Wer hat auch so einen langen Weg nach Leipzig ? (Stammleser-Treff)

Wer hat auch so einen langen Weg nach Leipzig ? (Stammleser-Treff)

Wer hat auch so einen langen Weg nach Leipzig ? Ich schaff das nie im leben !Zeit hätte ich aber die Entfernung ........ :-(
Leipzig liegt nicht in Polen. :-) Nach Nürnberg sind es nur drei Zugstunden, nach Berlin nur zwei.
Gut nach Köln brauche ich 1 Stunde !
Sucht nach Mitfahrgelegenheiten!
lol...wenn man wie ich schon nach Berlin so um die 8-9 Stunden braucht,wie lang dann erst bis nach Leibzig????
Antwort:Viel zu lang....:( :( :( :(
Komische Rechnung. :-) Von Norden aus gibt es nichts, wofür man so lange braucht. Vom Westen aus sind Leipzig und Berlin gleich weit weg. Und vom Süden aus ist Leipzig näher. Schau, Leipzig liegt zentraler als z.B. Düsseldorf oder Köln:

http://www.ellwangen.de/verkehr_orientierung/kartenmaterial.htm
Hast recht ich muss "nur" quer durch Deutschland ! :-))
naja von Oldenburg/Bremen ist leibs schon ein RIESEN stück
Ich wohn im Saarland,also eußerster Süd-Westen.Ich war mal in Berlin.Da sind wir gefahren von abends 10 bis 12 nach Frankfurt,haben da einen längeren Zwischenstop gehabt von 2 Stunden.Sind dann von 2Uhr nachts bis morgens 8Uhr noch unterwegs gewesen.Ich sag nur: ES WAR DER BLANKE HORROR!!!!Mit 8 mann in einer Kabiene die normalerweise nur für 6 mann ist.Schlafen???????Keine chance..........
Shroud: Offenbar war das wohl zur Zeit der Pferdekutschen. Der ICE von Frankfurt nach Leipig fährt drei Stunden.
Wie teuer ? Ich muss wenn ich mit der Bahn fahre ca. 360 DM ausgeben !
Naja, ich habe die Preise nicht gemacht!

Eine U17-Bahncard kostet übrigens 70 Mark.
Hier ein paar Spartipps

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas die Fahrpläne gewälzt.

Wenn ihr Freitag Abends anreist und Sonntags abends zurückfahrt, dann kann man Leipzig mit dem Guten-Abend-Ticket (74 Mark + 10 ICE) von folgenden Städten erreichen:

Ellwangen, Dortmund, Bremen, Hamburg, Ingolstadt, Mannheim, Frankfurt/M, Hagen

Sonntags zurück kommt man noch etwas weiter:

Ellwangen/Stuttgart, Dortmund, Bremen Hamburg, Kiel, Ingolstadt/München, Bonn, Hagen/Köln

(Angaben sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Weitere Sparmöglichkeiten sind ICE-(Super-)Sparpreis, TwenTicket, Mitfahrertarif.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.