[Story] Der Sumpf (* Gothic 1+2)

[Story] Der Sumpf (* Gothic 1+2)

So, schon wieder ich, schon wieder ne Story. Miese Laune kann toll sein, da werd ich immer kreativ.

Der Sumpf von Jarkhendar. Leben spendend und Tod bringend.
Wasser quoll unter Miguels Füßen hervor, als er den Steg verließ und den Morast betrat, der den Boden in diesem Teil Jarkhendars bildete. Durch und durch getränkt von Wasser, übersäht von gefährlichen, da von Flechten überwucherten Löchern.
Doch ein großartiger Nährboden für Pflanzen aller Art. Erst vor wenigen Tagen hatte der Kräutersammler gar einen Kronstöckel gefunden. Selten und wertvoll. Er hatte ihn an Snaf verkauft, der dicke Koch experimentierte in letzter Zeit, tatkräftig unterstützt von Fortuno, oft und lange mit allerlei Kräutern herum, um bessere Schnäpse zu brennen.
Ja, in letzter Zeit hatte sich vieles geändert. Seit dieser komische Kerl aufgetaucht war, einige Unruhe gestiftet hatte und dann wieder verschwunden war. Nicht, ohne Thorus die Leitung über das Lager zu überlassen. Doch dies war Miguel durchaus recht. Er konnte zwar nicht gerade behaupten, dass er Thorus mochte, doch der Mann war gerecht. Eine Seltenheit.
Der Kräutersammler schreckte aus seinen Gedanken auf, als ein Glucksen an seine Ohren drang. War er in eines der verborgenen Schlammlöcher gestapft?
Nein. Doch viel hätte nicht mehr gefehlt. Erleichtert atmete der Bandit auf, als er auf das dunkle Brackwasser blickte, welches sich kaum von der Dunkelheit unter einem Farn abhob.
Die Augen des Mannes blitzten auf, als er sah, was neben dem Farn wucherte.
”Ist das denn die Möglichkeit ...”
Vorsichtig beugte sich der Kräuterkundige vor, schob einen Farnwedel beiseite und zupfte behutsam am Stiel der Pflanze.
”Orcblatt. Ich wusste gar nicht, dass es das hier noch gibt ...”
Mit einem zufriedenen Grummeln erhob er sich wieder, ließ das Kraut mit äußerster Vorsicht in seine Tasche gleiten und wandte sich wieder um.
Ein unförmiges Gesicht starrte ihn an, ohne Hals direkt auf einen massigen Körper gesetzt. Manche Pflanze wuchs darauf.
Miguel schrie auf und taumelte zurück. ein Sumpfgolem! Hätte er doch besser Acht gegeben!
Sein rechter Fuß trat in das Schlammloch, der Bandit verlor das Gleichgewicht und fiel hintenüber. Mit einem lauten Platschen landete er in der Schlammpfütze, deren Größe er deutlich unterschätzt hatte.
Erst jetzt bemerkte er seinen Irrtum. Er hatte nur einen Baum gesehen. Einen abgestorbenen Baum, dessen knorriger Stamm einem Gesicht ähnelte, wenn man nicht genau hinsah.
Pflanzen wucherten auf dem modernden Holz.
Zwei mächtige Äste ragten noch zu den Seiten.
Beinahe hätte der Kräuterkundige aufgelacht. Doch er wurde sich seiner Lage bewusst. Schlamm lief in seine Stiefel, Wasser tränkt seine Kleidung. Deren Gewicht zog ihn in die Tiefe.
Gellende Hilfeschreie verhallten ungehört im Sumpf.
Brackwasser füllte Miguel Mund aus, ein Gurgeln war sein letzter Laut.
Seine noch immer flehentlich nach Hilfe ausgestreckte Rechte versank zuletzt, das Schimmern der hellen Haut verschwand rasch in der Tiefe.
Miguel hatte lange vom Sumpf genommen. Nun hatte der Sumpf die Schuld beglichen.
Leben war gespendet, der Tod war gebracht.

Ende dieser Kurzgeschichte
Hervorragend *Klatsch*
Mehr kann ich net sagen *in icq weiterbewunder*
Tolle storry cyco, *jubel*
JAAAA mal wieder was!Geile Geschichte!!!!!
so, jetz schauen wir mal, was man aus dieser Kurzgeschichte interpretieren kann, welche Stilmittel cyco benutzt, welche Metaphorik sich durch den Text zieht... ;-)
Mach du nur ... ^^
Es hat immer was mit tot zu tuen!!!*reinruf*
fettes ding
Hört sich erneut gut an, auch wenn ich nichts über DNDR weiß.
@ LTK: Tod den Protagonisten!
nice die Geschichte^^
die is mal nich schlecht, mein freund!
cyco wilst du mein Mann werden?!
Gefällt mir,1337 Wortwahl.
Sehhhhhhhhr schöne Story.

Heimlich C&P und als Deutschaufsatz abgeb...
wenn man anfängt Cycos Kurzstorys zu lesen weiss man eh das die Hauptfigur stirbt! XD
Nette Story!!!
Einfach nur genial!

Schreib doch mal ein Buch!
Das schöne an Cyco´s Geschichten ist doch, dass man nicht tagelang bis zum Ende warten muss. ^^
Ich meine ein Buch mit lauter Kurzgeschichten...
Auch wenn ich noch nie etwas zu Cyco (dem Meister der Geschichten) gesagt habe(!) das muss ich jetzt nachholen: Du schreibst die besten Geschichten überhaupt!^^
Auch wenn das eigentlich jeder sagt,(Man muss es einfach sagen) bin ich trotzdem froh das losgeworden zu sein. xD

*Schlagzeile in der Zeitung: Jüngster Präsident überhaupt:Cyco!*
coole storry
schicker schreibstil, den inhalt find ich nicht ganz so toll, irgendwie ein wenig langweilig, ein bandit erschrickt und versinkt im sumpf, die moral is dass er vom sumpf pflanzen genommen hatte und der sumpf nun ihn genommen hat.
aber ok, es hört sich eben nett an, irgendwie der schreibstil, er hat schon qualität
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.