nix aber egal wir sind im NDogs Forum und nicht im Pokemon forum.

@Mermaid Girl
Tja es gibt leute die sollte man besser ignoriren ^^
=!= smokey geh einfach, das ist nicht dein thema!Geh zu pokemon oder wie datt heißt ,ja?
=!= smokey geh einfach, das ist nicht dein thema!Geh zu pokemon oder wie datt heißt ,ja?
=!= smokey geh einfach, das ist nicht dein thema!Geh zu pokemon oder wie datt heißt ,ja?
Bist Du jeck? Oder hast Du'n Tatter? Warum drückst Du dreimal auf Veröffentlichen?

@black sheep: Latias ist geil, und nicht ätzend (beachte bitte ÄTZEND, nicht etzent. Gott, was für eine Rechtschreibung! Was lernt ihr eigentlich noch in der Schule?) Scheinbar bist Du nur zu dumm, ihm die richtigen Attacken beizubringen. Männchen und "Rolle" machen wie Deine doofen Wauwis kann er natürlich nicht...
Du meinst wohl schwarzes schaf
@Smokey
Du lernst es wohl nie oder..? :P

Ich heiße schwarzes schaf nicht black sheep dazu kan es dir egal sein was ich schreibe [in welcher rechtscheribung]auserdem ist Latias ein Pokemon was nix kan dagegen ist stollos viel besser zu dem spiel ich NDogs gar nicht mehr und hab es auch nicht lange gespielt deswegen pass auf was du sagst dan könn ma weiter reden.
Ach übrigesn es gibt/wird auch niemals ein GOLDENES Latias geben.

PS:Hab was vergessen ...
geh ins Pokemon Forum udn las uns hier in ruhe mit deinem Pokemon zeug.[bzw.belanglosen beiträgen]
Bla bla bla! Ich habe ein goldenes Shiny-Latias, und zwar per Cheat-Code mit den Attacken ausgestattet, die ich wollte! Hast wohl noch nie was von Code-Makern gehört wie? So ein Stollos hau' ich weg, damit Du Bescheid weißt. Und nebenbei: ein türkisfarbenes Shiny-Latios habe ich auch. Muss aber dazu sagen, dass ich dem Typ immer nur gesagt hatte, was für ein P. ich will und welche Attacken es haben soll. Dann musste ich den 40zeiligen Code eingeben und heraus kamen eben diese Wahnsinns-Pokémon! Aber nun genug davon: hier ist ja schliesslich das Nintendogs-Forum......
Ja dan ist ja gut trotzdem..
Es ist dan kein richtiges Pokemon spiel den einafch sich aws hinzu cheaten ist einfach zu feige weil man einfach keinen spaß dran hat ein pokemon zu trainiren!
aber genug..
Ich will Dir mal was sagen: wenn ich eins, dass ich in der Saphir-Edi nicht kriegen kann, cheate, es bei Lv. 2 erhalte und dann trainiere bis Lv. 80 oder 90, was ist daran unehrlich oder feige??? Feige ist ja wohl völlig daneben!Manche KANN man eben in seiner Edi nicht fangen/kriegen. Oder ist Dir schonmal Celebi über den Weg gelaufen? Oder Mew? Hoo Ohh? Lugias??? Ich habe die Saphir UND die Rubin durchgespielt; letztere nur deswegen, um Latios zu bekommen und rüberzutauschen. Danach habe ich sie wieder verkauft. Also erzähl' mir nicht, dass ich keinen Spaß am trainieren habe!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.