@MP: pokemonfakeseditionROM's (Pokémon)

@MP: pokemonfakeseditionROM's (Pokémon)

ne frage? darf man die hier posten ??
Die Editionen bzw ROMs?... da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht erlaubt ist.
Zumindest die, die auf die gleiche Engine wie die Originalspiele aufbauen (also leicht umprogrammierte Versionen von echten Spielen), werden verboten sein, weil sie halt doch große Teile von den Original-Spielen enthalten (welche Copyrightgeschützt sind)

Wass meinst Du überhaupt mit "posten"?... Willst Du hier Links zu den Spielen reinstellen?

Was aber scheinbar gesetzlich erlaubt ist (wobei hier im Forum immer die Moderatoren das letzte Wort haben) sind Patch-Dateien. Diese bezeichnen nur die Änderungen zwischen dem OriginalSpiel und der umprogrammierten Version und somit ist da kein Inhalt mehr von den Original-Spielen enthalten. Zumindest halten sich diese Seiten im Netz dauerhaft und das wäre wahrscheinlich nicht so, wenn Nintendo da rechtliche Handhabe hätte.

Nachteil daran: Man muss sich (natürlich streng legal) eine entsprechende Originalversion auf den PC befördern, damit man sie dort patchen kann.

Wenn es Dir eher um Fragen zu den Spielen geht - da vermute ich mal, dass sie nicht verboten sind (man kann ja schließlich legal an die Spiele kommen - z.B. über eBay oder halt s.o.) allerdings haben scheinbar nur sehr wenige Spieler diese umprogrammierten Versionen und solche Fragen neigen dann dazu, schnell wieder zu verschwinden.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.