kampfsport (Sport)

kampfsport (Sport)

in welchem kampf sport seit ihr tätig ich hab bis jetzt einige jahre karate hinter mir will nun auf kung foo umsteigen was macht ihr so? und würdet ihr mir empfehlen umzugsteigen?
Ich habe auch Karate zum grünen Gürtel gemacht, bin dann aber auf Handball umgestiegeb, Torwart um genau zu sein.
Wenn du jetzt was härtes machen wilst gibt es ein gewisses Thai-Boxen, prollig das Ding.
Aber Kung Fu ist extrem geil, aber das ist im Grunde jeder Kampfsport - solltest du ihn beherrschen.
Wenn dich Karate aber langweil - mach mal Taek Won Do zum 1. Dan oder Judo durch, die ähneln dem Karate, sind aber andere Kampfkünste (das Erste mehr).
Wobei Karate im Vergleich zu Kung Fu eine Halogenlampe und ein Blitz ist und hast du gestimmt im Karate Erfolge und so weiter und würdest dich umstellen.

Regt es dich auch so auf, wenn manche beim aussprechen von Karate das "e" langziehen?
ja^^ hab ich mir schon oft gedacht wem kommt den das den in den sinn karateeee zu sagen das ist ne volle wort verstümmelung...

naja zu judo... wen da jemand oben ohne kommt hast du schon verloren weil man das meiste am anzug macht also die meisten griffe gehen über den anzug...


thaiboxen... war ich schon und zwar in thailand selbst ist aber nicht so mein ding vor jedem kampf 10 min zu tanzen... ^^
Also hier ist das nicht tanzen ^^ bzw. mein freund hat mich mal zu seinem training mitgenommen und was er erzählt hat hatte nicht mit Tanz zu tun ^^

apropo Tanz: Kapoeira (weiß net ob das so richtig ist)ist die Kampfsportart, die dem Break-Dance ähnelt.

Kennst du Tekken? Frag mich nach einem Spieler, dessen Kampfstil dir gefällt, ich sag dir den Kampfsport!
Was willst du denn in Zukunft anders machen als bisher piccoshady?

Kickboxer sind sehr athletisch und effektive Kämpfer. Thaiboxen ist eine Spur härter und in Deutschland musst du i.d.R davor auch nicht Tanzen. Die härteste in Deutschland erlaubte Kampfsportart heist Vale Tudo (hoffentlich richtig geschrieben). Im Kung Fu (egal welcher Stil) lernst du perfekte Körperbeherrschung und eignest dir ein riesiges Bewegungsrepertoire an. Ringer sind sind die Kraftpakete unter den Kampfsportlern. Wenn die einen Nicht-Ringer erst einmal im Griff haben kann der Kampf ganz schnell vorbei sein.
also ich mache schon ca 9 Jahre Taekwondo.

Empfehlen würde ichs dir schon, da ich von Karate nicht nso viel halte ^^
ich mache schon seit 14 jahren muay boran dazu traniere ich im turn club 4 mal die woche. is ne harte sache dieses boran aber wen man es mal drauf hat dan gehts erst richtig los immer hin habe ich 8 jahre gebrauch bis ich alle 16 grund schläge und tritte richtig beherrscht habe mitlerweile war ich schon an vielen turnieren davon auch schon 7 mal in thailand da hab ich schon 4 mal gold geholt und 2 mal silber! ich finde diese sportart einfach klasse! momentan bin ich an den 20 grundübungen für muay thai bUran das is noch ne wesentlich efizientere techniken vorallem schnellere bewegungen!
hi ich mach karate und jiu-jitsu,in karate hab ich nen junior dan und im jiu jitsu blau...also wenn man karate so lange macht kann es schon langweilig werden,ich würd einfach beim karate erstmal bleiben wenn du es schon so lange gemacht hast und trotzdem bein kung fu reinschauen...ausprobieren kann ja net schaden=)jiu-jitsu ist auch net schlecht...partner übungen würd ich aufjeden jfall empfehlen sonst wirds schnell langweilig und das ist schaaaade:))))
Mehrere Kampfsportarten parallel zu betreiben finde ich gar nicht schlecht. Es gab mal einen Typen, der war sogar in mehreren (ich glaube sieben!) Kampfsportarten Weltmeister. Der Kerl spielte in alten Jackie Chan Filmen mit (Action Hunter, Powerman1 oder 2).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.