Hallo,
ich hab im Mega Hiro gelesen, dass eine Folge nur in Japan gezeigt wurde, und nirgendwo ander auf der Welt, weil manche Kinder ephileptische Anfälle(schreibt man das so?) bekommen haben.
Was ist denn in dieser Folge passiert?
ich hab im Mega Hiro gelesen, dass eine Folge nur in Japan gezeigt wurde, und nirgendwo ander auf der Welt, weil manche Kinder ephileptische Anfälle(schreibt man das so?) bekommen haben.
Was ist denn in dieser Folge passiert?
In der Folge (36 glaube ich) ging es um Porygon und Team Rocket hat wieder irgendwas angestellt und die Porygon wollten sich verteidigen. Dann flimmerten die Porygon für ein paar Sekunden abwechselnd Rot und Blau und dieses Geflimmere löste die Anfälle bei den Kindern aus.
Edit: Quelle: Pokewiki.de
(Dennōsenshi Porygon, dt.Computersoldat Porygon) ist die wohl bekannsteste verbotene Folge der Pokémon Anime Reihe. Die Episode wurde nach einer Ausstrahlung eingestellt, weil nach etwa 20 Minuten Ashs Pikachu vier Raketen mit einem Donnerblitz abwehrte und dabei eine Explosion entstand, die mit einen 12Hz schnellen Flackern in rot und blau 4 Sekunden lang dargestellt wurde. 685 Kinder, die wegen diesem Farbwechsel einen epileptischen Anfall erlitten, mussten ins Krankenhaus, wo 2 von ihnen länger als drei Wochen bleiben mussten. Viele andere Zuschauern bekamen starke Kopfschmerzen. Als Folge dessen wurde die Episode nie mehr ausgestrahlt und bei einigen anderen Animeserien Warnungen dahingehend gezeigt, dass man bei der nächsten Szene sich bitte weiterwegsetzten und am Besten den Raum gut ausleuchten solle. In den US-Zeichentrickserien "Die Simpsons", "South Park" und "Drawn Together" wurde dieser Vorfall parodiert. In der Simpsons-Folge "Die japanische Horrorshow" erlitt die Familie Simpson und in der South Park-Episode "Chinpokomon" Kenny epileptische Anfälle und Ling-Ling, ein auf Pikachu basierender Charakter in Drawn Together, beichtet, dass es seine Aufgabe sei, Kinder eleptisch werden zu lassen.
Edit: Quelle: Pokewiki.de
(Dennōsenshi Porygon, dt.Computersoldat Porygon) ist die wohl bekannsteste verbotene Folge der Pokémon Anime Reihe. Die Episode wurde nach einer Ausstrahlung eingestellt, weil nach etwa 20 Minuten Ashs Pikachu vier Raketen mit einem Donnerblitz abwehrte und dabei eine Explosion entstand, die mit einen 12Hz schnellen Flackern in rot und blau 4 Sekunden lang dargestellt wurde. 685 Kinder, die wegen diesem Farbwechsel einen epileptischen Anfall erlitten, mussten ins Krankenhaus, wo 2 von ihnen länger als drei Wochen bleiben mussten. Viele andere Zuschauern bekamen starke Kopfschmerzen. Als Folge dessen wurde die Episode nie mehr ausgestrahlt und bei einigen anderen Animeserien Warnungen dahingehend gezeigt, dass man bei der nächsten Szene sich bitte weiterwegsetzten und am Besten den Raum gut ausleuchten solle. In den US-Zeichentrickserien "Die Simpsons", "South Park" und "Drawn Together" wurde dieser Vorfall parodiert. In der Simpsons-Folge "Die japanische Horrorshow" erlitt die Familie Simpson und in der South Park-Episode "Chinpokomon" Kenny epileptische Anfälle und Ling-Ling, ein auf Pikachu basierender Charakter in Drawn Together, beichtet, dass es seine Aufgabe sei, Kinder eleptisch werden zu lassen.
Ich hba die Folge gesehen(ein kumpel von mir kommt aus Japan) und sie ist schlecht. Nichts was man wirklich gesehen haben müsste. Aber auch blöd,dass danach alle darauf herum reiten müssen.
was fürn ding? wegen farbspiele wird man blind? ein übersetzer bitte
Warscheinlich haben die das Licht im Zimmer ausgeschalten, dann kann das schon passieren.
Nein die wurden nicht blind -.-
Die bekamen epileptische Anfälle.
Die bekamen epileptische Anfälle.
o_____________________________________________________O
http://de.wikipedia.org/wiki/Epileptische_Anf%C3%A4lle
http://de.wikipedia.org/wiki/Epileptische_Anf%C3%A4lle
und ich dachte serien und filme werden nur wegen brutalität und sexismus verboten
XD
XD
aber stellt euch das mal vor gehst in dein zimmer kern gesund kukst pokemon kommst wieder raus und bist im kopf ein bisschen balabala aber die folge haben die ja dan erst raus genommen als ein paar schon dürch gerdreht sind :-)
Habt ihr auch schon von den anderen verbotenen Folgen gehört ???
Ich kenn noch drei andere: In einer küsst Rocko Schwester Joy, in der zweiten geht es um eine Art Misswahl, bei der James mit Silikonbrüsten zu sehen ist und in der letzten(in der fängt Ash die Taurosherde) sieht man ein Waffenarsenal vom Safarizonenleiter.
Alles von Pokestern, allerdings existiert die Seite schon lange nicht mehr...
Alles von Pokestern, allerdings existiert die Seite schon lange nicht mehr...
Ich kenn noch welche
http://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_%28Verbotene_Episoden%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_%28Verbotene_Episoden%29
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.