Mods für Spiele machen (Programmieren)

Mods für Spiele machen (Programmieren)

Kann mir einer sagen mit was für einer Programiersprache man mods z.B. für gta san andreas machen kann?
Danke schonmal im Voraus;)
Für SA muss man keine Programmiersprache können.
Man braucht ein Modeling Tool (Z Modeler 2,Blender,3d Max bzw Gmax)mit dem richtigen dff Plugin.
Dann Txd Workshop für Texturen,SA gxt Editor für Texte (Autoname beim Einsteigen).
Map Editor fürs Mappen und ein Tool zum editieren der Main.SCM (Car,Teleport oder Waffenspawns,neues Spiel muss gestartet werden)
Viel Spass :-P
Vielen Dank
Gibt es eigentlich auch Programme für GTA 2?
Hab keine Gefunden, was wohl daran liegt das es sehr alt ist.
Sollte es nichts geben, musst du selbst etwas rumforschen. Mit etwas Glück sind die ganzen Grafiken lediglich etwas "versteckt" in irgendwelche Archive gepackt.*

Bei GTA 2 bin ich mir auch recht sicher, dass man die Werte einzelner Fahrzeuge in einer Config Datei verändern kann (seit kurzer Zeit weiß ich auch, dass das in den neuen GTA Titeln nicht geändert wurde - just fyi). Hier ist Vorsicht angebracht, denn ein Fahrzeug wird unsteuerbar, wenn man nicht aufpasst :>

*) Schon einmal versucht, die grafische Oberfläche deines Mobiltelefons zu modifizieren? Ist in etwa das selbe: Bei SonyEricsson sind die "Style" Dateien einfach nur RAR (afair!) Archive mit einer exotischen Endung, in welchen sich die Grafiken und eine zuordnende XML Datei befindet.
Thx,Ich hab schon eigene Musik eingefügt aber kannst du mir sagen für was diese sachen stehen?
Romero ist der Name,model die Nummer,in welcher reihenfolge diese Autos aufgelistet sind und der rest?

{Romero}
0 {model}
0 {turbo}
50 {value}
0 {pad}
f16.500 {mass}
f1.000 {front drive bias}
f0.500 {front mass bias}
f1.750 {brake friction}
f0.145 {turn in}
f0.450 {turn ratio}
f1.250 {rear end stability}
f0.180 {handbrake slide value}
f0.152 {thrust}
f0.245 {max_speed}
f1.000 {anti strength}
f0.065 {skid threshhold}
f0.550 {gear1 multiplier}
f0.680 {gear2 multiplier}
f1.000 {gear3 multiplier}
f0.107 {gear2 speed}
f0.165 {gear3 speed}

EDIT:
Und kann man auch eigene Fahrzeuge einfügen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.