Mit dem PC? (* Oblivion)

Mit dem PC? (* Oblivion)

Hey Leute kann ich mit dem Computer Oblivion zocken?
AMD Athlon 64 x2 4200+
1024 mb Ram
Grafikkarte ATI 1650 Pro
Spiele es mit einem:
Athlon 4000+
1gb ram
x1600pro

Und es läuft mit höchsten details einwandfrei
x1600pro = max Details??? Die Anforderungen für max. Details liegen schon ein klein wenig höher.

Aber..ja es geht auf jeden Fall, bestimmt net in Max. Details aber es läuft unter Garantie vll. in midd. Details gut.
Manche_Leute_können_Echt_net_lesen³
Des ist echt unglaublich!
Idioten allesamt.
Ja mit max details ich habe zwar net sonderlich viel FPS aber richtig ruckeln tut es nicht ;=)
nein weist du es geht net,es wird nie laufen
ALso ich hab amd 4000 geforce 7600gt und 1024 ram... alles auf max. detail hdr an usw. und es ruckelt nich
Ich auch *trotzdem dual core haben will aber zu teuer heul*
ja zu teuer,aber net heulen,AMD und intel palnen 4Kern Prozessoren,da werden Dula core Prozesooren billiger
Zocke mit
Amd Athlon64 3200
Geforce 6200
1gb Ram
auf 2/3Deteils ohne nennenswerte Ruckler außer im Wald.
klapts auch hiermit gut?
1024 mbram
nvidia geforce 7200 LE 512 MB
Intel pentium d processor 915 2,8 ghz
Ja,mit mittleren Details
Tag Leute,
kann es sein, dass manche Leute etwas zu großzügig rechnen und ziemlich falsche Angaben machen? Mein PC:

AThlon X2 3800+
1 GB RAM
Geforce 7600 GT

Und es läuft auf mittleren - hohen Details auf 1024 x 768 mit HDR mit im Mittel 40 FPS. Wie sollen dann 08/15 Karten wie eine Geforce 6200 und ein einfacher Athlon 3200+ von Morro mehr bzw. genausoviel schaffen? Leute: UNMÖGLICH. Bleibt doch bei der Wahrheit, ihr müsst euren Systemen nicht mehr zutrauen, als sie können...^^
Achtet bitte auch auf Auflösung und Treibereinstellung: Bei 320 x 240 Pixeln, 16 Farben und maximaler Leistung im Treiber eingestellt bringt selbst eine Geforce 6200 LE (nichts gegen die Nutzer dieser Karte) das Game ruckelfrei auf den Schirm.

Gruß,
Marcel
hast mal weider recht
@The Morrowinder Marcel

bist doch nur neidisch: habe massig die INI getweakt und ich zocks bei mittleren details auf 800x600 und den rest bei ca. 80% + voller weitsicht + allen entfernungsdetails!!

SO BASTA!

P.S.: ich hab keine LE-Karte(die hat nur 32mb eigenen Speicher) ich hab 64mb eigenen und bis 256mb TC
ääääh leute ich will ja nur mal sagen das ich einen pc hab mit den Daten hier:
AMD Athlon 2000
GeForce 6600GT von MSI
512MB Arbeitspeicher
Mainboard ASUS A7N8X-X
und ne standard IDE festplatte

und ich sag euch es läuft einfach spitze dank meiner Grafikkarte

Auf mittlerer Einstellung also ich bin absolut zufrieden mit den Details und dem naja einfach allem
danke, das stärk meine aussage!!!
Tag Leute,
Morro du bist ein ziemlicher Schnacker, die Geforce 6200 ist ne Death-End-Karte auf deinen beschriebenen Details läuft das Game erst aber der Geforce 7900 GS/Radeon X1900Pro-Klasse ruckelfrei mit im Mittel 30 FPS, deine ini-Tweaks sind ziemlicher Stuss, damit kannst du unsere Werte nicht mehr vergleichen, das Spiel mag bei dir gut laufen auf den "hohen" Details, aber es sieht zum Brech'n scheiße aus.
Achja, dein Vergleich der Geforce 6200 und Geforce 6600 GT zeugt von deinem intellektuellem Niveau. Zaubern kannst du nicht^^.

Gruß,
Marcel
Sorry aber bist du hier nicht der DEPP??
1. Was würde es mir bringen euch für blöd zu verkaufen? Da hab ich nix von.
2. Ich glaube eher dass dein interlektuelles Niveau sehr gering ist. Denn die Einstellungsmöglichkeit des Grafikengines hängt nur zu 40% von der GPU ab, dazu kommen noch CPU und RAM. Das heißt, dass ich nicht die GeForche 6200 und 6600GT verglichen hab (ich weiß wohl dass die 660GT um einiges besser ist), sondern die PCs. Er hat eine bessere GPU als ich, dafür hat er wieder eine sauschlechte CPU und nur 512mb Ram. Und somit lässt sich der PC gut mit meinem vergleichen und ich würde sagen dass meiner noch mehr FPS schafft.

Also, ich glaube derjenige von uns beiden der keine Ahnung von PC-Hardware hat, bist eindeutig DU!!!!
Tag auch,
dein Posting bestätigt dich selber nur, ziemlich übel.
1. Du verkaufst die Leute ziemlich für blöd, sülzt von wegen "Auf meinem PC läuft Oblivion so geil", hast aber die ini derbe getwaekt und die Bildqualität drastisch reduziert, das ist ziemlich kontraproduktiv.
2. Die Grafikkarte ist weitaus wichtiger für Games als die CPU, natürlich ist der Athlon 2000 übel, aber deine Grafikkarte ist noch schlechter^^ Im Grunde amortiesiert sich die Leistung.
Dein letzter Satz ist eine Frechheit, ich bin seit Jahren Stamm-Mitglied der Mogelpower Hardware-Zunft und berühmt-berüchtigt^^

Gruß,
Marcel
eher berüchtigt als berühmt...nee sprry will mich mit dir net wegen sonem scheiß streiten!
Also alles was ich hier geschrieben hab ist Wahr...und noch einmal:
ich zocke es auf:
-mittler Details
-Fernsicht max
-alle Entf. Det.
-kein Bloom/HDR
-Objektdetails/Gegenstände auf ca.90%
-Wasser max
-Gras 50%
-Laubwerkschatten an
-eigener Schatten aus
-Schattenquali. mittel
+INI-Tweak.......der es wirklich in sich hat( gehe mal in Suchfunktion und gebe"Hier könnt ihr eure Spileleistung tunen"ein) da hab ich den Twek gepostet.

So ich hoffe dass wir den Streit beilegen können...tschau
na?
Ich glaube Morro du verstehst nicht ganz worum es hier geht. Ich sage ganz klar, mit deiner Hardware kannst du das Spiel nicht auf derartig hohen Details zocken, das stimmt und du kannst dich da nicht herausreden. Die ini-Tweaks verändern die Sache natürlich, und zwar ins NEGATIVE, die Grafik kann da so dermaßen verschlechtert werden, dass die "hohen" Details, die du eingestellt hast, garnicht gerendert werden, sagmal ehrlich: Wo ist da die Vernunft?! Du stellst im Game "hohe" Details ein, aber tweaks soweit in der ini, dass alles Scheiße aussieht. Wie gesagt, ziemlich hinterlistig und kontraproduktiv, siehs doch ein, mit der Hardware kannst du das Game nicht auf echten hohen Details ordentlich zocken. Was du machst entspricht etwa dem hier:

Person 1 (DU!!!!): "Geil Alter, mein Golf 3 fährt 300 km/h Spitze"

Person 2 (Die anderen^^): "Das geht nicht, dafür ist der Motor zu schwach"

Person 2: "Doch natürlich geht das"

Person 1: Ich hab auch nen Dreier-Golf und da gehts nicht.

Person 2: "Ich hab auch die gesamte Karosserie rausgeworfen, Räder direkt an den Motor angesteckt und den Sitz raufgeklebt"

Gruß,
Marcel
ok warum macht Morro dann nicht einfach n Video wo man sieht wie er alles einstellt und dann n bischen rumläuft.
Morro ist jetzt eh verdammt unglaubwürdig für mich.
Verdammt hab in meinem kleinem Dialog die Namen etwas vertauscht, blöder Fehlerteufel...^^

Person 1 (DU!!!!): "Geil Alter, mein Golf 3 fährt 300 km/h Spitze"

Person 2 (Die anderen^^): "Das geht nicht, dafür ist der Motor zu schwach"

Person 1: "Doch natürlich geht das"

Person 2: "Ich hab auch nen Dreier-Golf und da gehts nicht."

Person 1: "Ich hab auch die gesamte Karosserie rausgeworfen, Räder direkt an den Motor angesteckt und den Sitz raufgeklebt"

So isses korrekt^^

Gruß,
Marcel
Ey du altes Arsch, ich war darauf hinaus den Streit mit der Wahrheit, die ich immer zu schreibe, beizulegen.

Nur jetzt seh ich mal wie bescheuert doof du bist.
1. lerne lesen: ich zocke auf "mittleren details", und nicht im entferntesten auf Maximum(s.O.)

2. Lies dir meinen INI-Tweak durch. Klar es gibt Passagen in denen man die Qualität verringert. Benutzt ich aber nicht, außer beider Schattentexturgröße(von 512kB auf 256kB). Nein, ich habe zum Beispiel das Spiel für 64Bit Prozessoren dadurch optimiert und die Vorrausrenderung der Bilder auf 1 von 3 reduziert. das wirkt sich aber NICHT auf die Qualität aus du depp! Desweiteren ist die Arbeitsspeichergröße, die Oblivion belegt von Bethesda auf PCs mit 256mb Ram optimiert. Ich hab es auf 1024mb geändert.

So, wenn du also keine Ahnung von dem hast, was andere hier posten, dann halte bitte deine Klappe, denn ich hatte nie vor gehabt mich mit jemanden hier über solche Sachen zu streiten, nur weil mir ein Besserwisser unterstellt dass ich scheiße laber...

greetings@all (außer Ceckdisk)

Martin
Zitat:
"Ey du altes Arsch, ich war darauf hinaus den Streit mit der Wahrheit, die ich immer zu schreibe, beizulegen."
-> Geil, du hast immernoch nicht verstanden worum es hier geht, ich kann mich gerne für Hinterweltler wie dich wiederholen, man muss den kleinen Würstchen schließlich auch ne Chance lassen:
"Auf den "hohen" (Achtung: Nicht mit maximal verwechseln^^) Details ist das Game auf deinem PC nicht lauffähig, du hast aber die ini-Datei zu Gunsten der Performance und zu Lasten der Qualität getrimmt, damit wären wir wieder beim Golf.

1. Ich hab nirgendwo von "maximalen", sondern immer von "hohen" Details gesprochen, vielleicht täte dir eine dickere Brille gut?

2. OMG. Aber immerhin hast du eine einzige von zig Qualitätsmindernden Tweaks zugegeben, das ist doch ein Anfang. Optimierung auf 64-Bit? LOL ohne Windows XP x64 oder Vista x64 nützt dir das GARNICHTS, Bitte ein Bit, du kannst aus einer Colaflasche nicht schneller trinken, indem du den Inhalt vergrößerst^^ Der Flaschenhals bleibt.

Das Game soll für 256 MB RAM optimiert sein? MUHAHAHA, der größte Brüller. Als es rauskam waren 512 schon Standard und 1024 durchaus nicht unüblich. Bitte mein Kleiner, mach dich nicht zum Deppen.

Die Wahrheit siegt am Ende sowieso, und die steht ganz am Anfang meines Postings, vielleicht verstehst du endlich worum es geht, keiner zweifelt, dass das Game bei dir läuft, aber es sind keine echten "hohen" Details, wie der Golf halt^^.

Gruß,
Marcel
wie läufts hiermit?

2GB ram
geforce 7300 GT
Core 2 Duo E6300
gut denk ich ma
Tag Danger,
Der RAM ist üppig, die CPU auch recht okay, aber die Grafikkarte eher schwach, auf niedrigen bis mittleren Details mit HDR und 800 x 600 könnte es spielbar sein.

Gruß,
Marcel
@Danger
Ich würde sagen, dass es auf mittleren Details bei 1024x768 und realativ hohen Einstellungen ohne Bloom gut laufen wird. So ca. bei 20FPS.

Ich hoffe dass keiner hierzu irgendein Kommentár abgibt...

Gruß an ALLE ,
Martin
@Morro @Checkdisk
Benehmt euch doch nicht wie 12 jährige. Anstelle euch gegenseitig niederzumachen wäre es vielleicht gar nicht so dumm ein konstruktiveres Gespräch zu führen in dem das Sachliche im Vordergrung steht.

Oh!! ihr seid ja erst fünfzehn. Na gut dann ist das halt die Pubertät.
sorry aber ich habe ihm immer die wahrheit erzählt, aber wenn er sie nicht für wahr haben will, dann werde ich auch mal wütend. ich will mich hier eigentlich ganz normal benehmen!!
Also ich hab
AMD 4600+ Dual Core
1 GB Arbeitsspeicher
GeForce 7300LE
und Oblivion läuft nur auf minimalen Einstellungen wirklich ruckelfrei... kann es sein dass Vista soviel Leistung zieht?!Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vista in der Hinsicht?
Mhh,
mir is durchaus bekannt dass Windows Vista nicht kompatibel mit vielen Spielen ist. Aber ich weiß auch, dass Oblivion da eigentlich nicht zu gehört.
Wie gesagt:EIGENTLICH!!

Denn, mit deinem Pc müstest du es mindestens auf halben einstellungen ohne bloom zocken können...

Fazit: Scheint so, als sei ein neues Spiel in die Liste derer aufgenommen worden, welche sich nicht mit Vista vertragen...armes Oblivion!

...armer Windoof!!
http://www.youtube.com/watch?v=oQz9vWSvXmU

So läuft Oblivion auch auf meinem System, das Video triffts so etwa!
is net mein video!!!
das glaub ich dir nicht, dass du mit deiner 6200 sone leistung bei solchen einstellungen kriegst!
Lass es einfahc Morro hier glaubt dir eh keiner.
merk ich schon...lol
wisst ihr was?

Das is mir aber langsam sch***egal!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.