habt ihr vll ne karte wo die sich befinden?? wäre toll wenn ihr mir den link schicken bzw hier einfügn könntet
1-bengerd in montera 2-markus in vengard 3-rakus in okara 4-urkass in kap dun 5-cruz in mora sul 6-masil auch in mora sul 7-marius in geldern 8-milten im kloster(nordmar) 9-kurt am varant pass 10-konrad in trelis 11-jerek in silden 12-tresslott in nemora alles klar
1-bengerd in montera 2-markus in vengard 3-rakus in okara 4-urkass in kap dun 5-cruz in mora sul 6-masil auch in mora sul 7-marius in geldern 8-milten im kloster(nordmar) 9-kurt am varant pass 10-konrad in trelis 11-jerek in silden 12-tresslott in nemora alles klar
kann mir einer sagen wo nemora liegt ich finds nichteinmal auf der karte
In der Höhle in Reddock erzählt euch der Feuermagier Sebastian von den Relikten der alten Magie. Bringt alle Feuerkelche, die ihr findet, zu seinen Ordensbrüdern in Nordmar. Den ersten gibt es beim Ork-Händler Urkrass in Kap Dun. Vergleiche dazu die Quest "Die Sachen des gefangenen Paladins". Den nächsten Feuerkelch erhaltet ihr, wenn ihr in Montera die Quest "Schichtwechsel im Sklavenlager" erledigt.
Nachdem ihr innerhalb der Quest "Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten" alle Skelette und Zombies in der Höhle getötet habt, übergibt euch Rakus einen weiteren Feuerkelch. Im Sklavenlager von Silden verrät uns der Gefangene Jerek, dass der Lageraufseher Zapotek ihm einen Feuerkelch abgenommen habe. Der Kelch steht gleich neben der Truhe in Zapoteks Hütte. Wartet, bis der Ork vor seiner Hütte steht, und schleicht euch dann hinein, wenn er euch den Rücken zudreht. So könnt ihr ihm problemlos das Artefakt klauen.
Marius, ein ehemaliger Feuermagier, der in Geldern lebt, ist sicher, dass in der Mine von Geldern ein Feuerkelch zu finden sei. Er meint, wir sollten uns auch mal im Tempel umsehen, dort könnten wir ebenfalls auf einen stoßen. In der Mine hinter der Arena liegt der Feuerkelch am Ende des finsteren Ganges. Im Tempel werden wir allerdings nicht fündig, berichtet Marius davon.
Der ehemalige Paladin Konrad, der sich in Trelis gleich beim Südtor aufhält, ist im Besitz eines Feuerkelches. Wir müssen ihn gar nicht großartig überreden, uns das Artefakt auszuhändigen. In Nemora hat der Feuermagier Treslott einen Feuerkelch. Er händigt uns das wertvolle Stück aber erst dann aus, wenn wir ihm unsere Stärke und unsere Vertrauenswürdigkeit beweisen, was anhand der Quest "Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobelie" geschieht.
Der Paladin Karlen hat sein Lager südlich von Nemora aufgeschlagen. Er vermutet, dass sein ehemaliger Kampfgenosse, der inzwischen durchgedrehte Paladin Kurt, einen Feuerkelch sein Eigen nennt. Dieser überfällt am Pass nach Varant ahnungslose Reisende. Wenn wir Kurt töten, gelangen wir in den Besitz seines Feuerkelchs. Wenn wir uns nach Vengard teleportieren, treffen wir gleich auf den Paladin Markus. Dieser händigt uns einen weiteren Feuerkelch aus. Erledigen wir in Mora Sul die Quests "Tempelsklave Orknarok" sowie entweder "Schuld uns Scheine" oder "Schuldscheine für Gonzales", bekommen wir zum Dank einen Feuerkelch von Masil. Ein gutes Stück nordöstlich von Mora Sul finden wir den Paladin Cruz bei zwei Zelten. Erledigen wir mit ihm die Quest "Verwundeter Sandcrawler", erhalten wir noch einen Feuerkelch.
Den letzten Feuerkelch hat Milton, der sich im Kloster der Feuermagier in Nordmar aufhält. Nachdem wir nun im Besitz aller 12 Feuerkelche sind, ist die Quest abgeschlossen.
Nachdem ihr innerhalb der Quest "Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten" alle Skelette und Zombies in der Höhle getötet habt, übergibt euch Rakus einen weiteren Feuerkelch. Im Sklavenlager von Silden verrät uns der Gefangene Jerek, dass der Lageraufseher Zapotek ihm einen Feuerkelch abgenommen habe. Der Kelch steht gleich neben der Truhe in Zapoteks Hütte. Wartet, bis der Ork vor seiner Hütte steht, und schleicht euch dann hinein, wenn er euch den Rücken zudreht. So könnt ihr ihm problemlos das Artefakt klauen.
Marius, ein ehemaliger Feuermagier, der in Geldern lebt, ist sicher, dass in der Mine von Geldern ein Feuerkelch zu finden sei. Er meint, wir sollten uns auch mal im Tempel umsehen, dort könnten wir ebenfalls auf einen stoßen. In der Mine hinter der Arena liegt der Feuerkelch am Ende des finsteren Ganges. Im Tempel werden wir allerdings nicht fündig, berichtet Marius davon.
Der ehemalige Paladin Konrad, der sich in Trelis gleich beim Südtor aufhält, ist im Besitz eines Feuerkelches. Wir müssen ihn gar nicht großartig überreden, uns das Artefakt auszuhändigen. In Nemora hat der Feuermagier Treslott einen Feuerkelch. Er händigt uns das wertvolle Stück aber erst dann aus, wenn wir ihm unsere Stärke und unsere Vertrauenswürdigkeit beweisen, was anhand der Quest "Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobelie" geschieht.
Der Paladin Karlen hat sein Lager südlich von Nemora aufgeschlagen. Er vermutet, dass sein ehemaliger Kampfgenosse, der inzwischen durchgedrehte Paladin Kurt, einen Feuerkelch sein Eigen nennt. Dieser überfällt am Pass nach Varant ahnungslose Reisende. Wenn wir Kurt töten, gelangen wir in den Besitz seines Feuerkelchs. Wenn wir uns nach Vengard teleportieren, treffen wir gleich auf den Paladin Markus. Dieser händigt uns einen weiteren Feuerkelch aus. Erledigen wir in Mora Sul die Quests "Tempelsklave Orknarok" sowie entweder "Schuld uns Scheine" oder "Schuldscheine für Gonzales", bekommen wir zum Dank einen Feuerkelch von Masil. Ein gutes Stück nordöstlich von Mora Sul finden wir den Paladin Cruz bei zwei Zelten. Erledigen wir mit ihm die Quest "Verwundeter Sandcrawler", erhalten wir noch einen Feuerkelch.
Den letzten Feuerkelch hat Milton, der sich im Kloster der Feuermagier in Nordmar aufhält. Nachdem wir nun im Besitz aller 12 Feuerkelche sind, ist die Quest abgeschlossen.
mhhh ok das mit Kurt klappt bei mir nicht weil kurt nicht in der schlucht ist das quest ihn zu killen ist nicht abgeschlossen aber das quest mit karlen durch den pass zu laufen... wo is KURT?!
Der ist (,wenn du von Trelis kommst) rechts mit anderen Banditen in einer kleinen Felsschlucht.
ich bräuchte es etwas genauer...
so wie ich es verstanden habe sollte er sich eigentlich in dem Pass aufhalten wo auch die anderen ganzen Banditen waren... aber da ist er nicht und das mit
( wenn du von trelis kommst gleich rechts...) is auch bissle doof weil wenn man das mit westen süden und so ausdrückt kommt das schon besser
kann mir jemand genau erklären wo ich KURT finden kann...??
so wie ich es verstanden habe sollte er sich eigentlich in dem Pass aufhalten wo auch die anderen ganzen Banditen waren... aber da ist er nicht und das mit
( wenn du von trelis kommst gleich rechts...) is auch bissle doof weil wenn man das mit westen süden und so ausdrückt kommt das schon besser
kann mir jemand genau erklären wo ich KURT finden kann...??
ja ne wie ich schon sagte ich war mit karlen in der schlucht und er is einfach da wo er sein soll... und habe angst den marin-mode einzusetzen weil ich gehört habe das alles kaputt gehn kann...
^^ vor dem MARVIN-mode brauchst du keine angst haben.
http://www.mogelpower.de/cheats/Gothic-3-_PC_29220.html
aber - da die feuerkelch-quest ohnehin verbuggt ist, fehlen dir nur ein paar EXPs und belohnungen - hat aber nichts mit der hauptquest zu tun.
http://www.mogelpower.de/cheats/Gothic-3-_PC_29220.html
aber - da die feuerkelch-quest ohnehin verbuggt ist, fehlen dir nur ein paar EXPs und belohnungen - hat aber nichts mit der hauptquest zu tun.
siehe beitrag von GORN da is eine karte und da kannst du es auch sehn
aber das mit KURT is bissle doof weil ich wie gesagt gehört habe das bei manchen wenn man den marVin mode benutzt das spiel kaputt geht da sollen noch mehr bugs auftreten oder manche sachen sollen nicht mehr funktionieren... aber das wohl der einzige weg oder?
aber das mit KURT is bissle doof weil ich wie gesagt gehört habe das bei manchen wenn man den marVin mode benutzt das spiel kaputt geht da sollen noch mehr bugs auftreten oder manche sachen sollen nicht mehr funktionieren... aber das wohl der einzige weg oder?
^^ glaub den blödsinn - mit dem marvin-mode - NICHT.
habe meinen 3. durchgang von g3(mit patch 1.12) komplett im marvin-mode gespielt - nicht mehr und nicht weniger bugs, auch sonst nichts außergewöhnliches.
da geht nichts ´kaputt´ !!!
habe meinen 3. durchgang von g3(mit patch 1.12) komplett im marvin-mode gespielt - nicht mehr und nicht weniger bugs, auch sonst nichts außergewöhnliches.
da geht nichts ´kaputt´ !!!
thx habe das nun gemacht und habe dadurch meinen feuerkelch bekommen und meine restlichen 10 ruf die ich für nemora brauchte um den boss kennen zulernen...
vielen dank!
vielen dank!
Ähm, also ich habe die Quest "Schichtwechsel im Sklavenlager versehentlich abgebrochen... Wie komme ich jetzt an den Feuerkelch?
Danke für jede Hilfe
Danke für jede Hilfe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.