Charakterentwicklung und orientierung im spiel (* Gothic 3)

Charakterentwicklung und orientierung im spiel (* Gothic 3)

hi leutz.

ich bin nach langem verweigern doch noch seit neustem besitzer eines PCs geworden.

da meiner meinung nach ein pc ein werkzeug und kein spielzeug ist, hab ich mir natürlich G3 zugelegt *Hüstel*

nun zu meinem "problem":

ich spiele gerne rollenspiele weil ich sehr gerne meinen charakter individuell entwickle.
nun hab ich (ja lacht nur!) "schon" die dritte stuffe erreicht und habe keinen blassen dunst wie ich die wohlverdienten punkte einsetzen kann um eben dinge zu erlernen wie: schild ausrüsten, zaubern, heilen usw.

das andere problem das ich habe sind starke orientierungsschwierigkeiten auf der karte und bei den quests.
wie find ich zb. meinen "besorg-mir-hirschfleisch-und-ich-lern-dir-bogenschiessen"-wilderer wieder??? *wirr*

eine hilfreiche antwort ist gold wert! danke im voraus!
du solltest dich anfangs auf DEINE `geschmacks´richtung festlegen:

kämpfer
magier
oder ein mix daraus

dann ergibt sich automatisch deine punkteinvestition.

beispiel:
als magier wirst du wohl kaum auf nahkampf und stärke gehen,
aber sicher bogen und magie lernen.

zu den quests:
normalerweise erzählen dir die questgeber (grob) wie, wo, was, wohin.
wenn du die nochmal aufsuchen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als dir die markierung auf der karte zu merken.
Eben das unterscheidet Gothic 3 von Oblivion. Da wird einem zumindest die Laufrichtung auf dem Kompass angezeigt...
Um eine Klasse wie Magier oder Krieger zu wählen muss man erst mal schauen was für Punkte man dazu benötigt. z.B.:Magier. Um Magier zu werden braucht man Altes Wissen.(Kann man bei anderen Magiern lernen wie in Reddock bei Sebastian oder wie der auch heisst) Mit Altem Wissen kann man dann an einem Schrein die Magie des jeweiligen Gottes erlernen. Bei einem Krieger braucht man vorallem Stärke. Diese kann man genau gleich bei anderen Kriegern erhalten. (Die Option dazu: "Würdest du mich im Kampf unterrichten?")
Hoffe ich konnte weiterhelfen XD
Bei Innos-Schreiben kannst du deine Lebensenergie steigern. zu der orientierung: Ich bin auch sehr schlecht mitm orientierten, und als ich mit Gothic1 angefangen hab, hab ch am Anfang auch erstmal garnix wiedergefunden... Über diese Phase muss man einfach hinauskommen. so lernst nicht nur die landschaft kennen, sondern du lernst auch, dich schneller zu orientieren. bei Gothic2 und Gothic3 hatte ich zum beispiel die Orientierung viel schneller als in gothic1.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.