DRAGONBALL Z (Anime und Manga)

DRAGONBALL Z (Anime und Manga)

Hurra!!! RTL2 bringt ab 27. August endlich die lange erwarteten Dragonball Z Folgen nach Deutschland.
NA ENDLICH :) Freu...Jubel.....Hurra :]
Wie findet ihr die Serie? Alles ist so recht gut. Aber was zu Hölle hat Picollo für eine scheiß Stimme bekommen???
Also ich find die neue Serie geil!!! Ma sehen, was noch alles passieren wird
Ich finde die Serie ganz gut, bis auf das Son-ko-ku im normalen Dragonball ohne Z unsterblich ist.So kommt mir das zu mindest vor.
Der Songoku war noch nie unsterblich oder unbesiegbar bei Dragonballs war er lediglich nur sehr stark und jetzt bei Dragonball Z hat er gleichstarke oder Stärkere Gegner.
DBZ is doch ein alter hut, was richtig rockt ist db GT.
tja, die richtigen connections muss man pflegen ;)
Was soll denn das heißen bei http://www.dbz.4players.de:1094/multimedia/clips/ Kann man sich auch bald Dragonnball GT runterladen ist zwar net auf Deutsch aber wer Englisch oder Japanisch kann :-) denn dürfte das nicht stören und Dragonball Z kann man sich auch downloaden aber auch net auf Deutsch

mfg No Remorse
GT kommt nichmal von den echten machern und soll nich so gut sein...
DBZ finde ich ziemlich unterhaltsam und gehört wie die simpsons zu meinem
pflichtprogramm ;)
"soll" nich so unterhaltsam sein.. am besten du schreibt nichts, wenn du dir nich sicher bist.
Hey Wolf DBGT ist auch schon ca. 6 Jahre alt und übrigebs kommts ab Oktober 2002 wahrscheinlich auf rtl II !!
Ihr seit doch alle Kleinkinder !
1.Ihr guckt den Titten-Sender RTL II
2.Eine billige Japono-Serie names Dragonball Z (Keine Ahnung wofür das Z )
3.Ihr meint das auch noch ernst
ich find des auch so n kinderkram!
schau ich mir net an, da mach ich lieber andere schöne sachen ;-)
Ich weiss, is kindisch, aber wenn man nix anderes zu tun hat...
Ich weiss selber, dass die Dragon Balls alt sind, die liefen schon seit Jahren in Japan, andre Beispiele: Takeshi's Castle (liebe Leute die sich im Dreck wälzen um am Ende zu versagen ;)
Pokémon, (ich sag nur Beispiele auf)
Digimon.
Sailor Moon, und all den andern Kinderquatsch.
Alles auf RTL 2 is scheiße!!! Außer DBZ!
Und als Kinderkram kann ich das ned bezeichne. Hat jemand die Folge die Höllenspirale gesehen??? Da gabs ne menge Blut.
@wolf
immer locker bleiben.
wollte dich in keiner weise angreifen.
Hi!Ich bin zwar voll der anime--manga fan,aber db und alles was dazu gehört ist doch der letzte sch..
das ist vielleicht für 5 Jährige ganz O.K.
Naja,aber wnen es euch gefällt dann sage ich liebe rnichts mehr.*g*

Scan
also ich find dbz total cool(bin älter als 5)
wartets doch mal ab bis die folgen in der mitte kommen, so mit saya-man & co
dann fängts richtig an. jetzt wo gohan noch ein pimpf ist ist noch nicht viel los
Nicht alles bei RTL 2 ist scheiße, Stargate und Andromeda sind genial.
stargate, andromeda und dbz sind meine eiskalten favoriten:-)noch nie ne folge verpasst(auser altes stargate)
die animes sind nicht schlecht, halt sind die meisten "tussi-animes"(nicht bös gemeint:-0)
Wer guckt son schrott wie Drogenballz (oder so?)

Das ist schwachsinn genau wie die Pokemon!!!! Wer guckt sowas schon !!
RTL II kann man nachmittags vergessen !
Erst abends senden meist was ordentliches ! (wenn überhaupt!)
man ich kenn nen depp der schreibt dbz sogar so: dregenball z
also das ist doch die höhe
bei dir ist es warscheinlich absicht *dämlichlächel*
das einzige was es mit pokemon verbindet, is das es ein super geileres anime ist.
also entweder haste keine ahnung wie cool das ist(nicht böse sein:-0)oder du bist ein zeichentrick-hass-freak (auch nicht böse gemeint:-0)
Hey big_kater
DragonballZ kommt am Abend (19:30 Uhr) ;-)

Hast aber trotzdem Recht, es ist Schrott.
Aber das ist eben Geschmackssache.
er hat warscheinlich das normale db mit dbz verwechselt, oder meinte die anderen animes am nachmittag.
aber ich bleibe bei meiner meinung: dbz ist das beste anime(momentan) auf allen guten sendern. und es wird immer besser(alle die sich ein paar folgen schon runtergeladen haben, wissen was ich meine)
ihr könnt euch ja mal paar folgen auf amerikanisch von winmx saugen...da sind die stimmen auch besser:-)
Ich finde DbZ auch gut aber in Deutschland sind die Serien leider alle geschnitten und die richtig guten sachen werden desswegen nicht gezeigt desswegen lad ich mir die ganzen folden runter,UNGESCHNITTEN!!!
die SOLLTEN ja ungeschnitten sein(laut dragonballz.de)

wo kann man denn ALLE folgen runterladen???
So, also um jetzt mal die Sache aufn Punkt zu bringen. Das is natülich immer Geschmackssache, was man mag und was nicht. Abba DBZ is betimmt keine Kinderserie oder kann mir jemand erklären, warum die Originalfolgen (japanisch) von Anfang an für eine Zielgruppe ab 30 Jahre aufwärts gedacht war??? Ich guck das auch, vorallem seit ich weiß, das in Frankreich alle Folgen durch sind und danach wegen zu hoher brutalität verboten wurden. Ja ihr habt richtig gehört! Dragonball, DBZ, DBGT stehen in Frankreich aufm Index! so um hier mal einiges klarzustellen...
Ich find die Serie supergut.
Die anderen Folgen von Dragonball gefielen mir eigentlich nicht aber die Dragonball Z Folgen gefallen mir super
ich fand die normalen auch ganz gut...nur leider hab ich erst abe der redribbon armee alle folgen mitbekommen
MannMannMann:
Ich hab ja auch geglaubt dass des ein scheiß ist aber wenn man des einmal gesehen aht ist des wie ne Droge. Ich binauch älter als 5 aber ich zieh mir des fast jeden abend rein.

Aber das allebeste sind immer noch die Simpsons
also ich bevorzuge animes vor jedem anderem zeichentrick
kabel1 war früher auch geil :) da gabs auch geile trick serien.
jaja...das war damals....jetz läuft nur noch müll!!!
gute trickserien laufen auf prosieben samstag morgen, und auf rtl2 zur animezeit, und natürlich DBZ:-)
oder voy anime zeit :)

leider gibts nur auf PW geile trick und animes fast jeden tag
was is pw??
premiere world :)
LOL ich dePPPPPPPP
hehe wo du recht hast, hast du recht :D
Drogenball Z

*lol*
@sugar find ich net witzig
*schmoll*
:)
Ich findt DbZ total gut. Aber Wo gibts Das Spiel Zu
downloaden ich habs nirgendwo gefunden.

Bitte antworten!!!!!
ps: ab januar 2002 kommt von 19.00 bis 20.00 uhr ---2--- FOLGEN DBZ hintereinander!!!!!
dieses blöde alle lieben raymond wird entweder verschoben, oder fällt aus!

wer sich da net freut!!!!!!

aber an den weinachtstagen fällt dbz LEIDER aus


pps: grund: SUPER-HOHE EINSCHALTQUOTEN
noch was ziziert von dragonballz.de




Über den Newsticker lief gestern folgende RTL2 Meldung:

-----------
RTL II-Vorabendserie "Dragon Ball Z" weiter auf Erfolgskurs
Ab 7. Januar 2002 Doppelepisoden von 19:00 bis 20:00 Uhr
- Spitzenwerte von 1,40 Millionen Zuschauer gesamt
- 20,0 % Marktanteil Zuschauer unter 30 Jahren
- 10,7% Marktanteil Zuschauer unter 50 Jahren

München, 11.12.2001 - Die Anime-Serie "Dragon Ball Z" befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Durchschnittlich 10,7 % der unter 50-jährigen Zuschauer sehen jeden Abend zwischen 19:30 und 20:00 Uhr das spannende Animations-Abenteuer (Spitzenwert: 11,3 Prozent), in der Kernzielgruppe der unter 30-Jährigen erzielt RTL II einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,0 % (Spitzenwert: 21,4 Prozent). Im Schnitt sehen 1,30 Millionen Zuschauer von Montag bis Freitag um 19:30 Uhr die kultige Mischung aus Action, Abenteuer und Humor.

Aufgrund des großen Erfolge der japanischen Animations-Serie zeigt RTL II ab dem 7. Januar 2002 von Montag bis Freitag in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr jeweils zwei "Dragon Ball Z"-Episoden. Außerdem ist geplant, im Jahr 2002 weitere brandneue Anime-Serien zu präsentieren.

RTL II präsentiert "Dragon Ball Z". Neue Sendezeit ab dem 7. Januar 2002:
Montag-Freitag, von 19:00 bis 20:00 Uhr bei RTL II
-----------

Nach einer Absprache mit RTL2 sind ebenfalls keine Wiederholungen mit der Programmänderung geplant.

Persönlicher Kommentar:
Das sind ja wieder mal sehr gute Nachrichten.
Hey Leute!!
ich finde Dragonball Z ist die allergeilste animeserie die es auf der welt gibt! und jeder der sagt dass das eine Kinderserie ist, der muss ein gestörtes verhältniss zur Brutalität haben, denn in der serie spritzt blut zerfetzt es körper und so weiter!!
nich in den geschinittenen deutschen folgen:(
na die geilste isse net, *anrecordsoflodosswardenk* ah das isn geile anime oder armitag cypermatrix der is auch gut...oder die alten animes bravestar usw. *inerinnerungenschwelg*
db classic ist auch voll ok gewesen:D
nur zum schluss....
nee am anfang wars ja wohl voll witzig:DDD

net so viele fights, aber halt cooole story und witz:)
@hab

bist wirklich ne kind wa ? ;D

gerade der anfang war zum kotzen, fasst null kämpfe, aber ich will nu ma fightsa sehn und net wie sich die bulma die haare kämmt oder so ;P
ich fands ganz lustich:D

dbz liegt mir auch merh, aber db classic war doch voll ok;)
naja für die wo 6 waren, vielleicht *anhabnefragedenk* :D
lol, es war und ist gut, da kannste nix sagen:D
Hey Leute! Demnächst kommen die DBZ DVDs (angeblich UNCUT! lol) Alle Folgen + die 13 Filme. Hoffentlich wirds was!

MFG EUER KOLWE X
aber nicht deutsch sychronisiert bidde:(

die ami-folgen rulen von den stimmen am meisten!!
ich bin der totale fan
Soviel ich weiß kommen die mit Deutsch, Englisch und natürlich Japanisch. US-Fassung Rulez!

Kennt einer Side wo es alle amerikanischen DBZ Folgen zum Downloaden gibt?

MFG KOLWE X
Kennt jemand coole Dragonball Z Seiten?
BItte unter DavidRaus@web.de
dragonballz.de und da weiter unter links
Danke
Echt geil! RTL2 zeigt ja nun schon seit fast 3 Wochen die jap. Originalversion.
ja?
ohne kürzungen?
@kolwe

Wie das chek ich jetzt nicht. Waren die anderen keine orginale versionen?
hey ihr nicht wissente wenn ihr eine echt geile seite sucht hier ist eine !!!!! WWW.DRAGONBALLZ.DE

da gibts:
-Roms(spiele von DBZ)

-es gibt eine anleitung wie man die DBZ figuren zeichnen kann.

-dann gibt es da 100 links wo ihr auch sicherlich auch die einzelne DBZ folgen runterladen köbbt (sind nur 17MB)

- und vieles mehr also kuckt es euch an lohnt sich echt!!!!!!!!
kennt jeder!
Soweit ich weiß, läuft auf RTL2 die nur leicht geschnittene französische Fassung, weil sie die japanische nicht bekommen konnten.(Diese Schweine, Hunde, Barbaren und was weiß ich nicht alles!)
Ach ja, nur um das mal klarzustellen: ANIME sind KEINE ZEICHENTRICKFILME!!Alle, die das behaupten, ham eigentlich keine Ahnung davon!!Ihr KUNSTBANAUSEN!!!!!!!!!
Ach, tut das gut, dass ich das endlich loslassen konnte!!!*grins*
Hmm, jetzt komme ich aber ins Grübeln. :)
Meine Nachbarin (Halbjapanerin) erklärte mir, dass Anime von dem englischen "Animation" abgeleitet wird und "bewegte Bilder" bedeutet, also soviel wie Zeichentrickserien bzw. -filme, Trickfilme allgemein. In der westlichen Welt wird dieses Wort aber nur im Zusammenhang mit japanischen Zeichentrickserien oder -filmen gebraucht, obwohl die Japaner diesen Begriff auch für andere Zeichentrickfilme / -serien wie z.B. von Disney u.a. benutzen.
ich stimme dir, Miyu voll und ganz zu.
so wars vielleicht früher mal, aber heute:
anime: jap. zeichentrick
comic: zeichentrick

und noch was:
1. bei den franzosen is wohl schon n bissl gekürzt, dann schnibbln die deutschen auch noch was weg, deshalb kommt es zu den starken kürzungen
2. war rtl2 zu teuer direkt jap. übersetzer einzustellen statt französische oder was?
3. die amerikaner haben das aber am besten synchronisiert, daher frag ich mich wiso die es net von denen übersetzt haben(wort für wort)
ich hab einige folgen(fragt mich ent woher, sonst wird der beitrag gelöschtSmiley)und von allen die ich kenne ist es in amerkia am besten gemacht.
aber man kann ja nicht immer wort für wort übersetzen du hast wohl keine ahnung von englisch. Mann kann in englisch oder amerikanisch des isch ja egal sachen(Handlungen)viel cooler rüberbringen.
schon, aber die englische synchronisierung is net so gelungen, mehr die amerikanische...

aber es gibt so richtig schlimme abweichungen vom original, wenn so einer zb. voll erstaunt ist und n text sagt, der gar net dazu passt, is das ja wohl echt blöd!
war ma so ne stelle:
amerikanisch: sind das hyroglyphen oder was....
deutsch: hääää, was is das denn???

das hätt man schon richtig übersetzen können, aber die haben wohl net genug hier zum denkenSmiley
ja ok, i hab die amerikanische ja au net gesehn. Aber so richtig schlimmes isch mir no et aufgfalla.
wenn du das original und ne gut synchronisierte fassung siehst, glaubste rtl2 lebt hinterm mond!
OK, nochmal für die dummen. RTL2 hat von den Franzosen jetzt die Originalversion bekommen (wurde in Fr. in nie ausgestrahlt). Vorteil, wir habens jetzt uncut. Nachteil die Sayajin Saga und Freezer Saga werden wohl gekürzt bleiben, weil RTL2 die nicht nochmal kaufen will. UUUUUAAAAARRRRRRGHHHHHHHH!

MFG KOLWE X
Schreibt in das mnga und anime foprum
Sag mal wisst ihr wieso die Z-Gruppe heißen. Ich mein dafür muss es doch einen grund geben oder?
hi,hat einer ne ahnung wie stark Cell ist????
Hey bulma mir ist mal zu Ohren gekommen,dass Z ein kürzel für Zet ist was soviel heissen soll wie :Seinen meister übertreffen worum es ja bei DBZ grössten teil geht jeder will den anderen übertreffen aber das ist leider keine 100% antwort da dies nur ein gerücht ist also bin mir nicht sicher(leider)
Ich habe gehört das Cell in seiner entgültigen form vollkommen ist und das bedeutet das noch viel Stärker ist als Son-goku.

Ps: Sagt mal wer findet Cell noch super außer ich
entgütlige forum....ist doch LOGISCH das er dann vollkommen is!

und ja, er ist stärker als goku


-spoil-
nur gohan als ssj kann den fraggen^^
-spoil-
Hi Bulma, ich würde sagen, Sphinx hat Recht nur das das z meines erachtens für "Zen" steht, aber sicher bin ich net!
Ich hab auch noch ne Frage, kann mir jemand sagen, ob man aus Japan importierte S(NES) Spiele auch auf deutschen Nintendos spielen kann?
thanks to goten and sphinx. Ist ja wirklich voll witzig. Passt aber echt voll
Shit! Die Folgen werden wieder gecuttet, hier der Beweiß:

http://www.animedigital.de/Projekte/DBZ/Laufzeiten.htm
http://www.animedigital.de/Projekte/DBZ/Laufzeiten.htm

das die gekürzt werden weis ich schon lage:)
Die Cyborg Saga war aber uncut. Kennt einer nen Sender wo die uncut laufen??? Bitte mit Frequenzangabe.
cartoon network, da sindse auf amerikanisch und uncut
is im gegensatz zu den deutschen synchro GENIAL
@Hab ne Frage: stimmt doch garned! Die Kürzen noch mehr als die Franzosen und außerdem fehlt denen die Buu Saga! Aber mit der Synchro hast du echt recht.
naja, die folgen die ich runnageladen hab, sind uncut
!!!!!!
Weiß, jemand ob DBZ auf rtl2 wiederholt wird ??
!!!!!!!!!
höchswahrscheinlich ja.
Danke!!
leider habe ich jetzt erst gemerkt das hier über dragon ball z gesprochen wird! ich find´s auf jeden fall voll SUPER GEILO MATIKO!
ich weiss was alles passirt. (hab die bücher)
die manga haste ^_^
Ich find es echt scheiße das die alten Folgen von DBZ wiederholt werden. Ich will die neuen sehen.
ja find ich auch, die sollen gefälligst die alten Folgen abschaffen die sind doch langweilig.
Hm Im nächsten Jahr kommt doch Dragon Ball GT oder?
Könnte mir jemand sagen, wer das 23. grosse Kampfturnier gewonnen hat?
@ Videl 333 -Ja ab Januar!
@ Son Goku SSJ 3 -Wen du mir sagen kannst wär daran teilgenommen hat kann ich dir Helfen!
Ihr habt recht, die alten Folgen nochmal zu bringen ist echt ein Fehler. Sie haben niedrigere Quoten und wir weniger Fun mit DBZ.....!!!!!!!!!!!
Ich weiss es selbst nicht mehr... Es geht um ein Gewinnspiel
Bei dem kann mann Dragon Ball-Final Bout für die Play Station gewinnen
Nicht mehr da Baran???
Bitte schreib irgendwas, dass mir helfen könnte!!!!! *flehen* Bitte Bitte Bitte......Ich muss da mitmachen
http://www.dragonball.de
http://www.dragonballz.de
Da gibt es auf einem Hyperlink alle Teilnehmer un Gewinner der grossen Kampfturniere!
Ich habs rausgefunden!
Son-Goku!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.