Gothic 2 (* Gothic 1+2)

Gothic 2 (* Gothic 1+2)

Ich finde Gothic 2 is voll deprimierend, da man da so gut wie keine Chance gegen die Monster hat...
Deswegen wollte ich mal fragen, wie man überhaupt ne kleine chance bekommt....
Spiel am besten nie Gothic 3 ;-)
Welches LVL bist du denn?
Leg dich erstmal mit Ratten an steiger dich mit Wölfen dann mach die Scavenger fertig und dann die Feldräuber..
Hast du Bogen oder Einhand oder Zweihand oder Magie?
ich war in der ersten Stadt, als ich dann einmal rausgegangen bin, direkt tot....

das is natürlich ziemlich ermutigend...

gabs da nich mal ne möglichkeit einzustellen, dass man pro level mehr punkte bekommt?( auch wenn es ein bischen unter cheaten fällt-....)
Nya bei den Tieren musst auch schon Zurückweichen..
Schlag immer dann zu, wenn das Viech zum Schlag/ Biss/ whatever ansetzt.
Dann wird das Tier unterbrochen, und du bleibst unverletzt.
Halte dich (wie LTK schon sagte) an die schwächeren Monster.
Für Anfänger unter Level 10 sind Orks, schwer gerüstete Banditen, Warge, Snapper, Skelette, Schattenläufer, Golem, Gegnergruppen (ab drei aufwärts, je nach Sorte) und Direktangriffe auf Trolle nicht zu empfehlen.
Die, die LTK genannt hat (zusätzlich Blutfliegen und Goblins), solltest du schon alle am Anfang töten können, zumindest wenn sie in kleineren Gruppen sind, sonst kann man sie auch einzeln weglocken. (Das funktionieret nicht mit Orks und Menschen.)
Einige Gener haben andere Schwächen, zum Beispiel Langsamkeit: Zombies schlagen sehr langsam zu und um Trolle muss man einfach nur immer drumzulaufen und den Rücken bearbeiten.
Grundregel für Anfänger: Oft auf mehreren Speicherplätzen speichern. Das erspart viel Frust.
@overman es gibt einen Tool, mit dem man alles mögliche einstellen kann, u.A auch, wieviel Hp, lP du pro level bekommst, wieviel Exp Gegner und Quests geben, wieviel Schaden Waffen machen, was sie für anforderungen haben, auch wieviel Schaden Magie macht, wieviel mana sie braucht, usw.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=74|hier] ist es. solltest aber dNdR haben.
habe dndr danke an alle...

Achja DomMac was empfiehlst du denn für einstellungen bei dem Tool, damit das Spiel wenn man es zum ersten Mal spielt auch richtig Spaß macht, aber nich zu einfach wird?
nun, ich würde sagen, stell es so ein, wie du denkst, dass es gut ist. mach aber auch haken bei den optionen"auch schaden von waffen erhöhen, die heuptsächlich von NPC's getragen werden" und auch das Häckchen bei den runen, weil sonst werden die Waffen, welche hauptsächlich von banditen usw oder die sprüche, welche hauptsächlich von npc's benutzt werden nicht verstärkt, und das wäre ja blöd, wenn alle anderen zauber und waffen stärker werden. dies brauchst aber nur beachten, wenn du den Schaden von Waffen überhaupt erhöhst. es gibt da unten rechts übrigens 3 voreingestellte Einstellungen, Leicht, Normal und Schwer, da kannste ja mal auf leicht machen und dann die werte anpassen, die dir noch nicht so ganz gefallen.
hi ich bin jetzt im kapitel 6 auf meinem schiff in der höle war ich schon mit pedro habe ich gesprochen wann fährt dass schiff weiter?warte auf eine antwort die ganze zeit!!!
seid ihr da?
ich warte
ich warte noch 5 minuten
4 minuten
3minuten
2 minuten
1 minute rate mal wie ich wirklich heiße
noch 2 minuten
habt ihr heute frei?????
ich brauche hilfe S.T.A.R.S.
Cyco hilfe
ich rate schon die ganze zeit wie mann weiter kommt
ich brauche hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe
halllllllllllllllllllllllllllllllo
ich warte noch die ganze zeit
das dürfte dir weiterhelfen!
aber wie soll mir dass helfen meine männer sind schon tot
wie?
die waren garnicht dabei
ich bin aleine mit pedro an bord
oder wo sind meine männer
hä? hast du den untoten drachen schon umgebracht?
mein schiff wurde von ork einheiten überfallen
ja mit kill
da hättest du helfen müssen.

ist der käpitän tot? wenn ja, dann kommst du von der insel nit mehr weg
danach kam ein video
gibt es keinen cheat dafür
ein dass ich ihn her cheaten kann
weiß ich net.
wie heibt er denn
liegt er noch da?

dann könntest du dich in ihn reincheaten und ihn mit f8 wiederbeleben.
warte mal einenn moment
wie heißt er denn
weiß ich doch nit. hast du dir keine crew ausgesucht?
da liegt keiner
was ist dass eein crew
bei spieletipps gibts cheats dass mann harackter holen kann dafür den namen
für das schiff, mann!
du musst dir eine crew aussuchen aus deinen freunden im spiel und musst einen kapitän bestimmen! ohne den kommst du nicht mehr von der insel und die crew hilft dir!
eine crew sind halt eine besatzung eines schiffes oder eines flugzeugs oder sowas.
man jonn, du spammst hier alles voll! beschreib lieber mal was GENAU passiert ist und WONACH das passiert ist. und schreib es in EINEM kommentar, und falls du dich neu besinnen willst dann ÄNDERE den alten einfach
wo ist die erzmine?
Welche meinst du genau? Es gibt drei Stück. Du bekommst von Garond eine Karte der Minenstandorte.
hätte ma ne kleine frage...
ises sinnvoll 1H un 2H beides zu trainiern....
also ich hab jetzt 1H schon auf 25...
bin jetzt aber doch auf den geschmack von 2H gekomme..
wulgar meint ja, man wird auch mit 2H besser, wenn man 1H trainert...
Blödsin... nur weil du Gothic 1 spielt wirst net in Gothic 2 besser... vieleicht erfährst du mehr(Personen), aber nicht besser....
ging das jetzt an mich?..O.o
wenn ja, was laberste für nen scheis???
äh..also ich spiel gothic 2 mit addon..aber is ja egal.
un meine frage is doch nur ob es sinnvoll is EINHAND (1H) UND ZWEIHAND (2H) zu trainiern..weil ich hab jetzt wie gesagt 25 auf einhand gemacht un benutz jetzt eigentlich nur noch zweihand waffen..
wulfgar...in der kaserne von khorinis..lehrer von ein-und zweihand waffen meint, man wird auch besser mit 2H wenn man 1H trainiert...
ja, dann trainiert man 2H mit, aber erst ab ner bestimmten prozentzahl (ich glaub ab 1H 50 oder so)
ich meine dass es sich eher lohnt 2H selbst zu trainieren wenn du lieber mit denen kämpfst.
weil wenn du 2H trainerst wird auch 1H mittrainiert, also grad umgekehrt wie wenn du 1h trainierst.
ich hoffe das hat dich nit zu sehr verwirrt.
ich bin nämlih selbst etwas wirr im kopfSmiley
Hab ne Frage, wie bekomm ich eigentlich Lernpunkte? Hab mir das Spiel gerade zugelegt und hab keine Ahnung davon.
Wenn du Monster tötest kriegst du ErfahrungsPunkte:
50EXP
100EXP
60EXP
20EXP
etc
Bis zum LVL Up.
Du brauchst 500 EXP für das erste Level. Das heisst ungefähr du musst ca 9 Wölfe töten. Oder 2Goblins 4Wölfe 4 Blutfliegen und eine Fleischwanz.
Das beantwortet aber seine Frage imo nur zur Hälfte. Er will ja wissen, wie man Lernpunkte bekommt. (Er sieht es nachher zwar selber, aber nun gut...)

Bei jedem Level Up bekommst du 10 Lernpunkte. Des Weiteren bekommst du auch für Quests Erfahrungspunkte, also nicht nur auf Monster beschränken, sondern mit allen Leuten reden (die mit Eigennamen) und jeden Quest machen, der dir unter die Finger kommt.
Achso, Danke^^

Hab noch eine frage...:

Ich habe jetzt bei so´nem Typen 6 Wolfsfelle besorgt. Und er sagt das ich die Zustimmung von allen anderen brauche um dort zu Arbeiten. Doch dieser Schmied sagt mir: "Du kriegst meine Stimme erst wenn du etwas Taugst" oder so... Was soll das heißen?

Danke im Vorraus.
Du musst ihm beweisen, das du was taugst, sprich du musst seine Aufgabe erfüllen. (Entweder eine Orkwaffe besorgen oder ein paar Banditen töten, je nachdem was man wählt)
Achso... Die Ork Waffe... Oh man! Der Ork tötet mich mit einem Schlag! Wie soll ich das schaffen?
Indem du einfach keinen Ork tötest. ;)

Dazu gehst du aus dem Osttor raus, dann gleich links und folgst dem Weg. Aber anstatt den Weg rauf zum Leuchtturm zu nehmen, biegst du vorher links ab und folgst der Felswand weiter in den "Wald" hinein. Kurze Zeit später solltest du vor einer Höhle stehen, in der sich im Eingangsbereich eine Orkwaffe befindet.
Geil^^ Thanks.
Man kann auch mit dem ehemaligen Lehrling Bospers auf die Jagd gehen. Man muss ihm nur ein paar Viecher ein Zeit lang vom Leib halten.
Ich geh auch immer mit Bartok jagen, lass ihn dann von den 6Wölfen töten, ich töte dann die Wölfe, schnapp mir seine Machete, Langbogen..Ist ganz nett für nur 50GS.
@ ltk, wenn interessiers??
also die alternative gefällt mir auch immer ganz gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.