Eigene Pokemon ins Spiel bringen (Pokémon)

Eigene Pokemon ins Spiel bringen (Pokémon)

Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar, ich habe auf youtube.com shcon einige Male Videos gesheen wo personen irgendwas mit irher Edition gemacht haben und dort eigenes Pokemon reignebastelt haben und kontnen diese Edition ganz normal spielen aber eben mit slebsterfunden Pokemon

Nun woltle ichf ragen, wie geht das?
gibts dafür vllt nen Code oder kann man das einprogrammeiren?
???
technisch gesehen...

wenn man ein Rom hat (selbstverständlich aus einem gekauften Spiel extrahiert) und daran dann rumprogrammiert, kann man "vieles" machen. (Die Adresse für die Pokemon sind in den Romhacking-Kreisen wohl bekannt... und dort kann man dann eigene Sprites, Werte und Namen eingeben)

Wenn man das Rumprogrammierte dann auf ein beschreibbares Modul brennt, dann kann man das auch im Original-GBA abspielen.

wenn man die Hülle des beschreibbaren Modul auch noch mit der Hülle eines Original-Moduls vertauscht, dann sieht das richtig echt aus.

So etwas mit einem einfachen Cheatmodul halte ich für eher schwer bis unmöglich. (zu viele Adressen, die manipuliert werden müssen)

Grüße,

TCC
Außerdem sind Roms illegal(oder?)
Und wie macht man das mit roms?
hat da jemand so ne spezielle idee?
Chaofan:
Das mag Nintendo... oder der Musikindustrie... oder der Filmindustrie noch so sehr missfallen: Privatkopien (und dazu zählen Roms nunmal) sind nach deutschem Recht erlaubt.

KiraSayo:
Wie meinst Du das? Wie man sich eine Privatkopie erzeugt? oder wie man die dann umprogrammiert?
Es gibt da wohl Editoren, die einem helfen können, aber ich denke, Du wirst nicht drumrumkommen, grundsätzlich hexadezimal zu lernen und Dich ein wenig in das Spiel einzuarbeiten.

Grüße,

TCC
das wär ja ^coôl aber i^ch hab des scho 100000* probiert.....
Der DNA-Enabler und der DNS-Scanner Cheat waren schonmal ganz gut aber leider nahm da deine Person ein andere gastalt an z.B. Team Magma nur einmal habe ich soetwas ähnliches hingekriegt....
Der "anderes Sprite für Spieler"-Code wird manchmal "DNA-Scanner" genannt?... ach Du sch...

Grüße,

TCC
hmmm kennt jemand den ich sowas fragen könnte würd enämlcih egrn meine pokis da mit rienbrignen^^
Also,ich habe das zwar noch nie gemacht,aber egal:
Rom erstellen,
programmierdatai aufrufen,
dann halt schauen,z.b 'Name:Glurak,picture/Icon/Image:
006.weiß was ich',
dann datei"006.was weiß ich" finden u.löschen
dann fake in Programm aufmachen(Paint,Nero...) und als 006.was weiß ich benennen,
dann Datei anstelle von Original einfügen
Das ist nur eine Vermutung

Ich habe solche Bilder nie gesehen.Link bitte!
Kira:
Suche: Pokemon memory map
hmm..und wie brennt man so eine Rom überhaupt?

http://www.youtube.com/watch?v=FXOzkwDuKRM
da mal so ein link wo eienr was am spiel verädnert hat und eignee viecher da riengefügt hat
Ja,das ist eigendlich nicht so schwer,wie man villeicht denkt. Zumindest,wenn man etwas mehr,als die Grundlegende Elekto-Technik beherscht und etwas Nowhow mit dem Computer hat. Man muss das Spiel öffnen(das Gehäuse halt),dann sieht man die Platine(also das Innenleben mit den Kontakten,Bahnen; ihr wisst schon!). Ihr braucht dann noch ein paar zwischen Schlüssel. Das sind so kabelteile,mit denen ihr die Daten vom Spiel über eine Zwischenplatine auf den Computer bekommt. Sieht ziemlich kaotisch aus,weil die Pokemon nicht so da sind,wie wir sie kennen,sondern als eine Anhäufung von Codes. wenn ihr diese Codes dann veändet,verändert ihr das Spiel. Am Ende des Spiels(also am Ende der Datenkette), ist erst ein Absatzt(ziemlich lang) und dann kommen nur einzelne Zeilen. Das ist der Abspann,wie er immer am Ende gezeigt wird. Wenn ihr diesen verändert(also statt nintendo z.B. Pan/blue oder sowas),dann könnt ihr das Gehäuse wieder schließen und weiterspielen. Vosicht,wenn ihr den Abspann löscht oder nicht verändert,dann könnt ihr nicht weiterspielen.

Aber: ich würde das nur mit einem der ganz alten Spielen,wie Blau,Rot oder Gelb machen,weil die im Vergleich zu den häutigen noch relativ fehlerhaft sind. Viel spaß,hab das auch schon mal gemacht.
Ach ja, Versucht am Anfang lieber noch keine völlig neuen Pokemon draufzu machen,das ist nämlich etwas schwerer. Probierts mit den Pokemon,die neu dazugekommen sind.Ich hab auf einer Edition,früher Rot,heute (umbenannt) Schwarz(hab auch das Gehäuse getauscht) die neuen von Lugia bis Deoxis drauf,wie eine allgemeine Sammlung. Wenn die neuen aus D/P raus sind,mach ich die auch dazu.
Pan: Du klingt nach einem ziemlich mächtigen Hacker.. Allerdings machst Du in Deiner Erklärung zwischendurch einen ziemlichen Sprung von Hardware zu Software.

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass die gekaufen Spiele ROMs sind und deswegen nicht beschrieben werden können.

Im Prinzip "brennt" man ein Image, indem man die Programmdatei in einen entsprechenden Speicherchip schreibt (bspw per Prommer) und den dann so auf eine Platine lötet, wie auch normale Spiele verlötet sind.

Alternativ dazu könntest Du einen widerbeschreibbaren Chip auf ein Modul löten und den dann über angepasste Geräte direkt immer wieder brennen. Solche beschreibbaren Module gibt es auch zu kaufen, wobei ich das aufGrund der meist illegalen Nutzung nicht weiter vertiefen möchte.

Ich hab mal probiert, alte GB-Module umzubauen und mit beschreibbarem Chip zu versehen. Es schlug immer fehlt, also "nicht so schwer" kann ich nicht bestätigen.


Achja: Auch die neuen Spiele halte ich für sehr fehlertolerant. :-)

Grüße,

TCC
Ich,ein Hacker? nein,ich doch nicht! Das würde ich doch niemals Tun ;-)

Aber ertsmal jetzt,klar weiß ich,dass ich öfters mal sprünge mache,aber ich hab bis zu meiner "Schwarzen" Edition ganz schön lange gebraucht. Habs auch nur Probiert,weil ich mir bei E-Bay ein Spiel für 5 Euro erbietet habe und dann die Nachricht bekommen habe,dass da noch etwa 3 oder4 Pokemon Rot dabai sind. Dann dachte ich mir,was soll ich damit,weil ich schon eine Rote hab, und keine Lust hatte,die anderen Rote auch noch mal neu anzufangen. Dann ist aber so eine Woche später kamen dann Silber und Gold raus(hab mir beide geholt). Hab dann halt im Internet so eine Anleitung gefunden und es probiert.

Ach ja,klar,dass auch die neuen zeimlich Fehlertolerant sind,aber die allgemeine Schutzsoftware hat sich geändert.Das mit dem Chip,den du Drauf-Löten willst,kann in sofern nicht klappen,weil du dann das Spielmodul überhitzt,denn das wird selbst nicht gelötet(in der vertigungsanlage). Und der Wiederbeschreibbare Chip,wird nciht angenommen.

PS:Ich hatte gesagt,dass man schon etwas Now-How haben sollte. Aber ohne,dass man weiß,wo man das Spiel "Knacken" muss,oder ohne die Daten der Neuen Pokemon,kann das gar nicht Funktionieren. Versucht es doch einfach mal mit Jahoo statt Google,weil letztere teilweise alles Verbotene Zensiert.
Ich veriuche euch den Link zu der Daten-Erstellungs-Software zu suchen. Denn dann müsst ihr nur noch das gewünschte Pokemon einscennen und das wird dann nicht nur in Daten/Codes umgewandelt,sondern gleich ncoh der alten Grafik angepasst.
ja das wäre wirklichs ehr nett^^ denn das ganze technische gerede vesteh ich nit so ganz^^
Ich hab daheim dieses Blitz-basic und auch noch andere Programmierungsdateien,versucht villecith euch etwas in dieser Richting schlau zu machen,ist villeicht etwas komplitiert.

PS:Ich find den Link nicht mehr,weil immer wenn ich auf dies Seite gehe,auf der ich dieses Programm gefunden hatte,heißt es nur: Diese Seite wurde gesperrt und ist daher nicht mehr einzusehen!
und das geht auch mit roms??? ich meine die in daten zu zerlegen???
plz antworten!
Darkman:

Ich denke mal, damit Du überhaupt irgendwas an den Spielen verändern kannst, wirst Du erstmal eine "am PC bearbeitbare" Version erstellen müssen. Einfach nur ein paar Volt an einen Pin anlegen und eine Lötbrücke setzen wird wohl kaum für eine Neuprogrammierung des Spieles ausreichen.

Grüße,

TCC
Ich programmiere ja nciht neu,sondern übertrage die Daten und das ist ein Unterschied. Außerdem könnt ihr das mit Rom ja versuchen,ich wieß aber nicht ob das geht,weil ich mich mit Roms so nicht auskenne.
Wie überträgst Du denn die Daten, wenn Du keine Umprogrammierung vornimmst?

Grüße,

TCC
naja man braucht die ja bloß aufn rechner zu machen und dann kann man die daten aufm rechner bearbeiten und dann wieder zurück senden oder wie???
Ich hab ein Programm auf meinem Laptop,dass die Daten im Format 1:1 auf den Computer übertragen wird. Das ist dann einfacher für mich und bietet fast keine Möglichkeit etwas falsch zu machen. Ich vrsuche im Moment eh auf die Seite zu kommen,wo ich dieses Programm herhab,denn dann könnt ihr es auch beutzten wenn ihr das wollt.
Pan:

welche Daten? Die aus dem IC? Die Kommunikation zwischen GBA und Modul? Etwas im Spiel verändern kannst Du ja eh erst, wenn Du auch Daten zum GBA zurück schickst und permanent im Modul sind die nur, wenn Du das Spiel umprogrammierst.

Tut mir Leid... bisher klingt das für mich noch alles ein wenig suspekt

Grüße,

TCC
Ja,ich dann das nicht richtig erklären. Sieh dir meine Versuche an,dann weißt du es. Mein Programm sichert die neuen Daten gleich auf das Spielmodul,weil ich den Lizenzcode immer deaktiviere. Dann muss ich gar nichts umprogrammieren,weil das dann so sit,als hätte ich das selbst programmiert. Wenn ich dieses Programm endlich hier reingestellt habe,damit ihr es benutzen könnt,dann würden meine Erklärungsversuche für euch verstänglicher sein.
versuch doch das programm irgendwo up - zu - loaden!
Jetzt hetzt mich doch nicht so! Ich lasse es doch shcon suchen. und wenn ich es hab,dann bekommt ihr den vollständigen Link dazu oder wenigstens eine Wegbeschreibung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.