Wieso hassen alle die Schule? (Schule)

Wieso hassen alle die Schule? (Schule)

nennt gründe:^^
tt
weil man meiner meinung nach fächer lernt, die man nicht unbedingt braucht, bzw. sachen lernt die man nicht braucht......
außerdem gefällt mir das schulsystem überhaupt nicht, ich würd seher viel anders, und meiner meinungnach auch besser machen^^
Frühes Aufstehen...manche Fächer sind langweilig...manche Lehrer nerven...*g* Aber Schule kann auch abwechslungsreich sein.
Wenn keine Schule wäre, fänd ich das noch langweiliger...^^
eure meinungen werden sich später noch ändeern:-P aber ich hatte die selben probs abe im berufs leben stehste den nochfürher auf blackcat444
Wenn Schule nur daraus bestehen würde, Lehrer fertig zu machen und zu verarschen, wäre es recht lustig ! Aber das blöde ist ja, man muss aufpassen, man wird ausgefragt etc... Das Lernen und das Schulaufgaben schreiben ist aber das blödste !
Das Lernen und das Schulaufgaben schreiben ist aber das blödste !

Dann hör ab jetzt auf zu lernen und wir reden in 20 Jahren noch einmal.

Lernen macht mir ja auch keinen Spaß, aber leider muss man im Leben ständig lernen, wenn nicht kannst du dir ja denken, was aus dir wird...
Bevor man die Schule hasst sollte man sich selbst mal ansehen, wenn man sich ordentlich verhält, sollte man keine Probleme bekommen - klar - es gibt Ungerechtigkeiten, aber damit kann man doch fertig werden.

Aber dieses frühe Aufstehen ist wirklich ne Qual :(
Schule ab neun wäre da wesentlich angebrachter und würde nicht so verschlafene Schüler als Folge haben.
Falsch. Wenn ein Schüler 2 Stunden länger schläft, würde er auch 2 Stunden länger aufbleiben, da er ja "nicht mehr so früh aufstehen muss".

Ich bin lieber Mittags aus der Schule raus solange die Sonne scheint, als wenn es NAchmittags schon dämmert.
@ topic:weil man den meisten kram nicht benötigt(chemie teilweise,biologie teilweise,... .).
ok,der vorgang der zellteilung(mitose.)in biologie ist etwas interessant,aber irgendwie nervig und unnötig,auch wenn man hier einen einblick in winzige zellorganismen erhält.
ich "nutze" die schule hauptsächlich,um meine freunde zu treffen.

PS:war ja klar,dass früher oder später so ein thread wie dieser veröffentlicht werden würde ^^
Ich will zum beispiel Desingnerin oder Turnerin werden,zuwas brauch ich dann diese aufgabe: Wenn ein Ball auf den boden fällt und vorher mit 5% Aufschlag geworfen wurde,wieviel Zeit braucht er dann um aufzuschlagen? Eigendlich nicht nötig.
@ Sternengirl:genau,so was meine ich mit meinen beispielen auch.
schule ist zum teil reiner zeitvertreib,wie eine immer ernster werdende angelegenheit,die aber gar nicht so wichtig ist(ok,bis auf ganz wichtige themen/fächer,wie mathe,fremdsprachen,deutsch,sowie NWA oder EWG.

bsp.1:wo braucht man binomische formeln.ich habe schon immer während der schule deshalb einen "inneren wutausbruch" bekommen wegen mathe.meine freunde sehen das alles genauso wie ich.

bsp.2:
wozu brauchen wir in ethik das thema gewissen?
es klärt uns über unsere verhaltensweise auf,aber bringts uns was?
nein?
also!

PS:NWA=NaturWissenschaftlichesArbeiten.

EWG=ErdkundeWirtschaftGemeinschaftskunde

ups,so ganz scheint es nicht geklappt haben,mit der umschreibung von NWA und EWG ^^
Wir hatten in etihk mal die frage ob wir ein eis oder ein ei nemen würden,XD!
Was ich hasse? Das wir asoziale ungerechte Lehrer haben die sich frühs besaufen und in die Schule kommen um sich dort in die Hose zu pissen?!
Wass meinst du damit Sternengirl
Das weist du doch!Liest du den nie die anderen kommis?
Schule ist nich unbedingt immer langweilig (nur leider zu oft >.<)

Sonst bin Ich ziemlich genau Janus' meinung^^.
Schule wäre um einiges besser, wenn man sich die Fächer aussuchen könnte, weil man dann wahrscheinlich Fächer aussuchen würde,die etwas mit dem späteren Beruf zu tun haben.So würde Schule dann wahrscheinlich mehr Spaß bringen und man würde sich auch in allen Fächern anstrengen.
@ Nightsun:sehe ich genauso.
scheisss verkackte lehrer die sind doch nur da um uns zu quälen dasss macht dene doch spassss !!! oder nedde??
Wenn ich sehe wie manche Schüler heutzutage drauf sind möchte ich nicht Lehrer sein...
Kinder...

Irgendwann lernt ihr die Schule zu schätzen.
So Leute, ich will hier jetzt mal von jemandem hören, mit Begründung bitte, welche Fächer bzw welchen Unterrichtsstoff wirklich keiner braucht.
@ C4:liebend gerne!!!
EWG(hatte ich schon beschrieben.).
ich hasse dieses fach einfach.es gibt da keinen anständigen interessanten stoff,den man später auch wirklich bevorzugt.
"EWG=ErdkundeWirtschaftGemeinschaftskunde"
Omg.. du meinst ernsthaft, dass keiner etwas über unsere Erde wissen braucht, keiner Ahnung von der Wirtschaft haben sollte (in Grundzügen) und dir kein Wissen über unsere Gemeinschaft (Geschichte...) vermittelt werden sollte?!

Du kannst ja noch nichtmal richtige, inhaltsvolle Sätze formulieren...
"ich hasse dieses fach einfach.es gibt da keinen anständigen interessanten stoff,den man später auch wirklich bevorzugt."
Was ist das für ein unglaublicher Schwachsinn?
Stoff aus Fächern später "bevorzugen"?
Was soll das heißen?

Tut mir echt leid, aber wenn es nicht wider aller moralischen Grundzüge wäre, würde ich dir nahlegen dafür zu sorgen, dass du keinen mehr mit sowas belässtigen kannst..

Und nein, das ist nicht sowas, was ich hier mal hören wollte... das ist nur wieder die Aussage eines Kindes, das die Schule hasst, weil es überfordert ist.. aus durchaus ersichtlichen Gründen.
-Frühes Aufstehen
-nervige Lehrer
-manche Fächer unbrauchbar
-öfters lange dort bleiben
-Hausaufgaben
-nicht ganz so viel Freizeit
-Täglich das Gleiche (Routine)
-manche Fächer zum Einschlafe
-man wird abgefragt wenn man sich nicht meldet
-Zensuren (falls harte Arbeiten9
-Manchmal Präsentationen halten
-Prüfungsstress
Die Liste kann man noch weit vergrößern. XD
@ C4:ich kann dich verstehen und gehöre auch nicht zu den menschen,die richtige perfekte sätze formulieren.natürlich möchte ich was über die erde erfahren,aber ich sagte,dass ja nicht alles unwichtig ist ^^

wenn das nicht der grund war,den du hören willst,dann finde ich es gibt strenge lehrer und bevor du was gegen dieses argument sagst,sage ich einfach:
sie sind halt so,es liegt nicht an der klasse,ob sie gut oder streng sind,unsere lehrer sind halt so,ok bis auf ein paar ausnahmen.

das mit dem bevorzugen war doof formuliert.ich hätte es anders beschreiben sollen.
ich meinte damit,dass man halt nicht alles davon später im leben brauchst.
meine freunde und andere schüler finden das genauso.

nicht böse gemeint,aber ich kann übrigens vollständige,richtige sätze bilden,aber ich habe kein bock über so was zu streiten!!!
klar,jeder sieht es halt etwas anders mit der schule.und da gehörst du halt zu den menschen,die halt zu den "besseren" unter uns sind,was die meinung zur schule betrifft.schule macht spaß,aber für mich ist es nur dann spaßig,wenn die fächer einen interessieren und das ist nicht überall so.

du musst wissen,dass ich kritik zwar mag,aber wenns mich gleich so hart trifft... .

achja,ein kind bin ich lange nicht mehr :P
fand es trotzdem mal gut zu hören,was anderen von meinen meinungen hören,aber ich mag eben keine anderen,die so denken wie du,aber da du eine gute kritik gezeigt hast,lasse ich das mal beruhen.
Was du sagtest ist doch genau das Gegenteil.
Erstmal, weil du damit auf meine Aufforderung geantwortet hast, und zweitens, weil es einfach da steht.
"es gibt keinen intressanten Stoff"

Dein besagter Satz ist nicht nur "nicht richtig perfekt", er ist total sinnfrei.

Ok, nach deinem Zusatz:
Das mit den Lehrern hat gar nichts mit meiner Aufforderung zu tun.

Wenn deine Freunde so denken wie du, schön für euch, tut aber nichts zur Sache.
Auch wenn viele Leute von etwas überzeugt sind, muss es nicht richtig sein. Oder war die Erde auch viele Jahrhunderte lang eine Scheibe?

Mag ja sein, dass du richtige Sätze bilden kannst.. dann tu es bitte auch.

Und glaub mir, ich habe auch nicht immer Lust auf die Schule, aber was wäre denn ohne Schule?

Ob du mich jetzt magst oder nicht ist mir ziemlich egal, ich habe meine Meinung (bzw habe ich diese hier egendlich nie kundgegeben, ich habe nur aufgefordert, dass "die anderen" ihr mal belegen sollen) und brauche keine Bestätigung dafür.

In der Formulierung mag mein letzter Beitrag vieleicht etwas hart gewesen sein.

MissingNo.:
Bei enigen deiner Punkte magst du recht haben, aber das ist kein Grund die ganze Schule zu hassen.
Einige Punkte sind aber auch purer Schwachsinn..

"-man wird abgefragt wenn man sich nicht meldet"
Öhm.. mündliche Mitarbeit?

"-nicht ganz so viel Freizeit"
Alternative?

"-manche Fächer unbrauchbar" Welche?

"-Zensuren (falls harte Arbeiten9
-Prüfungsstress"
Och du armer...
was soll ich denn antworten?!ich mag schule???also,mich langweilt ja nur gerade das eine fach.
aber trotzdem danke für die antwort.
jetzt merke ich auch,dass du der C4 aus dem chat bist,aber das hat hier nichts zu suchen.
ich mag die schule,aber wie gesagt,das fach... .physik zum beispiel ist interessant,aber leider auch schwer ;)

du siehst es so,ich sehe es so.
Was du antworten sollst?
Naja, entweder etwas, wie ich es gefondert habe, oder eben gar nichts.

Ich mag auch nicht alle Fächer, aber ich bezeichne sie nicht als sinnlos.
ja,aber ich sagte nur,was ich von fächern denke.ich hatte da gedacht,es gibt tatsächlich nach deiner aufforderung ein fach,welches man nicht braucht.aber was soll man da machen?!
schule ist für mich ok.
Ich habe nie behauptet, dass es kein Fach gibt, welches man nicht braucht.
Ich habe nur danach verlagt, dass mir jemand sagt, welches, mit Begründung.
achso,naja,dann ist aber mein "versuch" fehlgeschlagen zu sagen,welches fach ich nicht mag bzw. unnötig finde,aber ich fand es gut von anderen wie von dir auch mal so was zu hören,was an der schule und deren fächern so gut ist und nicht nur auf seine eigene meinungen zu achten ;)
Von meiner Meinung dazu habe ich jetzt ja nicht wirklich viel preisgegeben.
Ich finde die Schule aber ausgesprochen nützlich, wenn man denn will könnte man sie als "nützliches Übel" bezeichnen..
Was würden wir ohne sie machen?
Wieso sollten wir sie hassen?
eigentlich sehe ich das alles genau so wie du,aber manchmal ist es halt stressig.du hast trotzdem recht,ich überlege mir auch manchmal:
was würden wir bloß ohne schule tun?
"nützliches übel" ist ein sehr gutes argument hierzu.
@ C4
"-man wird abgefragt wenn man sich nicht meldet"
"Öhm.. mündliche Mitarbeit?"
das nervt

"-nicht ganz so viel Freizeit"
"Alternative?"
und was soll das jetzt heißen?

"-manche Fächer unbrauchbar" Welche?
Geschichte, Kunst...

"-Zensuren (falls harte Arbeiten)
-Prüfungsstress"
Och du armer...
Ist halt stressig oder noch nie mehrere Tests und eine Arbeit an einem Tag geschrieben? O.o
"das nervt"
Ist aber notwendig.

"und was soll das jetzt heißen?"
Siehst du eine Alernative?

"Geschichte, Kunst..."
Warum sollte Geschichte unwichtig sein?
Warum sollte man nichts über die Vergangenheit wissen?
Man kann die gesamte Geschichte als eine große Warnung ansehen... und dafür sollte man sie schon kennen.

"Och du armer...
Ist halt stressig oder noch nie mehrere Tests und eine Arbeit an einem Tag geschrieben?"
Das kann sicher streßig sein, aber was willst du denn?
Im Matheunterricht auf der Wiese sitzen und Blumen zählen?
Oder doch lieber im Deutschunterricht Sido-Songtexte auswenig lernen?
Schule ist toll, ich will dahin zurück :)
Und das früh aufstehen ändert sich nicht unbedingt nach der Schule...

Wobei, in der Mittelstufe wars natürlich zum Kotzen, da haben auch die Lehrer keinen Bock, sich mit tausend pubertierenden Blagen zu plagen.
Aber es sind ja die bösen Lehrer ;).

Oberstufe war die beste Zeit meiner Schullaufbahn. Man hat SO viel Freizeit, man sieht seine Freunde jeden Tag, man kann oft was unternehmen, weil man eben auch zur gleichen Zeit frei hat und die gleichen Klausuren etc schreibt... So geil. Lehrer sehen einen auch nicht mehr als Kind.

Irgendwer meinte oben es ist wenig abwechslungsreich, Routine. Frag mal nen Straßenarbeiter was der für Abwechslung hat.
Generell Berufsleben halt. Da machst halt im Prinzip immer das gleiche, (meistens, gibt natürlich auch Ausnahmen in Berufen) und das dein Leben lang. In der Schule hast du viele Fächer etc, NICHT nur eins.

Seid mal froh dass ihr umsonst in die Schule gehen dürft und nicht mit 10 schon irgendwie Schwerstarbeit machen müsst, weil die Familie sonst nicht über die Runden kommt.
Hm, wieso hassen alle die Schule?!?
Wow, was für eine Frage ;)

Ich bin zwar auch keiner, der sich auf die Schule gefreut hat, oder einfach nur gerne in die Schule gegangen ist, aber es gehört einfach mal zum Leben;
Ohne Schule hätten wir kein Grundwissen, das wir für unsere spätere berufliche Laufbahn benötigen.

Egal, welchen Beruf man erlernt, man benötigt immer schulisches Vorwissen.
Richtig ist natürlich, dass man nicht alles, was man in der Schule lernt in seinem späteren Leben benötigt, aber je nach dem, welchen Beruf, oder welches Studium man nach der Schule absolviert, benötigt man andere Vorkentnisse.

Das Thema mit den Schulnoten sollte man unterteilen;
Zum einen ist es verständlich, dass sich niemand gerne beurteilen lässt, zum anderen ist es aber denke ich für jeden verstädnlich, dass man dies machen muss um einen Nachweis über den Wissensstand zu erziehlen. Dies ist nun mal am objektivsten mit einer schriftlichen Arbeit (Schulaufgabe, Extemporale etc) zu erreichen.

Ich persönlich finde jedoch unser Bewertungssystem, dass wir derzeit an deutschen Schulen haben für unzureichend. Es sollte nicht einfach nur in 6 Schulnoten unterteilt werden.
Wieso hassen alle die Schule?
Ich hab eine ganz klare Antwort: Lehrer!
@Husky & Shiba
Aha, die Lehrer;
Wie darf ich diese Aussage verstehen?
Ich mag die Schule..mit Ausnahme von Franz. -.-''
@Raziel
Ja toll den Franz...wir wissen natürlich alle hier wer das ist -.-"

@Topic

Tja...
Ich hasse nicht die Shule, ich mag sie nur nicht so sehr^^
Grund dafür sind die Lehrer die sagen das wir Test im 3 kapitel schreiben und uns dan einen test für das 4 kapitel gibt! und er noch meint das wir es gemacht haben!!!!
äähh zurück zum thema^^
Die lehrer, das frühe aufstehen und noch manche teile von fähern die WWWIIRRRKKLLLIIICHHH nutzlos sind...
aber ich würde mich mit dem allem zufriedengeben wen die Lehrer nur besser seien würden...den Untericht interesant gestalten würden etc...
bei uns kommen die iin der klasse rein und labern labern labern labern, twischendurch auch mal ne kleine frage andie schüler und dan weiter laber laber laber bis die stunde zu ende ist -.-"

Die Lehrer sind zu 89% Schuld an den Negativen denken über die Schule find ich...es solte mal ein Lehrer Führerschein erfunden werden, dan würden die meisten lehrer in meiner schule durchfallen!!!
"das nervt"
"Ist aber notwendig"
Hab auch nicht daran gezweifelt.

"und was soll das jetzt heißen?"
"Siehst du eine Alernative?"
Nein.

"Geschichte, Kunst..."
"Warum sollte Geschichte unwichtig sein?
Warum sollte man nichts über die Vergangenheit wissen?
Man kann die gesamte Geschichte als eine große Warnung ansehen... und dafür sollte man sie schon kennen."
Ich würde Geschichte lieber als Fach für aktuelle Ereignisse haben. Und über Kunst hast du jetzt nicht gesagt. O.o

"Och du armer...
Ist halt stressig oder noch nie mehrere Tests und eine Arbeit an einem Tag geschrieben?"
"Das kann sicher streßig sein, aber was willst du denn?
Im Matheunterricht auf der Wiese sitzen und Blumen zählen?
Oder doch lieber im Deutschunterricht Sido-Songtexte auswenig lernen?"
Zu Mathe: Dagegen habe ich ja jetzt nichts gesagt aber wo du mich schon auf die Idee bringst praktische Aufgaben wären nicht schlecht.
Deutschunterricht Sido Texte lernen? Nein danke den finde ich dämlich. Das was der "rappt" kann man manchmal ja nicht als Deutsch verstehen.
@Raziel
Ja toll den Franz...wir wissen natürlich alle hier wer das ist -.-"

Den Franz? Es gibt eine Sprache die man sogar offiziel so abkürzt >.>
ja gut, vllt bringts des ja wirklich schule un der ganze quatsch, aber die könn doch nich in der woche vor weihnachten von 5 möglichen Tagen vier arbeiten schreiben?????
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄH is alles klar oder?
Viel wichtiger finde ich die Frage:
Wieso hasst du die Schule nicht? O.o

(Falls du iwann gesagt hast das du selbst net hingehst - sry, ich habs mir ehrlich gesagt net durchgelesen was hier steht)
@ ICHhalt

Ja die Frage ist besser.
alle hassen die schule nur wegen der dummen streber!
Wenn jemand immer den Lehrern recht gibt,und 22 Stunden am Tag lernt,dann ist er ein Streber,sonst nicht.
Nicht unbedingt, aber nur zu. Du bist ja allwissend, und darfst brutal verallgemeinern.
Aha sag mal hab ich dir irgenwas getan?
Hat er das etwa behauptet?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.