[Story] Blinde Wut (* Gothic 1+2)

[Story] Blinde Wut (* Gothic 1+2)

Cyco im Story-Wahn.
Ich grübele ständig über Emsdetten und ähnliches, über Gründe und so weiter. Daraus entstand dann das folgende ...
Ne Warnung vorweg:
Nein, ich verherrliche hier keine Amokläufe. Ich will nich dazu aufrufen. Es is nur ne Story. Ende.

Blinde Wut

Frische Landluft, säuselnder Wind, zwitschernde Vögel.
Till bemerkte nichts davon. Er hatte genug damit zu tun, den Tritten Bronkos auszuweichen. Mehr schlecht als recht gelang ihm dies, immer wieder traf ihn der Fuß des Bauern. Mal gegen die Knie, mal gegen die Schienbeine.
Till brach zusammen, sofort war Bronko über ihm und schlug ihm kräftig in den Magen.
”Morgen hast du gefälligst mehr dabei, klar?!”
Ein letzter Tritt in die Rippen war der Abschied, dann verschwand Bronko. Zurück ließ er den still vor sich hinweinenden Bauernsohn.
Till hasste Bronko. Tag um Tag, seit mehreren Monden bereits, zerrte er den Jungen hinter die Scheune, trat und schlug ihn und ließ sich die Tagesration geben, die dem Jungen stets am Morgen von seiner Mutter zugesteckt wurde.
Till hasste auch die anderen Bauern. Die Knechte, die Mägde, die Tagelöhner. Sie alle wussten, welches Leid der Junge erfuhr. Doch sie schwiegen. Die Furcht vor dem muskulösen Bronko hielt sie davon ab, die Angriffe zu melden.
Nichts von den Qualen, die der junge Bauer litt, wussten seine Eltern. Niemand stand ihm bei. Er war allein.
Stöhnend erhob er sich, wischte sich Blut von der Unterlippe. Er verfluchte Bronko. Doch er würde ihm nicht mehr lange unterlegen sein ...

Der nächste Tag begann wie jeder andere. Nun, fast zumindest. Till griff, ehe er das Haus seines Vaters verließ, unter sein Bett und zog einen Gegenstand hervor, der in braunes Leinen gehüllt war. Einen Beutel, der neben dem Bett lag, steckte er in seine Tasche. Dann erst trat er hinaus in die laue Frühlingsluft.
Bronko erwartete ihn grinsend, ließ seine Finger knacken. Stets hatte er dem Jungen damit Angst eingejagt. Umso verwirrter war der Kraftprotz nun, da der Bauernsohn nicht mit der Wimper zuckte.
Der Ältere ging auf sein Opfer zu, zog die Axt hervor, die er meist bei sich trug, um Eindruck zu schinden.
Till wich nicht zurück.
Er wickelte, das Gesicht noch immer vollkommen furchtlos, das Paket auf, welches er bei sich hatte. Bronko, der darin Essen erwartete, verlangsamte seinen Schritt. Er glaubte, sein Ziel erreicht zu haben.
Ungläubig riss der Mann die Augen auf, als er erkannte, was tatsächlich in dem Leinen verborgen war.
Till zog den Beutel hervor, öffnete ihn, zog einen Metallstift hervor, den er in den zuvor ausgepackten Gegenstand einlegte. Mit einem Klicken rastete der Bolzen ein, die Armbrust war geladen.
Bronko ging einen Schritt zurück, duckte sich.
Till zielte.
Krachend traf der Bolzen auf der Stirn des Älteren auf, zerschmetterte den Schädel und legte das Hirn frei. Lange hatte der Junge sich auf diesen Tag vorbereitet, lange hatte er geübt. Es hatte sich gelohnt.
Wieder klickte die Armbrust, ein weiterer Bolzen war eingelegt worden. Der junge Bauernsohn sah ungerührt zu, wie das Geschoss den Hals eines Knechtes zerfetzte.
Klick
Eine Magd wurde, das linke Auge von einem Bolzen durchbohrt, zurückgeschleudert.
Klick
Ein zweiter Knecht ging zu Boden, den Blick bis zum Ende verblüfft auf den roten Fleck gerichtet, der auf seinem Hemd stetig größer wurde.
Klick
”Lass den Scheiß bleiben!”

Till sah sich um. Ein Söldner hatte das Geschehen offenbar beobachtet. Ohne Rüstung, dennoch bewaffnet. Der Grund für dieses seltsame Auftreten war Till egal. Alles war ihm egal. Nur eines zählte noch. Er zielte.
In der Rechten hielt der Kämpfer ein Schwert, mit der linken deutete er auf die Armbrust, die der Junge hielt. Beide Hände zitterten schwach.
”Auf den Boden damit! Ich sagte auf den Bo ...”
Der Krieger zuckte zusammen, starrte auf den Bolzen, der noch aus seinem Bauch ragte. Die Waffe entglitt seinen taub werdenden Fingern. Ohne einen weiteren Laut brach er zusammen.
Klick

Eine einsame Träne rann über das Gesicht des Jungen. Wochenlange Qualen waren gerächt. Endlich hatte Till sein verfluchtes Leben hinter sich.
Weitere Söldner erschienen, gerüstet diesmal. Sie zielten mit Bögen auf den Jungen, manche suchten hinter Bäumen Deckung.
Till hob die Armbrust, krümmte langsam den Finger um den Abzug.
Und schoss.
Frische Landluft, säuselnder Wind, zwitschernde Vögel.
Till bemerkte nichts davon. Leblos starrte er in den Himmel, zwischen seinen Augen, einem Mahnmal gleich aufragend, sein Bolzen.

Ende dieser Kurzgeschichte
Goil wie immer
behindert und hirnlos
sry
Einfach schei*e sry!
@Danger Seeker
Bei dir kann man echt nur sagen ...
Ne bei dir is es zu leicht..
@hi

Schau mal was du allein für nen beschissenen Namen hast ,damit traust du dich in ein Forum?
Dein Leben muss ja sonst ziehmlich beschissen sein ,wenn du echt nichts besseres zu tun hast als in nem forum rumzuspammen.
Du bist echt erbärmlich.
Geniale Story *Träne kommt vor Stolz*
Das ist mein Cyco *schluchz*
Hm ...

@Seeker:
behindert und hirnlos
sry

Deine Wortwahl zeugt von einem gravierenden Mangel an ausgefeilten Gedanken bezüglich dieses Textes.
Oculi videant, sed ratio caecus est.
Du siehst den Text, kratzt grob an der Oberfläche und stellst ihn sofort, mit eher minderwertiger Ausdrucksweise, als schlecht dar.
Begründungen fehlen vollkommen.
Daher habe ich mich entschlossen, deine Aussage einfach als nichtig anzusehen, solange die Mängel nicht behoben sind.

@hi:
Einfach schei*e sry!
Für dich gilt dasselbe. Ehe du denkst nutze deinen Verstand.
So schwer es dir fallen mag.

@LTK:
Man dankt.

@Nightsun:
*reicht n Taschentuch rüber*
^^
Wow! Wenn du später dann mal der erfolgreichste Autor der Welt bist, vergiss uns hier nicht. :->

Und das mein ich ernst: Die letzten (Kurz-)Geschichten von dir waren imo einfach klasse. (Wie bis jetzt eigentlich alles, aber egal. ^^) Solltest wirklich mal ein "Buch" schreiben und am besten über Gothic. Ein anderes Thema bringt mich nämlich nicht mal in die Nähe von Büchern. xD

BTW: Ne längere Geschichte von dir wäre aber auch wieder mal ein Grund, sich Morgens aus dem Bett zu quälen, wenn du verstehst. ;-)
Cyco ist nicht mehr da..
Aber ich nehm das Lob gerne entgegen und danke in seinem Namen herzlichst.

Cyco wird mich umbringen .^^
Nicht gefällt
Dumm oder so?

Die schreiben nicht mal warum es ihnen nicht gefällt,die schreiben irgendwas hin.
Anstatt stichhaltige Gründe warum es ihnen nicht gefällt kommt sowas wie scheisse...hirnlos...behindert

Auf solche "Hinweise" kann man echt verzichten.
es muss ja nicht jedem gefallen, großer cyco, oder???
meinst du, meine intelligenz und fähigkeit mich zu artikulieren anzweifeln zu müssen, nur weil ich knapp und ohne großen bezug auf den text selbst meine meinung öffentlich bekannt gebe???
tut mir leid, dass meine aussprachsweise euren erwartungen manchmal nicht entspricht, aber ich finde, dass man sich in einem onlineforum wie diesem nicht bemühen braucht, einer kurzgeschichter wie DIESER achtung, respekt und eine gewählte aussprache zu spenden, geschweige denn, dem verfasser...

tut mir leid, aber das musste jetz mal sein
gib dich doch einfach damit zufrieden, dass mir die geschichte nicht gefällt, nein, ich sie sogar schlecht finde! wems gefällt,.... na meinetwegen, is doch nur ne kleine geschichte
schwamm drüber, nix gegen dich, cyco!
Es geht mir sowas von meilenweit am Arsch vobei, ob dir die Story gefällt oder nich.
Is nur ziemlich bedeppert, nix zu sagen als scheiße!.
Soll heißen, ohne eine Angabe des Grundes find ich den Kommentar völlig sinnentleert.

Hass mich dafür. Fluch über mich. Is mir sowas von scheißegal, du glaubst es nich^^
Also ich finde die Geschichte perfekt. Auch wenn sich einige stellen ein bischen brutal anhören. Trotzdem eine tolle story!!
@danger seeker wenn dir die geschichte nicht gefällt, dann kansnte das auch so sagen. ncht einfach "behindert und hirnlos" weil du mit hirnlos auch sagst, dass die geschichte oihne hirn geschrieben wäre, und damit ist das auch gegen cyco. wenn dir was nicht gefällt, dan sag doch einfach, dass dir die story nicht gefällt und drück dich nicht wie en sechsjähriger mit "behindert und hirnlos" aus.
is ja gut leute
Das Thema ist im Schatten von Emsdetten leider etwas fragwürdig; ein Amoklauf bei Sekob.
Aber sonst gut geschrieben.
Ich fand die anderen Geschichten von der Story her etwas besser.
Blinde Wut, von wem aus gesehen? Till hatte doch Grund für seine Wut! Und Bronko war nur auf essen und respekt aus.

Aber ansonsten geile Story!!!
Auch ganz schön deine Geschichte Cyco!
@Boomslang:
Ich wollte damit auf die Gründe anspielen, die Leute wie ResistantX dau bringen, einen solchen Scheiß zu veranstalten.
Und auf die Tatsache, dass jeder Arsch einfach die Augen davor verschließt.
( Scheiße, ich als Moralprediger. Das muss ja schiefgehen^^ )

@HerrDerDinge:
Nen Grund hatte er, ja. Aber trotzdem, er hat einfach drauflosgemetzelt, ihm war egal, wen er da getötet hat. Hab mich an der Beudeutung des Wortes Amok orientiert.

@F.E.A.R:
Danke.
Nun ja... Eigentlich ganz gut!O.K.,mehr sag ich dazu nicht.
Geile Story, gefällt mir, weiter so.^^
Ser schön, aber schreib ab nächstens in nen Sammelthread :P

Wie immer sehr schön, schreib ein Buch über Gothic, voll die Marktlücke :)

*Cyco for President*
Die story hats in sich! DAs geilste war als er auf einmal die Armbrust auspackt, wie blöd Bron ko geguckt haben mus...
Das Blutbad ist jedoch etwas übertrieben...
Respekt, sehr gute Story, weiter so.
gefält mir^^ das blutbad war krass ;)
@ Cyco :
Hm... die Story an sich gefiel mir eher weniger, aber wie du geschrieben hast ist richtig gut. Man konnte sich richtig gut in Till hineinversetzen.

PS: Du bist auf jeden Fall KEIN Amateur-Schriftsteller!
coole story
sehr guter sprach-stil
ein Thema über das man nachdenkt
interessant dieses Thema in eine andere Zeit zu versetzen-> Mittelalter
wichtig darüber nachzudenken, da PC-spiele als urheber für gewalt angesehen wird, und bei Amokläufen oft im Gespräch sind
Nun, denke das du dir einen tieferen sinn dabei gedacht hasst. Versteh ihn aber nicht! Naja, egal... gute wortwahl jedenfalls!!! :)
Ich grübele ständig über Emsdetten und ähnliches, über Gründe und so weiter. Daraus entstand dann das folgende ...
Der Sinn dabei war darzustellen, zu welchen Taten man jemanden treiben kann, wenn man ihm das zufügt, was Till zugefügt wird. Oder auch Bastian Bosse. Oder auch ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.