Philosophieren über das Thema Beziehungen & Li (Herzklopfen)

Philosophieren über das Thema Beziehungen & Li (Herzklopfen)

Schon mal frohe Weihnachten an alle hier im Voraus.

Ich (19)hatte in letzter Zeit wieder öfter die Zeit über dieses Thema nachzudenken.

[ Bin im Moment beim Bund als Wachsoldat mit fixem Dienstplan ( 24 Stunden Dienst, 48 frei) ]

Ich hatte bis vor kurzem eine sehr Oberflächliche Beziehung ( hatte eh einen Threat offen). Aber irgendwie war das nichts tiefgehendes, ich sah sie nicht oft, kannte sie kaum, wir hatten zwar guten Sex, das wars auch schon.
Manche meinen sicher , dass das ja toll wäre,aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich eine Frau suche, mit der ich schon jetzt (theoretisch) mein Leben verbringen könnte.

Und da fange ich jetzt aber an, das ganze von zwei Seiten zu sehen:

Einerseits:
wäre es schön, wenn ich mein Leben mit jemandem teilen könnte, mein ganzes Leben nach IHR ausrichten kann, eine Stütze habe, eine Zuflucht...vielleicht wissen ja manche was ich meine.

Andererseits:
nach dem Bund werde ich studieren gehen, habe ich da zeit für so eine tiefe Beziehung? Nimmt mir so eine Beziehnung Freiheiten? Wird sich mein Leben Grundlegened verändern? Will ich so eine Art der Veränderung? Was wird aus meinen Kumpels?

Irgendwie habe ich Angst vor der Ungewissheit, was mit oder ohne Freundin passieren wird...ob ich nicht irgendwas verpassen würde.

Bei mir steht da einerseits das glühende Verlangen nach Nähe und Geborgenheit, anderseits habe ich angst, dass sich das (sehr schöne) Leben, das ich jetzt führe, sich grundlegend verändert.

Zum Thema Sex: das ergibt sich von alleine, bis zu meiner letzten beziehung drehte sich nur alles um das Eine.

ich dachte nie das sich das mit dem älterwerden so verändert...

naja...ich wollte das mal loswerden, was denkt ihr dazu?