Hallo zusammen,
Bin auf die frage gekommen da ich selber schonmal gerne vor dem PC hocke. Ich bin eigentlich ein eifriger Schüler, damit meine ich das ich aufpasse und für Arbeiten lerne usw. nur die Noten machen es mir dann nicht leicht (oft kommt es zu einer 4). Auch meine lehrer können sich das nicht erklären warum es zu soch einer Note führt. Vll. habt ihr ja erfahrungen gemacht ob sich da tatsäslich was tut wenn man für einige zeit am zocken ist.
Danke im Vorraus,
Bin auf die frage gekommen da ich selber schonmal gerne vor dem PC hocke. Ich bin eigentlich ein eifriger Schüler, damit meine ich das ich aufpasse und für Arbeiten lerne usw. nur die Noten machen es mir dann nicht leicht (oft kommt es zu einer 4). Auch meine lehrer können sich das nicht erklären warum es zu soch einer Note führt. Vll. habt ihr ja erfahrungen gemacht ob sich da tatsäslich was tut wenn man für einige zeit am zocken ist.
Danke im Vorraus,
Ach was, sofern du nicht nur am PC sitzt und alles andere vernachlässigst, sollte es zu keinem Leistungsabbau kommen.
Vielleicht kannst du das Gelernte nur nicht umsetzen, was dann in einer Prüfung ziemlich fies ist. Naja, du könntest mal eine Weile lang auf Computerspiele verzichten und schauen, ob sich etwas ändert. Mit einer "Weile" meine ich den Zeitraum von einigen Prüfungen, drei etwa oder besser mehr.
Vielleicht kannst du das Gelernte nur nicht umsetzen, was dann in einer Prüfung ziemlich fies ist. Naja, du könntest mal eine Weile lang auf Computerspiele verzichten und schauen, ob sich etwas ändert. Mit einer "Weile" meine ich den Zeitraum von einigen Prüfungen, drei etwa oder besser mehr.
Also wenn ich nicht den PC hätte wäre ich sicherlich besser in der Schule xD.
Naja er lenkt halt viel ab, aber trotzdem bin ich noch gut und solange ich nicht nur noch 3/4/5 schreibe ist das auch noch in Ordnung.
Ich bin gerade auch dabei, meine Zeit die ich vor dem PC sitze zu verringern. Ich denke ein PC kann schon schaden, wenn man zu viel davor sitzt, wie Ryuu ja schon sagt.
Naja er lenkt halt viel ab, aber trotzdem bin ich noch gut und solange ich nicht nur noch 3/4/5 schreibe ist das auch noch in Ordnung.
Ich bin gerade auch dabei, meine Zeit die ich vor dem PC sitze zu verringern. Ich denke ein PC kann schon schaden, wenn man zu viel davor sitzt, wie Ryuu ja schon sagt.
Wer zuviel PC spielt und nicht lernt, bekommt schlechte Noten.
Wer mehr lernt bekommt gute Noten, aber dafür weniger Spaß.
Ganz besonders mies wäre es natürlich, wenn man weder lernt noch PC spielt... >.>
Nein mal im Ernst, wenn du trotz des zockens lernst, liegts wohl eher nicht am PC.
Ich hab sogar durch den PC viel Englisch gelernt, und kann jetzt besser mit PCs umgehen.
Wer mehr lernt bekommt gute Noten, aber dafür weniger Spaß.
Ganz besonders mies wäre es natürlich, wenn man weder lernt noch PC spielt... >.>
Nein mal im Ernst, wenn du trotz des zockens lernst, liegts wohl eher nicht am PC.
Ich hab sogar durch den PC viel Englisch gelernt, und kann jetzt besser mit PCs umgehen.
Also ich freu mich mehr über eine 1 als wenn ich ein computerspiel zu ende habe!(Nennt mich nicht streberin!)
ich sitze den ganzen Tag vorm PC
und ich schreibe nur 1er 2er und 3er(ganz wenige)
meine geheimnis: GUT aufpassen unter der stunde
spart VIEL lernzeit
achja ich bin österreicher
bei uns is ein 3er schon FAST negativ
naja bei 5 Noten
und ich schreibe nur 1er 2er und 3er(ganz wenige)
meine geheimnis: GUT aufpassen unter der stunde
spart VIEL lernzeit
achja ich bin österreicher
bei uns is ein 3er schon FAST negativ
naja bei 5 Noten
hm. Naja, ich sitze ca. 2 Stunden pro Tag am PC, vergesse jedoch sogut wie nie meine Hausaufgaben. Allerdings habs ich nicht so mit dem Lernen von Vokabeln und Formen. Daran scheiterts - mit 5en und 6en! Aber im Schriftlichen! Im Mpndlichen ist es ganz anders: Man muss sich halt bei jedem Scheiss melden, egal was es ist. drei bis vier Mal pro Stunde reicht, um 2 oder 3 im Mündlichen zubekommen!
naja,ich vergesse auch nie die hausi's und auf ka's lerne ich sowieso immer rechtzeitig.pc-oder konsolenspiele langweilen mich aber in den meisten fällen.
Also ich mach es genauso wie Blade nur, dass ich nicht den ganzen Tag vor dem PC sitze (kommt manchmal vor, aber nicht täglich).
Wenn man im gut aufpasst und mitmacht braucht man zuhause nur noch das nötigste (also die Sachen die man abgeben muss) zu machen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Konzentrationsfähigkeit nach drei Stunden am PC stark eingeschränkt ist und man seine Hausaufgaben daher vielleicht nur sehr schlampig macht.
Wenn man im gut aufpasst und mitmacht braucht man zuhause nur noch das nötigste (also die Sachen die man abgeben muss) zu machen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Konzentrationsfähigkeit nach drei Stunden am PC stark eingeschränkt ist und man seine Hausaufgaben daher vielleicht nur sehr schlampig macht.
Ego-Shooter verbessern sogar dein räumliches Vorstellungsvermögen, was gut für Mathe ist. ;)
Ich muss Blade10125 Recht geben, einfach aufpassen und man hat's schon viel leichter.
Aber... 3 fast negativ? ... LOL
Ich muss Blade10125 Recht geben, einfach aufpassen und man hat's schon viel leichter.
Aber... 3 fast negativ? ... LOL
tjo so is das in österreich bei 5 noten
wenn man ne 4 hat in nen fach bekommt man ne mahnung
wenn man ne 4 hat in nen fach bekommt man ne mahnung
also wenn man zu viel zockt, kann sich das nachteilig auf die Konzentration auswirken.
Ihr wisst alle offenbar nicht, was ein anständiger Nerd ist.
Also: Ein Nerd zockt den ganzen Tag (WOW) und nimmt sich etwas Zeit (so 3 Stunden) für die Schule, für HAs etc. Dafür hat er keine Hobbies (außer WOW) keine Freunde (außer seinen Online-Kumpels)Er schreibt ausschließlich 1en und 2en...hat oft ein extrem hässliches Aussehen, bläht oft (denn Blähungen kommen auch manchmal von Bewegungsmangel)und rastet oft aus.
Oft leben sie schon fast in ihrer kleinen Welt...in jungen Jahrn glauben sie auch Superkräfte zu haben.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
Also: Ein Nerd zockt den ganzen Tag (WOW) und nimmt sich etwas Zeit (so 3 Stunden) für die Schule, für HAs etc. Dafür hat er keine Hobbies (außer WOW) keine Freunde (außer seinen Online-Kumpels)Er schreibt ausschließlich 1en und 2en...hat oft ein extrem hässliches Aussehen, bläht oft (denn Blähungen kommen auch manchmal von Bewegungsmangel)und rastet oft aus.
Oft leben sie schon fast in ihrer kleinen Welt...in jungen Jahrn glauben sie auch Superkräfte zu haben.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
da hast du mich ja SEHR gut beschrieben
dass mit den freunden stimmt nicht
und ich hab "reale" freunde
und soooooo hässlich bin ich auch nicht
und ich schreibe 1en 2en und --->3en<---
und spiele NICHT WOW
aber dafür Ogonek ( www.ogonek.net )
guckt mal rein is gratis
ich geh auch manchmal wandern
auf REALE Berge
dass mit den freunden stimmt nicht
und ich hab "reale" freunde
und soooooo hässlich bin ich auch nicht
und ich schreibe 1en 2en und --->3en<---
und spiele NICHT WOW
aber dafür Ogonek ( www.ogonek.net )
guckt mal rein is gratis
ich geh auch manchmal wandern
auf REALE Berge
durch spiele habe ich in deutsch ne 2 und in englisch 2
ehrlich wenn ich lüge soll ich aldiklopapier essen
ehrlich wenn ich lüge soll ich aldiklopapier essen
laber mir kein bart wie willsch en dei klopapier eröstet oder gesaltzen
Ja, Computer gefährden die Leistung- das aktuellste Beispiel: ICH. Ich sollte jetzt eigentlich Bio lernen, da ich morgen schreibe, und absolut unvorbereitet bin. Aber ich sitze vorm PC und schreibe in ein Forum- wieso eigentlich... mensch ich hab keine Ahnung... oh nein... die Scuht kommt... NEEEEEEEEEEEEEEEIN.... ich glaub, ich lern jetzt noch n bisschen....
WAS SEIN MUSS MUSS SEIN... sagte er, und ging aus Klo
WAS SEIN MUSS MUSS SEIN... sagte er, und ging aus Klo
In den meisten Fällen schon. :-(
Bin auch zu faul... aber ich hab trotzdem Freunde. o.O (<- Lieblingssmiley)
Bin auch zu faul... aber ich hab trotzdem Freunde. o.O (<- Lieblingssmiley)
...und ich saß früher ab halb zwei am PC, und habe die Hausaufgaben in der Schule gemacht...
Endergebnis: Englisch 1, Mathe 2, Deutsch 2.
Ist von Schule zu Schule unterschiedlich, wer nach der 10 weiter machen will; Abitur machen will oder schon studieren geht, sollte sich schon hin und wieder hinsetzen und lernen, da reicht aufpassen im Unterricht allein nicht aus.
Endergebnis: Englisch 1, Mathe 2, Deutsch 2.
Ist von Schule zu Schule unterschiedlich, wer nach der 10 weiter machen will; Abitur machen will oder schon studieren geht, sollte sich schon hin und wieder hinsetzen und lernen, da reicht aufpassen im Unterricht allein nicht aus.
Na... ich bin mal auf Bio gespannt. Hatte wieder nur 35min, weil die Lehrerin die Klasse nicht ruhig halten kann...
Und ich hab mein Wissen der Meiose, gegen das wissen der 1. mendelschen Regel getauscht
Und ich hab mein Wissen der Meiose, gegen das wissen der 1. mendelschen Regel getauscht
NICHT BEI OGONEK ANMELDEN ! ZUERST NUTZUNGSBEDINGUNGEN LESEN ! ERST DANN WENN IHR WOLLT ! stand etwas mit vertrag usw.. und kosten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.