Wie kombiniert man Maps? (RPG-Maker)

Wie kombiniert man Maps? (RPG-Maker)

Ich bin Anfänger, deshalb habe ich ein paar Fragen:

1.Wie kombiniert man Maps?
2.Kann man verschiedene Sachen mischen?(z.B.Grassland und Port Town)
3.Wie kann man in Häuser und Hohlen gehen?
4.Kann man für Zivilisten Texte eingeben?
1. Wie meinst du das genau? Meinst du, dass man von Karte 1 auf Karte 2 gehen kann? Per Teleporter
(Linksklick auf entsprechendes Feld, "Neues Ereignis", "Teleportereignis erstellen", beim linken Feld die richtige Map einstellen, rechts den genauen Zielort einstellen) kann dies erreicht werden.
2. Du kannst zwei Chipsets mit einem Grafikprogamm mischen, aber einfach so nicht. Und für den Anfang wäre es vielleicht einfacher, zu erst überhaupt schönes Mappen zu lernen. ^^
3. Du musst einen Teleport beim Eingang machen. ^^ Die Höhle oder das Haus musst du dann auf eine neue Karte kreieren.
4. Selbstverständlich kann man Zivilisten bzw. NPC ("Nonplayercharakters") sprechen lassen.
Beim Skriptcode machst du einen Linksklick, dann "Einfügen", ("Gesicht für Nachricht" falls erwünscht) und anschliessend "Nachricht erstellen". Wenn du mir den Gesichtern abwechselst (also den NPC und dann deinen Helden), dann entstehen sogar Unterhaltungen. ;)
http://rpg2000.4players.de
da gibts Tutorials kannste dir durchlesen.
wie kann man eigentlich ein spiel im maker öffnen?
@ fr0g

das geht nicht mit allen Spielen. Zuerst benötigst du den richtigen RPG Maker und zum zweiten muss eine bestimmte Datei ( ich weiß gerade nicht wie sie heißt ) vorhanden sein, dass du das Spiel öffnen kannst.
Die exe einfach. Und die hat jedes Spiel. -.-
@fr0g
Einfach Spiel in Projekt-Ordner kopieren und im Maker öffnen. Fertig.
Oder einfach den entsprechenden Ordner auswählen anstatt zu kopieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.