Silber hält den Spielstand nimma (Pokémon)

Silber hält den Spielstand nimma (Pokémon)

Meine Silber Edi (eigentlich meine beiden edis) halten den spielstand nicht mehr. Zuerst mal is der spielstand weg gwesen, wenn man einen neuen anfängt und speichern will, wird das einfach ignoriert. KA wiso, die anderen edis(Gold u. Kristall) sind ganz normal.

Wie kann das sein/ wie kann man das aufheben????????
Das ist bei mir auch die sind dann Kaputt
Stimmt bei mir ist das genauso.Dann hast du das Spiel bestimmt schon ne Weile.
bei mir ist das nicht aber ich habe die schon gut 3-4jahre
bei mir auch nicht .... und hab es seit es herausgekommen ist!
Bei meiner Freundin ist das auch so, ich hab aber die goldene und bei mir ist das nicht
also ich hab da kein plan was des sein könnte... meine sind auch noch ganz, habe 2 (eine aus japan importiert, vom japan erscheinungsdatum, und einma im deutschen erscheinungsdatum)^^
Ich habs auch seitn erscheinungsdatum, und sie sind SCHROTT

Ich glaub mit meinen zwei roten isses das selbe...
Das Thema kam schonmal auf.

Versuch mal, den Nintendo Consumer-Service anzurufen, schildere denen das Problem und frage nach, wie teuer eine "Reparatur" wäre.

Wenn Du Dich technisch fit fühlst, könntest Du auch versuchen, die Speicherbatterie selber auszutauschen.

Grüße,

TCC
also ich würde die selber nicht wechseln
wie funktionier denn sowas?
Wo bekommt man eine speicherbatterie her?
braucht die ein bestimmtes format?

sorry wegen themawiederholung, wusst ich net
plz help!!!
zu oft fallen gelassen? speicher kaputt oder lötstelle lose?

auf alle fälle ein hardware-fehler, der nix mit dem spiel an sich zu tun hat!
CheatBoy:
Dann halt Nintendo.

Ixop:
Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Format die Batterien haben... im Prinzip würde ich vorschlagen, einfach mal aufmachen und mit der Batterie zum Elektronikhändler wandern... der sollte die dann erkennen und einen Ersatz haben.

Grüße,

TCC
glaubt ihr, das das ganz nocrmale uhrenbatterien sind??? glaub ich nicht... das werden schon spezielle batterien sein...
dustyjerk:

Wenn Du das nicht glaubst... Schraub einfach mal ein Spiel auf und schau nach! :-P

Grüße,

TCC
ich schraub mal... MOMENT! Das sind ja ganz komixhe schrauben! Mit was bekommt man die auf??

Werd ein bissl rumprobiern...

*schweißbrennerraushol*
Damit kriegst du sicher wieder Spielstände! Smiley
"You can also buy a GB cart opener from Conrad Electronic. Enter number 824267 under product search. It's called hexagon socket spanner with 3.2 mm, price is about 5 $ (US).

product number 824267-92 3.2mm"

Ich nenne das "Außensechskant 3.2mm", funktioniert auch mit SNES-Modulen (praktisch für den SGB->GameLink-Umbau)

Grüße,

TCC
bitte in deutsch ^^
Was gibt es da noch groß zu übersetzen?

"Außensechskant 3.2 mm / hexagon socket spanner 3.2 mm"

Electronic Conrad, Artikelnummer 824267

und für Qualität (PicoFinish) zahlt man auch: die PicoFinish-Schraubendreher liegen meist im Bereich um die 5 Euro.

TCC
asoooooooooo
*sichüberbegriffsstutzigkeitwunder*
So, hab das ding auseinander genommen, weiß aber nicht wieviel Volt die neue Baterie haben muss. Normal is ja 1,5 aber ich will das ding nicht umbedingt dadurch, schrotten, dass ich einer zu hohe voltzahl reinwerf.
Am besten, Du packst die gleiche Sorte Batterie rein, wie auch schon vorher drin war... da müsste eigentlich eine Kennujng drauf stehen. Ansonsten nimmst Du die mal irgendwohin mit, wo es solche Betterien gibt.

Grüße,

TCC
Meine Rot, Gelb, Blau editionen gehen zwar auch noch. Aber anwas der fehler ligt kannn nur die altikeit sein ^^

gruss: schuti
kennung ist dauf, aber: was soll 00-12 heißen?
Werd dann mal in elektr. geschäft schaun... thanx@all+ TCCPhreak
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.