Ich hab mich nun schon ne Weile lang mit c++ beschäftigt und möchte nun meinen Horizont mit meiner ersten API erweitern. Ich hab mir da nun schon ne ganze Menge tuts angesehn und hab feststellen müssen, dass die API der schwerste Teil wird, wehsalb ich mich mal mit der (wie ich glaube) einfachsten der SDL versuchen möchte. Nun hab ich leider keine Ahnung, was ich machen muss, um mit einer API zu programmieren.
Meine devc++-IDE hab ich einfach nur "irgendwie" eingerichtet(ohne zu wissen, was ich dabei tun sollte). Aber bei der SDL weiß ich nun mehr weiter. Ich hab leider keine Ahnung, wonach ich suchen soll, bzw. womit ich starten soll. Was muss ich runterladen? Ich bekomme im Net immer nur so ungefähre Links, wo ich mir dann die "nötigen" Dateien runterladen soll...aber welche sind das denn nun. Ich weiß weder was, noch wohin. Wer net, wenn mir da wer ne Starthilfe geben könnte.
Meine devc++-IDE hab ich einfach nur "irgendwie" eingerichtet(ohne zu wissen, was ich dabei tun sollte). Aber bei der SDL weiß ich nun mehr weiter. Ich hab leider keine Ahnung, wonach ich suchen soll, bzw. womit ich starten soll. Was muss ich runterladen? Ich bekomme im Net immer nur so ungefähre Links, wo ich mir dann die "nötigen" Dateien runterladen soll...aber welche sind das denn nun. Ich weiß weder was, noch wohin. Wer net, wenn mir da wer ne Starthilfe geben könnte.
"mit meiner ersten API"? Willst Du die Win32API, POSIX, ... ansprechen oder eine eigene API schreibe, welche dann andere Proramme ansprechen können?
eigene schreiben? Tut mir leid, aber unter einer API hab ich mir mehr sowas wie eine Art weitere Programmier-Sprache vorgestellt. Diese benutz ich dann IN einem c++-code....
as alles verwirrt jetzt ein bischen. Wär wohl das Beste keine eigene zu schreiben, sondern wie gesagt die SDL zu verwenden. Also...zurück zur Frage.
as alles verwirrt jetzt ein bischen. Wär wohl das Beste keine eigene zu schreiben, sondern wie gesagt die SDL zu verwenden. Also...zurück zur Frage.
Okay, wenn es nur um SDL geht: http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=sdl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.