Philosophieren über das Thema Beziehungen & Li (Herzklopfen)

Philosophieren über das Thema Beziehungen & Li (Herzklopfen)

Schon mal frohe Weihnachten an alle hier im Voraus.

Ich (19)hatte in letzter Zeit wieder öfter die Zeit über dieses Thema nachzudenken.

[ Bin im Moment beim Bund als Wachsoldat mit fixem Dienstplan ( 24 Stunden Dienst, 48 frei) ]

Ich hatte bis vor kurzem eine sehr Oberflächliche Beziehung ( hatte eh einen Threat offen). Aber irgendwie war das nichts tiefgehendes, ich sah sie nicht oft, kannte sie kaum, wir hatten zwar guten Sex, das wars auch schon.
Manche meinen sicher , dass das ja toll wäre,aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich eine Frau suche, mit der ich schon jetzt (theoretisch) mein Leben verbringen könnte.

Und da fange ich jetzt aber an, das ganze von zwei Seiten zu sehen:

Einerseits:
wäre es schön, wenn ich mein Leben mit jemandem teilen könnte, mein ganzes Leben nach IHR ausrichten kann, eine Stütze habe, eine Zuflucht...vielleicht wissen ja manche was ich meine.

Andererseits:
nach dem Bund werde ich studieren gehen, habe ich da zeit für so eine tiefe Beziehung? Nimmt mir so eine Beziehnung Freiheiten? Wird sich mein Leben Grundlegened verändern? Will ich so eine Art der Veränderung? Was wird aus meinen Kumpels?

Irgendwie habe ich Angst vor der Ungewissheit, was mit oder ohne Freundin passieren wird...ob ich nicht irgendwas verpassen würde.

Bei mir steht da einerseits das glühende Verlangen nach Nähe und Geborgenheit, anderseits habe ich angst, dass sich das (sehr schöne) Leben, das ich jetzt führe, sich grundlegend verändert.

Zum Thema Sex: das ergibt sich von alleine, bis zu meiner letzten beziehung drehte sich nur alles um das Eine.

ich dachte nie das sich das mit dem älterwerden so verändert...

naja...ich wollte das mal loswerden, was denkt ihr dazu?
nach dem Bund werde ich studieren gehen, habe ich da zeit für so eine tiefe Beziehung? Nimmt mir so eine Beziehnung Freiheiten? Wird sich mein Leben Grundlegened verändern? Will ich so eine Art der Veränderung? Was wird aus meinen Kumpels?

Die Zeit...kommt darauf an, wie gut du dich machst, bei kleineren Lernschwächen müsstes du viel lernen, wenn du es auch packen willst. Daher wirst du zwar Zeit für sie haben - ja - aber nicht sehr viel.

Das Leben könnte sich sehrwohl grundlegend verändern, kommt meiner Meinung nach auf die Freundin an, Freundinnen können einem das Leben total verändern, entweder man mag es, andere mögen es nicht, kommt ganz auf deine Freundin und dich selbst an.

Wie geht die Freundin mit deinen Freunden um? Hängt sie an dir? Will sie viel Zeit mit dir verbringen?

Je nach dem könnte sich dein Verhalten gegenüber den Freunden verändern. Es ist nicht so leicht, die richtige zu finden, du weißt, wenn du die richtige gefunden hast, wenn du alle diese Fragen beantwortet hast und merkst, dass du damit sehr glücklich bist. Nur so hast du einen Garant, dass dir dein Leben auch gefallen wird.


Ich muss sagen, ich bin erst 16, dazu noch high, aber ich habe echt Ähnliches durchgemacht, und es ist toll :)


Viel Glück damit =)
Zum Thema Sex, wie du schon sagtest: Das ergibt sich von alleine.

Stimmt übrigens total :)
Also ich denke wenn du diese Eine gefunden hast beantworten sich deine Fragen von selbst! Vielleicht solltest du dich erstmal auf Schule bzw Job konzentrieren, und irgendwann, wenn du nich damit rechnest, überfällt es dich! Das ist dann Liebe! Jeder findet irgendwann sein Gegenstück!
Und wenn es die Richtige ist dann wird sie alle Zeit für dich opfern so wie du für sie dann!
Und der Sex wird dann noch intensiver und gefühlvoller!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.