bilder transparent machen? (Graphik und Video)

bilder transparent machen? (Graphik und Video)

also ich habe ein problem:icxh will bilder transparent machen und hab bei google gesucht aber kein programm gefunden das man sich UMSONST downloaden kann.wenn ihr welche kennt dann schreibt bitte nen link das wäre sehr nett von euch.danke im voraus!
Bilder transparent machen...
Etwas genauer darf's schon sein. In Formate, welche Transparenz unterstützen (GIF: 100% transparente "Farbe"; PNG: zusätzlicher Alphakanal) kannst du via GIMP abspeichern.
tutorial (für gimp):

komplettes bild transparent:
(in werkzeugbox) > datei > dialoge > ebenen > deckkraft (100-0%)

farbe zu transparenz:
(in bildvorschau) > ebene > transparenz > farbe zu transparenz > gewünschte farbe auswählen
danke danke danke schön
aber wie kann ich mir des programm downloaden wenn ich auf den download link kliecke dann kommen so komische ordner.bitte helft!
Ôo Dann such den Link für den automatischen Installer für die Windows Version des GIMP.

Alles, was du brauchst: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
welches brauch ich denn da?also welches package meine3 ich erstes 2 tes 3tes(hab windows xp)pleaasse help.hab immer neu kein programm gedownloadet.
Du ziehst dir GIMP und die GTK+ 2 Runtime Environment. So wie's dasteht.

Es wäre zudem schön, wenn du dich etwas sorgfältiger und präziser ausdrücken würdest.
danke für deine hilfe flo.aber ich chatte nuneinmal viel und deswegen habe ich mir angewöhnt aschnell zu schreiben dies führt zu rechtschreib fehlern und ausdrucks fehlern.danke nochmal und fröhlich weihnachten euch allen.
"aber ich chatte nuneinmal"
tun wir das nicht alle? >.>
Tja dann gewöhn's Dir ab! Denn ich denke nicht, dass ich hier der einzige bin, den diese Fehler stören.
G-Fussel, du musst gaaar nichts sagen :>
also ich hab des etz installiert und so aber bei mir wird einfach kein bild transparent.ich habe diese anweisungen befolgt aber des funzt ned .helfts mir bitte. Von: Br@!n $h0+ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.12.06 - 14:46 (24.12.06 - 14:47) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
tutorial (für gimp):

komplettes bild transparent:
(in werkzeugbox) > datei > dialoge > ebenen > deckkraft (100-0%)

farbe zu transparenz:
(in bildvorschau) > ebene > transparenz > farbe zu transparenz > gewünschte farbe auswählen
ok passt schon i weis etz wie´s geht danke schön an alle!
die farbe muss man sich irgentwo im internet runterladen
weis aber net wo
@leal:
erstmal genauer informieren!!
weil,seit wan muss man sich farben ausm net ziehn??
mit dem zeichen programm das man benutzt muss man einstelln welche farbe transparent sein soll
auch alpha channel bestimmen gennant.dan muss man
das bild auchnoch in einem format speichern das
transparenz unterstützt wie Gif,Png etz
transparenz bei Tiff unterstüzen jedoch nicht alle
programme warum eigetnlich??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.