Also ich hätte da ma ne frage....ich habe kürzlich gelsen, dass das buch nur für die wii version geeignet ist, da alle karten für die wii version konzepiert sin, un man daher als cube spieler sich die karten spiegelverkehrt vorstellen muss, da link in der cube links un in der wii version rechtshänder.........
nur frage ich mich, was das mit den karten zu tun ham soll....
nur frage ich mich, was das mit den karten zu tun ham soll....
Na weil wenn du in der Wii-Version rechts lang musst, musst du in der Cube-Version links rum. Dadurch ändern sich nun die Karten...
Wenn in der Wii links irgendwo ne Höhle ist auf der Karte, dann ist das in der GC rechts.
Eben spiegelverkehrt.
Eben spiegelverkehrt.
HÄ???..ja aber warum denn??..link trägt doch nur das schwert un das schild in den zwei versionen anders herum.....warum muss ich dann in der cube version in na höhle nach links, nur weil ich das schwert im gegensatz zur wii-verison in der linken hand hab........
ich verstehs net.............
ich verstehs net.............
Aha deswegen ich hab mal n Video gesehn bei dem der Waldschrein Dungeon (Auf dem Wii) Igrendwie gespiegelt zur GC Version sind
Das ganze spiel ist gespiegelt. Das sieht man auch an Hyrule-Stadt. Dort heißt auf der Wii version der eigentliche westliche teil: Hyrule-Ost
die wii-version ist gespiegelt, da die meisten leute rechsthänder sind, und weil link linkshänder ist, hätte das zu problemen geführt...
deshalb hat nintendo die minderheit der linkshänder(zu der ich gehöre) benachteiligt..auch wenn man den wii-mote einfach in die linke hand nehmen kann.
deshalb hat nintendo die minderheit der linkshänder(zu der ich gehöre) benachteiligt..auch wenn man den wii-mote einfach in die linke hand nehmen kann.
äh..jetzt noma langsam....also....der einzige unterschied zwischen den beiden versionen ist, dass link schwert un schild anders herum trägt...schön und gut....aber warum wurde dann die komplette wii-version gespiegelt?....link trägt doch nur schwert un schild wie gesagt aners herum....das dürfte doch normalerweise keinen einfluss auf das spiel ham, wie rum link jetzt was trägt.
Link ist mitgespiegelt. Er trägt die nicht "andrsrum". Er selber IST "andersrum".
Alles ist gespiegelt.
Wenn du dich vor nen Spiegel stellst dann bist ja auch nicht nur du spiegelverkehrt und der der Rest nicht. oô
Laut Nintendo war es technisch am einfachsten machbar.
Alles ist gespiegelt.
Wenn du dich vor nen Spiegel stellst dann bist ja auch nicht nur du spiegelverkehrt und der der Rest nicht. oô
Laut Nintendo war es technisch am einfachsten machbar.
AAAAAAAAAAAAACHSOOOOO...jetzt hab ichs verstanden....
ok...aber jetzt drängt sich in mir die nächste frage auf......WARUM soll es für nintendo einfacher sein, die komplette welt in der wii-version zu spiegeln....die können mir doch net erzähln, dass es schwerer wär nur link zu spiegeln..HALLOO????...es ist wär doch viel einfacher, wenn se nur link gespiegelt hätten..WOZU ZUM TEUFEL DENN AU NO DIE GANZE WELT?...einfacher?....käse...[s20}
hätten se nur link gespiegelt, gäbs au keine probs mim lösungsbuch...is doch ne schweinerei, wenn man ma ehrlich is....
ok...aber jetzt drängt sich in mir die nächste frage auf......WARUM soll es für nintendo einfacher sein, die komplette welt in der wii-version zu spiegeln....die können mir doch net erzähln, dass es schwerer wär nur link zu spiegeln..HALLOO????...es ist wär doch viel einfacher, wenn se nur link gespiegelt hätten..WOZU ZUM TEUFEL DENN AU NO DIE GANZE WELT?...einfacher?....käse...[s20}
hätten se nur link gespiegelt, gäbs au keine probs mim lösungsbuch...is doch ne schweinerei, wenn man ma ehrlich is....
Es ist schwerer Link´s Bewegungen spiegelverkehrt dar zu stellen als direkt die ganze Welt zu spiegeln.Ich kann das aber auch schlecht erklären da ich kein Programmierer bin.Und ehrlich gesagt ist es mir lieber wenn das Lösungsbuch verkorkst ist als noch ein halbes Jahr auf TP zu warten.Aber Recht hast du schon.
wenn du nur link spiegeln würdest müsstest du immer die ganze umgebung mit anpassen und tausende variabeln und funktionen ändern. spiegelst du das ganze game musst du nur 1 oder 2 variabeln verändern.
Jop. Die ganze Koordinaten- und vor allem Trefferabfrage würde sich ja ändern.
es dürfte dich nicht überfodern einmal kurz den thread durch zu lesen, dann würdest du schnell eine antwort auf deine frage bekommen...-.-
Hab ich ja -.-
Ich begreifs einfach ned. Das ist imo egal in welcher Hand Link sein Schwert/Schild trägt.
Ich begreifs einfach ned. Das ist imo egal in welcher Hand Link sein Schwert/Schild trägt.
jo ok....dann wär alles geklärt....aber affig ises wirklich...cube-besitzer ham dann mim lösungsbuch ja die Arschkarte gezogen...weil die kompletten lösungswege, bilder, un karten sin dann alle spiegelverkehrt....na dann frohes fest..ich habs mir zu weihnachten gewünscht un bin cube-besitzer^^..
@keifel:
Link imitiert ja ein Stück weit die Bewegungen, die du mit dem Wii-Controller machst.
Nun sind aber die meisten Leute rechts- und Link linkshänder.
Probier doch mal aus mit Links zu Spielen, dann hast du genau den Effekt, den jeder rechtshänder ohne Spiegelung hätte. ;-)
Und dass es nur GC-Grafiken gibt, stimmt so nicht.
Es gibt 2 Lösungsbücher, eins für GC und eins für Wii. Zumindest in den USA, aber ich wüsste nicht warum das hier anders sein sollte.
Link imitiert ja ein Stück weit die Bewegungen, die du mit dem Wii-Controller machst.
Nun sind aber die meisten Leute rechts- und Link linkshänder.
Probier doch mal aus mit Links zu Spielen, dann hast du genau den Effekt, den jeder rechtshänder ohne Spiegelung hätte. ;-)
Und dass es nur GC-Grafiken gibt, stimmt so nicht.
Es gibt 2 Lösungsbücher, eins für GC und eins für Wii. Zumindest in den USA, aber ich wüsste nicht warum das hier anders sein sollte.
Wieso hat sich Nintendo nicht bei den ersten Zeldas schon gedacht, dass sie später vielleicht eine Konsole rausbringen mit der man mit Bewegungen steuert und so Link lieber Rechtshänder sein sollte? xD
Nein es gibt nur eines.
Da sind nur 22 Seiten für Gc drin. Das meiste sind die Karten.
Da sind nur 22 Seiten für Gc drin. Das meiste sind die Karten.
Selbst dann. Die Karten stimmen ja somit wieder. Und dann ist's auch egal. oô
Die Karten für die GC-Version sind auf jeden Fall mit drin, auf thehylia kann man screens aus dem Lösungsbuch bewundern. Auch von den GC-Seiten.
Die Karten für die GC-Version sind auf jeden Fall mit drin, auf thehylia kann man screens aus dem Lösungsbuch bewundern. Auch von den GC-Seiten.
obwohl ich links händer bin halte ich mit links nunchuk udn rechts die waffe (das schwert) weil ich bins gewöhnt mit links zu steurn undrechts zu drücken usw
ich hab ma ne frage ich bin im luftschloss und hab schon master schlüssel und alles andere wenn man im 1f is und richtugn endgegner geht da kommen solche komishcen dinger oben die ersten 2 kommt man locker hin aber das dritte is angewinkelt und wenn man dadarauf is dann kann man nich weita weil die nächsten teilcehn wo man mit doppelhaken hin kann wie der grade sind und man die so nich erriechen kann bittle helftt mir !!!
thx im voraus
thx im voraus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.