Pokemon auf dem Handy (Pokémon)

Pokemon auf dem Handy (Pokémon)

Hi, ich wollte fragen ob es eigentlich Pokemon auch fürs Handy gibt, da ich ein totaler Pokemonfreak bin. Oder gibt es eine Möglichkeit es selber zu programmieren? Ich hab im Internet schon mal gegooglet aber nichts gefunden!

Mfg Pokefreak
Würde gehen ist aber illegal.
immer diese Pauschal-"illegal"-Rufer...

Wenn man sich ds privat nachprogrammiert, dann wird Nintendo wohl kaum was dagegen haben. Crater existiert ja auch noch und auch diese Overhaul-Geschichte wurde bisher nicht wegen Nintendo geschlossen.

Emulatoren sind nicht illegal. Es ist illegal, sich Images aus dem Netz zu ziehen oder sie dort anzubieten... aber wenn man sich seine eigene Sicherkeitskopie erstellt (Stichwort "Privatkopie"), dann sollte man sich von diesen "Illegal"-Rufern nicht abschrecken lassen.

Grüße,

TCC
Man muss sich ein GBA Spiel (man kann das spezielle Wort wegem MP Bot ned schreiben oO) + Emu aufs Handy laden.
Das meinte ich mit illegal (das Spiel ziehn).

Wenn man sich ds privat nachprogrammiert
Du glaubst doch nicht wirklich das das jemand nur fürs Handy nachprogrammiert o___O
Pokefreak hatte gefragt, ob das legal wäre... und es gibt ja auch Ansätze, das Spiel auf andere Systeme zu portieren. Beispielsweise gab es mal eine 3D-Version für den PC.

Wenn man das GBA-Spiel legal auf den PC bekommen hat, dann ist es auch legal, sich das auf Handy zu ziehen. Die Emulatoren sind lizenzrechtlich eh weniger problematisch...
also besteht da nur das Problem, wenn man das GBA-Spiel illegal irgendwoher hat.

Grüße,

TCC
Es wäre möglich ,wenn du es dir selber programmieren würdest aber dafür würdest du alleine etwa 1 Jahr brauchen um die Programmiersprache zu erlernen.
Anschließend würdest du feststellen, dass du zwar Programmieren kannst aber keinens chimmer von Grafiken erstellen hast.
Wieder etwa 1-3 Monate hinzu.

Mein Tipp an dich...
-wende dich an einen der das kann und den du ausnutzen könntest der dir das macht
-lern es mit vollem Interesse
-oder lass es sein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.