Altersunterschied (Herzklopfen)

Altersunterschied (Herzklopfen)

is es eigentlich schlimm wen meine freundin 17 ist und ich 15 bin???
voolll nicht

ich kenne leute, die viel grössere unterschiede haben
Nein das is überhauüt nicht schlimm solange es nocht mehr als ein jahr ist!!:) xD
boar die 2 jahre sind ja wohl nicht so schlimm.es gibt paare die 20,30 oder sogar 40 jahre altersunterschied haben
meisten spielt ja da geld ne rolle ^^
hahaha XD weißt du ich glaub schon das ist ganz normal!naja die meisten mädels sind halt jünger weil sie auf ältere stehen...wenn du glücklich bist!=)
Schlimm ist es dann, wenn DU es schlimm findest.
Ich bin bei so einer Sache in fast allen Fällen gegen eine Norm.

Bemerkenswert ist aber doch der Schwachsinn, der hier geschrieben wird.

"Nein das is überhauüt nicht schlimm solange es nocht mehr als ein jahr ist!!"
15 und 17? Öhm, ein Jahr? Öh, zählen?

"boar die 2 jahre sind ja wohl nicht so schlimm.es gibt paare die 20,30 oder sogar 40 jahre altersunterschied haben"
Dir ist aber auch klar, dass da nicht nur der Unterschied, sondern auch das Alter eine Rolle spielt..
Wenn ein 40jähriger jetzt mit einer 30jährigen zusammen ist, ist das "normal".
Wenn es jetzt aber ein 19jähriger und eine 9jährige wäre.. ich glaube, da hättest auch du bedenken.
Was ich noch krank finde ist:
15+13
17+13
16+13...
Rest ist mir eigentlich egal.
Ich hab ne kleine Cousine(14) und die hat mir so paar Geschichten erzählt...
Erkläre mir mal, warum du das "krank" findest.
Auch bitte, warum du als Adjektiv zur Beschreibung "krank" gewählt hast.
Egal wie alt! Vögeln kannste sie wenn beide min. 16 sind..... ;-]
@C4
Also meine Cousine hat mir geschichte erzählt ,dass die auf so nen Camping Platz mit Klasse waren ...
2Tage..
Da waren 3"Mädchen" die zu 17Jährigen hin sind .Dort Shisha geraucht haben und Whiskey getrunken haben..
Meine Cousine hat dann noch Gespräch mitgehört,dass einer von den 17Jährigen zu der Aufsichtsperson von der Klass gegangen ist und gesagt hat das sein Freund die eine ja vögeln wollt und das er des nicht OK findet weil des ja 4 Jahre unterschied sind.
Das ist keine Antwort auf meine Frage/Aufforderung.
Das ist nur eine Geschichte von deiner Cousine, mag noch so dramatisch sein, was soll ich damit?

Ok, nächster Versuch für dich:

Erkläre mir mal, warum du das "krank" findest.
Auch bitte, warum du als Adjektiv zur Beschreibung "krank" gewählt hast.
@ LTK:
War das jetz Ironie?!
[Edit] Anscheinend nicht... Hab einige Freundinnen (13) die mit 16-jährigen zusammen sind... Na und? O.o
Is doch net schlimmm... Und, was deine Cousine da erzählt mag vllt so sein, aber weil ihr das passiert ist heißt das nciht, das es überall so is... Nur btw.

@ topic:
2 Jahre? O.o
Nur weil Mädchen älter als Junge? 2 Jahre?!?
Das is doch nun wirklich kein Prob...
Scheiß egal solange man 16 ist....
@C4
Ich finde dass einfach nur Krank ich finde das schon vergewaltigung ähnlich.
@ICHhalt
Nein keine Ironie ...
Ich find es aber echt wiederlich wenn es mehr als 20 jahre unterschied ist! irgendwann sollte schluss sein!!!!
LukasTheKiller, du hast deine Auffassung des Themas noch immer in keinster Weise auf Argumente oder so gestützt...du hast noch nicht erklärt, warum du das für krank hälst.
Also, nochmal für dich, vieleicht verstehst du´s diesmal:

Erkläre mir mal, warum du das "krank" findest.
Auch bitte, warum du als Adjektiv zur Beschreibung "krank" gewählt hast.
jusitn timberlake ist 10 jahre jünger als cameron und macht es ihm was aus
was haltet ihr davon?
ER: 21,5
Sie: 15
Pervers. Den Typ sollte man mal krankenhausreif schlagen Oo
Ich kenn nur Mädels in dem Alter.. oder in meinem Alter, die auf Kerle mit fettem Auto stehen. Charakter egal.. hauptsache cool.
Da kann man das Weib aus Hasenfuss' Beitrag ruhig mit einstufen.. ;)

---
ich gehör nicht zu dieser Gruppe >.< (Freund ist 16)
@C4
krank im Sinne von geistigkrank.
Wenn sich ein 17Jähriger anne 13Jährige ranmachen muss,heisst dass ja nur ,dass er keine Frauen in seinem Alter findet und es dann bei der jüngeren Generation versucht.
Ich finde es krank ,dass sind 4 Jahre!
JA ich weiss ab 20 Zählen die wirklichen unterschiede wohl nicht mehr..
Heisst nicht ,dass ich jetzt mir ne 16/18 jährige schnapp.
Ich bleib bei meiner Generation.
Jaa ich war scho mit 26 Jährigen frauen zusammen ab da zählt ja wohl unterschied nicht mehr aber 13+17 ist einfach nur noch krank.
was haltet ihr davon?
ER: 21,5
Sie: 15

Das is wohl das kränkeste ,was es gibt.
*Erinnert sich grad an Nachrichten vor 5 oder 8Jahren*
16Jähriger Amerikaner verliebt sich in 46Jährige.
Tja nun amerika ist wieder anderes Land.
Ausserdem für meine wortwahl muss ich mich ja wohl nicht "rechtfertigen".
Du verstehst den sinn von dem wort.
Also laber nicht dauernd so einen Dreck und tue nich so als würde ich fremde worte verwenden die niemand sonst kennt.
Nunja, ok, du hast es versucht, aber warum(!) du das jetzt krank findest, hast du nicht wirklich deutlich machen können, finde ich.
Du betonst nur wieder, dass du findest, dass das "krank" ist.
Teilweise stellst du noch ein paar unbelegte Mutmaßungen an, aber das war´s auch schon.

"Ausserdem für meine wortwahl muss ich mich ja wohl nicht "rechtfertigen".
Du verstehst den sinn von dem wort.
Also laber nicht dauernd so einen Dreck und tue nich so als würde ich fremde worte verwenden die niemand sonst kennt."
Ich verstehe das Wort, ich weiß was es ausdrückt, aber ich möchte ja auch nur von dir wissen, warum(!) du es gewählt hast.
Du musst dich nicht rechtfertigen, du sollst es nur erklären.
Nya warum musst ich jetzt auch nochmal drüber nachdenken und ich hab ne antwort:
Ich hab ne Cousine und ich sorg mich nur um sie.
rechtfertigen
das hab ich ja mit absicht in "..." gesetzt.. (Mir fällt das wort dazu nicht ein..)
Mir ist etwas aufgefallen.

Ihr labert hier rum und diskutiert über Altersunterschiede und glotzt dabei nur auf die Zahlen.

Ihr vergesst, das Liebe ein sehr breit gefecherter Begriff ist.

Was ist mit Punkten wie:

Körperliche Reife oder
Geistige Reife

Diese Punkte sollte man auch mit einschließen.

Nur der reine Altersunterschied sagt noch lange nicht, ob eine Beziehung pervers ist oder nicht.

Um bei meinem Beispiel zu leiben:

Was wäre, wenn ein 21,5 Jähriger (der wie 20 aussieht) eine Freundin hat ,die zwar schon 20 ist, aber sich benimmt wie eine 15 jährige und vieleicht sogar körperlich so aussieht als wäre sie nicht 20 sondern 16.

Der Altersunterschied in dieser Beziehung wären nur 1,5 Jahre und trotzdem würde so mancher Ausenstehende, der den Alterunterschied nicht kennt so ein Paar pervers finden.


Und was wäre dann,´wenn ein 21,5 Jähriger (der wie 20 aussieht) eine Freundin hat ,die zwar erst 15 ist, aber sich benimmt wie eine 20 jährige und vieleicht sogar körperlich so aussieht als wäre sie nicht 15 sondern 17.

Der Altersunterschied in dieser Beziehung wären fette 6,5 Jahre und trotzdem würde so mancher Ausenstehende, der den Alterunterschied nicht kennt so ein Paar völlig normal finden.
LukasTheKiller, du sollst dich "rechtfertigen", weil ich das "Warum" wissen will.
Ein Beispiel ist keine Erklärung.
Oh je, das leidige Thema mit dem Altersunterschied;

Ich bin momentan noch 22 Jahre und meine Freundin ist 17 Jahre alt; (ja, das sind 5 Jahre);
Wo ist das Problem?!?

Ich hatte meine Freundin kennen gelenrt, als sie 15 (ich 20) Jahre alt war;
Aber Sie hatte nun mal nicht wie 15 sondern damals eher wie 17 ausgesehen; Und meine erste Frage an ein Mädchen ist nun mal nicht: "Wie alt bist Du";



Was ist nun "krank" an einer solchen Beziehung?
wenn ein 50-jähriger und und eine 45-jährige zusammen sind, dann ist das nicht ungewöhnliches, sondern eher normal; (Sind im übrigen auch 5 Jahre ;) )



Krank, hm lasst uns das Wort mal analysieren:

Eine Krankheit ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt.[/] [Quelle: Wikipedia]

OK, wo ist nun bei einem Altersunterschied die vorhandene oder zu erwartende negative Beeinflussung?!?

Hm, nun gut nehmen wir noch eine weitere Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Krankheit

Bedeutung von Krankheit:
die Störung oder Einschränkung der normalen körperlichen und/oder seelischen Funktionen


hm, ja OK, und was hat das nun mit dem Thema zu tun?!?
@ Hasenfuß:
21 und 15 IST pädophil!
Hm, nein, ist es nicht.

Pädophile haben primäre sexuelle Neigungen zu Personen vor der Geschlechtsreife.
Ich denke, dass ist hier nicht der Fall.
Tja, da hat C4 eindeutig recht!

@RiZzla
Man sollte nicht mit Worten um sich werfen, die man nicht genau kennt.
Ich melde mich mal kurz zu Wort XD
Ich denke nicht das man jemanden als pädophile abstempeln kann, weil einige Jahre unterschied sind. Liebe ist ein sehr kompliziertes thema und das sag ichjetzt nicht nur weil .. ich mitte 14 bin und mein liebster ende 17 ist ... es ist nur so das ich mich pädophile fühle wenn ich mir einen 14 Jährigen nehmen würde..( ohne scheiß xD).. da in sehr vielen Fällen ein junger Mann mit 14 nicht annähernd ausgereift ist..das ist keine beleidigung gegen die Männer sondern ein Fakt Frauen sind in der Jugend Zeit etwas weiter vorne..wenn man das so sehen kann.. und was soll ich neben einen Kind..wenn ich mich in der liebe nicht zu einem zähle..

versteht ihr was ich meine ?
Ähm... Also machnche Leute...

21 und 15 IST pädophil!
Na aber mal ganz sicher nicht o.O


Es wurde hier ja schon oft genug genannt, aber ich sags trotzdem nochmal:
1) Mädchen sind Jungs in der Entwicklung voraus -> ne 14-jährige kann mit nem 14-jährigen in den meisten Fällen nicht viel anfangen.
2) Die geistliche und körperliche Reife ist nicht bei allen gleich, dh kann man das nicht verallgemeinern was nun "pervers" ist und was nicht.
3) Bei 13 und 18 würde jeder sagen "Der Unterschied ist doch viel zu groß!" - bei 30 und 35 allerdings würde keiner ein Wort verlieren -> man beachte, wie alt die beteiligten sind.

[ 4) z.B. in Hollywood, bei Berühmtheiten, Schauspielern usw, ist der Altersunterschied oft über 10, 15, manchmal sogar 20 Jahre. Daaa sagt keiner was... ]
Ab einem bestimmten Alter ist der Unterschied nach unten egal, die Jüngere Person sollte bloß über 20 sein. Das finde ich etwas ekelhaft, aber normal. Oder eher geldgeil ...

13 und 15 finde ich normal (ich gehe von den Jahrgängen 93 und 91 aus). Also ich würde mir jetzt keine 13-jährige schnappen, weil die nicht weit genug sind. Ich bin mit Ende 12 oder Anfang 13 in die Pubertät, deswegen ist da der Unterschied für mich zu groß.
@ 16jährige Mädchen
Würdet ihr mit einem 15-jährigen zusammen sein der 1 Jahr und 3 Monate jünger ist? Also ich bin der 15-jährige und bin in eine 16-jährige. Falls es hilft: Sie dachte ich bin 16-17 und bin nicht hängengeblieben.
Wenn ein 15 Jähriges Mädchen mit nem 22 Jährigen Mann eine Beziehung hat, und die beiden Händchenhaltend durch die Stadt watscheln, dann werden die beiden aufjedenfall böse Blicke ernten, was wäre aber wenn eine Frau 22 und ein Junge 15 ist? Ich mein, soetwas passiert viel seltener, eher umgekehrt, dann müssten die Leute doch auch ganz anders darauf reagieren oder?
Ich meine die sehr viele Leute haben ja auch was gegen Schwule, dafür denken sie dann Lesben wären etwas normales...

Senti
@Sentino

Ich denke, dass so ein Päärchen eher selten auffallen würde. Da man den ALtersunterschied als außenstehende Person nicht kennt.

Böse Blicke würde man ernten, wenn die körperliche Entwicklung zu unterschiedlich wäre. Und das kann dir als 22 Jähriger mit einer 20 Jährigen auch passieren.
nimm dir mal ein beispiel an stars, Paul Hunter R.I.P.!
z.b. ashton kutscher&demi moore
Ich bin 18, mein Freund ist 27, zusammengekommen sind wir als ich 17 war. Und unsere Beziehung läuft seit über einem Jahr perfekt. Es kommt nicht drauf an wie alt oder jung man ist, sondern wie man zusammen passt (wie schon erwähnt wurde, die geistige Reife spielt da eine große Rolle). Liebe sucht sich nun mal nicht aus wo sie sich niederlässt ;)
mann ich will auch eine freundin haben



und nur zur information ich bin 11


auch ja meine tante und onkel haben 17 Jahre unterschiede

Boahh!!!
ich bin 13 und seit 2 Jahren in einen 19-Jährigen. Das erste Jahr war ich nur verknallt, hab nur für ihn geschwärmt. Doch in letzter Zeit denk ich an nichts andres mehr als an ihn. Wenn ich in seh krieg ich einen Stich im Bauch, und wenn er mich anspricht fange ich an zu stottern. Nur leider werde ich bei ihm doch nie eine Chance haben, bei dem Altersunterschied.
Schlimmer is' es, wenn man von wesentlich jüngeren bewundert wird. Ich bin 18 und ständig is' in der Schule 'ne Gruppe von 13/14/15-jährigen Mädchen. Die himmeln mich voll an und rufen immer "Huhu!" und "Heeey!" und kichern vor sich hin all sowas.
@Mista Cool kenn ich zu gut
Gut zu wissen, dass es nicht nur mich betrifft.

Zaubertinte: [Nur, dass mir das auch nicht besonders weiterhilft...]
krass ist doch er:38 sie15 das ist krass aber nicht pervers oder ?
Bleibt mal locker: ich bin 39 und meine Freundin ist 72! Aber es ist voll geil, glaubt mir! Das Alter ist egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
^^ cool wünsch dir viel glück auf deiner reise aus deutschland nach amerika ^^
meine Tante und mein Onkel haben 18 Jahre unterschied.
was währ mit 14 20? is des zu viel? ja oda net XD
ein bisel auf jeden fall.Aber ich bin 14 und meine freundin 12 wir sind glücklich zusammen was haltet ihr von dem unterschied?
@Lightpsp: Das passt schon!
also i bin 13 und hab auch einen freund der 15 ist! Des funktioniert doch und meine freundin hatte mit 11 nen freudn der 11 war (die sind immer noch zusammen) also des mit gleichaltrigen stimmt auch nicht immer(Meine freundin is jetzt 13)
so, schon haben wir das geklärt!
ES KOMMT IMMER AUF VERSCHIEDENE FAKTOREN AN!!!!!
rüschdüsch!!
sie ist 18 und ich 14 kann das gut gehen?
ihr habt ja SOWAS von recht man!
also echt, ich find altersunterschiede sind kein problem, wenn man sich liebt. mein vater ist 10 jahre älter als meine mutter und alles klappt prima^^
Es kommt auch viel auf körperliche und geistige Reife an. Deswegen kann ich mit 2 Jahre jüngeren Mädchen in der Regel nicht viel anfangen, da ich für einen Jungen sehr weit "fortgeschritten" bin.
Also wenn sich ein 18-jähriger eine 15-jährige schnappt, die wie 17 aussieht, ist es kein Problem. Aber wenn diese 15-jährige Mädchen mal gerade in die Pubertät gekommen ist, dann würde ich es nicht gut finden.
Ich frage mich immer wieder, warum ach so viele Leute von sich selbst behaupten, "sehr weit fortgeschritten" zu sein...
"Ich frage mich immer wieder, warum ach so viele Leute von sich selbst behaupten, "sehr weit fortgeschritten" zu sein..."

Mit der einfachen Frage:" Die wievielte Freundin ist das in dieser Woche?" =P

EDIT: Ok! Ich glaube ich erläutere das mal kurz.

Ich habe in meinen Leben eine Freundin, mit der ich bis jetzt glücklich bin und sie auch mit mir.
Und es gibt Leute die wechseln jede Woche drei mal die Freundin, weil sie den Sinn von Liebe nicht verstehen. *Psy-Master anstubs*
So meinst du das doch, oder?
Ich wechsel nicht mehrfach pro Woche die Freundin, nicht mal mehrfach im Monat. Ich verarsche keine Mädchen.

Mit fortgeschritten mein ich körperlich. Und wie ich darauf komme? Ich war mit 12 geschlechtsreif und der erste in meiner Klasse der im Stimmbruch kam. Der 2. erst ein halbes Jahr nach mir. Ich kenne nur eine Person die ähnlich alt und weit ist wie. Ich denke, dass ich durchaus behaupten kann "weiter als die anderen" zu sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.