Name der 7ten Bandes (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Name der 7ten Bandes (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Es ist bekannt der 7te band wir harry potter and the deadly hallows (harry potter und die totbringenden heiligen) heißen, was haltet ihr von dem titel und was denkt ihr kann man sich darunter vorstellen
?

Ich bin verwirrt.
Ich glaube, die Übersetzung mit Ritual passt wohl eher (obwohl es viel in den Büchern gibt, das auf das Christentum hinweist).
Ich finde, die Titel von Band 4+6 sind ein bisschen schlecht gwählt, also würde ich mich nicht allzu sehr um den Titel sorgen.
Ich habe es auch mit Ritual übersetzt da es in HP noch nie um heilige gind und daher glaube ich nicht das jetzt was dazukommt. Aber solange wir noch nicht die Übersetzung vom Titel bekommen passt beides.
Ausserdem finde ich nicht das die Titel schlecht gewählt waren. Sie haben auf etwas hingewiesen das im Buch eine große Rolle spielen wird was wohl auch in diesen Teil der Fall sein wird.
naja es stand bei mir in der zeitung also der name und als übersetztung heilige mehr kann ich auch nicht sagen ^^
wenn dass buch, der tödliche heilige heißen sollte, dann wird damit wahrscheinlich R.A.B gemeint sein
naja heilig hmm, könnte ja auch ein toter sein vl dumbeldore?
nein-.-
es könnt edemnach auchirgend ein toter gay sein....scheiß nap-.-
ja so wie du z.B? NN
ja, sry man, aber mancham verlier ich die kontrolle über mich....
dumbledore ist sicher nicht gemeint, und manchmal nervt es mich wenn die leute immer alles mit DD in verbindung bringen....
Da hat Janus recht. Lasst ihn doch bitte in Frieden ruhen.
@gott der zeiten Nr weil es der in der Zeitung stand muss es nicht gleich so heißen. Sie können es auch falsch übersetzt haben Oo
^^ ich hab ja nicht gesagt das es richtig is ich hab nur gesagt so ist es in der zeitung übersetzt worden, beim halfblood prince hat ja auch keiner gewusst wie er übersetzt heißen wir also bleiben viele möglichkeiten offen
also, mein erster gedanke bei dem titel war, dass es vill. irgendetwas mit den Geistern von Hogwarts zu tun hatt.
VIll. wissen die ja i-was über die Horkruxe (Wird das so geschrieben???)
oder so...
Also ich glaueb das heißt: "Harry Potter und das Tötliche heiligtum" weils chaut doch mal alles was der Voldemort zu Horkruxen gemacht hat war sehr edel, das Amulet von Slytherin und der Ring von Slytherin, der kelch von Rawenclaw(ich weiß nie wie man das schreibt)und dann das Tagebuch ich denke das war für ihn sehr wichtig weil er vllt. jemanden brauchte um seie gedanken festzuahlten also hat er ins tagebuch gekroggelt seinen einzigen Freund, sehr sehr schade, also denk ich mal das heißt auf die horkruxe bezogen Heiligtum.

Könnte aber auch anders heißen mit dem Ritual kann ich mir aber nicht denken, war doch erst eins im 4ten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.