Bitte bewerten bzw verbessern (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Bitte bewerten bzw verbessern (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Also hier..hab schon früher einmal die geschichte hier reingeschriebn aber das thema wurde geschlossen...habs nu nochma überarbeitet und ein wenig weitergeschrieben...ich möchte erst einmal eure meinung darüber hören bevor ich weiterschreibe!

Aryenne´s Erbe Prolog:Liceliodar-das Land der drei Stämme,den Elfen,Feen und den Coreus-den Menschen.Das Land steht zurzeit in einem Waffenstillstand zwischen den Elfen und den Coreus.Die Geschichte handelt von Aryenne einem 17jährigem Mädchen die todgeglaubt war und jetzt den König wegen seiner Abfälligkeit über ihr Leben hasste und töten will.

Sie lief durch den Gang des Schlosses um bei dem Schatzmeister den Bericht der Einnahmen abzugeben.Sie war klein für ihr alter, sie hatte braunes Haar und blaue Augen.
Plötzlich kam aus einem anderen Gang ein stattlicher Mann mit einem bläulichem Schwert.Sie prallte mit ihm zusammen, fiel hin und schnitt sich dabei an seinem Schwert und fügte sich so eine tiefe Wunde am Arm zu.Sie wurde ohnmächtig-das letzte was sie sah war das rötlich glitzernde Blut an dem Schwert.Als sie noch in Halbtrance aufwachte hörte sie leises Gemurmel:"...können sie doch nicht verbluten lassen!?""Ich weiss nicht wir müssen den König fragen bevor wir solch eine wichtige Angestellte sterben lassen!".Danchach fiel sie wegen ihrer Blutung und ihren starken Schmerzen wieder in Ohnmacht.Sie hörte lautes klirren und wachte auf.Ihre Wunden waren nur sehr leicht verbunden,sodass das Blut sehr gut zu sehen war.Als sie sich so weit umschaute wie es in ihrem Zustand möglich war, sah sie das sie von zwei Soldaten in voller Rüstung getragen wurde.Sie brachten sie aus der Stadt heraus zur Kirche und liesen sie dort liegen.Die Soldaten gingen davon ohne sie einmal anzuschauen.So war es bei den Stamm der Coureus Brauch, den Toten wurde keine Ehre erwiesen:Sie wurden vor der Kirche abgeladen und später von einem Priester beerdigt.Alle schienen Aryenne für tot zu halten.Sie schaffte es kaum auf die Beine,aber irgendwie gelang ihr es trotzdem.Sie humpelte in das Dorf Tresnac, das direkt vor der Hauptstadt Handor lag.Handor war die Hauptstadt von Daosna-dem größten der drei Reiche auf der Insel Liceliodar:Daosna(das Land der Coreus,den Menschen),Shak-Naorh(das Land der Elfen)und Gilnak(das Land der Feen).Die Menschen bekriegten sich seit Anbeginn der Zeiten mit den Elfen und es war auch kein Geheimnis das die Feen die Elfen dabei unterstützten die Coreus zu vernichten.König Georex,Weltkönig, der nicht sein richtiger Name war,den er aber um mehr Macht auszustrahlen benutzte.Seinen richtigen Namen wusste nur er selbst.Eigentlich gab es noch ein viertes Land:Das heilige Land der Ank-huin, dessen Bewohner aber schon vor langer Zeit ausgestorben waren."Ich muss es schaffen ich will nicht sterben.",dachte sie.Sie ging so schnell es ging zu dem Heiler der Stadt.Sie taumelte in das große Zelt mit vielen Gegenständen die Aryenne nicht kannte,aber das war jetzt egal sie musste schnell geheilt werden sonst würde sie verbluten.Sie erblickte den Heiler Angor.
Der Heiler-Angor erkannte seine Nichte sofort und stürmte auf sie zu."Was ist passiert?",fragte er hektisch."Ich will nicht sterben...!" mehr brachte ihr kraftloser Körper nicht mehr zustande und sie brach zusammen."Schnell bringt mir eine Sincanzo Pflanze sie ist am verbluten!"Er griff schnell nach etwas damit er den stark blutenden Arm abbinden konnte.Als er nichts fand riss er sich ein Stück Stoff aus seinem Ärmel und band ihr den Arm ab.Seine Frau kam mit einer seltsam aussehenden Pflanze zurück und drückte sie Angor in die Hand.Er machte den etwas dürftigen Verband ab,presste der Pflanze mit beiden Hände den Saft aus den Blättern und gab ihn auf die Wunde.Stechender Schmerz durchfuhr Aryenne.Er wickelte den Verband wieder um die Wunde und wischt sich den Angstschweiss von der Stirn."Mehr können wir im Moment nicht für sie tun!Aber ich glaube sie wird es schaffen.""Hoffen wir`s.",fügte seine Frau hinzu.
Als Aryenne aufwachte war der Schmerz nicht weniger geworden,im Gegenteil es fühlte sich an als würde ihr Arm brennen.Angor kam zu ihr herüber."Es tut noch mehr weh als...welcher Tag ist heute?""Donnerstag,Kind", antwortete er."Was?"Sie hatte zwei Tage durchgeschlafen."Es tut noch mehr weh als Dienstag!", berichtete sie."Aber,aber,der Schmerz müsste doch schon längst abgeklungen sein!Erzähl mir erstmal was passiert ist!"Durch ihre Schmerzen erzählte sie sehr langsam und zitternd:"Ich ging wie jeden Montag zum Stellvertreter des Schatzmeisters um meinen Bericht abzugeben als aus einem Seitengang ein Ritter in glänzender Rüstung und einem blau funkelndem Schwert herauskam.Ich sties gegen ihn,fiel und schnitt mir an seinem Schwert den Arm auf."Angors Augen weiteten sich."Das war ein uraltes Schwert der Ank-huin,des alten Volkes.Die Feen,die sie nach dem aussterben der Ank-huin genommen haben, hüten sie mehr als jeden anderen Schatz in ganz Gilnak.Dieser Ritter muss es gestohlen oder überreicht bekommen haben!Was sehr unwahrscheinlich ist, weil es nur noch drei dieser Schwerter gibt und diese würden die Feen niemandem geben.Wunden von solchen Schwertern heilen nur sehr langsam,wenn überhaupt!Wir müssen etwas anderes versuchen!"Angors Miene verdunkelte sich.Seine Augen wurden leer.Plötzlich hörte man ihn etwas murmeln."Ashnakor de fakileos!"Der Schmerz wich sofort."Ich bin geheilt!Danke,danke,danke!"Seine Miene klärte sich wieder auf."Bitte.Das musste ich tun da du sonst an deiner Verletzung verblutet wärst."Ihre Augen suchten das Gesicht von ihrem Onkel nach etwas unbekannten ab,aber sie fand nichts ausser einer neuen Narbe."Wie ist das möglich das du zaubern kannst?Ich dachte nur Feen und Elfen können zaubern!"Angors Gedanken überschlugen sich:"Das hätte ich nicht tun dürfen.Aber sie ist meine Nichte und wäre sonst gestorben.Aber wenn sie es rumerzählt fliegt alles auf.Ich muss sie aus Daosna wegbringen,nach Gilnak dort wird sie sicher sein und nichts weitererzählen."Er suchte schnell nach einer Ausrede:"Ach das hab ich mal irgendwo gelernt,ist nicht so wichtig.Achso ich wollte dich noch etwas fragen:da du jetzt wieder gesund bist brauche ich dich um mit mir nach Fringosta zu gehen.Dort ist der einzige Markt wo man die Heilpflanze,die du gebraucht hast,kaufen kann.Ausserdem brauche ich Begleitung, damit ich nicht ausgeraubt werde!"Da überall bekannt war das Aryenne die beste Schwertkämpferin aus ganz Tresnac war."Aber ich habe kein Schwert!Ich habe immer nur mit den Schwertern anderer trainiert!"Da fiel ihr Blick schon in den anderen, abgetrennten Teil des Zeltes wo Angor und seine Frau Hyckla schliefen.Da lag an das Bett angelehnt ein langes Bündel."Ist da ein Schwert drin?"
2.Die Seta fharghul
Angor blickte auch zu dem Bündel."Ja dieses Schwert ist für dich du kannst es besser gebrauchen als ich. Falls uns Räuber auf den Weg nach Fringosta angreifen sollten dann töte ich sieh mit Pfeil und Bogen aus der Ferne und wenn sie zu nah kommen tötest du sie mit dem Schwert.Wir müssen unsere Sachen packen.Geh nach Hause und komm um Mitternacht zum Stadtrand und pass auf das dich keine Wachen sehen!"
Um Mitternacht am Stadtrand.Angor kommt zu Aryenne."Du kommst spät!"Der alte Mann schaute unter der großen Kapuze hervor die er zur Tarnung vor den patroullierenden Wachen angezogen hatte."Ich bin ein alter Mann!Ich bin nicht so schnell wie du Kind.Sag was hast du alles mitgenommen?"Sie öffnete ihren als Rucksack umfunktionierten Beutel und zeigte Angor Klamotten,einen Dolch,ein paar Feuersteine, zwei Leibe Brot und noch extra eingepacktes Fleisch, damit es nicht verfault."Hier!Nimm das Schwert was ich dir gestern zugesagt habe!"Sie nahm Angor das Schwert ab und bemerkte wie schwer es war."Wenn ich mit diesem Schwert kämpfen soll muss ich noch viel trainieren!"Sie packte das Schwert aus und testete es an einem Baum.Der Baum wies nach dem Testversuch tiefe Einkerbungen des Schwertes auf."Es ist sehr scharf!Aber zu schwer als das ich damit einen langen Kampf bestreiten könnte!"Der im Mondschein leuchtende Angor drehte sich in Richtung Hauptstraße,die aus Fresnac herausführte und sagte:"Alles zu seiner Zeit,Kind.Als erstes gehen wir bis nach Est-Dakan um unsere Vorräte aufzufrischen."Sie liefen schon drei Stunden stumm die Hauptstraße entlang als Angor bemerkt wie dunkel es war."Wir brauchen ein Nachtlager!Aryenne du bist schneller als ich geh voraus und halte nach Lagerplätzen ausschau!Dann komme wieder hierher und führe mich hin!Ich laufe solange weiter an der Hauptstraße entlang."Sie lief schnellen Schrittes weiter die Straße entlang und hielt nach großen Felsen oder Gestrüpp ausschau hinter denen sie ungesehen ihr Lager aufschlagen konnten.Nach einer zehnminütigen Suche erblickte sie einen großen Fels etwas abseits der Straße,hinter den man eine Hütte hätte bauen können,die jedoch niemand sehen könnte der nicht querfeldein läuft,perfekt für ihren Lagerplatz.Sie lief zurück zu Angor und sie gingen gemeinsam zu diesen Felsen und bauten dahinter ein sperrliches Zelt auf, in dem sie nur mit Mühe beide Platz hatten,ein paar Beerenbüsche neben dem Fels mussten für als Verpflegung reichen,da ein Lagerfeuer zu auffällig gewesen wäre."Da du jetzt weisst das ich durch Zauber heilen kann, werde ich es dir auch beibringen, damit du mich im Ernstfall heilen kannst,wenn ich zu verwundet bin um mich selber zu heilen."Sie schaute sich ihren Körper an."Aber ich kann doch gar nicht zaubern.Wie soll ich das denn machen?"Er nahm ihre rechte Hand führte sie zur rechten Schläfe und sagte:"Konzentrier dich und wenn du denkst das dein Geist deinen Körper verlassen will, sprich die Worte Umna del magica!Der Spruch bedeutet erwecke den Zauber in mir!"Sie tat wie ihr geheissen und konzentrierte sich,nach einiger Zeit spürte sie wie ihr Geist aus dem Körper fliehen und sagte:"Umna del matoria!"Sie fühlte sich nicht verändert."So jetzt testen wir ob es geklappt hat!Bei vielen Leuten funktioniert es nicht.Sie sind nicht dazu bestimmt zu zaubern."Er nahm zwei Feuersteine und zündete ein Ast an."Lösche es indem du sagst Liquado!"Sie schaute auf den brennenden Ast und rief:"Liquado!".Plötzlich begann der Ast noch stärker zu brennen."Oh nein!"Über dem Himmel hörten sie ein Kreischen.Sie schauten hoch und sahen eine dunkle Gestalt die am unteren Ende seines Umhangs sich aufzulösen schien.Der schwarze Umhang löste sich an den Füssen in Rauch auf und verflog, aber der Rest des Körpers schien eine dunkle Aura zu umgeben.Aryenne dachte das sie anstatt den Augen ein rote glühendes Leuchten sah das sie verfolgte.Angor flüsterte:"Liquado.".Das Feuer erlosch.Die dunkle Gestalt wandte sich nach kurzer Zeit wieder ab und schwebte in die dunkle Nacht hinein."Das war ein Seta fharghul,der der im Schatten lebt.Sie sind tödlich für alle die ihren Zorn heraufbeschwören.Sie sind das Zeichen des Todes.Nicht der beste Krieger des Königs könnte einen von ihnen besiegen."Sie starrte immer noch an die Stelle wo die rot glühenden Augen waren.Diese Augen machten ihr irgendwie Angst."So einem möchte ich nicht mehr begegnen.",gab Aryenne zu."Sie schweben über der Hauptstadt her und halten nach Lagerfeuern von Spionen oder sonstigen Feinden ausschau!Manchmal töten sie sogar unschuldige Leute die überhaupt keine Feinde sind."Nun sie sind weg,lass uns weitermachen."Aber warum hat das mit dem zaubern nicht funktioniert?"Nach einigem überlegen fragt er sie:"Bist du Linkshänder?"Sie schaute ihm mit einem Blick an der zu bedeuten gab,wusstest du das nicht?Sie antwortete:"Ja.Ich dachte du wusstest das."Angor blickte sich kurz in alle Richtungen um,um sicher zu gehen das kein Seta fharghul mehr in der Nähe war und erklärte:"Dann müssen wir das gleiche noch einmal machen und diesmal mit deiner linken Hand!"Sie führte ihre linke Hand an ihre Schläfe und konzentrierte sich.Einige Minuten später spürte sie nocheinmal das ihr der Geist entweichen wollte und rief:"Umna del matoria!"Kurz danach spürte sie ein warmes kribbeln bei ihrem Herzen.Angor nahm wieder die zwei Steine und hielt noch einmal nach den Seta fharghul Ausschau.Als er nichts gesehen hatte zündete er den gleichen Ast nocheinmal an."Liquado!"Ein riesiger Wassertropfen knallte auf den brennenden Ast und lies das Feuer erlöschen."Sehr gut diesesmal hat es geklappt."Aryennes Augen fielen zu.Bevor sie einschlief sagte sie:"Ich fühl mich plötzlich so ausgelaugt."Eine Minute später schlief sie ein.Angor trug sie ins Zelt,legte sich neben sie und schlief auch ein.Am nächsten morgen als Aryenne aufwachte hörte sie leises Geraschel.Sie dachte:"Oh nein ein Seta fharghul.",sah sich um und bemerkte das Angor weg war.Sie öffnete das Zelt und ging nach draussen und sah mit großer Erleichterung das Angor schon die Sachen für die weitere Reise zusammenpackte.Sie stand auf und sagte:"Morgen."Sie nahm sich ein Stück Brot und ass es.Eine halbe Stunde später brachen sie in Richtung Est-Dakan auf,indem sie weiter auf der Hauptstraße liefen.Im laufe des Tages sagte Angor:"In unserem nächsten Nachtlager werden wir Schwertkampf üben!"Aryenne war entsetzt."Sollen wir uns gegenseitig aufschlitzen?"Angor fing an zu lachen:"Nein,wir kämpfen doch nicht mit Schwertern.Besonders da du die einzige bist die ein Schwert hat,ich habe nur einen Dolch und meinen Bogen!Deswegen habe ich extra diese Stöcke aus Bambus mitgenommen!Sie verletzen uns nicht und halten viel aus!"Aryenne wirkte sehr erleichtert.Sie kamen an einem Bauernhof vorbei."Los lass uns dort fragen ob sie etwas Milch oder soetwas haben.",schlug Aryenne vor.Angor nickte und beide verliesen die Straße und liefen auf den Bauernhof zu.Als sie näher kamen erkannten sie Rauch aufsteigen."Der Bauernhof brennt ja!Aryenne zeig deine neuen Fähigkeiten und lösche den Brand!",rief Angor.Aryenne rannte zu dem Bauernhof und schrie so laut sie konnte:"LIQUADO!"Ein Strom aus Wasser kam aus dem Himmel wie ein Fluss bedeckte den ganzen Bauernhof und lies den Flammen keine Chance.Als der Strom zuende war rannte Aryenne auf den Bauernhof und suchte nach Überlebenden.Sie fand in der Küche des Wohnhauses eine Frau,ein Kind und einen Mann.Sie holte Angor zu sich.Er testete ob sie noch lebten."Nach der Sintflut die du angerichtet hast müssten sie tot sein.",mahnte Angor.Plötzlich spuckte die Frau Wasser aus und rang nach Luft."Sie lebt!",rief Aryenne.Angor blickte auf und versuchte durch gleichmäßiges Pressen auf die Lunge das Wasser herauszubekommen,nach kurzer Zeit spuckte die Frau wieder aus und war wieder bei Bewusstsein."Ich danke euch.Korndiebe haben unseren Bauernhof angezündet nachdem sie uns ausgeraubt hatten.Mein Mann wurde dabei getötet,sie haben ihn erstochen."Wenige Augenblicke später spuckte das Kind auch aus und Angor belebte ihn auch wieder."So,wenigstens ihr zwei lebt",versuchte Angor sie aufzumuntern."Es tut uns Leid wegen dem vielen Wasser,aber das war ein Notfall und Aryenne stand unter Druck."

...fortsetzung folgt wahrscheinlich;)
Hm....naja, irgendwie kommt mir der Hintergrund der Geschichte so vor, als suchtest du bloß nen Vorwand um den König zu töten.
Und die Stelle, wie sie sich an dem Schwert schneidet ist hanebüchern. Lass das erstmal von jemandem Probelesen und dann überleg dir, ob du nich lieber gleich splatter schreiben willst, dann braucht man nämlich keine Gründe um jemanden zu killen.
was heisst splatter was heisst hanebüchern??
splatter: Sinnlose Gewalt, extrem detailgenaues Zerspritzen der Charaktere etc, um es mit dem Gamestar-Vokabular auszudrücken:
Blut und Morde.
hanebüchern: an den Haaren herbeigezogen
Hmm, in gewisser Hinsicht muss ich meinem Vorposter rechtgeben, jemand, der mit dem Schwert umzugehen weiß, verletzt damit nicht versehentlich andere Menschen, vor allem nicht so stark.
Außerdem finde ich alles etwas oberflächlich, im einen Moment, ist das Mädchen dem Tod nahe, im nächsten flüchtet sie in ein anderes Dorf. Du scheinst dir aber Mühe gegeben zu haben, also bin ich gespannt, was du daraus machst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.