Windows 98 nicht zuende programmiert? (Easter Eggs)

Windows 98 nicht zuende programmiert? (Easter Eggs)

Versucht mal folgendes:
-Im Startmenü auf "Einstellungen" zeigen
-[Strg] gedrückt haltebn und auf "Taskleiste und Startmenü..." klicken

Es gibt eine seltsame dritte Registerkarte, aber man kann nichts ändern...
optionen der deskleiste...
alles klar *g*
Wo mus ih klicken wo ist dei registrierkarte
Weiß jemand ob man da etwas verstellen kann? mit ein paar tricks vielleicht?
Kann es sein, dass das unter Win2000 net funzt?
Ja kann sein, war nur bei 98 so, bei meinem ME gehts auch net.
Also nicht so durcheinander !!
Bei mir wenn ich das mache zeigt der Eigenschaften von Taskleist und Startmenü an !! (ME)
Kennt ihr diese Seite mit Internetpages die aufpoppt, wenn ihr Win98 zum ersten mal nach der Installation startet? Ich schätze mal, daß das die gesuchte Deskleiste ist.
also das is ja schon komisch. is bei meinem 98 auch so.
*Looooooooooooooooooooooooool*
microsoft sind die besten !!!
lolololol;_))))
Bei mir kommts auch: "Optionen der Deskleiste" da hat einer bei M$ gepennt. :D
Vielleicht können mit dieser Karte die von Microsoft in unsere Computer einsteigen und alle Daten abrufen?!?

Aufjeden Fall ist es schon komisch, dass niemand etwas von dieser KArte gewusst hat!!!!

@Mogelpower
Wisst Ihr für was diese Karte gut ist?!?
Ähm hallo, noch jemand da???

Typisch da stellt man mal ne Frage und bekommt aber keine Antwort.

@Mogelpower
Sagt ruhig, wenn Ihr´s auch nicht wisst. Ist doch keine Schande.
Sie wissen es nicht oder

wollen es uns nicht sagen weil sie mit in

diese Verschörung verwickelt sind.

;)
@Mogelpower
Sagt mir bitte das dass nicht wahr ist!!!
;-| ;wimmer, wimmer
vielleicht hat Mogelpower deine frage gar nicht gelesen?
@Freestyler
Ja des könnte normalerweise schon sein.
Aber ich trau mich wetten, wenn ich nochmal meine Meinung sagen würde, dann würde es keine 5 Minuten dauern bis ich gelöscht währe. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
Aber wenn man Ihnen mal ne Frage stellt, bei der man auch nachdenken muss, dann tun die so, als würden sie die in diesen Thread schauen.

@Mogelpower
Warum bekomme ich keine Antwort?
PS: Es würde nicht nur mich sondern auch viele andere Interresieren, ob Ihr die Antwort wist.
wäre nicht währe magic
Wie ist das gemeint?
He mein Vater arbeitet mit und bei Microsoft!!!!!!!
Also haltet die Klappe...die müssen da verdammt hart arbeiten da kann schon mal ein kleiner fehler passieren....
Hi,
kannst du ihn bitte mal fragen, für was diese Karte gut ist, oder für was sie gedacht ist.
danke
magic mp
Microsoft wollte in Windows 98 noch eine Deskleiste einbauen aber dann gab es Probleme und sie löschten sie wieder!!Da ist nur ein kleiner Fehler beim Löschen passiert!!!!

Die Deskleiste ist so was ähnliches wie der Desktop nur eine Leiste die sich ein und ausblenden lässt(um Platz zu sparen oder zur besseren Ordnung)

Die Karte "Optionen der Deskleiste" ist für nichts mehr gut und sie beschädigt auch nichts!!Sie war dafür gedacht mehrere Deskleisten zu verwalten.
@Microsoft-Fan
Danke für die Antwort.
PS: Steckt da wirklich keine Absicht dahinter?
Microsoft hat die Sachen mit denen sie eure PC's ausspioniert und manipuliert besser Versteckt...:-))
....das war natürlich nur ein Schertz...
...sagst du!

:-)
Sollen wir dir das wirklich glauben?!?
Ich traue nämlich Microsoft alles zu!!!

PS: Aber das ist nicht gegen dich oder deinen Vater gerichtet!!!
Das Microsoft mit Windows XP euren Computer besser kennt als ihr ist eh nichts neues....aber bei 95, 98, Me, 2000 weiß ich nichts davon..
also ich bin ja mehr für die verschwörungstheorie...
Ich auch!!!
@Microsoft-Fan

was ist mit XP?
Ich bring das nicht hin. Ich weiss nicht wo "Taskleiste und Startmenü..." sein soll. Der erste Beitrag beschreibt allerdings, dass ich auf "Einstellungen" zeigen soll und dann eben auf "Taskleiste und Startmenü..." klicken soll...mit der rechen oder der linken Maustaste? Wo ist dieses "Taskleiste und Startmenü..." Bitte hilfe...will das auch sehen :)
@Domme du musst in Win 98 auf Start klicken(mit linker Maustaste) - mit der Maus auf Einstellungen zeigen - mit dem Mauszeiger auf Taskleiste und Startmenü zeigen - STRG drücken und gedrückt halten - auf Taskleiste und Startmenü mit der linken Maustaste klicken.....

@Olli du wirst doch sicherlich wissen das bei Win XP nach einem Monat ein 12stelliger Code mit deinem Namen übermittelt wird....zb bei den ersten beiden Ziffern 23 könnte das die Soundkarte bedeuten...usw....
@Microsoft Fan
Zu deinem ersten Posting hier:
Einen kleinen Fehler verzeihe ich Microsoft schon, aber nicht folgende:
-Mitarbeit von Ku-Klux-Klan-Mitgliedern
-Windows
-den Internet-Explorer
-sämtliche schwere Ausnahmefehler
-den Intellimouse-Treiber, der bei meinen Dos-Spielen immer die Maus in der linken unteren Ecke festnagelt
-Die unverständilichen Details bei Fehlern
...
1.Wer zum Teufel ist "Ku-Klux-Klan" ?!?
2.Hast schon mal überlegt was dein Computer ohne Windows alles könnte?? !!NICHTS!!
3.So schlecht kann er ja nicht sein..(sonst wärst nicht bis auf diese Seite gekommmen)
4.Windows ohne "schwere Ausnahmefehler" ist wie eine Lame die nicht leuchtet...
5.Wenn du Dos Spiele spielst kann ich dir auch nicht helfen...
6.....
1. Das sind so Typen, die ungefähr unseren Nazis gleichen, die gibt es vorwiegend in den USA, die verfolgen und töten Schwarze und die gibt es seit dem amerikanischen Bürgerkrieg. Die tragen immer weiße Kittel und weiße Kapuzen.

2. Es gibt noch mehr Betriebssysteme als Windows!
Als Beispiel: Linux(is nur ein Beispiel!)

3. Ich bevorzuge ein Konkurrenzprodukt: den Netscape Communicator. Jaha, es gibt eine Browserwelt hinter dem Internet Explorer.

4.1. Willst du mir damit sagen, dass Windows ohne schwere Ausnahmefehler nicht funktioniert?
Denn nach deiner Argumentation(?) könnte man einen Ausnahmefehler mit einer Glühbirne in der Lampe vergleichen. Eine Glühbirne kann durchbrennen. Dann muss ich eine neue kaufen! Die kostet ca 51. Eurocents. Windows kostet ca. 300 Euro. Eine Glühbirne brennt durchschnittlich einmal in drei Monaten durch. Markenglühbirnen brennen nicht so oft durch. Vergleicht man die Glühbirne mit Windows und die schweren Systemfehler mit dem Durchbrennen, so ist Windows GARANTIERT KEIN Markenprodukt! Das bekäme ja nicht mal ein Prüfsiegel für Sicherheit!

5. Ich dachte dein geliebtes Microsoft hätte MS-DOS verbrochen, äääh geschaffen. Aber du gehörst ja nicht zur DOS-Generation.

6. Ja?

Fortsetzung der Mängel:
-Windows kann nicht die Festplatte C: formatieren
(wenn du es trotzdem machst, verhaut dich dein Vater!)
Gründe: Probiers aus!
-Ich muss Windows alle 6 Monate neu installieren, weil es dann unerklärlicherweise das System verlangsamt (oder eher zugrunde richtet) und sich die Durchbrenner (siehe 4) häufen. Wieso?
-Was hat es mit der Datei mit dem internen Namen "Webspy" auf sich (Ja, die gibts!)? Wenn sie macht, was ich denke, was sie tut, dann hoffe ich, dass sie es nicht tut.
-Wieso ist das Windows-Scandisk weit langsamer als das DOS-Scandisk?
-Wieso funktioniert meine Soundkarte unter Windows nur als Soundblaster 8-bit?
-Wieso sinkt die Bootgeschwindigkeit von Windows exponentiell der Entfernung des Datums der Windowsinstallation?
-Wieso hat mein Antivirenprogramm Windows als Virus erkannt?

Um in deinem Hirn auch keinen schweren Ausnahmefehler mit blauem Bildschirm beim Zugriff auf die Festplatte Gedächtnis zu verursachen oder gar ihre Kapazität zu überschreiten, war das vorerst die letzte Frage. Rechtfertige dich und verteidige die zweifelhafte Ehre von Microsoft!
@Tiger
Amen!!!

Ich glaube jeder der hier im Forum ist, kennt diese Fehler.
Warum allerdings " Microsoft-Fan " immernoch MS verteidigt, ist mir ein Rätsel.
Schließlich ist es doch wirklich nichts gescheites.
Des ist aber nicht nur bei Windows so.
Auch alle anderen MS Produkte sind sehr Fehlerhaft.
Z.b. Frontpage.

Aber es bringt doch nichts, wenn man sich darüber aufregt, oder?!?
Schließlich wird dadurch die Software auch nicht besser.

Wir könnten aber doch mal ne Unterschriftensammlung hier im MP machen, und dann diesen Thread mit den Unterschriften und den Beschwerden an MS direkt per E-MAil schicken.

Aber des bringt warscheinlich auch nichts.
Schließlich glaubt Bill Gates ja, er wäre Fehlerfrei.
Aber warte mal noch ein paar Jahre.
ICh vermute, dann wird MS keine so große Firma mehr sein. Schließlich gehen immer mehr Leute von Microsoft weg.
Und nehmen Computer mit Linux oder gar mac Rechner.

Als denn
noch viel spaß!!!
Jeder bekalgt sich über Windows!!!!!!
Warum kauft sich nicht jeder Linux oder mac???
Hä?? Warum den nicht?? Vielleicht weil 97% der Spiele, Programme,...usw für Windows sind??

also ich stell mir das nicht so toll vor wenn ich nur jedes 33,33333333333333333sigste Spiel auf meinem Ultra schwulen mac spielen könnte....

KAUFT EUCH DOCH EINEN MAC ODER LINUX
Mein Windows(win Me) produziert im Durschnitt pro Tag:

-2 schwere Ausnahme Fehler
-5 normale Fehler
und hängt sich mindst. 3x auf

Leider ist Windows wirklich das einzigste Betriebssystem mit dem man gescheit spielen kann.
Trotzdem ist es mist!!!!!!!
Und mein Computer könnte ohne Windows genau so viel!

@ magic mp: meine Unterschrift hast du
@magic mp: Du sprichst mir aus dem Herzen! Leg meine Unterschrift dazu!

@Microsoft-Fan: Der aktuelle Trend geht leider dahin, dass erfolgreiche PC-Spiele auch für andere Systeme umgesetzt werden. In meinem Lieblings-Spielehandel gibt es zur Zeit ein GANZES Regal voller Spiele für andere Systeme. Ich versuche dir ja nicht auszureden, dass Windows auch seine Vorzüge hat (eben auf dem Spiele-Sektor) und es ist mir auch egal, ob du dir dieses beknackte Microsoft-Logo als Fähnchen in den Hintern schiebst und auf der Straße laut rumposaunst, wie gut Windows doch ist und das man ja ohne Windows ÜBERHAUPT nichts machen kann. Meiner Meinung nach könnte Windows tatsächlich ein besseres OS sein, wenn Microsoft sich etwas mehr Mühe geben würde und die Publikation von Windows und den anderen Microsoft-Produkten etwas verzögern würde, um einige der schlimmeren Fehler auszumerzen.

Zum Thema Linux: Linux ist tatsächlich besser, da der Erfinder von Linux nicht ganz so arrogant und selbstsüchtig wie Bill Gates war und den Quellcode offengelegt hat, damit er verbessert werden kann. Das ist ein Vorteil von Linux, und ein weiterer ist, das Linux etwa ein Zwanzigstel von Windows kostet!

Ahja, du hast meine Fragen nicht beantwortet!
@ Microsoft-Fan: du hast bestimmt noch nie ein anderes Betriebssystem ausprobiert.
@all:
ich les hier immer wieder das ihr windows so schlecht sind, das es immer so oft am tag abstürtzt.

ihr könnt wohl nicht richtig damit umgehen! mein pc stürtzt 1 oder 2 mal in der woche ab (und das auch nicht immer)!

1. Man sollte halt mal drauf achten was man für PC komponenten hat,weil die auch oft für systemabstürze verantwortlich sind.
2. Sollte man mal schaun was für software man drauf hat! unnötoge software oder oft programme drauf machen und kurze zeit wieder löschen macht euer system auch instabiel.
3. 2,3 mal im jahr die festplatte komplett löschen und neuinstallieren.

wenn man abstürze hat, sollte man sie nicht hinnehmen, sondern den fehler suchen, den je mehr fehler man hat, desto schneller und mehr kommen hinzu.
Da hast du wohl recht, wir haben es etwas übertrieben mit dem kritischen Auseinandernehmen von Windows.
Aber die Mittel, die du zitierst um die Stabilität von Windows wiederherzustellen, sollten aber eigentlich überhaupt nicht benötigt werden. Ich weiß, was ich tun muss, bevor ich meine Festplatte formatiere, aber stell dir doch mal vor, was jemand, der nicht soviel Ahnung von PC's hat, tun sollte?
@Freestyler: das bringt alles (kaum) was. Und 2-3 Abstürze pro Woche müssten auch nicht sein, oder?
bzw. 1-2 Abstürze. Genausowenig sollte man 2,3x im Jahr alles neu installieren.
die abstürze sind fast immer auch selbst verursacht, z.B. 2mal IE, ICQ, AIM, Outlook, Winamp gleichzeitig starten,weil man net warten will, so sieht z.B. mal en Absturz bei mir aus (kommt aber selten vor). und es gibt auch wochen wo keine abstürze da sind.

zum festplatten formatieren, ich mach es um den PC wieder (für eine zeit) ganz schnell zu haben und unnötige daten, die sich halt immer so anhäufen zu löschen und nicht immer vor mir her zu schieben --> ist ansichtssache ob man sich 2,3 stunden hinsetzen möchte um das zu machen.

und bei mir hat das was gebracht! (so laufen bei mir daheim 6 PCs ohne Fehler + stabil)
Eben, die Maßnahmen helfen halt nur für eine (kurze) Zeit. Und dann darf mann alles nochmal machen.
Wie wärs mit einen Kompromiss ein neues Betriebssystem:

Die Absturzsicherheit von Linux/Unix.
Die Spieletauglichkeit von Windows.
Den Preis ebenfalls von Linux.
Und kein (unnötiges) Gedöns mit Registrierung
linux-fan: bis es das betriebsystem gibt, liegen wir schon unter der erde ;-)
@Tiger kann schon sein das der Verkäufer ein Regal nur für Linux/mac hat aber dann wird er für Windows wohl 20 Regale haben.....

@ALLE ich würde gerne eine Programmierzeile hier zeigen damit ihr seht das das nicht so leicht ist,(darf ich aus Rechtlichen gründen nicht!)ihr glaubt immer das wenn euer Computer startet das dann eine Maus da herum läuft und nach einem Stückchen Käse sucht...So ist es NICHT!!! Da wird soviel Komplizirtes zeug eingetipt, dass ihr wenn ihr die Befehlszeile beim Starten des PC ausdrucken würdet könntet ihr eure (70 m²) Wohnung TAPEZIEREN!!!!!!

@Linux-Fan da du meinen namen kopiert/geklaut hast schätze ich dich ja schon nicht so intelligent ein....ich hab schon mal Linux ausprobiert und hab es nach 4(!!) Wochen wieder gelöscht...

@Freestyler du hast eigentlich Recht...

Computer sind halt nicht für einsteiger geignet...
mann muss sich damit sehr lange zeit auseinader setzen nach einem Jahr bist du nicht gleich Profi und kanst deine eigenen Mods erstellen....
Bei der Installation wird schon anfangen:Die Festplatte nur im Dos Modus formatieren. Die Treiber müssen in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden(Falsche Installierte oder Falsche Treiber führen zu den netten Abstürzen und lassen die Soundkarte, Grafikkarte, usw nicht funktionieren oder um die hälfte verlanglamen). Nie zuviele Shortcuts in der Taskleiste haben(ICQ, Winamp...usw) die bremsen das System um bis zu 20%. Mehr als 10 Gigabite auf einer Spiele/Arbeitsfestplatte sind auch nicht zu raten. Programme und Spiele nie manuell entfehrnen, sondern mit Uninstall beim jeweiligen Prog (sonst bleiben gewaltige Rückstende!!)....usw..usw...



Ich möchte Microsoft ja nicht loben aber was sind die Alternativen?? Windows sind die besten Betriebssysteme die es zurzeit gibt!!!!!!

Halte lieber die Klappe und programmiert euch doch euer eigenes System wen's eh soooo leicht ist *gggg*
@Microsoft-Fan:
Allgemeine Fragen:
Welcher Teil ist von deinem Vater?
Aus den Beiträgen, die ich von dir kenne, lässt sich eine solche geistige Entwicklung nicht ohne weiteres erklären und kommt dem Alter, dass aufgrund deiner grammatischen Fähigkeiten nicht ganz so hoch scheint, überhaupt nicht gerecht.

Jetzt von oben nach unten:
1. Keineswegs, es gibt außer dem Linux-Regal nur noch 6 Windows-Regale, die ungefähr so lang wie das Linux-Regal sind.

2. Ich glaube nicht, dass das primär mit rechtlichen Gründen zusammenhängt, sondern hauptsächlich damit, das du überhaupt keine Ahnung hast, welche Zeile du dafür verwenden kannst. Wo wir gerade dabei sind, ich sehe mir das mit der Befehlszeile mal genauer an, da ich deine Schätzung von den Wänden einer 70 qm großen Wohnung übertrieben finde. Achja, eingetippt wird von Windows NICHTS, denn nur der Benutzer an der Tastatur tippt (reine Definitionssache, schon klar was du meinst).
3. (und das geht jetzt an alle!) Das ideale Betriebssystem ist eben Ansichtssache, wenn du zu d*** für Linux bist, dann lass es eben bleiben! Aber Linux gibt mir, was ich mir von Windows wünsche, mehr Kontrolle über die Aktionen, die das OS ausführt. Du kannst bei deinem Windows bleiben, ist mir eigentlich scheissegal.
4. Das der Linux-Fan deinen Namen abgewandelt hat, ist kein Beispiel von mangelnder Intelligenz, sondern ein Gegenstück zu dir: Ein Verfechter von Linux, nur gemäßigter als du und deshalb liebenswürdiger.

5. Schlicht und einfach heißt die Frage: Warum? Ein Computer ist dazu da, einem die Arbeit zu erleichtern und nicht um jemandem Steine in den Weg zu werfen. Wäre ich ein Einsteiger, und das war ich mal genauso wie du (vielleicht bist du noch einer) würde ich mir lieber ein System wünschen, dass mir meine Arbeit leichter macht. Wenn ich mir im Rückblick ansehen, was für Tipps ihr gebt, dann würde mir als Einsteiger schlecht werden und ich den Computer gleich wieder verkaufen. Die 20% allgemeine Ausbremsung erscheinen mir etwas zu unrealistisch, ich glaube eher, dass hier beim Start eine Verzögerung um bis zu 20% auftritt.

6. Was ist das beste Betriebssystem? Das ist die selbe Frage, wie nach der besten Religion. Ein Rabbi (ein jüdischer Geistlicher) würde dir eventuell zum Judentum raten, ein Moslem sicher zum Islam. Es ist eben Ansichtssache, jeder sieht in etwas bestimmten das Optimum und verdammt damit automatisch die anderen Alternativen. Wie gesagt, mir ist es scheissegal, wie du dazu stehst, aber mir kannst du deine These nicht beweisen, da ich in Windows nicht das beste Betriebssystem sehe.

7. Wir haben nie gesagt, dass es einfach ist, ein Betriebssystem zu erstellen, wir haben nur Ideen gesammelt, wie ein besseres Betriebssystem aussehen sollte. Es gibt also absolut keinen Grunde ausfallend zu werden und anderen Forumsbesucher zu beleidigen (Ich weiß nicht, wie die anderen deinen Schlusssatz auffassen, aber für mich klingt das sehr beleidigend).

8. Was ist mit den Antworten auf meine Fragen? Oder fallen dir keine Antworten ein und du bist zu feige, zuzugeben, dass du in Sachen Windows nicht allwissend bist.

@Griver: Guter Standpunkt! Wie du es so treffend bemerkst, ist programmieren nicht so einfach, wie die Allgemeinheit denkt. Ansonsten siehe bei Punkt 7 den ersten Satz.

(jetzt hab ich wieder einen Schreibkrampf in den Fingern!)
also hab mal so en 2-tage-crash-kurs im programmieren gehabt - da sieht man mal das das NICHT einfach ist!

und zu dem besten Betriebsystem, hast recht, ist wie die frage nach der besten Religion.
Ich teile ganz und gar Tigers Ansichten.(übrigens danke für Punkt 4).

@Microsoft-Fan: es hat ja keiner behauptet, dass programmieren einfach ist (schon gar nicht ein Betriebssystem). Aber die Leute von Microsoft sollten ja eigentlich schon einige Erfahrung darin haben. Und 17 Jahre nach Win 1.0 sollte man ein stabiles Betriebssystem hinbekommen haben.
Klar ist an Windows nicht alles schlecht z.B. im Bereich Spiele oder die Desktopoberfläche (mittlerweile ja auch von Linux übernommen (KDE)). Aber trotzdem könnte es um einiges besser sein.
das schlimmste an microsoft ist ja wohl, dass sie überall alles zusammenklauen und dabei nicht halb so gut proggen wie ihre ideengeber (sprich apple, linux)
aber das scheint microsoft-fan nicht zu wissen...
Auch wahr.
was ist schon perfekt?

Linux hat mit der neuen Kernel auch einen Bug gehabt (der aber auch wieder behoben ist) und Apple hat auch einen Bug, und zwar das wichtige daten beim brennen auf die cd (ungewollt) mitgebrannt werden..

..aber was solls
Ein perfektes Programm wird es wohl nie geben, egal, ob Betriebssystem, Spiel oder was auch immer.

Das liegt aber nicht nur an der schwierigkeit des Programmierens. Sondern einfach daran, dass Programme eben für die breite Maße geschrieben werden.
Das heißt, sowohl für Anfänger als auch für Profis.
Und ich bin der Meinung, dass man dass auch nie beheben kann. Denn Anfänger brauchen nunmal ne einfache Benutzeroberfläche. Nur ist es nicht möglich, für jeden Befehl ein weiteres Icon auf dem Desctop zu erstellen, oder alles in die Descleiste oder in die Startleiste zu tun. Dann würde schließlich niemand mehr durchbliken. Deshalb wird man immer bestimme Befehle wissen müssen, um manche Dienge am Rechner zu tun. Aber es ist warscheinlich auch besser so. Denn die meisten würden warscheinlich den PC töden. Nur ist es leider so, dass auch die Profis sich nicht alle Befehle merken können. Und dies führt eben leider manchmal zu komplikationen.

Und des mit den häufigen Programm abstürzen, liegt ja auch nicht nur an dem Betriebssystem, oder am User, sondern einfach auch daran, dass sehr viele Firmen ständig neue Dateiformate verwenden, die die Betriebssysteme selber nicht haben. Das heisst, man hat viele Daten auf dem Rechner, die für den PC nur mit bestimmten anderen Progs verwendbar werden. Und deshalb bin ich der Meinung, dass viele Abstürze nicht vom Betriebssystem oder vom User ausgelöst werden, sondern eben auch von Progs, die noch nicht lange auf dem Markt sind und deshalb auch noch bei weitem nicht ausgereift sind.
(Aus gegebenem Anlaß ein Hinweis: Beiträge mit Beleidigungen werden gelöscht. Bitte haltet Euch an die Regelns des Forums. Bitte beachtet, daß es mehrere tausend Besucher am Tag hat.)
...soviel zur netiquette! :-(

...und jetzt mal mein Senf:

Windows hat jede Menge Bugs - das kann niemand bestreiten - diese resultieren zum grössten Teil aus der Kombination von vielen verschiedenen Programmen von vielen verschiedenen Herstellern, die natürlich von Usern installiert werden und die alles mögliche im Betriebssystem umbiegen - und der Tatsache, dass Windows nur von einer "beschränkten Anzahl" von Programmierern gecodet wird.
Bei den offenen Betriebssystemen kann jeder, der meint, was verbessern zu können, etwas verbessern und ggf. wird dieses dann in das nächste Release der grossen Distributoren aufgenommen oder aber man implementiert dieses Feature selbst in sein bestehendes System. Durch diese Möglichkeit denken, programmieren und entwickeln auch mehr Leute an Linux als dass es bei MS überhaupt möglich ist und je mehr Leute ein System überdenken, desto ausgereifter ist es am Ende.
Das soll nun nicht heissen, dass ich absolut auf der Linux-Seite stehe - ich verdiene auch mit MS meine Brötchen - aber das einzige, was User noch immer zu Windows führt, ist die Auswahl an Programmen und der alten Gewohnheit - wer will sich schon mit einem anderen Betriebssystem auseinandersetzen, welches er völlig neu erlernen muss?
Linux ist (aus meiner Sicht und der Sicht vieler anderer "professionellen" das ausgereiftere System. Nur ist es noch nicht so weit verbreitet, da die Programmvielfalt zu wünschen übrig lässt - diese resultiert aus der mangelnden Verbreitung - diese resultiert aus der ehemals umständlichen Handhabe. Wer dagegen aber mal z.B. das SUSE 7.3 Prof. gesehen hat, der weiss, dass man Windows nach einiger Umgewöhnungszeit wirklich nur noch zum Spielen braucht.
ých hab seýt 3 Jahrn nen Lýnux
Abstürze :2

Trotzdem:zum spýelen ýssen MS (leýder) noch besser
Kauft euch Win XP, dann ist die Sache mit den Ausnahmefehlern gegessen. Ich weiss, dass da nicht alle spiele drauf laufen, aber die neusten (auch ältere) funktionieren. MAC und Linux ist der grösste Müll, den ich kenne...
Linux ist sehr gut, wenn es darum geht, stabil zu laufen. Der Nachteil ist halt nur, dass da sehr wenig Spiele drauf laufen.
@ChrisK: XP ist genauso stabil (oder sogar noch stabiler) als Linux!!!
@Ramses: ý Diesen Buchstaben kenne ich gar nicht...
Komisch, dass meins 1-2 mal pro Woche abstürzt und bei anderen auch.

Das ý liegt , denke ich mal, daran, das er eine andere Tastatur hat und das hat er schon mal in einem anderen Thread erwähnt. (Oder war das jemand anderes???)
Dann kannst du nicht mit Computern umgehen. Außerdem kenne ich KEINEN, bei dem Win XP auch nur einmal abgestürtzt ist.
Ps.: Hast du Home oder Prof.?
Home, und nebenbei kann ich mit COmputern umgehen. Und ich glaube nicht, dass mein PC-Händler nicht damit umgehen kann.
Dann ist es ja auch kein wunder. Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe, da ich Home nicht kenne...
Gibt es einen Unterschied zwischen Home und Prof.?
Welchen?
Natürlich gibt es unterschiede zwischen Home und Prof., sonst gäbe es doch nur eine Version. Home ist für "Heim" PC's und Prof. für Beruf PC's, die miteinander im Netzwerk verbunden sind.
die HOME ist eine einfachere version --> für user die sich noch nicht mit einstellungen und so auskennen.

PROF. ist für user die schon viel erfahrung haben, sie. diese version beinhaltet mehr funktionen und einstellungen. anfänger würden das nicht so ganz 'blicken'.

daheim oder im beruf kann man die Home oder Prof. Version nutzen


-------------------
mein WinME ist 5 wochen ohne absturz oder fehlermeldung gelaufen, also braucht man kein XP um "keine abstürze" mehr zu haben.
(in diesem thread wurde über dieses thema schon viel gesprochen!)
Da hast du recht! Mein Win XP Prof. läuft schon, seitdem ich es gekauft habe, ohne Fehlermeldungen usw..
Ich finde, jeder sollte sich das Betriebssystem kaufen, das er am besten findet! Schöne Ferien noch!
*meld*...mein XP ist nun schon zum 2.mal abgeraucht...hat einfach die Profile verschwinden lassen und ein Notprofil gestartet...schönen Gruß aus Chemnitz und fröhliches Ostereiersuchen*g*
Was mich an Win-XP stört ist:
1. Viel zu teuer auch als Update
2. Wenn man öftersmal seine Hardwarekomponenten wechselt muss man sich immer neu registrieren lassen.
3. Wer weiß, was für Informationen durch die Registrierung und andere Microsoft Programme (ich sage nur Media Player) an Microsoft weitergegeben werden.
Servus Volks,
ich hab erst mal 20min gebraucht um mir das ganze hier duchzulesen.....
...und ich möchte jetzt so viel schreiben das der nach mir noch mal 10min länger braucht !!!

1. Einen großteil der Programme von Microsoft sind der größte Scheiß! Frontpage kann man wegwerfen (ich benutze Phase5, reines HTML), Outlook verseucht deinen Computer (Ich hab Vivian Mail) und Office wird mit jeder neuen Version schlechter und erstellt immer schlechtere Datein (Word speichert den gesamten Inhalt der Zwischenablage mit, Wenn man teile einer Exel Datenbank markiert und in Outlook einfügt wird die ganze Datei eingefügt....usw!! Hatt sich jemand von euch schon mal die HTML-Ausgabe von Word200 reingezogen ??? Wunderbares Pseudo-XML, da dreht sich jedem der Ahnung davon hat der Magen um!).Die Einzigen Microsoft Programme die ich verwende sind der Internet Explorer (Da führt für einen Webdisigner wohl kein Weg vorbei, schlieslich hat das dumme Ding(zurzeit zeigt er übrigens kein Java mehr an, muss ich wohl wider neu installieren *g*)ca. 90% Marktanteil!) und mein Lieblingsprogramm Notepad. Bravo Microsoft, mit Notepad habt ihr ein echtes Kult Programm ganz ohne Fehler geschaffen.

2. Gaaaanz so schlimm ist das mit den System Abstürzen auch wider nicht!Ich halte mein System immer Sauber, und ich kann mich nicht errinern das mein Win200 je abgestürzt wäre!Die einzige Ausnahme ist wohl wenn ich versuche mir DivX Filme anzusehn, aber das ist nun wirklich extrem Speicherintensiv!

3. Ich halte Linux auf jeden Fall für kokurenzfähig oder besser, leider habe ich keine Möglichkeit es zu benutzen (Den Grund will ich nich sagen, ihr würdet mich auslachen *g*)! Und auf meinem Win200 laufen auch keine Spiele, was solls ???

4. Microsoft ist eine Art Sekte, so wie die Zeugen Jehovas nur einflussreicher und geldgieriger! Aus diesem Grund arbeiten sie auch mit arabischen Terrorgruppen zusammen. Der Anschlag auf das WTC war nur deswegen möglich, da Microsoft gezielt die Computer des FBI manipuliert hat. Auf jedem Windows PC läuft ein Trojaner mit, der die Tastatureingaben überwacht. Schreibt zb. jemand eine mail an einem Freund, in der er sich über George Bush aufregt, wird diese mail von Microsoft abgefangen und an die verschiedenen Partner weitergeleitet. Diese Partner werben den Schreiber dann als Terroristen an. Ihr könnt es ausprobieren !! Schreibt einfach eine e-mail mit dem Inhalt "I want to kill George Bush" an irgentwen, nach 3 Wochen gewinnt ihr eine Woche Urlaub in einem afghanischen Ausildungslager für Terroristen !!

MFG Bruda
bigbruda@arcor.de
Was haltet ihr davon:
Eine Microsoft-Spiele Libary als allgemeiner Standard zur freien Verwendung in allen OS.
So dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich habe mit Win ME: Gute erfahrungen in Spielen gemacht! Die Schlechten: 120MB Ram sind immer um die 98-99% ausgelastet! Ich habe es erst einmal geschaft das es über 28h gelaufen ist!

Mit Win 2k: Habe ich noch keine erfahrungen in Spielen!
Die Ram sind aber darfür nur zu ca 50-80% ausgelastet!
Und abstürzten tun wenn nur die Programme! Aber es Win selber net!
Ich lese diese Forenseite jetzt seit ca. 25 Minuten und komme immer mehr in die Versuchung meinen nächsten Rechner von MAC zu kaufen - Der neue Mac sieht genial aus und ich habe gelesen, das ALLE PC-Programme auch auf dem MAC laufen. Wenigstens hat man dann ein System das a) perfekt aufeinander abgestimmt ist und b) perfekt mit dem Betriebssystem zusammen läuft. Was spricht also gegen einen MAC? Zugegebenermaßen hab ich noch nie einen benutzt... aber es bietet sich nach all diesen Meinungen doch an - oder nicht?
Aufrüsten wie willsten des bei dem Mac machen?
Also ich kenne keinen Laden wo Hardeware für den Verkauft wird!


Nochmal zu Win2k:
Wieso kommt bei mir immer mal plötzlich ein schwarzer Bildschirm und der PC startet neu? Is mir heut morgen bei glaub 21-22h Online passiert!
Nun ich habe Windows XP, und bin eigentlich Recht zufrieden, es ist bei weitem das beste OS das ich in den letzten Jahren hatte. Doch ein Betriebssystem war immer noch das besste : Ms-Dos!!! (ist bei mir nie abgestürtzt... ;))
@Kuddelmussel: Ich denke nicht das Spiele (die ja meistens DirectX brauchen) auf einem Mac laufen.
Zum Spielen ist Windows (außer NT) leider immer nich das einzigste Betriebssystem.
da hab ihr euch hier ja ne nette disku geliefert.

am besten ich geb mal meine meinung zu allen betriebssystemen ab, die ich bisher verwendet hab:

dos: genial, nahezu keine abstürze, mit qemm perfektes speichermanagement, für netzwerk mit tcp/ip statt ms-dos ptr-dos

win3.1x: sehr nett und sehr instabil, den einzigen vorteil war der explorer mit beliebig vielen arbeitsplätzen, kein echtes multitasking

os/2: für maximale sicherheit seinerzeit das beste, windows-programme (von 3.1x) konnten direkt ohne windows verwendet werden, abstürzfaktor nahezu 0%

95: schnell, schnell für spiele, schneller als 98
läuft kaum 24 stunden ohne neustart

98: sieht schon besser aus, endlich quicklaunch, ansonsten keine veränderung im verhalten zu 95 oder ME in sachen systemstabilität

NT: ab 4.0 schon etwas stabiler, sicherheit schreibt man bei MS mittlerweile gross, allerdings auf kosten der spiele. stürzt auch mal nach vielen anwendungen ab, aber als server und richtig konfiguriert erst nach wochen.

2K: hat noch zuviele NT-komponenten (dr. watson)
und stürzt auch selbst gern mal ab, wenn genug software installiert ist, active directory ist ne feine sache. kernel NT 5.0, spiele laufen noch nicht alle

XP: kernel NT 5.1, bugs aus 2K sind grösstenteils beseitigt, tolle neuerung: mehere benutzer können gleichzeitig angemeldet sein und programme ausführen, spiele laufen nun so gut wie alle, selbst mit ner grossen anzahl an software bestückt, spielen und serverapplikationen läuft die kiste jetzt seit 47 Tagen ohne neustart. vielzahl an treibern dabei, trotzdem muss sich nun nahezu jeder nen neuen scanner kaufen.

linux: spiele gibts nicht viel, das ist nix neues, doch bei den meisten distributionen ist soviel officelike software dabei, dass auch der normale anwender nix zusätzliches braucht. stürzt niemals ab, beinhaltet alle serverapplikationen von denen ein windows xp advanced server noch heute träumt (ausser .NET-server natürlich). konfiguration für windoof user sehr gewöhnungsbedürftig, doch wer früher in config.sys und autoexec.bat rumgepfuscht hat, kanns nun genauso auch mit rc.config machen.

mir ist aufgefallen, ich könnte eigentlich zu jedem teil nen halben roman schreiben.
ist ja auch egal, das meiste wisst ihr selbst oder habt ihr längst gemerkt; dürft nun fragen stellen/stellung nehmen ;-)

mein fazit:
-mit Linux ins netz, als server & wall, ggf arbeiten, surfen, musik, video, brennen
-mit XP surfen und arbeiten, ist der rechner schnell genug und hat genug speicher auch spielen
-mit 98 oder sogar 95 nur spielen weils das schnellste windows ist mit geringsten systemanforderungen, es müssen nur leider abstürze bzw ne neuinstalltion von windows in kauf genommen werden (zb hd-image machen)
Dass man sich nen neuen scanner bei win xp kaufen muss, find ich absolut scheisse...ich hab auch noch keinen passenden treiber gefunden, und so verstaubt er eben so langsam. Bei www.chip.de und www.alternate.de gibts aber ne fääte auswahl an treibern zum runterladen. Wenn aber jemand doch was passendes zum Tevion USB Color Flachbettscanner Model MD 9458 findet, kann er´s mir ja hier mitteilen... thanx

ciao *Aitsch-Aigen
Also erst mal stimmt das mit den Spielen ich kenne keins das auf ein anderes System als Windows läuft obwohl mein PC ständig abstürzt heißt das nicht das das an Windoes liegt sondern an den jeweiligen USer !!!! Schaut mal aif eure Festplatten was ihr da für einen Mühl drauf habt oder schon mit HAnd gelöscht habt (manuel extra nochmal für Linuxfan !) . Also Windows rulls !! Windoes Windows !!! meine persöhnliche meinung ist das trotz allledem Win 98 das beste Spielesystem auf der Welt ist !!!! Basta !
Ich hab ne Idee, wie wärs wenn wir diese Forenseite an irgenteine Zeitung verkaufen ?? Hier steht so viel drin da geben die tausende von Europs um das in Umfragen rauszukriegen!!

Linux: Zum schaffen und surfen
Win95: zum spielen
WinXP: Mittelweg
Also ich hab jetzt auch ziemlich lange gebraucht um das hier zu lesen!
und kann eins sagen: Win2k IST DAS BESTE was mir je unter die finger geraten ist!!
es läuft bei mir auch 10wochen ohne absturz und mit allen spielen und filmen und was weiß ich durch!!
ist echt ne empfehlung!!
naja!
zu linux kann ich nicht viel sagen aber ich finde ich sollte es mal aus probieren! ich bin sicher ich werde es net von anfang an verstehen wie ich es richtig bedienen kann aber man kann ja sehen!
@Bruda: gute idee lass das mal machen!!! und wir schreiben Chip ne e.mail! die setzen das in ihre zeitung!!
naja so hab jetzt auch meinen senf dazu gegeben!
bis dann leutz
Mars
Win2K ist fast das gleiche, wie XP Proff. Meint ihr, CHIP setzt das in die Zeitung???
@ Der keine Ahnung hat: Klar ist für manche Fehler der User selbt verantwortlich. Aber den Großteil der Fehler produziert Windows immer noch von alleine. Und Windows ist im Moment wirklich das einzigzte (vernünftige) Spielesystem (steht auch oben überall drin), aber für andere Anwendungen ist Linux einfach besser (siehe andere Beiträge).
@Mars ich denke nicht das auf Win2000 (was ja auf WinNT basiert) viele Spiele laufen.
laufen auch nicht, da es nichtmehr DOS-kompatibel ist.

Deshalb laufen dann alte Spiele und Progs nimmer.
*lol*

Ich hätte nicht gedach, dass ich soviel aufregung dadurch auslöse!

Und ihr quatscht immmer noch über diesen schwachsinn!

@Bruda: Mach ruhig. Was ich alles gesagt habe stimmt sowieso nicht!

Und jeder hat mir das geglaubt! Hach... mein Vater bei Microsoft... tsss...

Ihr seid doch alle...."waschlappen"
Also Leute, ihr seid echt zum piepen. Ich hab mir das jetzt etwa bis zur Hälfte durchgelesen und den Rest überflogen. Ich frage mich ernsthaft, wie alt ihr alle seid. Bei manchen hat man das Gefühl, die wären sonstwo in der Entwicklung stecken geblieben. Naja. Geb ich halt auch mal meinen Senf dazu:

1. @Microsoft-Fan Ja, du bist echt der Größte! <--Achtung, Sarkasmus

2. Microsoft hat sich in der Softwarebranche ein Fast-Monopol erarbeitet und lässt einen kaum Ausweichmöglichkeiten, da erwarte ich wenigstens ordentliche Arbeit.

3. Ob Linux oder Microsoft, Naomi kriegt alles zum Absturz (musste sich mein Vorgesetzter während meines Praktikums schmerzlich eingestehen)

Bis dann!
Naomi
Win 98 is geil!!! wenn man keine scheisse mit baut.
xp is extra geil.
Leute, soll ich euch mal was sagen: wenn man nicht laufend an irgendwelchen einstellungen rumfummelt, von denen man sowiso keina ahnung hat, und man nciht ewig viele programme gleichzeitig öffnet, stürzt kein system einfach so ab!!!

ciao
@attackor
ja du hast schon recht, aber ich habe halt das verlangen das betriebssystem möglichst weit zu verändern und an meine vorstellungen anzupassen !! ich hatte bei meinem win98 so gut wie alles was man verändern kann verändert, und ich fand es viel praktischer als vorher ! Microsoft sollte all diese einstellungen offen legen, wenn amn das nämlich alles in der registry umändern muss macht man fast zwangsweise irgendetwas kaputt !!
MFG Bruda
Da solltest du ja auch nur reinlangen wenn du Ahnung davon hast. :)
Ihr seit alle super putzig. Wenn ihr irgendwleche Probleme mit spielen am Computer habt, dann kauft euch einfach ne Spielekonsole. Es gibt da mittlerweile ein reichhaltiges Angebot.Da brauch man sich einfach keine sorgen wegen abstürzen oder Speicherprobleme usw. zu machen. Meine PS1 und PS2 oder N64 sind mir noch nie abgstürzt oder haben irgendwelche Probleme bereitet. Im vergleich zu Rechner sind sie auch relativ günstig. OK, die Grafik ist unter umständen am Computer besser, aber man brauch bei einer Spielekonsole auch nicht für jedes Spiel neu aufzurüsten (z.B neue Grafikkarte). Spiel kaufen, einlegen, Spielen, kein Probem. Viele, die prof. mit dem Computer arbeiten,z.B. Werbeleute, Fotografen usw. benutzen MAC. Die wissen schon warum.
Diskutiert nur schön weiter. Es macht spaß das mitzuverfolgen. Aber es ist doch normal, das jeder irdgend ein Betriebssystem gut und toll findet. Wenn das nicht wäre, würde es keinen Wettbewerb ums beste Betriebssytem geben. Das wäre auch langleilig.

MFG euer FAN
SILVER aus dem Rheinland....
@Silver
Wetten wir, ich krieg auch meinen N64 zum Absturz? *g*
Ihr klagt alle über Probleme, redet doch auch mal über Vorteile. Nagut, zu Windows fällt mir jetzt keiner ein. Doch, es fällt mir wohl einer ein, es sieht mit ein paar Wallpapern ganz nett aus, für ein paar monate zumindest, wenn man nicht zu viel installiert. Ich glaube fast Win hat nen Inallations-counter, nach 500 Installationen Absturz :-)
@silver
Es geht ja nicht du ums Spielen du Kind !
@Bruda
Viele schreiben aber das Windows gut zum spielen sei!!
Fang nochmal ganz oben an zu lesen und lese richtig, dann wirst du es merken!
@Bruda
Wenn Du mich als Kind bezeichnest, würde ich mir erst mal überlegen, wie oder was Du schreibst. Du hast es geschafft in einem Satz, 2 Rechtschreibefehler und 1 Gramatikfehler einzubauen!;-).....
*staun*

ich möcht ja nicht wissen, wie das hier endet, wenn es nur um einen kleinen Taschenrechner gehen würde......... ;-(

Also ich hab bis jetzt keinen Rechner gesehen, der dauerhaft ohne Crash läuft. Und ich hab sämtliche Systeme durch.

Aber mir ist das auch völlig wurscht. Regelmäßig Backup machen und fertich.

Sicherheit und nach Hause telefonieren?
*lach* Na und, hat irgendwer was zu verbergen?

Dann ist wohl ne Anbindung ans Net nicht ratsam. Egal mit welchem System! ...Denn wenn einer rein will, dann schafft der das auch!!!!
(Jetzt ziehen sicher erstmal 25% den Stecker aus der Dose gell?)

Spielen?
Ist ne tolle Sache - Aber im Notfall komm ich auch mit ner 5 Würfeln aus, um mich zu amüsieren.

Anwendungen?
Jau, ca. 90 % sind meines Erachtens mit nem Zettel, nem Taschenrechner und nem Bleistift, schneller Erledigt. Und sicherer!!
Gut es gibt Ausnahmen........

Kostenfaktor?
*lach* ja ja alles zu teuer!!!
Deshalb regen sich ja auch alle über die Spritpreise auf, und fahren dann immer noch wie die Wilden!!!!!!
Schon mal drüber nachgedacht?

Also, furzt auf die Systeme! Und geht mal öfter an die Luft *hehe* Es wird NIE das optimale, für jeden perfekte und fehlerlose Betriebssystem geben!
Bei mir geht des mit der "Teekanne" nich! Kennt ihr des
überhaupt?
;-(
*bye*
Die Zicke
hi microsoft-fan
ein rechner ohne win egal welches ist auf jeden fall besser und er kann dann auch mehr
gibt ja noch andere systeme
Also meine computer freunde ich habe 1 stunde gebraucht um eure comentare durch zu lesen, ich finde jeder von euch ht recht was xp angeht, abe leider stimm das mit dem abstürzen nicht ganz, den ich habe es geschaft, wie ich das angestellt hab weiß ich nicht.

aber trotzdem bin ich xp treu ob home oder proff. den das ist ein super system.

doch leider kann ich das auch net so beurteilen den ich habe noch nie mac oder linux gehabt( leider).

doch zu spielen kann ich nur sagen die bei mir laufen di alle wunder bar nach der neu insterlierung von dem einem schönem absturz.

so ich wollte auch ein kleinen roman schreiben da ich auch ne ewigkeit gebraucht habe um das alles hier durch zu lesen.

doch leider ist das was bruda da erzählt richtig das ist der einzige nachteil bei microsoft.
ich bin wieder da wollte nochwas loss werden

lieber microsoft fan ich habe eine kleine frage. warum glaubst das microsoft so groß geworden ist?

weil unser lieber bill ein guter verkäufer ist der typ hat aber sonst nicht drauf, der kann nur gut den leuten was andrehen. microsof ist leider würklich immer und mehr zur spionage programmiert da esimmer mehr programme gibt die dein rechner durch suchen auf illegalietät und so und es gibt auch noch sau viele partner von microsoft (kazaa).


zu den spielen: das ist da gleiche wie oben. würde bill linux verkaufe würden jetzt mehr für linux spiele geben.

denn es kommt nicht wie gut es ist sondern wie du es ans folk bringst

und falls du nict glauben willst unser bill könnte dir auch scheisse verkaufen und sagen das ist das beste system was je aufdem markt gab und das beste du würdest imm glauebn.

es liegt echt nur an der strategie des verkäufers.

ich glaib das ist da letzte was ihr von mir gehört habt das war auch das einzigste

aber ihr könnt mir schreibn: Outlaws8@uboot.com
Bin nur so ins Forum gestolpetr ... sehr unterhaltsam ...

@*Aitsch-Aigen*

Habe den Tevion-Scanner unter XP Pro laufen ... kein Thema ... muss man manuell mit den alten w98 Dateien von der Original-CD machen ... funktioniert auf jeden Fall ... und XP ist nicht abgestürzt dabei ... war nämlich auch deprimiert für mein ALDI-Teil kein XP-Treiber zu haben ... probiers aus!
Howdy!!

Nettes Forum hier, nach ner halben Stunde lesen, hab ich mich entschlossen meinen Senf dazuzugeben!

Hatte ganz am Anfang einen Dos 6.0 Rechner - keine Abstürze.

Mein zweiter war Win 3.1 - 1. graphische Benutzeroberfläche, ziemlich genial - ab und zu Abstürze

Mein Dritter war ein Win 95 Rechner, auch nicht schlecht, die ersten "SCHWEREN AUSNAHMEFEHLER" - am Anfang noch lustig!!

Der vierte- WinME, am Anfang echt cool, nach zwei Wochen hab ich nur noch geflucht! So oft wie mir da der Rechner abgestürzt ist, kann ich nicht mehr zählen. Hab jetzt Win2000 installiert. Ebenfalls zahlreiche Abstürze, lag aber nicht an Win2000, sondern an der "Norten Internt Security". Nach der Deinstallation selbiger, nie wieder Abstürze!!!

Ich kann nur sagen Win2000!!

Zu den Restlichen BS (Linux, etc.) kann ich nur sagen, dass ich einige ausprobiert habe und nicht zufrieden bin. Ich bin halt ein Windows Kind, kann die Fehler akzeptieren, jeder andere der es nicht kann, soll sich halt ein anderes System kaufen!

:))

Caoi

P.S: Hackt nicht so auf Windows-Fan herum!
Soo, da bin ich auch wieder
Ich habe mal eine Frage: "Warum soll das mit den Abstürzen an Norton liegen?" Ich finde, Norton arbeitet sehr stabil...

Ob Win2000 oder Win XP, ist im endeffekt das gleiche.

c ya...
@ xp
Woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen, mir hat nur jemand den Tip gegeben, das Win2000 mit Firewalls ein Problem hätte(besonders mit NIS). Wie auch immer, ich suche jetzt eine Firewall die sich mit meinem System verträgt!
also:

xp ist nicht gut. ich habe zeitschriften (pc pro) mindestens 3, ind denen die themen sind: windows xp die 40 schwersten fehler beheben, windows bis zu 40% schneller,... . jaja nehmen wir mal nur 40 fehler. mehr können wir net reinpacken...

nt ist das beste windows für nichtspieler. bei uns läuft ein nt rechner seit ein paar monaten(!).

linux ist sehr gut dah kein müll(sicherheitslücken im sinn von: media player verschickt alles was man anschaut irgentwo hin oder jedes fizelchen deiner hardware wird bei der registrierung erwähnt) oder ähnliches drinsein kann, da wenn das einer sieht der sich zufällig den sourcecode durchliest sich denkt: hey moment was is das denn...

linux is gut für server. einschalten und dan die nächsten wochen-monate vergessen.

aber ich bin mir sicher das das sch**** schwer is windoof äh windows zu programmieren. aber anstatt irgent welche unnötigen spielerein wie die dinger, die äm fenster die sich öffnen mit rechter maustaste, von der maus schön nech rechts unten öffnen anstat das sie gleich da sind bringt NICHTS ausser das es länger dauert bis sie offen sind reinzumachen könnten die programmierer ja ein richtiges betriebs-system machen.

übrigens ist xp bei freunden SEHR OFT schon abgestürtz. bei winXP ham se wieder 1000 neue spielerein reingebastelt (siehe standart taskleiste - würg)

schlimm schlimm. Microsoft-Fan übertreibt meisten ziemlich.

ach, keinen lust mehr noch zu schreiben. Smiley
pcpro versteht kein mensch
ich hab die auch mit den 40%
ja super.. die konntn auch nich vorne raufschreiben das es da um xp geht oda gehn die davon aus das jetzt jeder xp hat?
Huch?!
Der Thread ist ja immernoch da? Sorry, das ich so lange nicht mehr hier war und die Ansichten Microsofts zu Verteidigen!

Irgend so eine überlustige Witzkiste hat meinen Namen genommen, damit gepostet und auch noch regiestriert - also der Post vom "10.04.02 20:37" ist *nicht* von mir.




So fangen wir wieder mal mit dem Schreiben an, Sätze unter " sind Zitate - unterbei ist dann die Antwort darauf.


"Ich hab ne Idee, wie wärs wenn wir diese Forenseite an irgenteine Zeitung verkaufen ?? Hier steht so viel drin da geben die tausende von Europs um das in Umfragen rauszukriegen!!"

Schlechte Idee, dieser Thread ist sehr subjektiv - jeder hat mal seinen "Ärger" über MS rausgelassen. Der eine hat genörgelt der andere noch mehr und wieder einer noch noch mehr.... Schon mal darüber nachgedacht zu sagen was an MS/Windows gut ist? Nein? Dann wirds aber zeit!


"Wenn ihr irgendwleche Probleme mit spielen am Computer habt, dann kauft euch einfach ne Spielekonsole. Es gibt da mittlerweile ein reichhaltiges Angebot.Da brauch man sich einfach keine sorgen wegen abstürzen oder Speicherprobleme usw. zu machen"
Nein, nein! Spielekonsolen sind zwar was tolles (ich hab auch welche), aber *kein* ersatz für einen PC! Kannst du mit deiner Konsole ins Internet gehen? Online Spielen? Diese Fragen sind mit einem Definitiven Nein zu beantworten! Ja, vielleicht irgendwann mal aber das wird noch dauern bzw dann sind Konsolen keine Konsolen mehr sondern ein verschnitt von einem PC! -->siehe PS2 die hat nämlich auch ein Betribssystem und braucht Treiber!


"Der vierte- WinME, am Anfang echt cool, nach zwei Wochen hab ich nur noch geflucht! So oft wie mir da der Rechner abgestürzt ist, kann ich nicht mehr zählen. Hab jetzt Win2000 installiert. Ebenfalls zahlreiche Abstürze, lag aber nicht an Win2000, sondern an der "Norten Internt Security". Nach der Deinstallation selbiger, nie wieder Abstürze!!!"
Ja, ja... Das alte Problem mit den Abstürzen... Das liegt zu 80% daran, dass Windows für die Verschiedensten Programme/Spiele konzipiert sein muss - dass heißt das bestimmten Programm konstellationen Fehler auftreten können:
A-B-C-D
A-B-C-E
A-B-D-E
A-C-D-E
A-B-F-E
A-F-E-D
A-F-C-D
A-F-C-E
Die Buchstaben stellen verschiedene Programme da: zb A=ZoneAlarm, B=DungeonSiege, C=NortonAntivirus, D=ICQ, E=Winamp, F=WinDVD ... Das kann man nahezu ins unendliche fortsetzen.
Bei der Kombination A-F-C-D kann zb der Computer Abstürzen, weil die Programme untereinander einen Fehler verursachen - daran ist *nicht* Windows schuld!
Da auf einem Computer ca. 20-30 verschiedene Programme und/oder Spiele gleichzeitig auf der Festplatte sind und es hunderttausende von Spielen/Programmen gibt, sind solche "Konstellations Fehler" unumgänglich!


"Warum soll das mit den Abstürzen an Norton liegen?"
Ja, genau! An Norton *alleine* liegt es auch nicht, Norton und noche in anderes Programm scheinen hier sich nicht gut zu vertragen!


"Lieber microsoft fan ich habe eine kleine frage. warum glaubst das microsoft so groß geworden ist?"
Hmmm... eine gute Frage, lass mich nachdenken ....
Genau weiß ich es natürlich auch nicht, aber ich denke mal das Bill Gates Windows zur richtigen Zeit am richtigen Orten erfand. Ja, in gewisserweiße hatte er einfach nur "Glück", aber auf der anderen Seite ist ein sehr, sehr guter Geschäftsmann, der sozusagen eine Idee hatte die die Welt veränderte!
Würdest du es so leicht finden ein Betriebssystem an Milliarden von Menschen zu verkaufen? Hunderte von Firmen zu leiten und Hunderttausende von Mitarbeiter zu beschäftigen?


"Microsoft-Fan Ja, du bist echt der Größte! <--Achtung, Sarkasmus"
Oja, es gibt immer welche die mit nichts zufrieden sind...


"microsof ist leider würklich immer und mehr zur spionage programmiert da esimmer mehr programme gibt die dein rechner durch suchen"
Ja, das stimmt, Windows schickt gelegentlich kleine dateien, wo drinsteht welches System benützt wird, welche anderen Programme noch auf diesem PC laufen, was für eine Hardware da ist usw. (Bei XP läuft das über die dreizehnstellige Regiestrierungsnummer ab) Wofür das ist? Die Leute von Microsoft lesen sich das durch und dann lachen sie darüber, was für einen schlechten PC du hast.... Nein, so ist es natürlich nicht - diese Informationen werden dazu verwendet Windows noch schneller, noch stabiler und noch besser zu machen!


"xp ist nicht gut."
Für was nicht gut?! Für Spiele ist es nur mittelmäßig, für Firmen auch nicht das richtige. Windows XP ist eher für die Anfänger gedacht, die nur schnell Dienstags ein kleines Word.doc schreiben und Sonntags einbischen spielen... oder für Kinder - es sieht schön Bunt aus und ist einfach zu bedienen!
Firmen oder Profis werden um Win2000 nicht herumkommen - dafür ist es ideal!
WinMillenium wurde für die Gruppe der PC Spiele gemacht - es ähnelt sehr XP nur wurden die ganzen eigentlich "sinnlosen" gimicks entfernt...




So ich glaub das wars vorerst, ich bitte um Kommentare dazu!
"Schlechte Idee, dieser Thread ist sehr subjektiv - jeder hat mal seinen "Ärger" über MS rausgelassen. Der eine hat genörgelt der andere noch mehr und wieder einer noch noch mehr.... Schon mal darüber nachgedacht zu sagen was an MS/Windows gut ist? Nein? Dann wirds aber zeit! "

Also ich denke mal dass Microsoft "Windoof" Windows seine vor- und nachteile hat, z.B. Spielen könnte ich mir ohne Microsoft "Windoof" Windows nicht vorstellen, aber zum Arbeiten ist es wirklich nix!

"Nein, nein! Spielekonsolen sind zwar was tolles (ich hab auch welche), aber *kein* ersatz für einen PC! Kannst du mit deiner Konsole ins Internet gehen? Online Spielen? Diese Fragen sind mit einem Definitiven Nein zu beantworten! Ja, vielleicht irgendwann mal aber das wird noch dauern bzw dann sind Konsolen keine Konsolen mehr sondern ein verschnitt von einem PC! -->siehe PS2 die hat nämlich auch ein Betriebssystem und braucht Treiber!"

Die PS2 ist eine reine Spielekonsole und verzichtet auf dass Internet, allerdings kann man über Link-Kabel(richtig geschrieben?) mit Freunden spielen.
Die X-Box oder Dreamcast, sind allerdings auf dass Prinzip: "more player,more Fun" speziallisiert, dass heisst, man kann Spiele über's Internet spielen, ich bin mir nicht sicher ob man (Frage an Microsoft_Fan)mit der X-Box surfen kann.
Die Dreamcast kann(konnte) sogar Webseiten wie diese besuchen!

"Ja, ja... Das alte Problem mit den Abstürzen... Das liegt zu 80% daran, dass Windows für die Verschiedensten Programme/Spiele konzipiert sein muss - dass heißt das bestimmten Programm konstellationen Fehler auftreten können:
A-B-C-D
A-B-C-E
A-B-D-E
A-C-D-E
A-B-F-E
A-F-E-D
A-F-C-D
A-F-C-E
Die Buchstaben stellen verschiedene Programme da: zb A=ZoneAlarm, B=DungeonSiege, C=NortonAntivirus, D=ICQ, E=Winamp, F=WinDVD ... Das kann man nahezu ins unendliche fortsetzen.
Bei der Kombination A-F-C-D kann zb der Computer Abstürzen, weil die Programme untereinander einen Fehler verursachen - daran ist *nicht* Windows schuld!
Da auf einem Computer ca. 20-30 verschiedene Programme und/oder Spiele gleichzeitig auf der Festplatte sind und es hunderttausende von Spielen/Programmen gibt, sind solche "Konstellations Fehler" unumgänglich!"

Da kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube du hast recht.

"Ja, genau! An Norton *alleine* liegt es auch nicht, Norton und noche in anderes Programm scheinen hier sich nicht gut zu vertragen!"

Doch! Es kann sein dass sich Dateien von Norton mit dem PC nicht vertragen, wie bei mir bei einem anderen Programm, ich weiß nur nicht mit welchem!

"Ja, das stimmt, Windows schickt gelegentlich kleine dateien, wo drinsteht welches System benützt wird, welche anderen Programme noch auf diesem PC laufen, was für eine Hardware da ist usw. (Bei XP läuft das über die dreizehnstellige Regiestrierungsnummer ab) Wofür das ist? Die Leute von Microsoft lesen sich das durch und dann lachen sie darüber, was für einen schlechten PC du hast.... Nein, so ist es natürlich nicht - diese Informationen werden dazu verwendet Windows noch schneller, noch stabiler und noch besser zu machen!"

Dass glaube ich nicht, denn der Windows Media Player auf WinXP spioniert aus, ob du Raubkopien hast usw.
Oder die Microsoft Webseiten schicken dir Viren rauf wenn du gebrannte Microsoft Programme hast!

"Für was nicht gut?! Für Spiele ist es nur mittelmäßig, für Firmen auch nicht das richtige. Windows XP ist eher für die Anfänger gedacht, die nur schnell Dienstags ein kleines Word.doc schreiben und Sonntags einbischen spielen... oder für Kinder - es sieht schön Bunt aus und ist einfach zu bedienen!
Firmen oder Profis werden um Win2000 nicht herumkommen - dafür ist es ideal!
WinMillenium wurde für die Gruppe der PC Spiele gemacht - es ähnelt sehr XP nur wurden die ganzen eigentlich "sinnlosen" gimicks entfernt..."

Da hast du eigentlich recht, aber XP ist wohl doch ein Arbeitscomputer!
"ich bin mir nicht sicher ob man (Frage an Microsoft_Fan)mit der X-Box surfen kann.
Die Dreamcast kann(konnte) sogar Webseiten wie diese besuchen!"

Ob mann mit der X-Box im www surfen kann weiß ich leider nicht.
Ja, mit der Dreamcast konnte mann im www surfer, aber sehr unkonfortabel - um ordentlich surfen zu können hätte man eine extra Maus, Tastatur und Bildschierm (auf einem normalen Fehrnseher ist die Qualität für längere Texte zu schlecht!) gebraucht - da könnte man sich gleich einen ganzen PC kaufen!




"Doch! Es kann sein dass sich Dateien von Norton mit dem PC nicht vertragen, wie bei mir bei einem anderen Programm, ich weiß nur nicht mit welchem!"

Nein, ich wiederhole nochmal das ist *unmöglich* - warum? Ganz einfach: Wer würde schon ein Programm vermarkten können das nicht einmal richtig läuft - da muss ein anderes Programm, oder falsche Einstellungen dahinterstecken!




"Dass glaube ich nicht, denn der Windows Media Player auf WinXP spioniert aus, ob du Raubkopien hast usw.
Oder die Microsoft Webseiten schicken dir Viren rauf wenn du gebrannte Microsoft Programme hast!"

Ach komm ... das sind Kindermärchen! So etwas ist einfach nicht wahr!
Das stabilste OS, das ich kenne, ist immer noch DOS. Deswegen habe ich auf einer 2. Partition DOS 6.22 installiert, mit dem ich notfalls Reperaturen an Win XP Prof. machen kann. Und gegen die Spionage hilft XP Antispy 3D.
Mit der XBox kann man nicht[\b] im Internet surfen. Man soll zwar über das Internet spielen können, aber nicht normal surfen.
Mit der XBox kann man nicht im Internet surfen. Man soll zwar über das Internet spielen können, aber nicht normal surfen.
@faze
hi, yo danke fürn tipp, bei mir läuft jetzt alles einwandfrei....ciao
UFF, nach 1,5 Std, tausend Rücksprüngen und 118 Einträgen hab ich geschafft hier alles durchzulesen.
Interessante Diskussion, muß ich schon sagen. Aber Fakt ist doch:
Eine Firma wie Microsoft, mit 17 Jahren Erfahrung, etlichen Windows Versionen und einem Weltweiten Monopol (in manchen Bereichen)hat die Pflicht dafür zu sorgen das ihre Software 100% lauffähig ist. Ich selber bin Programmierer in einem Softwarehaus und weiß wie schwer ein lauffähiges PGM mit hoher Preformance zu programmieren ist. Es ist gerichtlich festgelegt das eine Software keinen Absturz durch vermeidbare Fehler provozieren darf und 100% laufen muß. Von der Kompatibilität mit anderen Programmen jetzt mal abgesehen muß jeder Fehler abgefangen werden. Und wenn dann doch mal ein Fehler auftritt dann sollte die Fehlermeldung dem User in verständlichen lettern rübergebracht werden. Leider ist der MS Verein so groß das viele die Konsequenzen fürchten rechtlich dagegen vorzugehen. Aber wenn sich MS in der Zukunft nicht von grund auf umstrukturiert dann werden sie ganz schon alt aussehen. Klar ist LINUX noch ein sehr schwaches System das noch Kompatibilitätsprobleme hat aber die Zukunft heißt "Opensource" und das hat MS auch solangsam erkannt. Es kommt doch nicht von ungefähr das sich immer mehr der großen Computer Hersteller mit LINUX beschäftigen.

Fazit: Solange LINUX noch nicht ausgereift ist, werde ich weiterhin um Windows nicht drumrum kommen. Aber sollte LINUX in naher Zukunft ihre Preformance steigern, bin ich der erste der dem MS Verein den Rücken kehrt.
@ Admin - obwohl ich nicht gerade ein fan von micros. bin, würd ich mir schon stark überlegen, ob es klug wäre, zu wechseln. viele programme sin nicht für linux ausgelegt, wenn ich mir en nettes spiel, programm, etc kaufen will, kann ich's nich. toll
@totaal uninteressant:
Deswegen hatte ich geschrieben, dass "wenn" Linux soweit is werde ich MS denn Rücken kehren. Ich weiß das LINUX noch ne weile brauch bis es voll ausgereift ist. Hab ma SUSE LINUX getestet und es hat noch einige Schwachstellen.
""ich bin mir nicht sicher ob man (Frage an Microsoft_Fan)mit der X-Box surfen kann.
Die Dreamcast kann(konnte) sogar Webseiten wie diese besuchen!"

Ob mann mit der X-Box im www surfen kann weiß ich leider nicht.
Ja, mit der Dreamcast konnte mann im www surfer, aber sehr unkonfortabel - um ordentlich surfen zu können hätte man eine extra Maus, Tastatur und Bildschierm (auf einem normalen Fehrnseher ist die Qualität für längere Texte zu schlecht!) gebraucht - da könnte man sich gleich einen ganzen PC kaufen!"

Dem ist nichts hinzuzufügen


""Doch! Es kann sein dass sich Dateien von Norton mit dem PC nicht vertragen, wie bei mir bei einem anderen Programm, ich weiß nur nicht mit welchem!"

Nein, ich wiederhole nochmal das ist *unmöglich* - warum? Ganz einfach: Wer würde schon ein Programm vermarkten können das nicht einmal richtig läuft - da muss ein anderes Programm, oder falsche Einstellungen dahinterstecken!"

Zu dieser Aussage muß ich erst (ironisch!) sagen: Bill Gates!
Im Ernst, leider sieht es zur Zeit so aus, dass viele ihre Produkte vorschnell auf den Markt drücken, dies hat mehrere Gründe: Für Spielefirmen gibt es eine bestimmte Zeit im Jahr, in der die Absätze enorm hochschnellen. Dies geschieht meist zu Weihnachten und wenn du dir mal die Absatzzahlen für PC-Spiele ansiehst, so wirst du merken, dass diese im Dezember viel höher als sonst sind. Die Programmierer werden täglich von den Produzenten gefragt, wie lange es denn noch dauert, denn das Spiel muss ja noch verkaufsfertig gemacht werden (Vervielfältigung, Verpackung, Verschickung, Verkauf). Also können die Programmierer nur die gröbsten Fehler beheben, die anderen werden mit der Zeit behoben und durch Patches korrigiert.
Anders sieht es für Anwendungen aus. Hier ist es immer ein bestimmter Anlass. Microsoft hat sich durch seine Büroprogramme (die ja neuerdings in Jahresschritten "verbessert" werden) eine Bürde aufgelastet. Sie werden durch die Zeit gezwungen, denn die meisten wollen mit der neuen "Technologie" starten.
Du siehst (hoffentlich), dass falsche Einstellungen und andere Programme nicht der gesamte Grund dafür sein können.


""Dass glaube ich nicht, denn der Windows Media Player auf WinXP spioniert aus, ob du Raubkopien hast usw.
Oder die Microsoft Webseiten schicken dir Viren rauf wenn du gebrannte Microsoft Programme hast!"

Ach komm ... das sind Kindermärchen! So etwas ist einfach nicht wahr!"

Du kannst die Wahrheit doch überhaupt nicht vertragen! Selbst wenn du es mit Sicherheit wüsstest, ob der Media Player von XP ausspioniert, dann denke ich, dass du es uns nicht sagen würdest, denn dies zuzugeben würde all deinen Argumenten langsam den Boden unter den Füßen wegziehen.
@Tiger: Endlich mal ne Objektive Meinung zum Thema. Ich muss dir 100% zustimmen.
Hey Folks!!!

Keine Ahnung, ob noch jemand wieder hierher zurück kommt um dies zu lesen, aber naja.

Also erst mal: Ich benutze Win98 SE und werde auf absehbare Zeit keine höhere Version installieren. Als zweites OS habe ich noch Linux am laufen. Probleme mit win hat wohl jeder. mit mac kenn ich mich nich aus, aber linux ist in meinen Augen (nach kurzer Eingewöhnungszeit) die beste Wahl.

Zum Problem mit den Spielen kann ich nur sagen: installiert euch die Spiele auf ner Win partition, auf einer 2. habt ihr linux und dazu wine installiert (damit laufen win progs auch unter linux!!!). Muss aber nich sein, da es viele gute und neue spiele auch für linux gibt.

Teure MicroCra$h produkte kann man auch umgehen:
-OpenOffice.org vereint grafikprogramm, tabellencalc, writer, html-editor. basiert auf StarOffice unterstützt unter anderem alle MS Dateiformate ist kostenlos und OpenSource.
-Als Browser Web Voyager 6000 von Smartalec. Der weltweit schnellste Browser (Zur Zeit) und FreeWare.

Nicht über MS stuff meckern, sondern Alternativen installieren, dann werden die Probleme auch weniger und BillG kann mal drüber nachdenken, was schief läuft, wenn niemand mehr MS Produkte kauft.
______________________________________________________
Das optimale OS? The Answer is Out There!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.