Welchen Star kauft Bayern? (Fußball)

Welchen Star kauft Bayern? (Fußball)

Bayern will in der Winterpause einen Superstar für ungefähr 30 Mio. kaufen. Was glaubt ihr wenn sie hollen werden bzw. wollen?
Naja ich hab gedacht die wollen auf keinen Fall einen Spieler kaufen.
Aber wenn ja, dann denk ich Mirek?
Schlaudraff?
Zumindest was das wollen angeht.
aber dafür zahln sie keine 30 Mio. und außerdem sind die keine Superstars. Sie wollen wegen der schlechten Offensivleistungen in letzer Zeit schon einen Spieler in der Winterpause hollen. Wie wärs mit Ribery oder Riquelme aber der wird warscheinlich doch zu teuer sein.
Hoeneß sagte, man wolle mit dieser Summe Spieler (Plural) verpflichten - es muss also nicht zwingend ein einzelner Spieler für 30 Mio. sein.

In der Winterpause wird aber nichts passieren (kann's mir zumindest nicht vorstellen).
Schlaudraff und Ribery wären gut.
Ich denk, die würden für das Geld auch hergehen.
Schlaudraff kostet eh nur 1 Mio.
und Ribery ist für 29 Mio. auch drin.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie die 30 Mio. nur für EINEN Stürmer ausgeben würden.

Aber wenn dann eh erst am Ende der Saison.
kaka lol das wärs die sollten einfach hargreaves an manu abgeben und für 60 mio kaka kaufen ^^
Sturm ist das letzte was sie brauchen. Eher Mittelfeld.
@TMEY128
Da stimm ich dir zu.
Ich kann, obwohl ich Bayern-fan und der Ansicht bin, dass Hargreaves ein guter Spieler ist nicht nachvollziehen, warum sie den nicht für so viel Geld gehen lassen, denn so unentberlich ist er nicht.
Ich finds gut, dass Hargreaves nicht verkauft wird, denn sonst würde das Mittelfeld noch schwächer. Denn er ist der beste Mann auf seiner Position.

Außerdem finde ich es Schwachsinnig schon vorher zu sagen, dass man so viel Geld für einen neuen Spieler ausgeben will. Man muss ja erst einmal schauhen welcher Spieler zu haben ist und welcher Spieler uns dann auch wirklich weiter bringt, denn z.B. Karimi und Dos Santos waren bis jetzt ziemlich entäuschend.
Ich würd mich nach einem jungem Megatalent umschauen
aber ihnen fehlt nach dem Ballack Abgang ein erfahrener
Spieler
Aber eines versteh ich ned,obwohl sie im Mittelfeld
Probleme haben wollen sie Stürmer kaufen
was kostet den riquelme voon fc villarreal? wenn er ja nicht so viel kosten würde könnte der fc bayern ihn sich ja kaufen. den er wäre auch ein erfahrener spieler und könnte im mittelfeld endlich mal wieder für etwas mehr schwung sorgen
@Fl()
Ja, Hoeneß hatte im Doppelpass auch noch mal extra erwähnt, dass sie nur einen bzw. mehrere Spieler für diese Summe kaufen, falls sich auf dem Spielermarkt überhaupt etwas geeignetes finden lässt.
Nur einen teuren Spieler zu kaufen, um damit ein Zeichen setzen zu wollen, der dann aber nicht weiterhilft, ist natürlich Schwachsinn.
Sie wollen keinen Stümrer mehr kaufen. Es hieß einen offensiven Spieler also sowas wie einen Offensiven Mittelfeldspieler. Riquelme wäre dabei warscheinlich die beste Lösung wo es überhaupt geben würde.
Wenn Bayern Schlaudraff kauft haben sie sich selbst ins aus geschossen. Schlaudraff ist meiner meinung nach kein richtiges talent der in einer Großen MAnnschaft spielen kann. Bei Aachen hat er keinen druck, da ist er Superstar. Alle spielen ihm ab u.s.w...

BEi Bayern kommt er als niemand und muss ich hochkämpfen über die jahre hinweg. ICh würde Pizarros vertrag verlängern und damit hats sich. BAyern muss sich nach einem Offensiven Mittelfeldspieler umsehen
Und mein persöhnlcihe Favourit bleibt Kaka. Er würde in die Mannschaft Super rein passen aber das ist wieder so eine sache mit der Ablöse und ob er überhaupt kommen würde.
hamburg steigt ab und bayern holt sich

Van der Vaart... auch ne theorie...
Letzte Saison gab es eine Ausgabe ihn denen mehrere
Vorschläge waren wen Bayern sich holen kann falls Ballack wircklich wechselt u.a.Van der Vaart,Van Bommel
,Kaka und Riquelme
Ich hoffe die Bayern Kaufen sich bald einen neuen
Mittelfeldregiesseur damit dieser sich dann mit
der vertraut machen kann und die Bayern noch
Deutscher Meister werden können
Die sollen mich kaufen
Riquelme hat im Moment Probleme mit dem Trainer und es wird schon über seinen Wechsel diskutiert, da könnte doch Bayern Hargreaves für 30Mio. gehen lassen und dafür Riquelme hollen.
ich wäre für kaka, van der vaart, ronaldinho, sneijder, gerrard oder lampard xD
Mein Traumkandidant war schon seit langen Riquelme und ist es auch jetzt noch, dass sie sich Schlaudraff geholt haben geht jetzt erstmal soweit in Ordnung - mal sehen was aus ihm wird.

Schön wäre es wirklich wenn Riquelme kommt, Van der Vaart, oder natürlich, wenn auch unvorstellbar ein Kaká wären schön.
Die sollen mich doch nicht kaufen
Kann mir jemand sagen warum ich den Link zu der Quelle über Riquelme nicht reinstellen kann?
weil riquelme nicht kommt?
hat doch KHR selber gesagt. sie haben sich im sommer zusammengesetzt und über ihn diskutiert, aber sie wollten ihn nicht. bin auch der selben meinung..
jo der war schon vor haleb Jahr in Gespräch darum glaube ich nicht mehr dran!!
das ist doch mal ein interessantes Interview:

http://www.welt.de/data/2007/01/07/1168412.html

WELT.de: Wie weit sind Sie mit dem Umbau der Mannschaft?
Hoeneß: Wir haben zuletzt sechs sehr starke Spieler verloren. Teilweise haben wir sie schon ersetzt. Und in der nächsten Transferperiode werden wir den Rest nachholen. Wir haben da schon einiges vorbereitet, haben einen Transfer fast abgeschlossen, bei den anderen sind wir auf einem guten Weg.

WELT.de: Und setzen dabei offensichtlich auf junge Spieler.
Hoeneß: Bei der Herausforderung und Belastung, die man beim FC Bayern hat, braucht man ein Korsett vieler erfahrener Profis, da kann man sich nicht nur auf junge Spieler verlassen. Wir können keine Fohlen-Elf haben. Wir müssen auf hohem Niveau die Innovation vorantreiben.

WELT.de: Wie sieht die Strategie aus?
Hoeneß: Wie können wir Barcelona, Chelsea oder Manchester United einholen? Doch nicht, indem wir auf dem Transfermarkt gegen Abramowitsch antreten. Wir bieten 20 Millionen, und er sagt 25. Nein, wir müssen schlauer vorgehen. Und das geht nur mit der Entwicklung junger Spieler. Das heißt nicht, dass wir nicht auch einen tollen, erfahrenen Spieler dazukaufen. Aber wenn Sie in den kommenden drei Monaten unsere Transfers beobachten, werden Sie die Strategie erkennen.

WELT.de: Ist auch Owen Hargreaves ein fester Bestandteil dieser Strategie?
Hoeneß: Ja.

WELT.de: Sie lassen ihn also nicht zu Manchester United ziehen?
Hoeneß: Definitiv nicht in diesem Winter. Alles andere muss man sehen. Wir basteln zurzeit eine Mannschaft, und irgendwann wird sich die Frage stellen, ob Owen dabei unabkömmlich ist. Wir haben jedenfalls alle Trümpfe in der Hand.

WELT.de: War der Schlaudraff-Transfer für Sie eine persönliche Genugtuung?
Hoeneß: Ich war ja vor kurzem in so einer Runde, beim DSF, mit so ein paar Freunden von Werder Bremen. Einer, der immer so tut, als würde er bei Klaus Allofs im Ehebett schlafen, hat dabei gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht: Das will ich jetzt einmal ganz genau wissen. Ich habe den Schmadtke (Manager von Alemannia Aachen, d. Red.) angerufen, der mir gesagt hat, dass sie noch keinen Deal mit den Bremern hätten. Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr. Selten habe ich so hartnäckig an einem Transfer gearbeitet. Das war eine konzertierte Aktion. In einer gewissen Größenordnung, bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zu zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen. Das musste schon einmal gezeigt werden.

WELT.de: Können die Bayern bei dem Poker um Franck Ribery mithalten, den auch Real Madrid verpflichten will?
Hoeneß: Das mit Ribery hängt in erster Linie von der Entwicklung von Sebastian Deisler ab. Wenn Sebastian stabil wird, haben wir keinen Bedarf an Ribery. Wenn nicht, müssen wir neu überlegen.

WELT.de: Dann sind Sie auch bereit, die oft taxierten 30 Millionen Euro für einen Transfer auszugeben?
Hoeneß: Wir haben keine Anzeige aufgegeben: Hier sind 30 Millionen. Nein. Wenn wir aber überzeugt sind, für drei Spieler auch 40 Millionen auszugeben, machen wir das auch. Insofern hat sich etwas verändert. Wir denken großzügiger, wenn wir davon überzeugt sind.

Artikel erschienen am 07.01.2007
Also meint er mit fast abgeschlossen nicht Schlaudraff ;)
Nein, weil weill wenn der Artikel heute erschien dann muss es sich um einen anderen Spieler handeln, denn das Schlaudraff zu Bayern geht ist jetzt schon mehrere Tage bekannt.
Bin darauf gespannt wenn sie noch hollen wollen.
"WELT.de: War der Schlaudraff-Transfer für Sie eine persönliche Genugtuung?
Hoeneß: Ich war ja vor kurzem in so einer Runde, beim DSF, mit so ein paar Freunden von Werder Bremen. Einer, der immer so tut, als würde er bei Klaus Allofs im Ehebett schlafen....."
@shady
das ist nicht lustig!

"...bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zu zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen. Das musste schon einmal gezeigt werden...."

unglaublich, was für ein doof!
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/12/bayern-hargreaves-robben/bayern-hargreaves-robben.html

Robben und Ribery her und Werder kann seinen Diego in der Pfeife rauchen xD
ja das ist dochmal lustig!
ich stimmer dir sogar zu, robben und ribery zu bayern und werder kann seinen diego inner pfeife rauchen, aber
1. die beiden werden niemals zu bayern wechseln, zumindestens robben nicht!
2. der artickel ist von der bild, das sagt alles!

so, da bayern die beiden nicht bekommt, muss werder diego wol doch nicht in der pfeife rauchen!
naja wir werden schon sehen ;)
Klose geht warscheinlich zu bayern.
Pizarro geht dann zu Bremen
wieso sollte klose zu bayern gehen... entweder er bleibt in bremen oder er geht ins ausland! bremen will pizarro nicht!
Ich glaube kaum dass Robben oder Ribery den Bayern wesentlich weiterhelfen würden. Klar, das sind gute Spieler die jede Mannschaft brauchen könnte, aber die Bayern haben imo kein Problem auf den Flügeln, sondern hinter den Spitzen. Da hilft weder ein Robben noch ein Ribery den Bayern weiter. Und schon gar kein Schlaudraff.
lol kein bedarf für flügelspieler

auf den deisler kann man sich ja immer 100% verlassen...
ottl kann man sowieso vergessen
wenn man hargreaves endlich nicht mehr hat, spielt van bommel defensiv.
naja riquelme ist ja auch irgendwie im gespräch.
lassen wir uns einfach überraschen..
ich denke mal, dass bayern so einen verpflichten muss, wenn robben denn interesse am deutschen gegurke hätte.
ich glaube schon, dass robben auf jeden fall locker deisler, schweinsteiger oder sonst wen auf diesen positionen ersetzen bzw. verdrängen könnte.
robben wäre für die bayern deshalb ein juwel, weil er absolut flexibel im angriff agieren kann. er zieht auch oft in die mitte, was ja schon fast einer zentralen position gleichkommt.
allerdings ist er leider kein typischer spielmacher...
ich halte ihn nunmal für den besten flügelspieler der welt!!
robben wechselt eh nicht zu bayern...
1. wenn chelsea ihn abgeben würde, dann würden sich andere europäische topclubs bei ihm melden und wen würde robben wol vorziehen: bayern oder inter/real/Ac Mailand/Juve?
2. stars wie robben die jeder auf der welt kennt wechseln nunmal nicht nach deutschland...sowas gibt es nicht mehr!
3. wer will den schon nach deutschland ziehen? Spanien und Italien sind doch viel schöner!
Als Ferienort sicherlich schon. ^^


Hoeneß meinte, dass falls Deisler konstant gute Leistungen bringt und sich nicht wieder verletzt (letzteres wäre mal was Neues, ich weiß), läuft mit Ribery gar nichts.
Von daher - abwarten.
riquelme ist eben kein thema mehr! auf sport 1 haben die es zwar in der sendung gebracht aber auf eurosport steht das für uli riquelme abgejakt wäre.. (so ne scheiße aber auch!!) aber das mit robben wäer irgendwie gut, denn wenn hamburg absteigen würde dann könnten die sich ja auch noch van der vaart holen und dann hätte man 4 holläner beim fc ^^
Ich würd sagen einen Mittelfeldregiesseur wie Kaka oder
Van der Vaart.Meine Top aufstellung wäre Van Bommel(ZDM)Van Robben(RM)Schweinsteiger(LM)Gerrard(ZOM)
Lol, wieso sollen Kaka und Robben zu den Bayern wechseln? Robben denke ich, wird nicht zu Bayern kommen, weil:

1. Chelsea so ein Talent nicht ziehen lässt.

2. Wer will schon bei den Bayern spielen? ^^

Und Kaka:

1. Gleicher Punkt, wie bei Robben, weil Milan so einen nicht ziehen lässt.

2. Wenn er wechseln würde, denke ich zu nem anderen Klub, weil ja die Bayern zurzeit wirklich nicht mehr Weltklasse sind.

3. Wer will schon bei den Bayern spielen? XD
Ich glaub das sie wieder gar keinen Topspieler hollen werden. Und scon auf keinen Fall Robben.
jo das glaube ich auch...
werder ist wieder an nem riesen ding dran, wenn carew kommt wäre das schon wieder eine riesen bereicherung für die liga, aber es geht hier ja nicht um werder sondern bayern!
riesen ding *rooofl*
außerdem bekommen die den sowieso nicht xD
Riquelme könnte man zwar verpflichten weil er eh weg will aber denn wolln sie ja wieder nicht.
Shady, Bremen hat schon viele "Riesendinger" verpflichtet, unter anderem viele die sich dann später die Bayern gekrallt haben: Ailton, Pizarro, Frings, Ismael, Krstajic - alles keine besonders grossen Namen im Weltfussball, aber für mich trotzdem Riesentransfers. Diese Spieler kamen als Nobodys und gingen als absolute Leistungsträger auf höchstem Bundesliganiveau, ganz nebenbei hat Werder daran finanziell gut profitiert. Da muss ein Verein wirklich gute Scouts haben, um in diesen Niemanden derartig gute Spieler zu erkennen. Und das ist etwas was Bayern imo nie schaffen würde, denn der Hoeneß holt sich die Leute ja immer erst dann wenn sie schon "fertige" Fussballer sind. Das Ausbilden und reifen lassen überlassen wir mal lieber anderen Vereinen, lassen wir die doch die Arbeit machen. Das ist für mich keine Leistung, höchstens vom finanziellen Sektor her. Aber rein vom sportlichen betrachtet würde Reinhard Saftig in Bielefeld zum Beispiel mit Sicherheit dieselben Transfers machen, wenn er das Geld hätte. Ausserdem hat den Hoeneßz zuletzt doch etwas das Glück verlassen.
Bayern kauft vielleicht keine Rohdiamanten aber sie haben dafür die beste Nachwuchsabteilung der Liga. Siehe Schweini, Lahm oder oder Hargreaves der jetz vielleicht 30 Mio einbringt und auch Trochowski.
Die beste Nachwuchsabteilung der Liga sehe ich eher beim anderen Hoeneß, bei Hertha BSC. Wenn man mal schaut wie viele Nationalspieler die so haben, in erster Linie in den Jugandnationalmannschaften, das ist schon verdammt stark.

Lahm, dem stimme ich bedingt zu. Der ist zwar bei Bayern ausgebildet, aber richtig ausgereift ist er auch erst in Stuttgart. Bei Schweini und Hargreaves gebe ich dir allerdings Recht.

Trochowski, dazu werde ich nie diesen legendären Satz von Rummenigge vergessen: "Wenn Trochowski nicht in zwei Jahren Stammspieler bei Bayern ist, dann haben wir etwas verkehrt gemacht." Und drei Wochen später war er in Hamburg ....
ottl? rensing? fürstner? alle noch in "ausbildung"

achja hamit altintop ist jetzt ein interessanter spieler für den fcb....
wenn sie den holen, kapier ich an der transferpolitik von bayern echt gar nichts mehr
oh also irgendwie kotzt mich das voll an! letzte woche war es erst ribery, dann riquelme un dann auch noch robben. da frag ich mich was soll das? hauptsache mal irgendetwas in die welt gesetzt!!! jetzt stehen auch noch 2 türken (altintop und bastürk) auf dem "wunschzettel" von bayern. ja da frag ic mich wer das nächste woche sein soll?!?!?! vll ronaldinho oder pirlo??? also ich bitte euch es wäre ja seeeeeeeeeeeehr schön wenn mal wieder verstärkung zum mittelfeld des fcb kommt aber dann macht das doch ein KLEIN wenig klarer! bitte :)
ach ja und brazzo verlässt den fcb auch noch, ja wen dann nix am mittelfeld gemacht wird, dann sag ich mal gute nacht
Wenns so weiter geht können sie froh sein wenn sie noch ein komplettes Mittelfeld zusammen zu bekommen ohne das dauernd Amateure eingesetzt werden. Dabei hat Bayern eh keine Chance einen Richtigen Topstar zu verpflichten den so sind sie für Hoeneß viel zu teuer und wenn sie ablösefrei sind dann gehen sie bestimmt nicht zu Bayern sondern zu Barca, Real, Chelsea und so weiter.
nunja eben hab ich gehört das bayern nun hargreaves für robben abgegeben hat
Also ich sage mal, von den Genannten ist Bastürk der einzige (machbare) Transfer, der den Bayern was bringen würde.
und wieder mal verlässt ein spieler die bayern ablösefrei!
Deisler_beendet_Karriere :(
Soviel zum Thema Deisler <-> Ribery...
also irgendwie hab ich das gefühl als würde sich das mittelfeld des fc nach und nach in luft auflösen ... wenn jetzt ball nicht mal was passiert dann seh ich raben schwarz ich meine wen hat man denn jetzt noch als guten mittelfeld mann auser schweini und van bommel???? KEINER !!!
Jetzt muss aber wirklich was passieren, ansonsten bekommen sie für die Rückrunde kein Mittelfeld mehr zusammen, wie tmey128 gesagt hat, hat Bayern nur noch Van Bommel und Schweinsteiger und vielleicht noch Ottl.
ich weiß ja das ottl im mittelfeld spielt habe ihn aber deshalb nicht mitgezählt, da er nicht so sehr gut spielt. aber fakt ist jedoch das brazzo erst am ende der saison wechselt und vll spielt ja hargreaves auch noch eine rückrunde lang also man hätte praktisch fast ein halbes jahr zeit um sich einen spielmacher/mittelfeld zu kaufen aber soooo schlecht würde das mittelfeld doch auch nicht aussehen: hinten vor der abwehr hargreaves, rechts van bommel, links brazzo und vorne hinter den spitzen schweinsteiger ...
nunja wie würdet ihr den das mittelfeld aufstellen mit so wenig spieler? das wird nicht nur für den manager eine schwere aufgabe ein paar gute spieler zu verpflichten sondern auch für den trainer aus ein paar spielern ein mittelfeld zu formen das wenigstens halbwegs etwas taugt
Für diese Saison wäre es auch noch eine Möglichkeit mit 3 Mittlfeldspielern und 3 Stürmern zu spielen also Makkay, Podolski und Pizarro solange er noch da ist. Oder mit 3 Innenverteidigern (wenn Ismael wieder fit ist) und dann noch 2 aufgerückte Ausenverteidiger.
ja stimmt das würde dann heißen: lucio, ismael und van buyten in die innenverteidigung und lahm und sagnol auf den beiden flügeln und im mittelfeld könnte man dann van bommel brazzo und schweini spielen lassen und im sturm dann eben poldi makaay und pizza
Hoeneß sagte das wenn Deisler nicht mehr fit würde das er dann Ribery hollen wolle, jetz bin ich mal gespannt ob er sein Wort hält und überhaupt ein Angebot abgiebt.
wollen?
wollen tun sie ihn schon seit vor der wm...
die sollten mal so ein wie tunxay sanli holen boah das wär geilllllllllll
Sorry falls ich blöd bin, aber wer is tunxay sanli?
Und wieder ein Mittelfeldman weniger, Karimi hat jetzt von Hoeneß die Freigabe erhalten und wird warscheinlich noch in der Winterpause Bayern verlassen.
gott sei dank!
Ribéry wird wahrscheinlich nicht zu den Bayern wechseln, er ist sich schon mit Real einig, Real muss nun nur noch ein angemessenes Angebot an Marseille abgeben.
quelle?

rofl
an die Ribery glaub ich auch net, ehrlichgesagt ist er mir ein bisschen zu teuer, alles über 15 Millionen find ich übertrieben;
Ungeachtet der Personalie Deisler hatte Uli Hoeneß gestern aber einen weiteren Vollzug zu vermelden: „Wir haben neben Jan Schlaudraff den zweiten Transfer für die neue Saison getätigt.” Über einen Namen schwieg er sich hartnäckig aus, als Top-Kandidaten gelten Ribery und Arjen Robben (Chelsea). Mit Hamit Altintop kann noch keine Einigkeit bestehen, weil der Schalker seinen Klub gestern um eine Bedenkzeit bis Ende März gebeten hat.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/sport/fcbayern/art305,753696.html

wir dürfen gespannt sein :D
Das der genannte 2 Transfer einer mit einem Topstar wäre kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn es Ribery oder sogar Robben gewesen wäre hätte Hoeneß es bestimmt gleich bekannt gegeben.
http://openpr.de/news/115927/Ribery-vor-Wechsel-zu-Bayern.html Glaubt ihr wird Ribery jetzt noch in der Winterpause kommen?
I bins das ist mehr als nur zusammengedichtet und besteht nut aus Vermutung das wird nix...
das mit ribery ist ein fake

442... sehr seriöse quelle lal
Ich finde das sie sich nach dem weggang von Deisler und wahrscheinlich Karimi, einen Offensiv Allrounder wie Van der Vaart oder Snejder holen sollten. Da Diego erst in dieser Saison gewechselt ist halte ich es für uhnwahrscheinlich das Bremen ihn hergeben wird. Aber ist auch noch so eine Option.
Kennt ihr Jose Ernesto Sosa? Angeblich ist sich Bayern mit ihm einig und er weilt derzeit in München um die letzten Details für den Vertrag abzuschliesen. Er spielt beim argentinischen Meiter im Mittelfeld und soll eines der größten Talente sein, auch der AC Mailand soll an ihm interessiert sein.
http://www.sport-finden.de/berichte/sport_news_2007_02_24_4.shtml
Hab was von Raul gehört
Hab ich auch gehört aber ich glaub das nur Hitzfeld ihn gerne haben würde, aber das sie ihn wirklich kaufen wollen glaube ich nicht.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362027
Hoffentlich wird aus ihm was. Vielleicht ein junger Mehmet Scholl (hoffentlich).
Ich hoffe sie holen Sneijder.
Der Junge hats druf.
die holen Sosa^^
Aber jetzt heist es wieder das Sosa ein viel höheres Angebot von Valencia vorliegen hat und das der Transfer gar nicht mehr sicher sei. Da soll sich noch einer Auskennen.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_913594.html
Bayern hat sich das Vorkaufsrecht gesichert.
Das heißt, egal wie hoch die Angebote werden, Bayern hat als erstes das direkte Verhandlungsrecht.
ich hab gestern gehört, dass der deal geplatzt ist und sie einen star gekauft haben den sie aber nich nennen wollen
Jetzt ist der Transfer perfekt, für 10,5 Mio haben sie ihn geholt.
ich finds lächerlich wie ich gehört habe das der Berater auch 2 Millionen bekam, das ist meiner Meinung eher in die eigene Tasche Wirtschaft, echt krass und dann müssen die Verein das bezahlen, statt die Spieler!!
@ i bins: woher weißt du das, dass der transfer scon perfekt is? ich dachte das jez neben valencia und bayern auch real saragossa an ihm interesiert sei? oder
Jetzt ist er sicher.
http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&;mtid=5851&tid=7
jo mal schauen wie er sich dann da so zuerecht findet nächste saison
Und was jetzt! Sie wollen jetzt auch noch Luca Toni verpflichten. Das wäre doch ein schwachsinniger einkauf, noch ein Stürmer. Auch wenn Pizarro und Santa Cruz warscheinlich wechseln werden, kann man nicht Luca Toni, Makaay oder Podolskie auf die Bank setzen.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_926123.html
den opa können sie behalten für 30 Mille tzzz so dumm ist uli net, evtl. macht er es weil zuzeit Verhandlungen mit Piza laufen, wenn Ihr versteht!
Das es an den Verhandlungen mit Pizarro liegt kann ich mir nicht vorstellen, denn sie wollten in doch schon im Sommer hollen und da ging es noch gar nicht um die verlängerung von Pizas Vertrag. Aber bevor sie Toni für ca 30 Mio. holln solln sie noch nen Mittelfeldspieler verpflichten, z.B. einen wie Riquelme oder van der Vaart, der würde ja nicht so viel kosten.

(PS: Hab die 100 voll gemacht)
Klar muss man den holen, auch wenn dann immer einer auf der Bank sitzt.
Soll man extra einen schlechten Stürmer holen den man auf die Bank setzen kann?0_o
Oder soll man mit nur 2 (bzw. 3 mit Schlaudraff) Stürmern im Kader antreten, damit man, wenn einer verletzt oder gesperrt ist, in die Röhre schaut?
Nein danke.
Ich weiß nicht was ihr habt. Ein Stürmer ist bei Bayern absolut notwendig. Selbst wenn Santa Cruz bleibt, aber dann spielt der eben nicht mehr, so phlegmatisch wie der immer auftritt, braucht er sich nicht wundern.
Makaay und Pokdi reichen doch aus, das hat man heute gegen Berlin gesehn, da braucht man keinen 3ten Topspieler (und erst recht keinen der fast 30 MIO € kostet). Wenn man einen Stürmer für 10 Mio kauft und noch einen fürs Mittelfeld für 20 MIO reicht das vollkommen aus.
Und wenn sich einer verletzt?
Damm ist da der Auswechselstürmer für 10 Mio da
Ja und wieso dann nicht Toni nehmen???
Wüsste nicht, dass Bayern finanzielle Probleme hätte.
der ist 29 Jahre und ist meiner Meinung das nicht Wert, außerdem muss er schön mit Flanken gefüttert werden und da haben wir nur (Ironie an)unseren Flankengott Sagnol(Ironie aus), mann sollte sich erst nochmal um ein Mittelfeldspieler kümmern und dann kann man sich ruhig um ein Stürmer kümmern, aber keinen über 25 eher ein jungen mit Potenzial, Santa Claus wird warscheinlich ja auch gehen und da muss man ein bisschen abwarten wie es mit Piza ausschaut!
Sag ich doch, ein Mittelfeldspieler ist wichtiger als ein Stürmer.
stürmer hamse genug
Sie haben nur 3 Stürmer und ich sag ja nicht, dass sie keinen Mittelfeldspieler brauchen.
Doch warum die Möglichkeit Toni zu verpflichten einfach ausschlagen?
Sie können meinetwegen Toni verpflichten, doch ich finde das er keine 27 Mio. wert ist. Wenn sie unbedingt so viel Geld ausgeben wollen dan für einen Mittelfeldspieler (ich weis ich wiederholle mich). Ich würde sagen sie sollten höchstens 20 Mio für Toni ausgeben. Wenn sei jetzt beispielweise Shevchenko für 27 Mio hollen würde, hätte ich nichts dagegen.
den kriegste nich für 27mio.
Das weiß ich auch:).
Beckenbauer will das Bayern Diego oder van der Vaart holt.
wow, dass der auch mal an bayern denkt..... unglaublich

naja van der vaart ist mir 100x lieber als der schwalbenmann
Ja, hat man heute wieder gesehen. Außer am Boden liegen und rumheulen, hat der Diego nicht viel drauf. Wenigstens hat er von van Bommel richtig schön eins mitgekriegt. Hat er schon lange mal verdient.
Als Hoeneß würd ich auch lieber Van der Vaart holen, aber ob der zu bayern passt...
naja mir machen eher den sein Verletzungen ziemlich Angst von daher bin ich sehr skeptisch
Rummenige sagt das sie Santa Cruz verkaufen um Platz zu machen für Luca Toni oder Robben. Aber Robben wird sowieso nicht kommen.
LoL Robben kommt NIE den könne se ausserdem eh nich bezahlen und Luca Toni is scho 100 jahre alt --> sinnlos
am besten wäre ein Midfielder, die brauchen einen Spielmacher
Angeblich ist jetzt Klose auch wieder sehr interesant für den Bayer-Vorstand.
http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=85314
Mag sein, aber Klose hat immer und immer wieder betont: Bremen oder Ausland. Nachdem München bekanntlich nicht im Ausland liegt und auch sportlich keine Verbesserung zu Bremen wäre, kann ich mir einen solchen Wechsel nicht vorstellen. Es wird des Weiteren (auch im Fall Frings) immer wieder vergessen, dass nicht der Verein über die Zukunft des Spielers bestimmt der ihn haben will, sondern einzig und allein der Spieler selbst und der "abzugebende" Verein. Die Bayern können Klose noch so gerne wollen, es wird dabei aber vergessen dass nicht Rummenigge, sondern Klose entscheidet wo er spielt.

Ich glaube die Bayern haben einfach ein Problem in ihrer Scouting-Abteilung. Die kaufen immer nur fertige Spieler, was wiederum jeder mit ein bisschen Bundesliga-Kenntnissen könnte, und wenn sie es mal mit Talenten versuchen, dann kommen Flops wie Dos Santos, Karimi, Santa Cruz und wie sie sonst noch alle heissen. Währenddessen schafft es z.B. Bremen seit Ewigkeiten, junge, unbekannte und talentierte Spieler aus dem Hut zu zaubern (Ailton, Frings, Pizarro, Ismael, Diego, ...). Irgendwas läuft da schief in München.

Ich sehe Bayern auch für die neue Saison eher schlecht aufgestellt. Hamit Altintop spielt bei Schalke nicht und soll sich bei Bayern durchsetzen, Schlaudraff war imo eher ein Impulsivkauf, und diesen Sosa reihe ich instinktiv (ohne ihn allerdings je gesehen zu haben) in die Kategorie Dos Santos/Santa Cruz ein.

Die Bayern kündigen seit ewigen Zeiten Topeinkäufe an. 2001 sollte ein internationaler Topverteidiger kommen, am Ende kam Robert Kovac - zusammen mit seinem Bruder Niko, Pizarro und der Granate Pablo Thiam. Luca Toni macht imo auch keinen Sinn, abgesehen davon dass er eh nicht kommt: Sie haben im Sturm doch bereits Makaay und Podolski, dazu für nächste Saison noch den Schlaudraff. Die sollten lieber fürs Mittelfeld kaufen.

Bayern hat sich imo verzettelt, ähnlich wie einst Real Madrid: Sie sollten nicht so sehr nach Namen und Reputation kaufen (ob nun national oder international), sondern es machen wie die Konkurrenz auch: Sich in der ganzen Welt umsehen, auf das Talent achten statt auf den Ruf, und dann planvoll kaufen, in diesem Fall zum Beispiel einen Spielmacher, und nicht noch ein paar Stürmer, oder wie wär's mit noch einem Innenverteidiger? Das ist wie damals bei Real Madrid, als der Niedergang anfing, und wenn Bayern nicht aufpasst, dann wird es ihnen genauso gehen.
Dass sich Bayern auch noch nach einem Stürmer umsieht, lässt sich so erklären, dass Santa Cruz ja bereits so gut wie weg ist und Pizarro vermutlich auch diesen Sommer weggeht (ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, aber momentan sieht es eher anders aus; will offenbar zu viel Geld).
Wenn beide gehen, hat Bayern nur drei Stürmer - also einen zu wenig, die meisten Vereine im internationalen Wettbewerb treten mit mindestens vier an.
mmh Klose finde ich besser als Toni, aber auch den will ich ihn München net sehen und mittlerweile ist das nicht mehr so weit weg, das wir Klose bekommen das ist nun mal so Sid auch ich sehe das net gerne.

Makaay ist bei mir immer gesetzt auch wenn ihr wieder mal eine Pechsträhne haben sollte und er mal net trifft er ist einfach ... und Poldi ist auch gesetzt, dass aus ihn mal was ordentrlich wird eher noch einen wie Tim Cahill mein Wunschspieler schon seit langem, leider ist er schon seit längerer Zeit verletzt und einer wäre noch Modric den find ich auch noch Klasse, aber ein Stürmer fällt mir sonst keiner ein, Ribery wäre auch machbar gewessen, aber wir warten einfach zu lange!

Natürlich haben wir ein Problem in der Scoutingabteilung und es ist stumpfsinnig Spieler nach einem Jahr unseren Komkurrenten abzukaufen, die davor für ein Bruchteil gekauft haben, aber wenn Bayern so einen wie Sosa holt, kommt schon überall das geheule ob er was wird Diego kannte auch vorher keiner und jetzt? und auch bei Bremen liegt die Quote nicht bei 100% siehe Fahrenhorst! als Scout braucht man nun mal auch eine Portion Glück.

Man muss einfach mal abwarten was der Sosa bringt und dann holt bitte den verdammten Jansen, was besseres kann uns nimmer passieren, seit Ze' Roberto weg ist haben wie kein Linkssfuss mehr und alle verdammten Spieler vergammeln auf der linken Seite wie Schweini der wo da nix anfangen kann und bei Lahm ist es auch zu offensichtlich, wenn er immer in die Mitte ziehen muss um mit seinen rechten zu schießen, aber was will man mehr jung, deutsch und mit Perspektiven.
diego war durchaus bekannt bevor er zu bremen ging, es war einfach nur ein spuer schachzug von werder ihn zu verpflichten. ein spieler mit diegos tallent ist nicht zu übersehen und da er bereits vor bremen für die selecao gespielt hat, als eines der größten brasilianischen nachwuchstallente galt und bei porto auf der bank schmorrte, war es nahezu genial ihn zu holen. naja, das ist aber nicht das thema.
nach dem spiel fifa 07 wären Fabregas und Anderson (Porto) aber sonst weiss ich keinen
nnach dem Spiel... das sagt alles oder?
schon
nochma zum thema: Stürmer hat Bayern genug
Das stimmt aber anscheinend wollen die immer mehr haben Klose wird auch nach bayern gehen. Als ich beim spiel BVB-SV Werder war hat er beim autogramme geben selber gesgat das er zu Bayern will!!! :((( Vll hat er uns ja auch nur angelogen^^ nja kein plan jedenfalls hat ers so gesagt... und war voll depri... trotz seines tores
Klose nach bayern? das hört sich nit gut an ich finde er sollte bei svw bleiben
ich bezweifle stark das er nach münchen wechselt...mit toni wird nichts! glück für bayern, pech für die anderen^^
ich bin ja auch net für den Klosewechsel, aber irgendwie hab ich das im Gefühl und irgendwas sagt mir, das es so eintreten wird :/
Jep, Klose wird ja wohl nicht nächstes Jahr freiwillig auf die Champions-League verzichten indem er zu den Bayern geht. Wenn er wechselt, dann wohl nur ins Ausland.

Dadurch, dass die Bayern jetzt wahrscheinlich nicht mehr den dritten Platz erreichen werden und keine Champions League spielen, wird es umso schwerer einen Star zu holen. Dann können sie ja jetzt wieder das machen, was sie am besten können: In der Liga rumwildern und irgendwelche Spieler die sich im kurzzeitigen Höhenflug befinden zu sich holen um sie dann auf der Bank versauern zu lassen. Und ihre Einkäufe aus dem Ausland sind ja mal bis auf Makaay zum größten Teil komplett in die Hose gegangen. Diese Unfähigkeit zu beobachten geht mir runter wie Öl. Bei dem Etat sollte eigentlich auch international mehr für die drin sein...und jetzt kommen auch noch Schlaudraff und Altintop *insFäustchenlach*...mal gespannt, wie weit se im UEFA-Cup kommen werden.
mmhh die Medien machen viel Wirbel und ich denk da geht alles ganz gelassener vor sich, bloß wenn Bayern mal net gewinnt, dann wir halt so viel Wirbel gemacht das einen das so vorkommt. In Bremen sind auch öfters Unruhen mit z.B. Wechsel von Frings,...
naja, was da bei bayern abgeht ist keine "kleine sache" ich glaube die meisten sehen nicht wie "miese" die lage der münchener ist...

ich hätte ja nichts dagegen wenn Ricardo Quaresma in die BuLi kommen würde...

einer meiner lieblingspieler!
Klempner, auch wenn die Kritik an Bayerns Transferpolitik teilweise schon berechtigt ist und sich die Vereinsführung auch mal Vorwürfe gefallen lassen muss - so schlimm kann sie dann wohl doch nicht gewesen sein, wenn man mal berücksichtigt, dass Bayern in den letzten beiden Jahren das Double geholt hat (was bislang einzigartig in der BuLi ist).
Sowas lässt sich auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern, jedoch scheinen es manche angesichts der vielen Titel, die Bayern vor allem in den letzten zehn Jahren geholt hat, nicht mehr so recht wahrzunehmen.
Jetzt, wo es mal eine Saison richtig mies gelaufen ist, ist es natürlich einfach drauf rumzuhacken; aber nun ja, ich als Fan kann natürlich auch nicht behaupten, dass ich zufrieden bin.

Und was den internationalen Bereich betrifft - finanziell ist da momentan einfach nicht mehr möglich (vor 5 - 6 Jahren vielleicht noch, aber heute nicht mehr). Die Vereine aus den drei Topligen bekommen immer mehr Geld in den Arsch gestopft, egal ob nun durch Fernsehgelder, immer mehr auftauchende Abramovichs oder durch sonstige Einnahmen. Dass es trotzdem durchaus machbar ist in der CL weit zu kommen, haben Vereine wie Monaco, Porto oder Arsenal (ja, zähle ich auch dazu) natürlich in der Vergangenheit gezeigt, aber die Zeiten, in denen Bayern 3mal in Folge mindestens im Halbfinale gewesen ist, sind schon lange rum. Der Anschluss wurde etwas verloren, was eben auch auf die finanzielle Lage zurückzuführen ist.

Zusammen mit dem finanziellen Handycap kommt die Tatsache, dass für die ganz großen Topstars die Bundesliga nicht so interessant ist wie Spanien, Italien oder England.
Die einzigen Pluspunkte, den Bayern in den letzten Jahren immer gehabt hatte, waren zum einen das glänzende sportliche Image und zum anderen die Garantie, in der CL dabei zu sein und mit etwas Glück auch den Titel zu holen. Aber letzteres ist jetzt eben futsch.

Wird jedenfalls keine leichte Aufgabe für die nächste Saison. Bin mal gespannt, wer da alles neu an Bord kommt...
Das stimmt, 2 mal in Folge das Double zu holen ist schon beachtlich, aber die anderen Vereine haben es ihnen auch nicht sonderlich schwer gemacht, anders sah es da leider in der Champions-League aus. Klar kann man nicht erwarten, dass sie jedes Jahr ins Finale kommen, aber ich bin der Meinung, dass mit diesem Etat trotzdem mehr für die Bayern drin ist, auch wenn die anderen Vereine im Ausland noch mehr Geld haben, das allein zählt aber nicht. Sie stellen sich ja selbst gerne als Deutschlands Vorzeigeclub hin. Ich würde sagen, Bayern ist nicht schlechter geworden als in den letzten Jahren, sondern die anderen Vereine sind einfach stärker geworden. Bisher hat es eben mit einer, nennen wir es überdurchschnittlich guten Mannschaft gereicht die Liga zu dominieren, mehr waren und sind sie nicht. In der Champions-League haben sie aber wie bekannt kaum etwas reißen können. Sie werden auch wieder zurückkommen, da kann man sich sicher sein. Und dann hoffentlich mit einer wirklich starken Mannschaft, die auch auf europäischer Bühne wieder mithalten kann. Die Strafrunde im UEFA-Cup wird ihnen hoffentlich eine Lehre sein. Damit es auch in der 5-Jahres-Wertung für Deutschland wieder bergauf geht :)
"so schlimm kann sie dann wohl doch nicht gewesen sein, wenn man mal berücksichtigt, dass Bayern in den letzten beiden Jahren das Double geholt hat (was bislang einzigartig in der BuLi ist)."

Ohne das schlechtreden zu wollen, da war vor allem im zweiten Jahr auch Glück im Spiel. Im ersten Jahr war noch frischer Elan drin, und die Mannschaft vor allem noch besser besetzt. Böse gesagt, da konnte der Magath noch nicht so viel kaputtmachen. Und im zweiten Jahr, naja, Bremen hat das dritte Saisonviertel total versaut und war trotzdem nur fünf Punkte hinter den Bayern. Im Pokal hatten sie natürlich auch Glück dass wir uns etwas blöde angestellt haben und eben doch nur Regionalligist sind, und Frankfurt im Finale ist auch machbar gewesen. Ob eine solche Leistung in einem Endspiel gegen Bremen oder Schalke zum Double gereicht hätte, darf bezweifelt werden.

"Ich würde sagen, Bayern ist nicht schlechter geworden als in den letzten Jahren, sondern die anderen Vereine sind einfach stärker geworden."

Das ist wie gesagt auch ein Punkt. Seit in Bremen, Schalke und Stuttgart (übrigens auch in Nürnberg)solide und planvoll gearbeitet wird, ist es für Bayern enger geworden. Verbunden mit der Magathschen Transferpolitik (viele dieser Flops waren seine Wunschspieler) ergibt das eben eine sehr gefährliche Mischung.

Wobei natürlich auch festzuhalten gilt: Ob es einem gefällt oder nicht, es wird auch wieder aufwärts gehen mit Bayern München ...
"Klar kann man nicht erwarten, dass sie jedes Jahr ins Finale kommen, aber ich bin der Meinung, dass mit diesem Etat trotzdem mehr für die Bayern drin ist, auch wenn die anderen Vereine im Ausland noch mehr Geld haben, das allein zählt aber nicht."

Der Etat an sich blendet da vielleicht auch ein bisschen. Wenn Bayern ähnlich wie andere Topvereine agieren würde, wäre Bayern vielleicht nicht sofort, aber nach 2 - 3 Jahren Pleite. Weil diese finanzielle Gesundheit des FCB über Jahre auch hart erarbeitet wurde, wo es andere Topvereine vielleicht etwas angenehmer geht.

Und wenn man sagt, dass das alleine nicht zähle, mag das nicht verkehrt sein; ist jedoch nunmal eine sehr wichtige (und auch traurige) Tatsache - die finanzielle Schere geht zwischen den Ligen immer weiter auseinander.
Allerdings habe ich im Beitrag oben auch noch andere Punkte kurz angesprochen - gemeint ist vor allem der Punkt, dass die ganz großen Stars eher selten in die Bundesliga kommen. Also selbst wenn Bayern bereit ist, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann bleibt immer noch die Frage offen:
"Tja, welcher klasse Spieler, der die Bayern auch international wirklich weiterbringen könnte, möchte denn nun überhaupt nach München in die Bundesliga wechseln (und dabei wahrscheinlich auch noch weniger verdienen als in Spanien, Italien oder England)?"
Daran haben wir Imo extrem zu knappern und wenn nun der Uefa-Cup droht, dann wird es wie gesagt nochmal deutlich schwerer.

Wobei man aus Bayern-Sicht zugeben muss, dass Transfers aus dem Ausland bezüglich der "unentdeckten Talente" in den letzten Jahren nicht so glücklich ausgegangen sind (Karimi, Dos Sanstos...), da gibt's neben Ausnahmen wie Demichelis nicht viel schön zu reden.

Und ja, zwischen Bundesliga und CL sind es schon einige große Stufen - da reicht auch schon ein Blick auf die 5-Jahreswertung. Hat man auch besonders in den letzten drei Jahren bei den Bayern immer gesehen.
Aber auch wenn man nicht davon sprechen kann, dass der FCB in den letzten Jahren in der CL Bäume ausgerissen hat, so waren es doch meistens immer wir, die die deutsche Fahne hochgehalten haben und es immerhin mal bis ins Viertelfinale geschafft haben. Die Vorrunde war außer 03 nie ein Problem für uns. Und angesichts der erwähnten Unterschiede zu den Topligen ist das Imo leider die Realität, dass ein Viertelfinaleinzug schon zufrieden stellend sein muss / kann. Ich habe immer gesagt, dass Bayern durchaus in der Lage ist, die CL zu gewinnen, aber die Chancen sind nicht (mehr) so hoch. Hoffentlich sieht das in einigen Jahren wieder etwas anders aus...


"Ich würde sagen, Bayern ist nicht schlechter geworden als in den letzten Jahren, sondern die anderen Vereine sind einfach stärker geworden."

Nun, das ist eigentlich exakt der Punkt, den ich zu 100% (oder von mir aus 90%) andersrum sehe. ^^
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Schaut euch doch mal den Punktestand des FC Bayern nach dem 30. Spieltag der letzten vier Jahre an und vergleicht ihn mit dem von heute - Bayern wäre heute mit allen vier Punkteständen Tabellenführer (bei einigen sogar ziemlich deutlich, z.B. letztes Jahr 69).

Für mich profitiert dieses Jahr die Bundesliga bzw. die oberen drei eindeutig von Bayerns Schwäche.
Gründe dafür sind Imo z.B. der Weggang von Ballack, der für uns nicht wegen seiner "Kreativität" im Mittelfeld so wichtig war, sondern wegen seiner Einsatzbereitschaft, Bissigkeit und vor allem natürlich wegen seiner Torgefährlichkeit - gerade im letzte Jahr hat er unglaublich viele Spiele mit Toren zum 1:0, 2:1 usw. für Bayern entschieden, das macht schon wirklich verdammt viel aus; so konnte auch ein fehlender typischer 10-ner, den Bayern ja schon lange nicht mehr hat, zum Teil kompensiert werden.
Und überhaupt hat man ja dieses Jahr versucht, das Loch im Mittelfeld (Ballack, Ze Roberto, der bittere Fall mit Deisler ...) hauptsächlich durch Spieler aus den eigenen Reihen zu schließen - jedoch ging das leider in die Hose, auch aufgrund von Formtiefs einiger Leistungsträger wie Schweini (obwohl der vor diesem Zeckenbiss eigentlich wieder recht gut drauf war...na ja, dumm gelaufen).

Ich bin jetzt auch kein Guru, der alles genau deutlich machen kann, wieso es denn bei Bayer diese Saison so schief läuft, aber das sind für mich zum Teil die Ursachen. Natürlich scheint das Team auch nicht in allen Bereichen 100%ig abgestimmt zu sein, z.B. hinten vB und Lucio.
Außer bei Kahn und van Bommel fehlt mir auch so ein bisschen dieses typische "Mir san mir - Gefühl"...

Jedenfalls kann man mal in Bremen oder in Stuttgart verlieren (die Ursache soll an dieser Stelle mal dahingestellt sein), aber das Hauptmanko bzw. der Ergebnisse in dieser Saison sind doch gerade die Auswärtsspiele bei "vermeintlich" kleineren Mannschaften.
Wenn man sich mal anguckt, wo Bayern schon alles verloren hat: u.a. Bielefeld, Wolfburg, Aachen (na ja, nichts Neues...), Nürnberg, Dortmund, Frankfurt... das alleine macht doch Imo schon ziemlich deutlich, dass es zum Großteil an den Bayern selbst liegt und nicht an der Konkurrenz. Ich meine, Bayern hat zu Hause gegen alle drei oberen Teams ein gutes Spiel abgeliefert (Bremen konnte froh sein, dass es nicht 4:1 für Bayern ausging), aber sonst wurde gerade auswärts eben viel bei mittleren Teams vergeigt.

Natürlich zeigen Schalke und Bremen diese Saison eine gute Saison, genauso wie z.B. auch Stuttgart oder Nürnberg. Aber neu ist das ja nicht unbedingt - so hat beispielsweise Hamburg letzte Saison einen Höheflug gehabt oder Stuttgart war vor ein paar Jahren auch schon mal in der CL.
Von daher sind keine Besonderheiten, wegen denen ein FC Bayern in Normalform jetzt Angst bekommen müsste. Entscheidend ist einfach die Konstanz über mehrere Jahre hinweg und da hat mich in der Vergangenheit neben Bayern nur Bremen überzeugt (die mit Diego diese Saison einfach einen super Fang gemacht haben).
"so hat beispielsweise Hamburg letzte Saison einen Höheflug gehabt oder Stuttgart war vor ein paar Jahren auch schon mal in der CL."

Naja. Hamburg. Ihr wahres Gesicht haben sie in den Jahren vor 05/06 gezeigt, und ihr wahres Gesicht zeigen sie jetzt. Bremen hingegen ist seit Jahren ein Spitzenteam, auch der VfB wurde - mit Ausnahme des einen Jahres unter Trappatoni - kontinuierlich aufgebaut. Auch Schalke hat in letzter Zeit einen guten Weg eingeschlagen, seit der Assauer weg ist, arbeiten die imo wieder besser.

Zum Vergleich, 2002/2003 wurde Bayern souverän Meister - weil die Konkurrenz fehlte. Dortmund und besonders Leverkusen (die vermeintliche Hauptkonkurrenz) war auf dem absteigenden Ast, und Bremen und Stuttgart (die künftige Konkurrenz) war einfach noch nicht so weit. Schon im Jahr darauf hat man einen deutlichen Entwicklungsschub in Bremen und Stuttgart bemerken dürfen, und schon war der Titel weg. Ob Stuttgart und Schalke ihr aktuelles Niveau halten können, ist freilich eine andere Geschichte. Aber es ist natürlich ungleich leichter die Liga zu dominieren und Meister zu werden, wenn das niemand verhindern kann oder will ...

Ich denke einfach es ist eine Mischung aus einer Einkaufspolitik, die man imo fast als Impulsivkäufe bezeichnen kann ("oh, der is grad gut, wir haben zwar schon drei Superspieler für die Position und der spielte nich mal ein ganzes Jahr auf dem Niveau, aber nur her damit", siehe Van Buyten). Böse formuliert, die haben in den letzten Jahren ihre besten Fussballer abgegeben (Ballack, Zé Roberto zum Beispiel), um dafür eine Menge Durchschnitt zu verpflichten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die vielen Erfolge die Einstellung vergiftet haben, im Vorstand wie in der Mannschaft. Es ist ein bisschen wie bei der Nationalmannschaft nach der WM 90: Erfolg löst Selbstzufriedenheit aus, dann merkt man nicht mehr dass die Arbeit immer nachlässiger wird und gewöhnt sich obendrein ab mal in den Rückspiegel zu schauen - naja, und dann passiert so etwas eben. Die Bayern haben sich viel zu lange auf ihren Lorbeeren der jüngeren Vergangenheit ausgeruht, und dabei vergessen dass die Konkurrenz nicht schläft. Ist nur eine Vermutung, aber aus meiner Sicht sieht es irgendwie ganz danach aus.
Sid Vicious gebe ich vollkommen recht, das ist ganz meine Meinung :)

@ STARS:

"Tja, welcher klasse Spieler, der die Bayern auch international wirklich weiterbringen könnte, möchte denn nun überhaupt nach München in die Bundesliga wechseln (und dabei wahrscheinlich auch noch weniger verdienen als in Spanien, Italien oder England)?"

Da gebe ich dir nur teilweise recht, die Bundesliga ist natürlich im Vergleich zu den Top-Ligen für Weltklasse-Spieler nicht so attraktiv, aber (ohne den HSV jetzt schlecht machen zu wollen) dass Van der Vaart sogar zum HSV wechselt zeigt doch, dass es möglich ist. Diego ist zwar noch kein Weltklasse-Spieler, aber warum war er bei den Bayern vorher nie im Gespräch. Nur weil er bei Porto ständig auf der Tribüne saß? Sein Talent und seine Fähigkeiten waren trotzdem bekannt. Immer nur dann zugreifen, wenn es bei demjenigen Spieler gut läuft. das ist es eben, was sie falsch machen --> siehe Schlaudraff. So war es auch bei Van Buyten, Tobias Rau, Ali Daei, Vahid Hashemian und wie sie noch alle hießen.
Bei Van Buyten lässt es sich vielleicht noch drüber streiten, aber Fakt ist, dass viele ihrer Einkäufe nur durchschnitt sind, und das hat nicht im Geringsten damit zu tun, dass die Bundesliga unattraktiv ist.

Zu Michael Ballack: Jetzt wird er vermisst, aber in seiner letzten Bayern-Saison wurde er doch soweit ich das in Erinnerung habe immer nur kritisiert, vor allem vom Kaiser. Heute wird immer nur gesagt "Der Van Bommel kommt nicht an einen Michael Ballack ran". Das kann doch nicht sein, dass so ein Spieler wie Ballack ständig in der Kritik ist. Da hätte ich auch keine Lust mehr gehabt in dem Verein zu spielen.

Ganz besonders bitter für die Bayern war natürlich auch, dass der Deisler seine Karriere beendet hat. Der wäre eindeutig einer gewesen, der die Bayern weitergebracht hätte. Da trifft dem FC keine Schuld. Das fand ich schön, wie sie versucht haben ihm zu helfen. Er konnte leider einfach nicht mehr, sowohl physisch als auch psychisch.

Kleines Statement zum VFB: Mich wundert es nicht mehr, dass die immer wieder so weit oben stehen. Aus ihrer Jugend kommen doch ständig neue Kracher. Da müssten sich manch andere Vereine eine Scheibe von abschneiden, dann würde es auch vielleicht wieder etwas besser um die Bundesliga in der 5-Jahre-Wertung stehen.
Meiner Meinung nach haben die Bayern in den letzten Jahren 10 insgesammt eine gute Transferpolitik gemacht. Leider haben sie nach den dem Championsgewinn sich nicht Spieler auf einem noch höheren Level geholt, vllt wollte man vermeiden , was is Dortmund passiert nach dem CL Gewinn. Die Geschichte dürfte jedem bekannt sein. Aber die schon erwähnte "BuLi-Wilderei" gefällt mir überhaupt nicht. Man sollte das auch aus der Sichtweise der anderen Verein sehen (obwohl ich selbst Bayern Fan bin) : in Bochum war Hashemian der Torgarant der sie (glaub ich) in den Uefa cup geschossen hat oder in Aachen ist Schlaudraf ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Diese Mannschaft können einfach ihre guten Spieler nicht halten , wenn Bayern mit den gesparten Geldscheinen winkt. Dadurch geht das Allgemein Niveau der Bundesliga verloren , wenn wichtige Erfolgsgaranten der mittleren bis schlechteren Club verlassen und zb auch ins Ausland gehen ( -> Berbatov ) Muss jetzt leider los , ich schreib ma wider was rein , falls was vom faktischen nicht stimmen dürfte , immer rein damit :)
"Aber die schon erwähnte "BuLi-Wilderei" gefällt mir überhaupt nicht. Man sollte das auch aus der Sichtweise der anderen Verein sehen (obwohl ich selbst Bayern Fan bin) : in Bochum war Hashemian der Torgarant der sie (glaub ich) in den Uefa cup geschossen hat oder in Aachen ist Schlaudraf ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft."

Diese Wilderei gefällt mir vor allem dann nicht, wenn es Spieler sind, die in ihren Vereinen Leistungsträger sind, den FC Bayern aber nicht weiterbringen. So wie eben Hashemian oder imo auch Schlaudraff.

Zumal die letzten Verpflichtungen der Bayern innerhalb der Bundesliga einfach nur Durchschnitt waren. Mit Ausnahme von Podolski, ich behaupte die Bayern werden noch froh sein, den Jungen geholt zu haben. Aber nehmen wir Van Buyten: Die Bayern hätten ihrerseits Mertesacker holen können, oder Marcelo Bordon, oder Fernando Meira - und wer kommt? Daniel Van Buyten. Nicht dass ich traurig darüber wäre dass die Bayern diese Spieler nicht geholt haben, man weiss ja nicht mal ob die Spieler das überhaupt gemacht hätten. Aber es kommt mir manchmal echt so vor als ob die Bayern mit Absicht Durchschnitt holen würden (was sie jedoch sicher nicht tun). Oder eben Van Bommel: Das ist zwar sicher ein überdurchschnittlicher Spieler, aber fürs zentrale/defensive Mittelfeld haben die Bayern doch genug Leute, Hargreaves, Ottl, zur Not Demichelis. Da wäre es klüger gewesen das zu holen was man braucht, anstatt dem was gut klingt und gerade im Angebot ist. Will die Bayern nicht kritisieren, aber so sieht es für mich irgendwie aus.
Ich will es mal so sagen - momentan haben die oberen drei einen sehr guten Lauf (was mich bei Schalke durchaus etwas wundert...), es werden auch die unbequemeren Spiele gewonnen.
Aber trotzdem haben alle in dieser Saison auch schon einen deutlichen Hänger gehabt; mich persönlich hat da keiner zu 100% überzeugt (was natürlich nicht bedeutet, dass der Titel dann am Ende nicht verdient wäre, egal wer es nun wird). Das hat man in den letzten Jahren auch des Öfteren gesehen, vor allem bei Schalke. Aber Bayern konnte es diesmal eben nicht ausnutzen.
Von daher bleibt für mich die Hauptursache an der Krise der FCB selbst (die eigentlichen Gründe haben ich ja oben schon genannt). Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich Schalke und vor allem Stuttgart nächste Saison schlagen. Von Bremen erwarte ich auf jeden Fall schon, dass sie wieder oben mitspielen.

03 hat Bayern natürlich schon von den schwächelnden Dortmundern und Leverkusenern profitiert, ja. Allerdings hatten wir da auch einen anderen (souveräneren) FC Bayern als heute gesehen.
Das frühe CL-Aus hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass Bayern durch die wegfallende Doppelbelastung so durchmarschiert ist.


"Da gebe ich dir nur teilweise recht, die Bundesliga ist natürlich im Vergleich zu den Top-Ligen für Weltklasse-Spieler nicht so attraktiv, aber (ohne den HSV jetzt schlecht machen zu wollen) dass Van der Vaart sogar zum HSV wechselt zeigt doch, dass es möglich ist.
...
und das hat nicht im Geringsten damit zu tun, dass die Bundesliga unattraktiv ist.
"

Dass es möglich ist, habe ich auch nicht bestritten - sonst wären auch Spieler wie Makaay oder Sorin nicht in die Bundesliga gekommen. Aber dass man solche Spieler fast schon ein den Händen abzählen kann, spricht ja gerade nicht unbedingt für die Bundesliga. In meinen Augen ist die deutsche Liga stärker oder mindestens genauso stark wie die französische Liga (auch wenn die Jahreswertung leider anderes aufweist) und damit insgesamt schon eine der führenden Ligen, aber der Unterschied zu den drei Topligen ist nicht gerade gering - und das wirkt sich dann natürlich negativ auf die Transfermöglichkeiten der Bundesligisten aus.

Aber dass die Bundesliga eher unattraktiv für die großen Stars ist, habe ich oben eigentlich viel mehr auf die Situation der Bayern in der CL und den Vergleich zu anderen Topteams bezogen (ich meine, in der Bundesliga wird von den Bayern aufgrund des Etats immer Topleistung und Titel ohne Ende erwartet - auch zurecht - und gleichzeitig stellt man den FCB international auf die selbe Erwartungsstufe wie Milan, Barca, Chelsea usw. und das kann man Imo einfach nicht mehr. Wie gesagt, ich hoffe auf bessere Zeiten...).

Ob die Transfers von "anderen Spielern" nun durchschnittlich sind oder nicht, das ist wieder etwas anderes. Sicher waren da auch Fehleinkäufe dabei, aber in diesem Fall kann ich mich nur wiederholen - die Titelerfolge aus den vergangenen Jahren zeigen, dass man nicht alles verkehrt gemacht haben kann. Egal ob es sich um einen Demichellis, Ballack, Sagnol, Zé Roberto, Lucio, Makaay und und und handelt.
Ich finde ganz einfach, dass man sowas immer beidseitig betrachten sollte und nicht alles in die untere Schublade stecken, wenn es mal ein Jahr nicht läuft. Wir haben die Situation zu Beginn der Saison aber vielleicht unterschätzt, da gibt es zugegeben nichts schönzureden.
Und damit mich keiner falsch versteht - ich bin ganz bestimmt auch nicht immer mit alldem zufrieden, was Bayern transfermäßig macht. Beispielsweise habe ich sowohl bei Altintop als auch bei Schlaudraff etwas die Stirn gerunzelt und bei Sosa muss man ja sowieso ein großes Fragezeichen setzen. Aber ich lass mich da gerne mal überraschen...

Wegen dem Zugreifen bei Spielern, bei denen es momentan gut läuft - da darf man nicht vergessen, dass aus diesem Grund schätzungsweise 85% der Transfers im Profifußball abgeschlossen werden; ein Phänomen ist das daher nicht. ^^
Aber wie ich schon gesagt habe, natürlich kann oder muss man Bayern auch vorwerfen, dass sie in Bezug auf die versteckten Talente in den letzten Jahren nicht immer glücklich gehandelt haben. Da haben z.B. die Bremer etwas besser ausgesehen, gebe ich gerne zu.
Bloß bei Diego bin ich da nicht ganz der Meinung. Zum einen hätte der ein paar Million Euro mehr gekostet, wenn Bayern den geholt hätte (was sich dann noch negativer ausgewirkt hätte, wenn er in München ein Flop gewesen wäre), zum anderen war es finde ich schon ziemlich riskant, einen Spieler von der Tribüne für solch eine Aufgabe zu holen. Klar mag es sein, dass Bremen Diego lange beobachtet hat, aber dass der dann so einschlägt, das hätte denke ich kaum einer erwartet. Da kann sich Werder schon auf die Schultern klopfen.

Was Ballack angeht - hat mich damals auch ziemlich genervt, dass gerade vom Kaiser immer mehr erwartet wurde, gerade was die Kreativität im Mittelfeld angeht. Allerdings kam die Kritik mal abgesehen vom Franz größtenteils auch ziemlich von Außen auf Ballack eingerasselt. Denn wenn Magath und Hitzfeld auf Dauer nicht zufrieden mit ihm gewesen wären, hätten sie ihn nicht Spieltag für Spieltag aufgestellt.
Letztendlich ging Ballack deswegen, weil er im Ausland den nächsten Schritt machen wollte und laut seines Beraters bei Chelsea bessere Chancen auf den Gewinn der CL hat (was leider nicht verkehrt ist).
@klempner
also ich bin mit der jungendarbeit fast aller deutschen Buli vereine sehr zufrieden. deutschland strotzt doch nur so vor jungen "Mega" tallenten(lukas podolski). jetzt werden welche kommen und sagen "ah, podolski ist doch kein megatalent" und "spanien hat fabregas, ramos und england hat rooney, walcott und brasilien hat mehr als genug"... aber abgesehen von den brasilianischen jugendspielern, können unsere jungen locker mit allen anderen mithalten!

vlt haben wir nicht DEN besten der welt, aber wir haben mit DIE besten der welt.

achja... zur topic: KEINEN
Bayern hat sowieso die beste Jugendarbeit aller Buli Vereine. Sie haben Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Trochowski, Rensing, Ottl Hargreaves und viele weitere Spieler ausgebildet die jetzt schon teilweise auf internationalem Niveu spielen können. Andere Vereine haben nur einzelne gute Spieler wie Neuer oder Adler.
http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,291609.html?fCMS=b31027f533e891487f11a21aa2314a0a das tut so weh schon alleine die Tatsache und dann für 15 Millonen der hat noch 1 Jahr Vertrag, damit setzen wir ja nur unsere Transferpolitik fort.. soll ja noch nix heißen, aber geahntz habe ich es schon länger!
pff... bei sowas wäre ich ja mal vorsichtig... die spieler kommen vlt aus der bayern jugend aber wären die bei bayern geblieben, wären die allemale auf der bank verrekt...einzelne ausnahmen gibts dazwischen immer... aber im moment bringen andere manschaften mehr und bessere jugendspieler (Stuttgart,Hertha)

@schickeria
das ist lächerlich. für 15 mille lässt werder klose nicht ziehen, da behalten die den doch lieber und dan kann der nächste saison ablösefrei gehen. ich denke mal unter 25 mille ist bei klose nix drin!
und ich frage mich immer noch, wieso sollte klose zu dem bayern wechseln und somit auf die Cl verzichten? alles was ihm bayern wesentlich mehr bieten kann ist geld!
ich versteh das irgenwie nicht warum trifft sich Klose mit den Veinsbossen des FC Bayern die sind nächstes Jahr sobieso nur in dem UEFA CUP da würde ich lieber zu Juventus Turin wechsel aber doch nicht Bayern
was steckt da den für ne logick hinter? juventus turin spielt nächste saison nichtmal im uefa cup!
ich meine von der Qualität ist Juventus ein vielbesserer Verein sicher nächste Saison sind sie in keinem Internationalen Geschäft dabei aber das wird nicht lange so sein die bauen sich ihre Manschaft schon wieder auf Finanziel haben die keine Probleme Ich wette in 2 Jahren spielen sie wieder in der CL

Aber es sind ja noch mehrer Vereine da wo er wechseln kann weis jetzt nicht genau mit welchen Verein er Kontakt hat bin ja nicht sein Manager

Und das mit Juventus ist auf mich bezogen wenn ich die Wahl hätte würde ich dort hin

Das Niveu ist auch viel Besser in Italien als in Deutschland
Ich bleibe nach wie vor dabei: Kloes sprach von Bremen oder Ausland. Solange er nichts anderes sagt, schliesse ich einen Wechsel zu Bayern aus.

"Ich wette in 2 Jahren spielen sie wieder in der CL"

Ja, oder nächstes Jahr Serie C, je nachdem ...
wieso serie c, juve is doch scho fat sicher aufgestiegen
weil der nächste beschiss aufgeflogen ist (24 weitere manipullierte spiel glaube ich)
Quelle?
ah, keine ahnung...soll sid raussuchen, ich habs irgendwo gelesen, ich glaube bei sportal oder so..ich weiß es aber auch nicht mehr...ist was an mir vorbeigezogen!
Ich hab's mal übereinstimmend in Sport Bild und kicker gelesen. Deswegen hat man angeblich auch schon so lange nichts neues mehr von Frings und Turin gehört, weil die erst mal alle Verhandlungen auf Eis gelegt haben, so heisst es.

http://community.sport1.de/f101/beitrag-64946.html

Is das einzige was ich spontan dazu gefunden habe.
Van der Vaart hat sich auch schon mit dem Bayernvorstand getroffen. Genauer gesagt 2 Tage später als sie sich mit Klose getroffen haben. Das wäre mal ne Bayern Elf im Mittelfeld, Schweinsteiger, Van der Vaart, van bommel und "Robben" (man wird ja woll träumen dürfen) und im Sturm Klose und Poldi.
Ich hoffe dass Bayern den van der Vaart kriegt, denn er nützt den Bayern nicht so viel wie er dem HSV nützt. Hoffentlich müssen sie nicht viel Ablöse zahlen, sonst kriegen die Rothosen noch viel Geld dafür.

Aber ich glaube Robben und Klose können die Bayern sich abschminken, zumal Klose bereits betont hat dass es keine Vertragsverhandlungen, sondern Informationsgespräche waren (was auch immer er damit meint).
Ich weiss nich, ob das schon irgendow steht, ich hatte keine lust, all die ewig langen beiträge zu lesen, aber ich will, dass Klose, Frings und Diego, mein absoluter Lieblings-Spieler, auf jeden fall bei Werder bleiben, weil die dürfen ned auseinander gerissen werden, mit bayern können die nix erreichen, Bremen is viel besser !!!
Diego bleibt sicher, es gibt keine Anfragen für ihn, und er hat wortwörtlich gesagt: "Ich denke nicht an einen Wechsel." Ich glaube ihm das.

Frings, naja, wäre schade wenn er ginge, aber Bremen hat immer wieder gute Spieler ersetzt. Und wenn sich Klose immer so präsentiert wie in diesem Jahr, dann wird den auch keiner vermissen. Hab gehört Bremen soll im Sturm an nem richtig guten Mann dran sein, kA wer das sein soll. Wird sich zeigen was aus alledem wird, aber ich habe nach den Erfahrungen der letzten Jahre vollstes Vertrauen in Allofs und Co.
Ich bin mir ziemlich sicher das Klose und Frings wecheln. Warscheinlich Frings zu Juve und Klose bei dem könnt ich mir das schon vorstellen das der zu Bayern geht. Und Diego wird vorerst mal bei Bremen bleiben aber ohne Frings und Klose werden die nächstes Jahr auch nicht mehr so viel reisen wenn sie keine guten Verstärkungen hollen. Und wenn das passiert dann wird Diego auch weggehn, vielleicht zu Real die jetzt schon an ihm Interesse zeigen.
jo ich denk auch dass sie wieder nen guten ausm sack ziehen
Jetzt haben sie angeblich endgültig Luca Toni verpflichtet, und zwar für 18 Mio € und einem Vertrag für !5! Jahre.
Auserdem erwartet Celsea demnächst ein Angebot von Bayern für Robben in Höhe von ca. 20 Mio. Da könnte man doch ruhig mal ein Angebot in Höhe von 30 Mio abgeben die sie ohnehin von ManU für Hargreaves erhalten würden. Das wäre dann wie ein Tausch von Hargreaves und Robben und das würde sich nunmal mehr als lohnen für Bayern, zumal Van Bommel auch devensiv spielen kann.
Robben geht aber nich zu Bayern...armer junge
wenn mourinho bei chelsea trainer bleibt, dann will robben wechseln und in der zeitund the sun wurde heute geschrieben, dass sich chelsea angebote von bayern anhören will..
robbens vater (berater) hat gesagt, dass er sich robben gut bei bayern vorstellen könnte. wenn sich der uli jetzt nicht ganz so dumm wie immer anstellt dann könnten sie ein paar stars locken.

armer junge du hast doch keine ahnung.. erklär uns doch wieso robben 100%ig nicht zu bayern geht und denk erst mal nach bevor du so schlaue sprüche klopfst -.-*
würd ich auch sagen, aber ganz erlich kann ich mir nicht Vorstellen das er zu Bayern kommt, denn wenn er mal auf dem Markt ist dann spielt da sicherlich dann auch Mailand Barca Real und alle anderen Topvereine eine Rolle, und da Bayern nächstes Jahr im UEFA Cup vertreten ist wird es für sie schon sehr sehr schwer in zu verpflichten. Aber auch wenn man ihn holt braucht man immernoch ne echte 10. Die mal einen überraschenden Pass spielen kann oder des öfteren steil auf Makaay Podolskie (oder Luca Toni) spielt und so einer hat diese Saison einfach gefehlt. Darum kann ich nicht verstehen warum Hoeneß angeblich kein Interesse an van der Vaart hat.
Und da möglicherweise Lucio wechelt weil er in der CL spieln will braucht man in der Innenverteidigung auch noch einen Mann. Weil ich mir ziemlich sicher bin das Demichelis gehen muss weil der Bayernvorstand selbt gesagt hat das einige Spieler gehen müssen wenn sie von ihm nicht überzeugt sind, und da er in dieser Saison kaum Einsätze gekriegt hat könnt ich mir das schon vorstellen.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/29/bayern-luca-toni/millionen-wechsel.html

ganz unten steht, dass sie an snejder dran sind. hitzfeld will auch noch ze zurückholen. naja nicht grade die beste quelle aber hört sich gut an mit snejder. mein absoluter wunschspieler =)
Naja Bild schreibt zimlich viel "schmarn" aber hoffentlich haben sie mal recht.
Wenns so weiter geht bekommen wir ein holländisches Mittelfeld, van Bommel, Robben, Snejder :)))))
makaay haben wir auch noch und da sind die Spieler noch nicht also müssen wir noch abwarten wer kommt.
Man hat zwar immer so die Vorurteile, aber vom fussballerischem sind die Perfekt, man hat fast nur gute Erfahrungen gemacht, die brauchen auch net viel Eingewöhnungszeit im gegensatz von Südamerkikanern!!!
bayern bekommt weder robben noch snejder noch toni noch klose noch sonst irgendeinen sondern nur jansen!
Warte es doch erst mal ab. ^-^
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch. Bayern kann eigentlich im internationalen Vergleich nur Geld bieten, und selbst da sind die Weltklubs im Ausland vorne. Das mag bei Jansen von Gladbach, Schlaudraff von Aachen oder Podolski von Köln funktionieren, aber ein Spieler wie Luca Toni, der sich im Grunde aussuchen könnte wo er spielt, was der dann grade an Bayern finden sollte, fragt mich nicht. Aber andererseits verstehe ich auch nicht, was ein Van der Vaart bei einem Verein will, der in der Bundesliga bestenfalls Durchschnitt darstellt, von daher weiss man nie ...
als er zum hsv gewechselt ist , hat der verein gute aussichten gehabt auf die CL oder Uefa-Cup . Ich finde es trotzdem gut , dass ein Spieler "flagge bekennt" und auch bei einem verein "unter seinem niveu" spielt und versucht ihm zu helfen und sich nicht einfach aus dem staub zu machen nach einer verkorksten Saison. Ach ja , viele fanden es ja toll was für gute leistngen der HSV jetzt wieder öfters bringt und sie reden davon , dass sie ihr ziel den klassenerhalt geschafft zu haben , erreicht haben , aber man sollte nicht davon absehn , dass ihr als 3. und Championslegue Teilnehmer in dei Saison gestartet sind .
was soller machen als erst mal Flagge bekennen mit 2.Liga etc. aber du glaubst doch net wirklich das ein vdV in der 2 Liga spielt, das machst du mir net klar!!
"als er zum hsv gewechselt ist , hat der verein gute aussichten gehabt auf die CL oder Uefa-Cup"

Naja. Gute Aussichten auf die CL zweifle ich einfach mal an, und gute Aussichten auf den Uefa-Cup hat und hatte auch damals schon ungefähr die halbe Liga ...

"Ich finde es trotzdem gut , dass ein Spieler "flagge bekennt" und auch bei einem verein "unter seinem niveu" spielt und versucht ihm zu helfen und sich nicht einfach aus dem staub zu machen nach einer verkorksten Saison."

Wenn man davon absieht was das im konkreten Beispiel für ein Verein ist, allgemein finde ich das auch gut. Aber es überrascht mich eben, und die wenigsten Spieler sind so. Die wollen immer nur mehr und mehr für sich selbst rausholen, der Verein ist den meisten doch scheissegal. Von daher kann ich mir kaum vorstellen dass ein Luca Toni zu Bayern geht, wenn er zum Beispiel (aus der Luft gegriffen) auch ein Angebot von Chelsea hat, wo er die Champions League gewinnen kann.
Ich habe erstmal gelacht, als ich das gelesen habe.

Erstens hat der Klose immer gesagt, Bremen oder Ausland.

Zweitens lässt ihn Werder niemals innerhalb der Liga wechseln, also zumindest diesen Sommer geht da nix.

Drittens, welche Vorzüge hat Bayern gegenüber Bremen? Ausser Geld?

Viertens, es heißt vom Hoeness doch immer: Toni oder Klose. Gut, der Hoeness ist teils vielleicht nicht immer ganz ehrlich, aber ich glaube ihm einfach mal.

Fünftens, die Meldung kommt so weit ich weiss von der "Süddeutschen Zeitung" ...

Aber selbst wenn, dann soll er eben zu Bayern. Bremen wird dann ordentlich Ablöse kassieren und diese sicherlich gut investieren. Und was der Klose dann macht ist mir egal. Soll er von mir aus glücklich werden mit seinem Geld und seinen Lügen, auch wenn ich daran zweifle dass Bayern und Klose zusammenpasst. Aber Bremen wird daran nicht kaputtgehen, und nur das interessiert mich.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/05/01/6102000000.html

Ich glaube, es ging dabei nur darum, Bremen nervös zu machen, auch wenn ich kein klares Motiv dafür sehe. Aber wie sonst erklärt man sich ein mysteriöses Treffen zwei Tage vor einem wichtigen Spiel und eine angebliche Einigung drei Spiele vor Saisonschluss?

Ausserdem wäre es imo von den Bayern auch etwas blöde. Die größten Probleme liegen wohl unbestritten im Mittelfeld, und Bayern kauft Leute an für die einzige Position, die man in dem Sinne imo nicht verantwortlich machen kann. Frei nach Uli Hoeness, die kaufen noch 17 Stürmer und werden dahinter nicht besser ...
@ I bins
Ist schon länger her als du gesagt hat das Toni 5 Jahre vertrag hat, nun das stimmt nicht ganz, wenn man der Bild glauben darf hat er einen 3 jahres Vertrag + 1 Jahr option mit 5,5 mille nettolohn.

Ich denke Bayern sollte nicht nur Ausländer Kaufen
denn irgendwann könnte diese vom Kaiser vorgeschlagene Regel in Kraft treten bei den min. 5 oder 6 DEUTSCHE spieler in der Startaufstelung stehen.
Daher wirds nix mit Robben, Toni usw.
bloß weil der beckenbauer wieder eine von seinen tollen idee hat , die wenn überhaupt erst in 5 jahren in kraft treten? bis dahin sind die von dir genannten Spieler sowieso schon wieder woanders und welecher deutsch mittelfeldspieler sollte jetzt zu bayern wechseln? Schneider? Bestimmt nicht. Borowski oder Frings? Bleiben bei Werder oder ins Ausland. Welcher deutsche kreative 10er sollte jetzt kommen?
bayern kauft klose,aber klose bleibt noch bei bremen bis 2008 und dafür kommt pizzaro zu bremen...sau dumm ^^ ich hass bayern :P
Auch Ze' Roberto denkt an eine Rückkehr, im Notfall könnte man doch ihn auch mal als Spielmacher ausprobieren.
"Außer am Boden liegen und rumheulen, hat der Diego nicht viel drauf"

Nein, gar nicht. Is halt bloss der beste Kreativspieler und Spielmacher, der drittbeste Scorer und der zweitbeste Vorbereiter der Bundesliga ...

"bayern kauft klose,aber klose bleibt noch bei bremen bis 2008 und dafür kommt pizzaro zu bremen"

Bayern kauft Klose nicht, wenn überhaupt, kommt er 2008 ablösefrei, was ich allerdings auch stark bezweifle. Die Quellen, die das behaupteten (SZ, Bild), sind nicht besonders seriös, und wieso sollte Klose zu Bayern, wenn er auch nach Barcelona kann? Was spricht überhaupt dagegen dass er in Bremen bleibt? So unbedingt scheint er auch nicht weg zu wollen ...
ich denke sie kaufen sich van der vaart und luca toni
Van der Vaart wird garantiert nicht kommen, da weder er selbst noch der Bayern Vorstand offiziel ineresse hat, da glaub ich noch eher das Klose in diesem Jahr kommen wird.
das "beast" alia julio baptista wäre doch einer für die bayern?!

arsenal will ihn nicht verplichten und real hat ebenfalls kein weiteres interesse! es ist also billig zu haben und ein richtig guter man für die kreative offensivabteilung!

ansonsten bleib ich dabei, ich würde quaresma gerne in der Buli sehen, auch wen er dan bei den bayern spielen müsste!
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/437590
Also da bin ich mir ziemlich sicher das der nicht kommen wird.
das sind doch eh alles nur gerüchte.
wir werden schon sehen wer kommen wird. in 2-3 wochen soll ja alles in nem paket bekannt gegeben werden.
ich sagte ja auch nur das es ein mann für sie wäre...
Hargreaves geht angeblich zu ManU!
für 25 mio. €. ich finde, dass wäre ein gutes geschäft.
quelle:http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1242123.html
Jo, würd ich auch sagen, denn Hargreaves ist finde ich keine 25 Mio Wert und außerdem haben sie auf dieser Position Demichelis oder auch van Bommel.
yo. und ottl hat auch schon gut auf der position gespielt.
Ich finde wenn Hargreaves den Verein für 25 Millionen verlässt dan ist das ein gutes geschäft. Den was brigt es einen unglücklichen Spieler der unbedingt zu ManU will einfach da zubehalten und warten bis der Vertrag ausläuft. WIe schon genannt kann Van Bommel, Demichelis oder Ottl auf dieser Position spielen. Und für diese Summe kann man schon einen Superstar z.b Sneijder (fals er überhaupt will) verpflichten.
Juhuuuuuu, angeblich ist Ribery da.
Ist auf jeden Fall ne bereicherung für das Bayernteam.
Wäre toll aber ich glaub das net
Auf sat1.de hat was von gerade mal 15 mio € gestanden und Marsaille will mehr
Ribery hat abgesagt, Quaresma will angeblich auch nicht kommen. Dafür ist Toni so gut wie an der Angel, Robben soll noch zu haben sein, und Klose soll eine Absichtserklärung abgegeben haben. Mal gespannt wie das morgen so aussieht ...
ich glaub immernoch das weder robben noch ribery zum fcb kommt!

robben kommt sowieso nicht, weil er 1. beim fc abramowitsch bleibt und 2. wen er wechseln sollte, dan geht er nach madrid, da er da schon lange versprochen wurde und die alles daran setzen würden den zu bekommen!

zu ribery: sein berater hat sofort alles dementiert und gesagt garnichts ist klar! zudem wird bayern bei marseille wol mit nem angebot von 15 mille nicht sehr weit kommen!
Bunlahrouz? Bitte nicht.
Ribéry Robben Sneijder
dann bin ich zufrieden!
Robben kommt wirklich net :(

aber Ribery da haben wir noch gute chancen crazy pet "sein berater hat sofort alles dementiert" das sagt Schundblatt Marca und von da kopieren es die anderen in den Videotext etc...
l'équipe(aus Frankreich unschwer zu erkennen^^) schreibt grob übersetzt:
Bayern ganz nah an Ribéry.
Letzten Sommer hatten Real, Arsenal, Bayern und Lyon Interesse gezeigt. In diesem Jahr ist Bayern der hartnäckigste Interessent. In Ribérys Umfeld zieht man das Angebot der Bayern ernsthaft in Betracht. Das Bayern nicht in der CL ist, spielt dabei keine so große Rolle. Bayern wird als gut geführter Verein angesehen, der andere Franzosen (Sagnol, Ismael, Liza) gut integriert hat.
....
Ribéry wird für Donnerstag zum Medizincheck in München erwartet. Bayern gilt als heißester Kandidat, weil der Berater Ribérys einen Kontakt zu Real dementiert hat und bei Arsenal und Lyon das Interesse abgekühlt sein soll.

glaub jetzt etweder der Marca oder der l'équipe und mit ein bisschen Fachwissen wird euch das leicht fallen...
ich glub erst dran wenn er unterschreiben hat!
Es heist ja auch dass sie Klose und Toni verpflichtet
haben aber das will i voll ned glauben weil dann kommt
Podolski,Makay und Schlaudraff nie zum Zug sollen lieber schaun das an gscheiden Mittelfeldspieler kaufen
toni habense schon und so wies imo aussieht bekommen sie auch klose wen sie 15 mille bezahlen!
ich befürchte das schon lange und hatte immer schon die Angst das wir so dumm sind und Klose holen(hab ich bereits vor ein paar Wochen Monaten geschrieben). Klar ist das Bremen jetzt Klose loshaben will, was bringt in unzufriedener Spieler der wohl nimmer glücklich wird mit dem Fans etc. wo er nächstes Jahr nix mehr bringt(an Ablöse) und er für bisschen Handgeld irgendwo hingehen kann. Ich denke alles läuft auf ein Verkauf von Makaay aus, das wäre meineserachtens ein großer Verlust auch menschlich und sportlich hat Klose auch nie gegen größere Gegner wirklich überzeugt und außerdem befürchte ich er wird bei der Medienpräsenz in München eingehen. Nächstes Jahr wenn er für lau kommt ist es ok, aber so ist das Risiko viel zu hoch, allerdings denke ich 15 Millionen sind immoment utopisch für ein Spieler der in einer Formkrise ist, ein noch ein Jahr Vertrag hat und schon fast weggehen muss wegen den ganzen Problemen in Bremen. Kein Wunder,dass das Gesprächsangebot dieses Mal von Werder Bremen ausging, ich denk im schlimmsten Fall werden es um 10 Millionen...
Also ich glaube bis heute nicht, dass der Klose zu Bayern geht. Was soll's ihm bringen? Ich denke der wechselt nächstes Jahr ablösefrei und für ein saftiges Handgeld nach Barcelona, wartet dieses Jahr noch in Bremen auf Angebote und benutzt die Bayern als Druckmittel für größere Clubs. Meine persönliche Vermutung. Ein Wechsel zu Bayern würde ihn nicht weiterbringen, schon gar nicht diesen Sommer, wo er sich in Bremen viel besser präsentieren kann für die großen Klubs dieser Welt.
sportlich betrachtet bringt ihm der wechsel überhauptnichts, aber wenn er kein bock mehr hat, kannste nix machen! ich denke bremen gibt klose erst ab, dan aber auch für 10 mille, wenn sie nen guten ersatz hätten! mich würde das auch nicht stören wen er gehen würde. Ich denke dan hat werder wieder einen richtigen konkurenzkampf im sturm zudem halte ich sehr viel von rosenberg! ein stürmer ohne viel schnickschnack, aber total zielgerichtet!
ich hab halt nur so ein Gefühl bei Klose und ich hoffe auch das Barca uns Klose wegschnappt....

L'equipe schreibt:

Zitat:
Ribéry cite trois clubs : Franck Ribéry n'a souhaité faire aucun commentaire d'envergure sur ce que sera son club la saison prochaine, dimanche à Clairefontaine, mais il a confirmé malgré lui l'idée que c'est un match à trois entre Marseille, le Bayern Munich et le Real Madrid qui s'était engagé autour de lui. Ces trois clubs sont les seuls dont il a prononcé le nom. «On parle de plus en plus de moi, du Bayern, du Real Madrid, sachant que je ne sais pas si je vais rester à l'OM, mais je me concentre sur la Géorgie» a déclaré Ribéry. Le premier buteur contre l'Ukraine assure qu'il y a «bien sûr» une chance pour qu'il reste à Marseille. Interrogé sur le Bayern Munich, qui semble tenir la corde, Ribéry a déclaré que son absence de la Ligue des champions n'était pas un problème, qualifiant la formation de Willy Sagnol de «grand club».


Kurz:
Auch wenn Ribery nach wie vor keine genauen Angaben in Bezug auf seinen künftigen Arbeitgeber machen möchte, hat er im Trainingslager in Clairefontaine verlauten lassen, dass es sich nur um OM, Real oder Bayern drehen wird. Er weiss nach wie vor nicht, ob er in Marseille bleiben soll und will sich lieber auf das Match gegen Georgien konzentrieren. Trotz allem gebe es immer noch eine Chance, dass er OM erhalten bleibt. Bayern nennt er einen grossen Klub und die Aussicht, ein Jahr lang keine CL zu spielen, ist für ihn nach eigenen Angaben kein Problem.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/04/bayern-ribery-wechsel/star-mannschaft.html wenns die Bild schreibt muss es zwar gar nix heißen, aber das klingt ganz sicher formuliert... ich bin aber sehr guter Dinge mit Ribery!
Ich hoffe das der Klose noch ein Jahr wartet und dann zu Barca geht weil sonst hat nicht mal der Poldi eine chance
uli weilt grad in marseille und macht alles perfekt ;)

neuzugänge
jansen
altintop
toni
schlaudraff
ze roberto (so gut wie sicher)
ribery (morgen fix ^^)
sosa
klose (GIB KLOSE KEINE CHANCE ULI)

robben glaube ich nicht dass er kommt aber ich wäre sehr zufrieden.
sneijder geht meiner meinung nach sicher zu valencia -.-

aww maine aufstellung ^^

-----------Rensing/Kahn------------
Lahm-----Lucio--Ismael----Jansen
-------Bommel-----Ze---------------
Ribery----------------Schweinsteiger
--------Toni---Podolski------------

achja ROTATION ;)
ich denke mal wenn sagnol wieder fit ist, wird er stamm spielen. und ich bin auch voll dagegen klose jetzt zu holen. wenn überhaupt nächstes jahr. makaay wäre ein sehr großer verlust. ich wäre ehrlich gesagt traurig wenn er gehen müsste.
podolski im tausch gegen klose! das würde ich sofort zustimmen... podolski wird in münchen eh nicht mehr glücklich!
nee, lieber poldi als klose. klose würde auch nicht glücklich werden. bei poldi sehe ichs chon bessere chancen. klose würde, wie schickeria oben schon gesagt hat, bei der medienpräsenz eingehen.
klose ist genau so ein sensibelchen wie frings..
-.-*

wenn der kommt ist makaay so gut wie sicher in feynoord, eindhoven oder spanien.

edit:
„The Times": Boulahrouz nach München

Das Personalkarussell bei Bayern München dreht sich weiter auf Hochtouren. Nach Informationen der britischen Tageszeitung „The Times“ wechselt Abwehrspieler Khalid Boulahrouz für umgerechnet 5,2 Millionen Euro vom FC Chelsea zum deutschen Fußball-Rekordmeister. Die niederländische Zeitung „De Telegraaf“ schreibt, Bayern-Torjäger Roy Makaay verhandele mit Feyenoord Rotterdam über eine Rückkehr in seine Heimat.
Also so könnte Bayern meister werden:

--------------Rensing-----------------
Lahm---Lucio----Van Buyten---Jansen---
----------Van Bommel-----Ze-----------
Hamit Altintop-----------Ribery-------
-------Luca Toni------Maakay----------

BOAH DAS IST EINE BOMBEN AUFSTELLUNG WENN BAYERN NICH MEISTER WIRD DANN WEIß ICH AUCH NICHT MEHR
du musst auch bedenken, dass sich das team erstma einspielen und finden muss. ich denke der anfang wird mäßig aber mit der zeit werden sie immer besser werden.
"podolski im tausch gegen klose! das würde ich sofort zustimmen... podolski wird in münchen eh nicht mehr glücklich!"

Unter uns gesagt, der Allofs würde sich da zu Recht ziemlich ins Fäustchen lachen ... Ich glaube kaum, dass der Klose Bayern wirklich helfen würde, denn:

"klose ist genau so ein sensibelchen wie frings..
-.-*"

Man sieht ja bereits jetzt, was er unter Druck zu leisten im Stande ist. Soll heissen, laut mir würde sich Miro Klose in München nicht besser präsentieren als zuletzt in Bremen. Und der Allofs kann sich für jede Million, die er bekommt, schlapp lachen und ein neues Talent aus dem Hut zaubern.

"BOAH DAS IST EINE BOMBEN AUFSTELLUNG WENN BAYERN NICH MEISTER WIRD DANN WEIß ICH AUCH NICHT MEHR"

Mein persönlicher standpunkt ist der: Unabhängig von Luca Toni (den ich so toll nun auch nicht finde), Klose (siehe oben), Boulahrouz (kein Kommentar) oder Ribery (der wirklich mal ein Kracher wäre), die Bayern werden nächstes Jahr eine titelfähige Mannschaft haben. Bremen auch. Es wird also so oder so spannend werden.
naja Poldi wird wieder der hat genau so ein scheiß Jahr wie Lahm z.B. und die sind noch jung und da ist es normal...
wenn der Kannibale wirklich kommt, naja einerseits find ichs gut wir haben letzte Saison die Fairplay-Wertung gewonnen! das darf einfach nicht sein... wir brauchen mal wieder einen wie Kovac oder Jeremis der wo hingeht und sagt ab welcher Grenze es weh tut...
schon aber mann sollte die gesund des gegner nich gefährden..ein foul kann kariereende beudeten oder sehr lange pause..meine aufstellung:

sagnol----lucio-----ismael-----lahn
van bommel
ze----------------------------ribery
sosa
poldi toni

bis sagnol wieder spieln aknn sollte eben lahm nahc rehcts udnn jannsen auf links...poldi für makkay wiel toni und makkay meienr meinugn nach nich zusammen passen..beide sind nich die arbeiter wie poldi siondern vertscekn sich udn amchen ihre tore..in der innenverteidigung kann auch van buyten mit demm kannibalen spieln sie haben 05/06 eine gute saison zusmamen beim hsv gespielt..lucio und ismael allerdings auch..der beste vona llen vieren is trtzdem für mich ist immer noch lucio..vllt auch lucio mit dme kannibalen..muss man shen-..auf jeden fall wird bayern mester..mit der manschaft udn dem tarineir,dem stadion und den fans..
ich rede nicht von Tätlichkeiten oder groben unsportlichen Fouls, sondern schonmal einen der dazwischen geht und mal zeigt was Sache ist.
Nätürlich ist schön wenn man die Fairplay-Wertung gewinnt, aber das zeigt auch das man nicht gerade "aggressiv" in die Zweikämpfe gegangen ist....
Gut, die Bayern haben eine gute Mannschaft beisammen. Davon war auszugehen. Aber ich muss sagen, es ist für mich immer noch keine Mannschaft, die einfach mal so die Bundesliga total überrollt. Unabhängig von Namen war es klar, dass die Bayern eine titelreife Mannschaft ins Rennen schicken wird. Allerdings wird das die Konkurrenz ebenfalls schaffen, vor allem Werder Bremen, die schon so eine richtig gute Mannschaft haben. Zumal diese "Stars" (ich mag dieses Wort einfach nicht) auch erst mal Zeit brauchen. Also denke ich, es wird so oder so ein offenes Rennen.

Generell genommen finde ich es allerdings gut, dass die Bundesliga es geschafft hat, Spieler wie Toni und wohl auch Ribery in die Liga zu holen, darüber hinaus dieses Jahr keinen wichtigeren Spieler zu verlieren (Lucio zum Beispiel, oder vor allem Frings, den ich auch als "Star" ansehe, oder Klose, der noch in Deutschland spielt). Ich denke, auf die lange Sicht wird das Besipiel Schule machen und wohl auch Bremen oder vielleicht sogar Schalke ein paar Kracher bekommen. Wobei der Weg in Bremen ja ohnehin eher ein anderer ist.
Meine Traumaufstellung:

---------Kahn-----------
Sagnol--Lucio--DvB--Lahm
------v.Bomme--Ze-------
Ribery------------Robben
-----Toni---Makaay------

Da Robben denk ich mal nicht kommen wird könnte man auch mit Sosa auf Rechts spiel und Ribery auf Links. Aber Robben wäre scho der Wahnsinn.
yo. die sollten wirkliich lieber makkay behalten anstatt klose zu holen.
Wenn Makaay gehen müsste, würde mich das extrem enttäuschen.
Er zählt zu meinen Lieblingsspielern, ist überhaupt bei uns ein Publikumsliebling und hat seit seiner ersten Saison in der Bundesliga immer die meisten Tore für Bayern erzielt.
Und vor allem hat er viel fürn Verein geleistet und dann kann man ihn nicht einfach abschieben. Er hat sich auch nie was zu schulden kommen lassen oder hat nie außerhalb des Platzes aufsehen eregt und ihm ist es zu verdanken das wir jetzt Mark van Bommel bei uns haben.
Yo, ihr habt recht! makaay ist mein Lieblingsspieler seit 2003 und wenn der geht, dann finde ich fehlt etwas bei bayern, auch wenn er seine Topform von vor 2 Jahren nicht mehr hat, ist er noch lange nicht schlecht! Er scheißt immer noch seine Tore und ein, zwei Jahre sollte er noch bleiben, das ist meine Meinung dazu!
mfg >hm-fan<

Edit: Meine Traumaufstellung für Bayern
---------------Kahn*----------------
-Lahm---Lucio---Van Buyten---Jansen-
-----------Mark van Bommel----------
-------Sosa-----------Zé Roberto----
---------------Ribery---------------
--------Makaay--------Toni----------

*Anstatt Kahn geht auch Rensing
------------------Kahn*1-----------------
-Lahm*2--Van Buyten-Bouhlaruz*3--Jansen*4
--------van bommel*5----ze*6------------
--schweinsteiger*7-----------ribery-----
--------toni*8--------------makaay*9----

*1 oder rensing
*2 oder sagnol
*3 oder lucio
*4 oder lahm
*5 oder altintop
*6 oder ottl
*7 oder sosa
*8 oder schlaudraff
*9 oder poldi/klose

so das wäre meine traumaufstellung aber ich denke das es bei dieser eh nicht bleiben wird den 1. weiß man garnicht ob all diese spieler kommen und zweitens da hitzfeld immer kräftig rotiert wird die startaufstellung bestimmt immer anders ausehen so das jeder mal die chance hat zu zeigen was er kann
hab gerade Pressekonferenz geschaut http://cache.gettyimages.com/xc/74430706.jpg?v=1&;c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1936C93A00DCCA1DB50619E7F1547F3396E falls es jemand intressiert^^
wollte ich auch grad posten ^^

herzlich willkommen ihr zwei :D
uiiii wie schick die beiden im neuen trikot^^ passt doch perfekt: toni mit der nummer 9 also eine stürmernummer und ribery hat die scholl nummer bekommen :-) na wenn das mal kein gutes zeichen ist. vieleicht haben wir auch so lange unsere freude an ribery wie wir sie an scholli gehabt haben *G*
ganz solange glaub ich net ist ja schon 24 oder....
Respekt dass es mit Ribery geklappt hat. Aber ich hätte ihm nicht Mehmet Scholls Nummer 7 gegeben. Und jetzt tut mir den Gefallen und holt euch noch den Klose, damit Bremen den Huntelaar finanzieren kann und im nächsten Jahr auch wieder einen Topstürmer hat.
i have no
ja ribery ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!is das ma ne tolle wurst..naja zu der aufstellung...ich würde ribery nich hinter die spitzen stellen nich mit zwie spielern vor der abwehr spieln..naja vllt kallpt es ja doch agnz gut..auf jeden fall nich so defensiv..ich hoffe jetz mit den neuzugängen das wird schöner anschaulicher fussball gespielt wird in münchen..und sagnol muss auf der rechten verteidger position spieln...er ist meiner meinung nahc einer der besten auf der welt..naja,.auf jedne fall find cih das lucio mit ismael besser als lucio mit v.buyten harmoniert hatz..naja wir werden ja shen was hitze sich ausdenkt,,ich bin gespannt
Sid den bekommt ihr net :P
huntelaar zu bremen
hört dich genauso komisch an wie
podolski zu bochum :D

der geht doch zu juve oder??
also respekt uli 2 weltstars verpflichtet nur ze die nm zu verbieten find ich ned ganz ok..
ja aber ich dachte ze wäre nach der wm aus der nationalmanschaft zurückgetreten und hat seit demher nicht mehr gespielt? will er ein comeback starten oder was?
weiß ich leider selber net, aber ich denk der hat immer nm gespielt :/

ja hitzfeld wird sowieso viel rotieren, bin ich mal gespannt wie die Startformation ausschauen wird!

ne Sid mal ehrlich wenn er den bekommt dan werde ich eifersüchtig :*) aber der geht schon net zu euch =P da bin ich mir ziemlich sicher...
ich glaube wenn huntelaar wechselt dann nur nach juve und net zu bremen
"ne Sid mal ehrlich wenn er den bekommt dan werde ich eifersüchtig :*) aber der geht schon net zu euch =P da bin ich mir ziemlich sicher..."

War ich mir bei Klose ja auch ...

Ich hab gehört (glaube im kicker, weiss aber nimmer) dass Juve sein Interesse an Huntelaar zurückgestellt hat und Bremen ihn schon kurz vor der Zusage haben soll, er ist jedoch nur finanzierbar (und auch nur wirklich jetzt nötig), wenn der Klose im Sommer geht. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber könnte gut sein, auch weil der Allofs schon nen "richtig guten Mann in der Hinterhand" angedeutet hat.
huntelaar is zwar ne granate aber ich mag ihn irgendwie nicht! ich hoffe immer noch auf carlos alberto oder quaresma wobei letzterer sehr unwahrscheinlich ist!
Hab im @ jetzt nichts gefunden das Bremen überhaupt Interesse an ihm hat, außerdem hat man selbst von Juve nicht mehr viel gehört.
ich schäme mich so für siesen Artikel http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/12192.php?fcb_sid=a9e9634
51163f3e20254fdbfdefcc310 so ein rießen Bullshit hab ich noch nie gehört, unfassbar...
Verstehe ich einfach nicht. Habe zwar an dieser Umfrage nicht teilgenommen, aber ich hätte auch gegen einen Wechsel von Klose gestimmt. Aber nicht deswegen, weil ich von ihm nichts halte, sondern weil wir eben vorne schon ausreichend stark besetzt sind und ich es bekloppt finden würde, wenn Makaay deswegen geht.
Scheint wohl doch 'ne größere Meinungsverschiedenheit unter uns Fans zu sein...
ich bin auch gegen klose und für makaay. erstens, weil klose in münchen bei dem mediendruck untergeht wie frings und zweitens, weil man makaay nicht einfach so abschieben sollte, nachdem was er alles für bayern geleistet hat.
Ich bin auch für Makaay und keine keinen der da anderer Meinung ist.
Und jetzt ist er doch weg :(
FC Bayern: Geld schießt Tore
Donaueschingen

....
"Und wenn es stimmt, was man sich in London erzählt, dann schlagen die Münchner kurz vor Ladenschluss noch mal zu: Angeblich steht der Niederländer Arjen Robben (FC Chelsea) vor einem Wechsel zum FC Bayern."
...

Quelle: Stuttgarter Nachrichten, leider keine Onlinequelle

kann ich mir net vorstellen schon alleine von der Ansicht das wir "außen" schon klasse besetzt sind.
Glaubt man den Engländern, würde ja auch der Boulahrouz längst bei Bayern "spielen" ...
Was sollte noch ROBBEN bei Bayern machen.
Am Anfang der Transfer Saison hat er ja schon mal abgelehnt und wo sollte er spielen???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.