hi.hat jemand ne seite wie zum beispiel animedigital wo auch die schnitte von dem ur dragonball drin sind?oder war das überhaupt geschnitten?
www.youtube.com|Das ??
Ich konnt jetzt nicht so richtig verstehen was du meintest, hoffe aber ich konnte dir helfen...die seite ist allerding in Englisch
Ich konnt jetzt nicht so richtig verstehen was du meintest, hoffe aber ich konnte dir helfen...die seite ist allerding in Englisch
Ja DBGT wurde übelst geschnitten. z.B. beim Kampf gegen Super Nr. 17 da wurden über 6 Folgen weggeschnitten. In Japan haben die ca. 230 Folgen und in Deutschland nur ca. 60! Wie gesagt und schläge wurden zensiert.
In Japan hatten die auch nur 64, aber ganz bestimmt keine 230 Folgen.
//edit
//edit
lol die hatten genau 64 folgen keine mehr keine weniger ws manche klugscheisser fürn dreck erzählen
Wie soll denn das gehen wenn wir 64 Folgen hatten aber übelst geschnitten wurde? Dann müssten die ja mehr haben.
Ich schau mal. Wenn ja tut mir Leid. War hat mir ein Freund aus Spanien gesagt. Jetzt weis ich es ja ^^
oh je... Kuma redet zu viel und vor allem ohne Sinn...
was genau im alten Dragonball geschnitten wurde kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, ich weiß nur das halt viele Ecchi Szenen entfernt und auch die Texte verharmlost wurden. Am Ende im Kampf Goku Vs. Piccolo gabs es noch eine blutige Einstellung die entfernt wurde, aber ansonsten ist DB im vergelich zu DBZ, GT noch am besten gehalten was Schnitte betrifft.
was genau im alten Dragonball geschnitten wurde kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, ich weiß nur das halt viele Ecchi Szenen entfernt und auch die Texte verharmlost wurden. Am Ende im Kampf Goku Vs. Piccolo gabs es noch eine blutige Einstellung die entfernt wurde, aber ansonsten ist DB im vergelich zu DBZ, GT noch am besten gehalten was Schnitte betrifft.
Naja ich fande es nur schade die haben auch (fast) den ganzen Kampf gegen super nr. 17 geschnitten.
Sie haben in Deutschland 13 Folgen geschnitten .
Also haben wir nur 51 Folgen gesehen und die Japaner 64 Folgen
Also haben wir nur 51 Folgen gesehen und die Japaner 64 Folgen
nein geschnitten haben sie in gt alle ausser 4 folgen.sie haben 13 komplett weggelassen.ja das das alte db nicht viel geschnitten war weiss ich.zumindest fallen da die schnitte nicht in so einem extremen maße wie bei z oder gt auf...
1. Bei Dragonball (153 Folgen) wurden nur die ALLERbrutalsten Szenen (nur ganz wenige) und die Sexy Szenen rausgeschnitten...wenns hochkommt 5 Minuten
2. Bei DBZ wurde fast nichts geschnitten weils im Abendprogramm lief, also fast nix..einziger Unterschied wo man denkt es ist geschnitten ist es nur mist zusammengeschnitten, das hat aber schon seine Richtigkeit ;-)
3. Bei DB GT wurden wie schon erwähnt 13 Folgen rausgeschnitten und in den insgesamt 51 ausgestrahlten wurde so geschnitten, das wenn es hochkommt ca 10-15 Minuten sind die wegfallen
2. Bei DBZ wurde fast nichts geschnitten weils im Abendprogramm lief, also fast nix..einziger Unterschied wo man denkt es ist geschnitten ist es nur mist zusammengeschnitten, das hat aber schon seine Richtigkeit ;-)
3. Bei DB GT wurden wie schon erwähnt 13 Folgen rausgeschnitten und in den insgesamt 51 ausgestrahlten wurde so geschnitten, das wenn es hochkommt ca 10-15 Minuten sind die wegfallen
@Dragonball Experte: -.-'
zu 2. www.animedigital.de das nennst du wenig?! Die Franzosen hatten hier ganze Arbeit geleistet! Im übrigen ist im angepinnten schon alles vorhanden!
zu 2. www.animedigital.de das nennst du wenig?! Die Franzosen hatten hier ganze Arbeit geleistet! Im übrigen ist im angepinnten schon alles vorhanden!
rtl 2 is doch dumm guckt euch ma one piece an des is 1000000000000000000000000000000 mal schlimmer als DB da sind manche gesichter schon nur noch rot von lauter blut oder die arme bei one piece bluten die immer!!!aber stark und da cutten die DB/Z/GT
es kommt hier nicht auf die gewalt in den anderen animes an... rtl2 betriebt einfach nen jugendschutz den es in dieser form nicht gibt. alle serien die bisher geschnitten wurden hätten max. ne freigabe ab 12 gekriegt, das wiederrum würde bedeuten, das diese serien ohne probleme im nachmittagsprogramm laufen dürften (ungeschnitten, versteht sich)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.