Dragonball After GT und Realverfilmung (Dragon Ball)

Dragonball After GT und Realverfilmung (Dragon Ball)

So, da das andere alles zu voll wird und vieles nur noch "Gebrabbel" ist (nicht persönlich nehmen) möchte ich diesen Thread hier nutzen um uns bzw euch alles was was nach GT kommt (also AF etc und die Realverfilmung(en) ) hier reinzuposten!

Und bitte keine Fragen wie "gibt es das überhaupt" oder "wann kommt das denn raus" etc...bitte bitte keine unnützen Fragen...dieser Thread soll jetzt hauptsächlich dafür genutzt werden um das von euch gepostet wird, WANN es rauskommt....irgendwelche Links zu Informationen...Neuigkeiten etc

Ihr könnt gerne in den anderen Threads euch unterhalten wie und wann es vlt rauskommt und bla bla bla...dort könnt ihr auch nachfragen wie sieht zb Vegeta aus (Beispiel)...dies hier soll nur für Sachen dienen, in denen Infos etc (wie schon oben geschrieben) gepostet werden....

Das betrifft evtl die Serien nach GT (also die auch dann evtl rauskommen und keine Comics davon...nur Serie...ob nun im TV oder als DVD zum Kaufen)....das betrifft evtl neuere Filme (gezeichnete...aber unwahrscheinlich das von denen noch was kommt...man weiss es nicht) und das betrifft natürlich und HAUPTSÄCHLICH den eventuellen REALFilm...und dies kann vieles betreffen:
- Wer spielt wen
- Wann wird gedreht
- Wann kommt er raus
- Was wird gedreht
...

Also alle eure Infos bitte hier rein...wenn ihr Links findet zum entsprechenden Thema bitte hier rein, damit auch für euch bzw für uns es möglich ist, einen guten Überblick dessen zu haben was noch kommt und kein "sinnloses" Gefrage zwischendurch...NUR wenn ihr was wisst hier rein bitte...

Sorry, das ich soviel schreibe, aber das musste sein, weil ich in vielen Foren schon gesehen habe das das viel zu unübersichtlich wird...wir wollen doch alle eine einfache Übersicht und Information dessen, was Dragonball betrifft...es gibt ja genug Threads in denen ihr eure Fragen stellen könnt ;-)

In diesem Sinne hoffe ich natürlich das hier genug Infos gesammelt werden und das man sich dann (hoffentlich) in Ruhe und entspannt auf das noch kommende freuen kann

VON Usern FÜR User

Euer DB Experte ;-)
Glaubst du überhaupt an die Realverfilmung?
Ich kanns mir gar nicht vorstellen(z.B. Fusion, Verwandlung,...), und wenn doch alder ich freu mich so drauf. ^^ wird bestimmt ne Comedie =P
@ puma110

Die wird es geben...ist nur eine Frage der Zeit...überleg mal wieviel Charakter DB hat (die Fusionen ausgenommen...Son Goku und Son Goku Stufe 2 Beispielsweise sind ja ein und dieselbe Person)...da müssen erstmal die entsprechenden Leute für her...dann muss ein Konzept gestaltet werden...wer kommt für welche Figur in Frage...das Drehbuch muss gestaltet werden etc

Deswegen wäre es aus meiner Sicht sinnvoll erstmal einen Film zu drehen und zwar von Son Gokus Anfängen...nicht zuviele Charaktere...das heisst man könnte auch weniger bekannte Personen bzw Schauspieler engagieren...Dragonball ist in Amerika und Japan DER Hit...zwar kommen Pokemons und Naruto und co auch daran, aber im grossen und ganzen ist Dragonball schon lange keine "das war einmal Anime" mehr....vieles versank in der Versenkung und geriet in Vergessenheit aber DB ist längst Kult...die Planungen laufen und im grossen Paket schätze ich aber, das vor 2010 da leider nichts kommen wird

Einen Vorteil gibt es...seit 2003/2004 gibt es mehrere Produktionsfirmen die sich versuchen die Rechte an DB zu schnappen...früher oder später wird es ihnen gelingen....dann ist es nur noch eine Frage der Zeit...

PS: Es gab schon einen Realfilm, der ist aber Trash Pur...schlechter gehts gar nicht...und wie gesagt ich weiss, das da was geht in Hollywood...das wird schon...müssen uns (leider) nur gedulden :(
Angeblich hat sich 21th Century Fox 2003 die Rechte gesichert für den Realfilm...Roland Emmerich sollte Regie führen, aber bisher aus unerklärlichen Gründen ist alles ins Stocken geraten und bisher nichts neues

Es sollten 4 Filme erscheinen...2004 sollte der Dreh beginnen...

Bin noch am rumschnüffeln im Inet...mal schauen was da noch so kommt...aber nachdem was ich bisher gelesen hab deutet für mich alles drauf hinaus das das evtl doch nix wird :(
Ein Zitat, was ich eben bei Wikipedia gefunden habe (war schon 2002 nicht 2003 sry):

"Trotz zahlreicher Spekulationen und Gerüchte gibt es keine Informationen über Handlung, Regisseur und mögliche Darsteller. 20th Century Fox hat bisher nur bekannt gegeben, dass der Dragonball-Z-Realfilm gegenwärtig nicht in Planung ist."

Naja, das wars dann wohl :(
Oh menno. =(
Stand da auch etwas von das es keine Dragonball Folgen mehr geben wird, oder wird es noch Dragonball after GT geben?
Laut deren Aussage ist Dragonball offiziell vorbei...irgendwann kommt bestimmt nochmal nen Film und es wird auch irgendwie irgendwo irgendwann von Fans und producern weitergearbeitet an Dragonball...es wird halt nur nie werden wie die Originale von Akira Toriyama...das ja wohl klar...

Man kann sich auch mit den alten Dragonballs und den Filmen zufrieden geben ;-)
da gib ich dir recht ich möcht auch mal einen ssj5 son goku sehen oder eine fusion von trunks und gohan!
Wann das wirklich stimmt das dragonball ofiziell vorbei ist werde ich versuchen irgendwie am die email adresse von denen zu kommen oder so und werde die so sehr bitten eine fortsetzung von gt zu machen oder überhaupt af ins leben zu rufen!
WANN WIR ALLE DAS MACHEN WERDEN SIE SICHS VILLEICHT ÜBERLEGEN
Es wird kein Dragonball nach GT mehr kommen, da Son-Goku in der letzten Folge mit Shenlong in dem Himmel flog und die beiden dann zu den sieben Dragonballs wurden. (= Goku ist jetzt wohl ein kleiner Teil von ihnen). Dragonball AF ist sowieso nur Fanwork.
Ich für meinen Teil finds gut das auch mal Schluss ist, denn ich fände es lächerlich wenn jetzt noch 245262451 Stufen von Super-Sayajins auftauchen würden.
Wie Dragonball Experte schon sagte werden Fans wohl weiterhin Storys von Dragonball schreiben, aber wie gesagt, die >Fans<. Das richtige Dragonball ist vorbei, man kanns sichs ja immerhin nochmal ansehen wenn man umbedingt will.
Jop, es wird höchstens nur noch die 4 Realfilme geben (21th Century Fox hat ja die Rechte, wollen 4 Filme von DBZ drehen...aber die planen und planen und planen und planen...und das schon seit 2002..mal sehn was dabei noch rauskommt)!

Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre ein Anime Film von GT...jaja, es gibt schon einen...den mit Son Goku Jr..aber was hat der mit GT zu tun?Einzig und allein ist Pan da noch vorhanden...und zwar als Oma! Es sollte meines Erachtens da noch einen Film geben, der ein bisschen Actionreich ist und Son Goku als SSJ4 so wie in der Serie! Sonst hat das für mich ehrlich gesagt keinen Sinn. von DB gabs 3 Filme...da wurden alle Fragen aufgeklärt...wie zb das wie es zu Shenlong gekommen ist...bei DBZ nehm ich mal das Beispiel mit Broly...immer wurde vom "legendären Super Sayajin" geredet (Vegeta brabbelte immer was) oder Son Gokus Vater...da gabs auch nen Special

Ok am Ende von GT sieht man Son Goku Jr, aber insgesamt hat der null damit zu tun wie ich finde! Vielleicht (auch wenn das in Japan schon seit Jahren abgeschlossen ist) überlegt sich Akira Toriyama ja noch was. Wünschenswert wäre es allemal.

Und bei DBZ könnten se ruhig auch nochmal einen abdrehen. Weil eine Frage bleibt mir da nämlich...und zwar das mit Babidi (is mir auch jetzt erst wieder aufgefallen)...schaue mir das nämlich derzeit wieder an (sofern ich die Zeit finde) und da brabbelt Babidi immer von seinem Vater und das der vom Kaioshin erledigt wurde etc...da gibts nämlich auch keinen Film...oder täusch ich mich da?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.