ich wollte mal fragen ob es bei spanisch eine feste regel gibt nach der man akzente setzt denn ich hab voll die probleme mir die dinger zu merken
das einzige was ich weis ist das man bei frage wörtern(wie que´ usw.) welche setzt aber sonst bin ich voll planlos
das einzige was ich weis ist das man bei frage wörtern(wie que´ usw.) welche setzt aber sonst bin ich voll planlos
Guck in deinem Spanischbuch oder so nach, ganz grob kann man vielleicht sagen:
Da wo die Betonung liegt.
Da wo die Betonung liegt.
danke C4 für deinen hilfreichen post der mir in der nächsten arbeit bestimmt ne 1 bringt
wie wärs wenn du dich einfach aus diesem thread verziehst???
wie wärs wenn du dich einfach aus diesem thread verziehst???
omg ganz ruhig.. er hat dir nen tipp gegeben udnzwar ins wörterbuch zu gucken. Mach das einfach ~.~
ich habe doch geschrieben das ich mir die wörter angucke
ich kann mir diese blöden dinger nicht merken kann
ich kann mir diese blöden dinger nicht merken kann
Es gibt Regelb, aber die werde ich für dich nicht abtippen, jedenfalls jetzt nicht mehr.
Darum sollst du selber in ein Spanischbuch gucken...
Einige wirst du so oder so auswendig lernen müssen, da kommst du nicht drumherrum.
Darum sollst du selber in ein Spanischbuch gucken...
Einige wirst du so oder so auswendig lernen müssen, da kommst du nicht drumherrum.
jetz muss ich mich nicht mehr von euch spammern zumüllen lassen ich weiss jetz die regeln nach denen man die teile setzt
@c4 ich jetz ja so neidisch ohhh
@c4 ich jetz ja so neidisch ohhh
Es gibt so gut wie keine romanische Sprache, der eine feste Regelung zur Setzung von Akzenten zugrunde liegt, die Akzente sind schlichtweg zu lernen, außerdem, was Spanisch und Italiensich betrifft, hört man die Akzente, im Französischen ist das schon schwieriger und über das Rumänische weiß ich diesbezügl. nichts zu sagen.
Fazit: Lernen. Sprache ist nicht immer logisch bzw., wie in der Mathematik, durch allgemeine und endgültige Formeln zu erklären.
Fazit: Lernen. Sprache ist nicht immer logisch bzw., wie in der Mathematik, durch allgemeine und endgültige Formeln zu erklären.
hä? akzente? die gibts net. ich weiß das da meine muttersprache spanisch ist
@utzt:
Er meint diese Teile hier: á,è usw. Sollte Spanisch tatsächlich deine Muttersprache sein, müsstest du darüber aber bescheid wissen...
Er meint diese Teile hier: á,è usw. Sollte Spanisch tatsächlich deine Muttersprache sein, müsstest du darüber aber bescheid wissen...
ihr habt doch keine ahnung
http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel5/spanisch_lernen_online_kapitel_5_1.htm
hier stehts doch
http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel5/spanisch_lernen_online_kapitel_5_1.htm
hier stehts doch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.