Brille (Herzklopfen)

Brille (Herzklopfen)

tach ich bin 14 und soll eine brille bekommen
hab -1 sehstärke

ich seh damit aus wie ein idiot
kann ich irgendwas essen oder machen dass meine augen besser werden oder bin ich verloren?
w2as ham die von euch die schon eine ham für erfahrungen damit gemnacht
werden meine augen mit brille besser oder schlechter odersonst irgendwas was euh dazu einfällt.

div
Warte bist du alt genug für kontaktlinsen bist oder unterziehe dich einer Augenop im Forsthaus Falkenau.
Ich hab -1.5 und brauch seit kurzem auch ne Brille, hab aber Kontaktlinsen, da ne Brille ungemein kacke aussieht bei mir ;-)

Nimm doch auch Kontaktlinsen!
Kontaktlinsen werden aus medizinischen Gründen bei Minderjährigen, insbesondere bei Kindern, nicht empfohlen.
Warum solltest du verloren sein, nur weil du eine Brille tragen musst? Ich trage seit vier Jahren eine Brille und am Anfang kam ich auch nicht damit klar. Mit derZeit gewöhnt man sich aber daran und das wird bei dir bestimmt nicht anders sein.

Karotten zu essen hilft übrigens nicht wirklich, die Verschlechterung wird höchstens herausgezögert und selbst das tritt nur in einem von hundert Fällen ein.
Da hat Tiwu Recht.Und auch wenn du denkst du siehst damit doof aus ist das nur weil es am Anfang Ungewohnt ist.Bei mir war das genauso (hab seit 3 Jahren ne Brille).
Es gibt heutzutage Brillen für jedermann. Da wird ja wohl was dabei sein was dir steht.

Ich hatte auch mal ne Brille, wechselte dann später zu Kontaktlinsen als ich so 16 war. Und vor 5 1/2 Jahren hab ich sie mir lasern lassen.
ich bin 15 und hab nie eine brille gehabt sondern von anfang an kontaktlinsen! Nimm einfach kontaktlinsen, ist schöner und gar nicht so schwer einzusetzen wie amn glaubt!
ein freund von mir hatte auch schon seit jahren eine brille - ich hab ihn kaum ohne gesehn. er hat sich dann vor paar wochen auch kontaktlinsen geholt, das sah vielleicht komisch aus, ihn ohne brille zu sehn...O.0
ja
ich bin ehrlich froh dass ich sowas nie brauche sondern kontaktlinsen habe!!!
Eigentlich ist das Gewöhnungssache.Der Eine mag Kontaktlinsen,der Andere mag halt lieber ne Brille.
ganz ruhig: meist sieht man doch mit brille auch viiiiel intelligenter aus...
naja bin brillenträger und mir steht das ding also sag ich dazu nun nichts ;)gibt halt leute dennen eine steht und anderen wieder nicht obwohl ich glaube dass sich das gesicht der brille anpasst (sagte zumindest mein augenartzt damals )
Wie man damit aussieht, hängt doch ganz von der Brille ab. Ich habe eine randlose, die fällt nicht auf und läßt mich klug aussehen. Wähle Deine Brille halt sehr sorgsam aus; bei vielen Optikern kannst Du via Computer mehrere Varianten Deines Kopfes mit Brille miteinander vergleichen.
an derDepressive Sei nicht so Eitel.
nimm weiche kontaktlinsen
ich bin 17 und hab mir welche angeschaffen

von der Ärztin die mir die linsen angepasst hat weiß ich das ihr sohn (der is 12) auch linsen hat wieso sollte man minderjährigen keine geben?^^

ich würd dir für den Anfang zu weiche Linsen raten denn die verträgt vorallem ein nicht geübtes Auge leichter wie ne harte linse

Tyradon
Ich hab da ne ganz tolle Buchempfehlung für dich, das hat bei mir auch geklappt.
Ich habe mit 12 ne Brille gekriegt (Sehstärke -2,5) und mit 14 hat mir ne freundin so'n Buch geschenkt. Da stehen Ernährungstipps und Augenübungen drin, die den Sehnerv stärken, sodass die Augen besser werden.
Ich brauche jetzt keine Brille mehr (hat ungefähr ein Jahr bei mir gedauert mit den Übungen - aber bei dir ist ja die Brille schwächer, da wirds bei dir wohl schneller gehen.)
Bin mittlerweile 20 Jahre alt und brauche immer noch keine Neue.

Das Buch heißt:
"OHNE BRILLE BIS INS HOHE ALTER" von HARRY BENJAMIN

Das gibts in jedem Buchladen oder eben bei google eingeben.

Musst du unbedingt mal ausprobieren - sonst gibts eben nur Brille, Kontaktlinsen oder Augen-OP.

Viel Glück
Nur -1?
Da kannst du froh sein, dass du nicht die ganz dicken Gläser bekommst.

Bin im Moment bei -7 Dioptrin, und die Gläser sehen ein wenig klobig aus. =P
Oh das Buch sollte ich mir auch mal holen-obwohl...bringt wohl auch nix mehr...ich habe -6 und es wird immernoch schlimmer... mit 7 habe ich die Brille bekommen, am Ánfang hats mich total gestört, aber jetzt gehört die Brille mit zu meinem Alltag und ich habe keine Probleme mehr mit ihr.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Du solltest dir das Buch trotzdem holen.
Der Mann der das geschrieben hat, hatte -18 Dioptrin und wäre fast erblindet. Die ganze Geschichte steht mit in dem Buch. Der ist dann zu so einem Naturheipraktiker gegangen und der hat ihm dann wohl diese Ernährungstipps und Übungen gezeigt. Und mittlerweile kann der Mann sogar wieder ohne Brille lesen.
Man sollte es also echt ausprobieren mit dem Buch.
Immerhin kann man ja wohl 10 Euro in seine Gesundheit investieren. Soviel kostet das Buch zur Zeit bei Amazon.de
Hi könnt ihr hier nicht ein paar übungen reinschreiben,denn bei mir weis keiner,dass ich nicht gut sehen kann(nichtmal meine Eltenrn)und ich würde es gerne schaffen meine Augen zu verbessern .Ohne das jemand es merkt.
An ...!
Also wenn du magst, kannst du mir deine e-mail-adresse geben und ich kann dir ein paar Übungen geben.
ok hier lilalo513@hotmail.de
danke:):):):):):)=)
aber ich würd die eltern überreden...
wegenkontaktlinsen mein ich
Hab auch erst Kontaktlinsen ausprobiert, und freu mich schon wenn meine komplett fertig sind. Man sieht damit viel besser.
on topic
erstens: nicht so eitel sein, kumpel^^

zweitens: man kann auch "minderjährig" kontaktlinsen haben, aber es gibt immer das risiko, dass du dann gegen kontaklinsen allergisch bist, weil wenn man die zu früh nimmt, kanns halt sein!


oder du nimmst jetzt erstmal ne brille(vielleicht so n jahr) und dann kannst du eigentlich auch kontaktlinsen nehmen, ohne das risiko zu haben, gegen sie allergisch zu werden




@sharks-friends
vielleicht könntest du mir diese übungen auch schicken?

wär einfach genial!!!

BITTE!!!!!

also, da ich nich weiss, wann du wieder in den thread hier reingehsch, meine mailadress:

dragonhuntress@web.de

auch wenn ich mich wiederhol:
wär einfach supermegagenialtoll...^^


mfg
Dragonhuntress
Kannst mir auch pls n paar Tipps schicken? (man gibts viele Kurz/Weitsichtige)
Mir auch bitte Übungen o.ä. schicken :>
eMail steht im Profil.
Danke.
Is ne war RiZzla....du auch? :P
Ohje, die arme Jugend...bald ist der Thread nr.1 in Google...
(Meine Addresse steht in meinen Profil)
Ein Kumpel von mir hat auch erst seit 2 Wochen seine Brille und sieht damit irgendwie viel intelligenter aus wie ohne XD
lieber dumm aussehen und klug sein, als andersrum^^
genau
leute, ich hab auch ne brille, aber die leute stehn drauf!
-3 und wird immer schlimmer.... ich hätt auch gerne ein paar übungen :D olebeyer@googlemail.com ^^
ich glaub ich werd mir das buch mal holen...
ich find des buch ned!
ich bin zu doof
:-(

*schlecht drauf sei*

*zu blöd sei und sich drüber aufreg*


mfg
eure geliebte(war n scherz) und gehasste( ;-) )
Dragonhuntress

PS: ju, red bitte widda mit mir!
*schlicht und einfach verzweifelt sei*
Solange Du mit der Brille nich so aussiehst ist alles O.K >D

Ne Spass. Im ernst, ne Brille is nich schlimm, wurde schon oft genug erwaehnt hier.
ich setz si9e in der pause immer ab aber sonst trag ich sie immer
meine augenärztin sagt da gehn meine augen fürn arsch aber so ein optiker sagte da passiert nichts
meine augenärztin wirkt aber auch nicht sehr intelligent

ich hab gehört das wenn die augen sich noch nicht voll entwickelt haben das auge bei kontaktlinsen nicht richtig belüftet wird und sich dann kleine äderchen bilden ums mit sauerstoff zu versorgen
man sieht dann voll mutantisch aus

deswegen lieber noch keine kontaktlinsen

wegen lasern ist das nicht voll riskant
da kann man doch total erblinden

thanks für all die antworten
Es gibt doch so viele verschiedene Brillen, es wird wohl eine geben die dir steht! Nimm soch einfach eine ohne Rand, also die nur bügel hat und vorne kein Gestell, so das die Gläser nur an der seite befestigt sind...
ansonsten halt irgendwann kontaktlinsen...
Es kommt auf die Brille an die du dir aussuchst. Ab wann darf man Kontaktlinsen nehemen. Das interessiert mich mal. Ansonsten gibt es doch so ein Vitamin präparat das stärckt irgendwie die Augen (glaub ich) Oder eben viele Möhren und Karotten(Ist das dasselbe?) essen.
laseroperation hilf die vorraussetzung ist musst 18 sein und 500€ hinblechen also ich werde es tun anstatt mein lebenlang ne brille zu tragen lass ich mich schnell für 3 minuten heilen
joa schon, aber teeeeeeeeeeeeeeeeeeeuer^^
Möhren sollen gut für die Augen sein, wie schon gesagt :)
Und an die Brille wirst du dich schon gewöhnen. Geh zum Aussuchen einfach zum Optiker und setz alles auf was da ausgestellt wird, auch die ekelhaften Modelle. Lass dich auch beraten, du bist ja schließlich sicher nicht der erste Unzufriedene.
soweit ich weiss kostet so eine behandlung 3000 Euro und dauert 3 stunden
hab jetzt ne randlose entspiegelte
hab mich jetz auch dran gewöhnt
3000 gehn eigentlich ist ja nur einmal im leben
Aber kann da auch was schief gehn und man wird blind oder die Augen werden noch schlechter?
@*Melli* Ja kann auch schief gehen
Oh Gott, dann hätte ich sau Angst davor...
Juup ich auch gg*Naja im schlimmsten Fall kann man Blind werden wenn was schiefgeht und was hast du dann gekonnt??? ;)
BLIND?!
Oh mein Gott! Ich glaube das ist nichts für mich!
Ich würd noch 5 Jahren warten mit 'ner OP, denn da ist man schon viel weiter und das Risiko sinkt erheblich.
@RiZzla genau mit dem Alter snkt das Risiko ;)
Nimm doch Kontaktlinse.!

Ein Junge in meiner Klasse der 12 ist,bekahm für Weihnachten Linsen.! Warum sollte es schlimm sein Kontaktlinsen zu nehmen.
jeder sieht mit ner brille zuerst bescheuert aus...
is nach ner zeit schon ganz normal

später siehste dann ohne brille bescheuert aus ;)
@kleiner-stern kontaktlinsen sind derbe teuer und die krankenkasse bezahlt das nicht
@ Snake:
Nein, ich meine, weil die Forschung weiter ist und Laser OPs bis dahin Routine geworden sind.

Und "derbe teuer" sind Kontaktlinsen jetzt nicht...
@ Shawn07

Du hast recht,mit Kontaktlinsen sieht der Junge in meiner Klasse wirklich bescheuert aus..
Ich brauche auch eine Brille, aber ich trage sie in der Schule nur selten. Sonst eigentlich nur bei flimmernden Bildschirmen, z.B. Computer.

Vielleicht geht das bei dir auch!
Also: Dass man mit einer Brille scheisse aussehen soll find ich unbegründet. Ich selber brauche keine Brille, hab aber Brillen meiner Kumpels ausprobiert und finde sogar, ich sehe mit Brille besser aus. Jetzt ehrlich, das lässt einen erwachsener aussehen, wirkt auch irgendwie schöner. (ich hab keine Zahnspange^^)
Hast du Glück. Ich muss schon über 2 Jahre eine Spange tragen! Zum Glück ist sie nur lose.
gut
ich hab Kreuzgebiss, mein Zahnarzt sagt, ich bräuchte eine Spange...aber er nennt mir keinen konkreten Grund. UNd alles nur das nicht, eine Spange!!!
Meine Schwester hat ne Brille und seitdem verschechtert sich ihre Sehstärke immer weiter...
Leute, was Kontaktlinsen angeht, nehmt von Anfang an harte Linsen! Harte Linsen machen sich nämlich bemerkbar, wenn sie rausmüssen, weiche nicht, die lässt man gut und gerne auch mal ein- zwei Tage drinn. Das Problem daran ist nur: Kontaktlinsen dürfen nie länger als 8 Std pro Tag getragen werden, da ansonsten gewisse Mechanismen am Auge, u.a. auch der zur Fremdkörperabwehr, überstrapaziert werden, was zu...hässlichen Auswirkungen führen kann.

Ich selbst finde Kontaktlinsen aber praktischer als eine Brille, die verschmiert, verrutscht und was weiß ich noch, trotzdem versuche auch ich mich daran zu halten, die Linsen nicht länger als 10 Std pro Tag auf dem Auge zu lassen.
ich bin eine blindschleiche und stolz drauf^^ ^^
Meine Mutter trägt eine Brille, meine Großeltern auch. Ich finde es wirklich nicht schlimm. Menschen mit Brille können genauso hübsch sein wie andere. Ich glaube das ist nur gewöhnungssache, weil bei manchen aus meiner Klasse, die normalerweise eine Brille tragen, sieht es irgendwie lustig ohne aus.
wie währe es einfach ne Brille zu nehmen die nich scheiße aufer eigenen Nase aussieht muss man sich halt ma ne halbe -dreiviertel stunde zeit nehmen und alle in nem Geschäft angucken xD
@Observator Scriptoris: was für hässliche auswirkungen kann das denn haben wenn man die weichen länger als 8 stunden trägt? ich habe seit 6 jahren weiche kontaktlinsen und trage sie täglich bis zu 14 stunden. aber irgendwelche auswirkungen hatte das bis jetzt noch keine auf meine augen. meine mutter trägt seit 15 jahren oder so schon kontaktlinsen und auch immer länger als 8 stunden und auch keine probleme damit.
Ich find harte linsen sind erstmal abschreckend, wenn man noch nie kontaktlinsen hatte und dann auf einmal scheuernde linsen hat, weil die nicht richtig passen.
Das hat keine Auswirkungen gibt ja sogar die Day&Night die man einen monat lang drin lassen kann solange man sich an die beschränkungen hält ist alles ok.
Ich trag meine Day&night auch manchmal einen monat lang durch ohne das was passiert
@Observator Scriptoris:
es hat nur bei unter 17 jeahre hässliche folgen weil sich die augen noch nich voll ausgebildet haben
die sind dann aber besonders hässlich
weil die sauerstoffaufnahme oder so gestört ist bilden sich in der Iris (regenbogenhaut) kleine äderchen um sie mit sauerstoff zu versorgen

obwohl rote augen bestimmt ziemlich cool aussehen
alter voll dracula

naja aber es soll jetz auch sauerstoffdurchlässige kinderlinsen geben

thanks an alle
ach ja was ich noch fragen wollte fallen die kontaktlinsen nicht ständig raus?
Nein, die sitzen bombenfest.
Saugen sich sozusagen an.
@Ricardinho JK gut Schlange trifft auf mich zu und Brille auch XD aber witzig wars trotzdem nicht -,-
hey ich bin auch 14 und -1 sehstärke ich habe damals auch gesagt mit brille seh ich scheiße aus und ich will keine naja und dann als ich in die schule gekommen bin sind so ne gruppe girls auf mich zugekommen und haben gesagt du siehst viel besser mit der brille aus also nimms locker such dir eine schöne brille aus und du wirst sehen das eine brille sogar das ist was du brauchst um noch besser bei den girls anzukommen naja mach das beste draus hau rein cya
durch eine brille werden die augen schlechter, weil
sie sich an die brille gwöhnen!!!...sry aber is
bei mir halt so...und bbei allen anderen
wird das auch so sein..
weil das so is!!!
@Boxer23 nee nicht wirklich
@Boxer23 du bist nen noob und hast keine ahnung also geh nach hause -,-
ich hab weder brille noch spange awa ich seh mädls mit un ich sag wenn man eine liebt dann scheiß drauf awa sons würd ich au kontaktlinsen empfehlen wel brillen kacke aussehen. spangen sin normal awa leider störts beim knutschen. (spreche aus erfahrung hatte mal ne freundin)
Also ich hab 1,5 Diuptrin und das seit ungf. 2 Jahren bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss einfach ausprobieren irgendeine steht dir !
Am Anfang sind Brillen das Letzte, aber man gewöhnt sich wirklich daran (ich benutze Brillen seit 7 Jahren).
Aber Boxer23 hat nicht ganz unrecht. In der Grundschule hatte ich selten meine Brille an, weil ich sie nicht wirklich brauchte, ich bekam nie Kopfschmerzen, wenn ich lange ohne Brille war, und alles war super. Nach der Grundschule hab ich die Brille aber dann öfter angezogen (weil ich Fragen wie "Wo ist deine Brille?" hasse) und seitdem gehe ich sehr, sehr, selten ohne Brille aus dem Haus. Aber dass sich die Augen mit der Zeit an die Brille gewöhnen, merke ich besonders an Sport. Vorher habe ich Sport gemocht, jetzt ist Sport nicht wirklich toll. Weil mir schwindelig ohne Brille wird, aber manchmal kann ich sie ja auch auflassen.
Von Kontaktlinsen rate ich ab. Sie sind schlecht für die Augen und man benötigt trotzdem zusätzlich eine Brille (immer Kontaktlinsen tragen ist noch schlechter als nur z.B. halbtags) und man gibt unnötig mehr Geld aus.
Außerdem: Brillen sind schick! (Find ich.)
Brillen können wirklich total schick sein !!!
Ich trag jetzt auch seit circa 7 Jahren welche, und wenn ich meine abnehme, sagen alle,dass ich sau hässlich ohne aussehe. Die Mitmenschen gewöhnen sich halt daran. Aber manchmal finde ich, dass der Sehkomfort ohne Brille besser ist. Naja, schützen tut sie ja auf jeden Fall.
Ich finde auch Brillen sind schick,ich hab seit 3 Jahren eine Brille,war am Anfang auch ungewohnt wollte ich gar nicht aufsetzten hab ich selten getan und was war?Meine Sehstärke hat sich verschlechter.
Aber ich finde Brillen können schick sein ^^
Das finde ich auch. ich hab seit vier Jahren eine Brille. Am Anfang wollte ich die auch nie anziehen aber dann hat man sich halt daran gewöhnt. Doch jetzt hängt mir die Brille langsam zum Hals raus.
Bin 15 Jahre alt und trage auch schon seit nem halben Jahr Linsen. Gar kein Problem, also dass mit dem Alter bzw. nicht für Minderjährige geeignet, halte ich für Schwachsinn.
es geht nichts über eine sonnenbrille <3
Moah Leute ich bin echt froh. Ich brauch weder ne Brille noch ne Zahnspange....<3
Du glückliche! Ich brauch ne Nachtspange und gelegentlich ne Brille -.-
Pff, scheiß doch drauf was die anderen sagen, wenn du plötzlich ne Brille hast.

Wer deswegen dich dumm anmacht zeigt nur, wie inkompetent er ist.

Und zum Thema Kontaktlinsen:
Ich trag sie schon seit 4 Jahren, und ich hatte letztens erst Probleme, da ich sie zu oft getragen hab, und deswegen die Augen Sauerstoffmangel hatten.
Habe sie dann aber nur noch getragen wenn ich weggegangen bin, und hab zudem noch spezielle "Night&Day" Kontaktilinsen bestellt, die angeblich besser sind.
Hab jetzt keine Probleme mehr und alles bestens.

Bei Kontaktlinsen kommts sehr darauf an, wie häufig man sie trägt, weil dann braucht man andere...
Und man sollte einen guten Optiker haben.
ach quatsch O.O
ich hab zwar keine, aber brillen sind echt nix schlimmes ^^ ich find se schaun weder schlecht noch gut aus, es kommt ebn imma drauf an...
in der klasse habn fast außnahmslos alle jungs brillen, keinem steht se bsonders gut, aber sie gehört ebn dazu und stöhrt auch net.

Ansonsten wüsst ich net was dir bei den dioptrie helfen könnt, allerdings zur brille: oft schaun welche mit gestell echt sch...lecht aus ^^ nimm eine nur mit steg und net um die gläser rum, dann is der effekt net so stark ^^

ansonsten hoffich du machst dir net so an kopf drüber ^^
@Nur !ch:
sry aber das ist schwachsinn
wenn man keine brille auf hat aber eine braucht verkrampfen sich die augen noch mehr und die augen werden schlechter

bei dem was jetzt kommt bin ich mir nich sicher
es ist nur die linsenkrümmung die sich anpasst
insgesamt wird das auge nicht schlechter

bevor ich meine brille bekam wurden meine augen ganz schnell immer schlechter
aber jetzt hab ich sie schon ein halbes jahr und meine sehstärke blieb gleich
nur wenn ich meine brille absetze ist es am anfang kurz schlechter aber nach 1 minute ist es wieder normal und das auge hat sich wieder angepasst

@höllenfürst:
scheiße wenn man die schimpfwörter nich kennt die man benutzt
schau nochmal im wörterbuch nach und überleg ob "inkompetent" an der stelle wirklich so passend ist

@ixopyxos:
jo, hab ich
sogar entspiegelt
^^ und immernoch so schlecht drauf deswegn?
die andren habn sich schon dran gewöht oda? ^^
aja, und du auch hoffich XD ^^
Ich hab auch ne Brille...
seh aber ziemlich gut damit aus x'D
wenn ich sie abnehme finde ich,
ich sehe aus wie... na wie...
Ein Monster x'D
Also: Ich komme mit meiner brille SUPER
klar und meine Klassenkameraden auch!
Sogar ein Mödchen hat sich in
mich verliebt ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.