Hallo Leute ich hab da ne frage.
Ich will Polizist werden und gegen Vergewaltiger und hauptsächlich Pädophiele ermitteln.was haltet ihr davon?
Meine freunde halten mich für verrückt.
was meint ihr?
Ich will Polizist werden und gegen Vergewaltiger und hauptsächlich Pädophiele ermitteln.was haltet ihr davon?
Meine freunde halten mich für verrückt.
was meint ihr?
Ich mein, das eher deine Freunde verrückt sind. o.O
Was genau spricht dagegen? ;_;
Was genau spricht dagegen? ;_;
Na ja sagen wir es so:
Dieser Beruf is ja nich gerade der normalste.
(Ich meine wer geht an ne Berufsmesse und sieht irgendwo einen Stand zu genau diesem Beruf?)
Und irgendwie wähle ich in meinem Leben immer nur das aus was entweder am gefährlichsten oder am abnormalsten ist(wobei das noch zu den harmlosesten zählt)
Sie meinen einfach der job bescheuert.
Und auf die frage heissts einfach nur: "na einfach so.s is nunma so"
(bevor ihr was falsch versteht:
Egal was sie -oder sonst jemand- sagt ich lass mich nich abbringen von dem Ziel.wollt nur wissen was ihr denkt)
(Ich meine wer geht an ne Berufsmesse und sieht irgendwo einen Stand zu genau diesem Beruf?)
Und irgendwie wähle ich in meinem Leben immer nur das aus was entweder am gefährlichsten oder am abnormalsten ist(wobei das noch zu den harmlosesten zählt)
Egal was sie -oder sonst jemand- sagt ich lass mich nich abbringen von dem Ziel.wollt nur wissen was ihr denkt)
Na ja sagen wir es so:
Also Dunkle Verzweiflung:
Ich war 10 jahre bei diesem Verein und der Job ist nicht einfach nur bescheuert! Was Du aber bedenken mußt: Falls Du zur Polizei gehst dauert es erst mal ne lange Zeit bis Du in einer Ermittlungskommission oder ähnliches kommst! Streifendienst hat jeder gemacht, daran wirst Du auch nicht vorbeikommen! Ich kann nur sagen: Deine Freunde halten Dich nicht mehr für verrückt sobald Du den Beamtenstatus hast (der ist verdammt viel wert)! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
Ich war 10 jahre bei diesem Verein und der Job ist nicht einfach nur bescheuert! Was Du aber bedenken mußt: Falls Du zur Polizei gehst dauert es erst mal ne lange Zeit bis Du in einer Ermittlungskommission oder ähnliches kommst! Streifendienst hat jeder gemacht, daran wirst Du auch nicht vorbeikommen! Ich kann nur sagen: Deine Freunde halten Dich nicht mehr für verrückt sobald Du den Beamtenstatus hast (der ist verdammt viel wert)! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
Wollt ich auch immer machen, also Polizistin werden, meine Mutter wollt das aber nicht, sie hätte zu viel Angst um mich gehabt!
Finde deinen Gedanken aber gut, DUNKLE VERZWEIFLUNG! Dickes Lob! :)
Finde deinen Gedanken aber gut, DUNKLE VERZWEIFLUNG! Dickes Lob! :)
Dass deine Freunde dich für verrückt halten liegt wohl daran, dass Polizist leider den Status einen Kleinkindertraums besitzt, genauso wie Feuerwehrmann und Astronaut o.Ô
Ich finde die Laufbahn des Polizisten aber auch sehr interessant :-)
Ich finde die Laufbahn des Polizisten aber auch sehr interessant :-)
Naja, eine schöne Idee ist es schon, ich weiß nur nicht, ob das so, wie Du es Dir vorstellst machbar ist?
Also ob Du Dir als Polizist aussuchen könntest, gegen welche Art von Verbrechen Du ermittelst, oder ob Du einfach das nehmen musst, was gerade kommt - ich vermute eher letzteres.
Sonst würde wohl jeder in den "spannenden" Bereichen wie Vergewaltigung, Mord, Entführung ermitteln wollen und sich niemand mehr um Ladendiebe, Raser und Falschparker kümmern (so etwas ähnliches schrieb ja schon supwegodzilla). Wahrscheinlich hängen Deine Möglichkeiten einfach davon ab, wie gut Du Dich bewährst :)
Abnormal ist der Beruf ganz sicher nicht, wenn es Dein Traum ist, lass Dich auf keinen Fall davon abbringen.
Und gefährlich ist schon mal schlichtweg alles und jedes :)
Also ob Du Dir als Polizist aussuchen könntest, gegen welche Art von Verbrechen Du ermittelst, oder ob Du einfach das nehmen musst, was gerade kommt - ich vermute eher letzteres.
Sonst würde wohl jeder in den "spannenden" Bereichen wie Vergewaltigung, Mord, Entführung ermitteln wollen und sich niemand mehr um Ladendiebe, Raser und Falschparker kümmern (so etwas ähnliches schrieb ja schon supwegodzilla). Wahrscheinlich hängen Deine Möglichkeiten einfach davon ab, wie gut Du Dich bewährst :)
Abnormal ist der Beruf ganz sicher nicht, wenn es Dein Traum ist, lass Dich auf keinen Fall davon abbringen.
Und gefährlich ist schon mal schlichtweg alles und jedes :)
Aber ziemlich schwer durchzubringen, bei uns im Umkreis nehmen sie generell nur noch Leute mit Abitur, und dann kommt noch der sportliche Teil dazu etc.
Polzist wird man nur wenn man ganz Deutscher-Österreich ist oder? Man muss vom Land sein, oder hat sich da was geändert?
Wollte ein Mädchen aus meiner Klasse auch.
Ich halte es eher verrückt, wenn man es einfach so sagt, und nicht weiß, welche hammerharten Anforderungen dort verlangt werden.
Wenn du oder sonst jemand davon träumt, warum nicht?
Nur ohne Fleiß - kein Preis.
Ich halte es eher verrückt, wenn man es einfach so sagt, und nicht weiß, welche hammerharten Anforderungen dort verlangt werden.
Wenn du oder sonst jemand davon träumt, warum nicht?
Nur ohne Fleiß - kein Preis.
@Trey: n Freund von mir hat seit der Hauptschule vor, zur SEK zu gehen.
Red ihm auch net dagegen, nur halt ichs halt für klüger, gleich aus dem 10en Stock zu springen o_o
Red ihm auch net dagegen, nur halt ichs halt für klüger, gleich aus dem 10en Stock zu springen o_o
Hab mal ne Doku darüber gesehen welche Anforderungen die machen müssen ist wirklich hart.
Hallo Leutz! Ich kann nur für NRW reden... SEK-Test ist wahrhaftig hart aber zu packen... Nur wie schon gesagt: Der Weg dorthin ist steinig und hart...
Probieren kann man es. Und Dr. Greg. House: Stimmt, in NRW nur noch mit Abi, damit du direkt als PK (Kommissar) eingestellt wirst. Ist zwar der größte Schwachsinn auf Erden aber gut. Übrigens: Polizisten sind auch nur Menschen die mal geträumt haben...
Probieren kann man es. Und Dr. Greg. House: Stimmt, in NRW nur noch mit Abi, damit du direkt als PK (Kommissar) eingestellt wirst. Ist zwar der größte Schwachsinn auf Erden aber gut. Übrigens: Polizisten sind auch nur Menschen die mal geträumt haben...
Ist jetzt eventuell ein doofe Frage, aber auch als Polizist kann man sich doch nicht immer aussuchen gegen was man ermittelt. Und wenn doch musst du bestimmt vorher einiges lernen und dich dann weiterbilden und für den ersten Schritt gibt bestimmt auch einen Stand. Informiere dich doch erstmal (ich würde einfach mal zur Polizei gehen, (haben ja 24 Std. auf ;-)) oder eher anrufen und einen Termin machen und mich mal ordentlich erkundigen, denke mal auch da musst du am End als Politesse anfangen, kenne mich da echt nicht aus.
Nur das Politessen für die Stadt arbeiten,und weniger mit der Polizei zu tun haben,sollte vielleicht noch gesagt werden.Ja aber sonst hast du schon recht,man kann sich nicht aussuchen wohin man kommt.Man muß sich hier und da bewerben,um ne vernünftige Stelle zu kriegen.Manche können gute 10 Jahre auf ihrer Position sitzen bleiben,weil
es 5-10-... andere Kollegen gibt,die vor ihnen befördert werden.Aber für dich heist es erstmal
Streifendienst dunkle Verzweiflung.Danach kannst du dich auf so ne Stelle bewerben.Sei es in Hamburg,Tübingen,Dresden,... wo eben solche Leute gesucht werden,oder anders was "du" suchst.Hau rein und mach gute Noten,denn nur die besten werden genommen.Abi ist sehr hilfreich,mit nem guten Real + diversen Weiterbildungen,geht es auch,oder ging es zumindest mal.Wenn du die Möglichkeit hast das zu machen,(vergiss deine Kumpel die haben keine Ahnung)mach es..Und der Job wird später sehr gut bezahlt.Am Anfang allerdings nicht.Hehe!
es 5-10-... andere Kollegen gibt,die vor ihnen befördert werden.Aber für dich heist es erstmal
Streifendienst dunkle Verzweiflung.Danach kannst du dich auf so ne Stelle bewerben.Sei es in Hamburg,Tübingen,Dresden,... wo eben solche Leute gesucht werden,oder anders was "du" suchst.Hau rein und mach gute Noten,denn nur die besten werden genommen.Abi ist sehr hilfreich,mit nem guten Real + diversen Weiterbildungen,geht es auch,oder ging es zumindest mal.Wenn du die Möglichkeit hast das zu machen,(vergiss deine Kumpel die haben keine Ahnung)mach es..Und der Job wird später sehr gut bezahlt.Am Anfang allerdings nicht.Hehe!
Also für mich wäre es kein Job, aber wenn es jemand machen möchte, finde ich diesen Job nicht verrückter als jeden anderen auch. Und obwohl ich von diesen durch die Strasse patroullierenden Schlägerbullen nicht besonders viel halte, finde ich es sinnvoll und lobenswert dass du gerade gegen Vergewaltigung ermitteln möchtest.
Hm ich dachte immer die Polizei arbeitet auch für die Stadt bzw. für Staat, aber hm habe ich wohl was falsches gelernt. Wie gesagt immer mal erstmal Praktikum an sowas kommt man immer am leichtesten und dann weitersehen oder sich mal in speziellen Berufsforen umsehen.
Ich glaube wenn du deine Bullenausbildung machst, dann bist du einfach nur so ein Standardbulle, wie so viele andere auch. Wenn man dann nicht weitermacht bleibt man der "Schutzmann von der Ecke", aber man kann dem glaube ich eine spezialisierte Ausbildung anschliessen.
Die Polizei arbeitet für das Land, Ausnahme sind Zoll, BKA und der BGS, die sind beim Bund angesiedelt. Also nicht für die jeweilige Stadt. Nach der Ausbildung geht man zunächst in den Streifendienst, in der Regel für ein Jahr. Danach muss man für drei Jahre in eine Hundertschaft ( stimmt, die Grünen auf den Demos und im Stadion ). Danach kommt man wieder in den normalen Einzeldienst. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit sich in einem gewissen Grad zu spezialisieren, sei es bei der Hundertschaft oder im Einzeldienst. Wären zum Beispiel Hundeführer, Einsatztrupp ( Zivil ) etc.
Das ganze ist doch etwas zu langatmig um es einem Forum zu erklären, geh einfach mal auf
www.polizei.de, dort klickst du auf dein Bundesland und schau es dir in Ruhe an.
Das ganze ist doch etwas zu langatmig um es einem Forum zu erklären, geh einfach mal auf
www.polizei.de, dort klickst du auf dein Bundesland und schau es dir in Ruhe an.
hm.. ich interessiere mich auch für nen job in diese richtung. leider habe ich kontaktlinsen und habe mal gehört, dass die leute mit "sehbehinderung" nicht nehmen würden... stimmt das?
Außerdem wollte ich wissen, wie da die ausbildung aussieht. Muss ich mich da im revier in der Nähe bewerben und dann dort die ausbildung amchen? oder ist das wie beim bund, dass man an irgendeinen beliebigen ort in Deutshcland versetzt wird, ohne was gegen machen zu können? gibt es direkte ausbildungslager? wenn ja, wo sind die?
Außerdem wollte ich wissen, wie da die ausbildung aussieht. Muss ich mich da im revier in der Nähe bewerben und dann dort die ausbildung amchen? oder ist das wie beim bund, dass man an irgendeinen beliebigen ort in Deutshcland versetzt wird, ohne was gegen machen zu können? gibt es direkte ausbildungslager? wenn ja, wo sind die?
Also in der Schweiz brauchst du inzwischen nichtmal ein Schweizer Pass um Bulle zu werden. O_o
Von: Julyang 30.01.07 - 14:59
wenn es keine polizei nachfolger gibt,dann wäre die welt im EImer!
da lachst nur du oder
wenn es keine polizei nachfolger gibt,dann wäre die welt im EImer!
da lachst nur du oder
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.