Sachen kaufen... (Herzklopfen)

Sachen kaufen... (Herzklopfen)

Also, meine Eltern erlauben mir nicht mir z.b. von meinem Taschengeld ein PS2-Spiel zu kaufen,. Da muss ich fragen, und die Antwort ist fast immer nein (Ich frag ja auch nicht jeden Tag, nut 2-3 Mal im Jahr).
Jettzt hab ich von der Wii gelesen und gehört. Mein bester Freund hat sie mir für 1 Tag geborgt. Mehrere Stunden spielte ich mit meinem Bruder.
Jetzt, nach einem Weihnachtsgeld von sage und schreibe 290 Euro (Onkel, Eltern, 2. Onkel, Großeltern, 2. Großeltern) habe ich genug Geld für die Wii. Ich habe meinen Vater gefragt, "ob ich mir vom Weihnachtsgeld was kaufen kann", weil ich bei soeher schüchtern bin, und das ist durch meinen Vater auch gerechtfertigt: Groß, stark und wird auch mal gerne "lauter". Er sagte: "Joa, da red ich mal mit deiner Mutter darüber." Sie ist für ein paar Tage bei einer Freundin, 300 KM weg von hier.
So, und jetzt frage ich euch, wie so was be euch ist, mit kaufen dürfen und so.
Ich darf alles kaufen wenn es von meinem Taschengeld ist. Na ja und sonst kauft mein Vater und Mutter mir auch oft was =) Mewin Vater kauft Pc-Spiele und alles was Elektro ist ^^
Und meine Mutter kauft oft Kleidung (also ich such aus und sie bezahlt). Aber alles was mit friends zu tun hat, muss ich bezahlen. Also wenn ich schwimmen gehe mit denen, Shoppingtouren, B-Day presents kaufn usw.
Ja, ich muss bei A bis Z fragen. Außer E für Essen in der Mittagspause und Sfür Süßigkeiten (Ess ich eh nicht so oft).
Von meinem Geld darf ich fast nix kaufen! Ich frage mich manchmal, wie ich da lernen soll später mit Geld umzugehen!
Mein Nachbar ist "nicht unbedingt arm" und darf sich alles kaufen (Er ist 16...)
Ach ja: Ich bin 13, fast 14.
Naja, red mal mit deinen Eltern drüber.
Frag sie, wieso du immer nachfragen musst bevor du etwas mit DEINEM Geld kaufen darfst.
Argumentiere, sag z.B. dass du dir immer Geld ansparst um etwas für dich selbst zu kaufen und nicht verstehst wieso deine Eltern etwas dagegen haben wenn du dein eigenes Geld ausgibst; dass du so nie lernen kannst mit Geld umzugehen usw usw.

(Ich bin übrigens auch 14 und darf mit meinem Geld machen was ich möchte, und zwar schon immer. Meine Eltern sagen: "Es ist dein Geld, und wenn es weg ist ist es weg. Die Konsequenzen deiner Taten musst du eben selbst tragen."
Verstehe im Übrigen nicht, was deine Ellis dagegen haben wenn du dir etwas kaufst, so lange es nicht deren Geld ist was du aus dem Fenster wirfst. Und btw: Wozu bekommst du Taschengeld wenn du es doch nicht für Dinge ausgeben kannst, die du haben möchstest? O.o)
das was ich nich umbedingt brauch(z.B.Schuhe=)) muss ich selbst bezahlen oder zumindestens die hälfte!kino etc.muss ich manchmal bezahlen aber eigentlich nicht!kleider bekomm ich sogut wie immer bezahlt....spiele kauf ich mir selten...die wünsch ich mir meistens zu weihnachten oder so,und ansonsten bezahl ich sie selbst!
bin auch 13 und werd bald 14!red mit deinen eltern!mit 14 muss man schon selbst Verantwortung tragen können und mit geld umgehen können!finde ich jedenfalls!!!
Good Luck=)
bekämpfe dein "über-ich"
du bist ein eigener mensch und geld ist zum ausgeben da
Also an deiner/eurer Stelle würd ich mich mal ein bisschen für die Rechtslage interessieren ;-)
Ich empfehle stark, sich mal ein bisschen mit dem sog. Taschengeldparagraphen zu beschäftigen!
Z.B per Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph
oder auch hier:
http://www.ratgeberrecht.de/index/is03890.html

Es lohnt sich ausnahmsweise mal echt sich ein bisschen für die Gesetze zu interessieren!!!
Naja, eben, wie es ICHhalt schon geschrieben hat, wozu bekommst du Taschengeld, wenn du es nicht ausgeben darfst? Ô.o
Ich darf mit meinem Geld kaufen was ich will, nur manchmal haben meine Eltern zwar auch net so ne Freude an dem was ich gekauft habe, aber wayne interessierts? :D
Okay, ich rede mit ihnen, mal sehen was herauskommt.
Ic poste es natürlich hier.
Ein Link dieser Page deinen Ellis zu mailen wärs halt versucs ma
pff...ich kauf mir alles von meinem geld, aber wenn dan bekomm ich ´s meistens eh von meinen eltern (xbox 360, psp, usw) nur bei bestimmten sachen (call of duty, f.e.a.r., shisha, usw.) muss ich manchmal selber in die taschen greifen! naja..
ich müsste theoretisch auch fragen, aber was der vater nicht weis, macht ihn nicht heiss...
ich kauf mir auch sozusagen nie etwas
Ich darf mir von meinem Geld kaufen, was ich will. Meine Eltern haben da absolut nichts dagegen.
Ich kann mir auch so ziehmlich holen was ich will, weil sie wissen das ich mir keinen totalen Schrott kaufe.
Ich darf mir auch alles kaufen was ich will, nur wenn ich mir Schminkzeug kaufe pienst meine Mum rum weil ich eh schon 3Schuhkartons nur Schminke hab^^
Aber so rät sie mir auch ab als ich mir ein Gucci oder Lacoste Parfüm kaufn wollte weil es sich nicht lohnt...
Was willst du mit so viel Schminke? Bist du eine von diesen Mädchen wo das mit der Bräune nicht übers Kinn hinausgeht?

Ich kauf mir bald Lacoste Parfüm
Hm...
ICh schick meiner Mutter mal ne E-Mail mit Auszügen aus diesem Thread
Jo und guck mal wenn du verantwortungsvoll mit dem was du kaufst umgehst dannn werden deine Eltern auch hoffentlich merken, dass es kein Problem ist, dir sowas zu erlauben.

Hockst du, wenn du Wii kriegst, von morgens bis abends davor und in den Pausen am PC werden sich deine Eltern sicher denken: "Hätten wirs bloß nicht erlaubt, dass er so etwas bekommt." Und dann kannst du dich natürlich auf ein schnelles "Nein" bei der nächsten Kaufentscheidung in dieser Kategorie (PC, TV etc.) gefasst machen...

Ich kann mir eigentlich kaufen was ich will... bin 16, da sind meine Eltern schon ziemlich locker. Die Zweifel meiner Mum kann mein Dad ihr meistens ausreden =))
ICh schick meiner Mutter mal ne E-Mail mit Auszügen aus diesem Thread

Du schickst ihr ne Mail? Ô.o
Wieso das? Kannst ihr ja den Thead zeigen, oder was auch immer. 0.o
HM
Den Thread zeigen?
DAnn wäre meine geheime Indendität verraten^^
Ohne Witz jetzt... auf das reagiert sie auch sicher 10mal mehr...
Mach mit deinem Taschengeld was du willst aber bedenke deine Eltern wollen nur das richtige für dich also btw das du nicht alles geld usgibst.
Hm, das stimmt auch wieder mal...
aber ich durfte mir so gut wie nie was kaufen...
Außerdem war da eine Geschichte mit meinem Biologie-Heft (AUF DIE ICH NICHT NÄHER EINGEHEN WILL), die sich erledigt hat. Ich frag mal.
Ach ja: Ich hab mal einen Thread geöffnet, ihr wisst schon, Fernseher im Zimmer. Dazu noch was: Wenn ich im Halbjahr keine 5 habe krieg' ich einen!
hallo, ich darf mir alles kaufen weil meine telepubi eltern eh wissen das ich mir von dem geld nur totelen müll kauf mit dem man nixxx anfangen kann =)
man alda ich würd gern taschen geld kriegen aber eigentlich hab ich alet was ich brauch (pc k800i ps2 und hab ausreichen spiele für mein pc ,auser ps2 spiele hab ich nur 6 stück und meine ps2 is 4 jahre) auser geld.
Jetzt müssen alle sich mit ihren tollen Sachen brüsten,weil sich sonst nie eine gelegenheit dazubietet,oder was wird das hier?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.