Smaragd, XPloder, "zeitlich knapp" (Pokémon)

Smaragd, XPloder, "zeitlich knapp" (Pokémon)

Hallo,

nachdem ich endlich eine Kollegin dazu überreden konnte, mir ihr Smaragd-Spielmodul auszuleihen und ihr versprochen habe, dass weder ihrem Spielstand, noch ihrem heißgeliebten Shiny Pelipper etwas passieren würde, möchte ich meine Experimente doch so schnell wie möglich abgeschlossen haben, damit sie ihr Modul (inklusive Prämie) bald wieder in den Händen halten kann. (Daher "Dringend!")

Und nachdem ich gestern abend mal wieder anderthalb Stunden erfolglos das Netz durchsucht habe (inklusive dieses Forums hier), glaube ich nun, dass ich doch mal um Hilfe fragen sollte.

Ich nutze ein Xploder, Blaze XPloder, Original Billig-Flohmarkt-Ware, aber in Blattgrün, Rubin und Saphir sehr zuverlässig.

Ich habe auch schon die üblichen Codes ausprobiert: Shiny-Code, Fang-Code, Warp-Code - alles das funktioniert einwandfrei, ist aber nicht das, was ich suche.

Was ich suche, ist ein BoxCode.
Okay... Ihr werdet jetzt sagen "Der Kerl hat ewig lang über den PokemonMaker geschrieben, wieso kann er den nicht einfach benutzen?"
Die Antwort ist einfach: Der Maker kennt die deutsche Version von Smaragd einfach nicht.
Das wäre erstmal nicht ganz so kritisch, alles spricht dafür, dass die Box-Adressen identisch mit der englischen Version sind. Dummerweise verbleibt da noch das Problem mit MasterCode und Anti-DMA (bzw RND Kill). Die funktionieren nämlich leider nicht.

Deswegen möchte ich nun die Hacks unter Euch auffordern: Erstellt mir bitte irgendein Pokemon... das mag das erbärmlichste Pokemon der Geschichte sein (Karpador, 0DV), aber erstellt es mir und gebt mir einen kompletten BoxCode (inklusive Mastercode und Anti-DMA) für XPloder und das deutsche Smaragd!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas unmöglich sein soll, schließlich geht es in der US-Version mit XPloder und in beiden Versionen mit AR. Wahrscheinlich hat sich nur noch niemand die Mühe gemacht, nach einem vernünftigem MasterCode für XPloder zu suchen...

Ich hab schon die AR-Codes mal zerlegt, aber irgendwie scheinen die völlig anders zu funktionieren bzw schreiben in andere Speicherbereiche und Werte, die völlig von den XPloder-Werten entfernt sind (JA! Ich weiß, dass man sie vorher erst decrypten muss. Ist gemacht, bringt trotzdem nichts. Wenn Ihr da mehr zu lesen wollt, poste ich meine Erkenntnisse gerne)

Ansonsten habe ich den starken Verdacht, dass die EventCodes die gleichen MasterCodes brauchen. EventCodes für Smaragd habe ich schon gesehen, aber dummerweise auch ohne funktionierenden MasterCode. Also wenn jemand diese EventCodes einmal mit MasterCode und Anti-DMA hat, könnte mir das auch schon enorm weiter helfen.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.