Hi
ich habe vor mir ein video2brain Video von Markt+Technik zu kaufen.
Aber Wie ist das mit dem Programmieren? sitz ich da 10 Stunden am PC um einen Button in einem langweiligen texteditor einzugeben oder gibts da au mehr Grafische dinger, mit dem das ein bissl anschaulicher wird.
Des wird wohl nurn Video sein, was brauch ich sonst noch um zu Programmieren?
Edit: Oder könntet ihr mir ein bunt bebildertes Buch empfehlen?
ich habe vor mir ein video2brain Video von Markt+Technik zu kaufen.
Aber Wie ist das mit dem Programmieren? sitz ich da 10 Stunden am PC um einen Button in einem langweiligen texteditor einzugeben oder gibts da au mehr Grafische dinger, mit dem das ein bissl anschaulicher wird.
Des wird wohl nurn Video sein, was brauch ich sonst noch um zu Programmieren?
Edit: Oder könntet ihr mir ein bunt bebildertes Buch empfehlen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Programmieren mit einem Video lernt. Ich würde eher ein Buch empfehlen, Motivation - und Zeit: Programmieren lernt man durch Programmieren.
Programmieren ist in der Tat das Eintippen von Befehlen in einen Editor, wenngleich es für einige Sprachen graphische Unterstützung gibt (Visual Basic bei GUIs). Ich mag es gern, aber es muß einem freilich liegen.
Programmieren ist in der Tat das Eintippen von Befehlen in einen Editor, wenngleich es für einige Sprachen graphische Unterstützung gibt (Visual Basic bei GUIs). Ich mag es gern, aber es muß einem freilich liegen.
Wenn du nicht weißt, wofür du programmieren können willst, hast du auch keine Motivation und wirst schnell aufgeben. Ein Video? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist eine Sprache durch ein Video beizubringen. Wo bleibt denn da das verständnis für den Code? Lies dir am besten ein paar tuts im Internet durch. Wenn du Verständnis für den Aufwand entwickelt hast, kannst du dir überlegen, ob es dir Wert ist so viel Zeit(je nach dem für welches Projekt->spiele entwickeln dürfte ein paar Jahre dauern!!!) aufzuwenden. Wenn nein, dann lass es lieber! Wer sich für sowas zu schade ist, sollte sich lieber auf etwas konzentrieren, was ihm mehr Spaß macht und falls doch, solltest du dir schonmal überlegen welches BUCH du dir kaufen/betsllen willst->die tuts im Internet zeigen fast alle nur die Grundlagen von c++, aber nu8r selten, wie man das bekannte Wissen weiter aufbaut.
Oder vielleicht findest du einen Lernkurs in deiner Nähe was auch sehr gute wäre.
Aber von einem Video würde ich auch abraten.
Wenn du mir deine Mail gibst könnte ich dir ein Link schicken wo du ein ganzes Buch als pdf saugen könntest
Aber von einem Video würde ich auch abraten.
Wenn du mir deine Mail gibst könnte ich dir ein Link schicken wo du ein ganzes Buch als pdf saugen könntest
Ich habe mir auch so ne DVD von Markt & Technik gekauft...
Die hat mich voll enttäuscht...
Ich empfehle dir lieber die Bücher über C++ von Markt & Technik...
am besten und leichtesten ist meiner Meinung nach aber VISUAL BASIC....da gibts auch gute Bücher von MicroSoft...
Die hat mich voll enttäuscht...
Ich empfehle dir lieber die Bücher über C++ von Markt & Technik...
am besten und leichtesten ist meiner Meinung nach aber VISUAL BASIC....da gibts auch gute Bücher von MicroSoft...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.