device hook - was ist das (PlayStation Portable)

device hook - was ist das (PlayStation Portable)

also ich denke der titel sagt schon alles.
ich habe gehört, damit kann man unter anderem spiele spielen die eine höhere firmware erfordern als man eigentlich hat.
jetzt hab ich mir sowas runtergeladen, aber was jetzt. wenn ich es starte dann kommt so ein bildschirm mit einem menü, aber immer wenn ich etwas starte dann passiert etweder gar nichts oder die psp stürtzt ab.
bitte helft mir dh. wenn ihr das überhaupt über mogelpower dürft...
Es wäre wie immer nett die Firmware zu wissen >.<

Im allgemeinen bin ich ein Antidevhook'ler ich bleibe bei meiner 2.71Se-B''
device hook(devhook)
mit diesem Homebrew kann man eine beliebige Firmware vom Memory Stick aus emulieren. Das bedeutet, dass man neben ISOs auch alle Funktionen dieser Firmware benutzen kann. Also hat man mal als Beispiel nur eine 1.50 und will GTA zocken, könnte man als Alternative zum Upgrade den devhook benutzen und eine 2.71 starten.
Das gute daran ist, dass man, wenn man die PSP vollkommen ausschaltet ohne Risiko wieder auf 1.50 kommt(bzw. die Firmware, die man vorher drauf hatte...)
der derzeit aktuellste devhokk ist devhook0.50
Der kann eine 2.82emulieren...
devhook kann außerdem mit Hilfe einiger Plugins auch Dinge wie Screenshots, oder gar gif-Videos aufzeichnen...

Funktioniert jedoch nur bei homebrew-fähigen Firmwares, wie zum Beispiel der 1.50, oder der 2.71SE
hab fw 3.60 gehts mit dem????
3.60 gibt es gar nicht ich glaub aber du meinst 2.60
dann solltest du deine PSP besser downgraden(auf 1.50)->google, oder www.portable-news.de
Dann kannst du varaible noch auf 2.71SE upgraden( macht, wenn erstmal geschafft, deine PSP Brick-Sicher).
ich hab eine 1.50
woher bekommt man den devhook 0.50? ich glaub ich hab einen 0.22 oder so ähnlich.
was muss ich da machen dass ich spiele mit höherer fw spielen kann?
im menü kann man zwischen folgendem auswählen:
START
UMD SELECT
LFLASH sel
CPU CLOCK
BOOT SELECT
EXIT
was muss ich da jetzt drücken?
du kannst dir auch ein gameloader drauf machen, des würde funken, und mit der 1.50 kannst du so gut wie alle games zocken z.b n64 games, gameboy spiele, ....
Mit devhook allein kannst du nichts machen...
Du musst dir wie in vielen tuts beschrieben entweder ein Komplettpaket des neusten devhooks 0.51 runterladen(der kann dann bis einschließlich 3.02 emulieren, oder du erstellst ihn dir selber. Dafür brauchst du aber schon was mehr erfahrung...
Aber grob gesagt:
Du bräuchtest die eboot-pbp der Firmware, die du haben willst, müsstest sie entpacken(gibt genug Programme dafür). Die größte der daraus entstehenden Dateien ins Root kopieren.
Danach mit einem Extra-Programm für devhook die Firmware decrypten, die daraus wiederum enstehenden Dateien ins richtige Verzeichnis kopieren und das wars.
jaja so mach ich des auch immer.....:/
knaike du sagst n64 games? das würde bedeuten zelda ocarina of times auf psp!!?!?!?!?

bitte infos
ja, das stimmt. du müsstest halt einen n64 EMU der für das PSP system programmiert wurde suchen, drauf tun und dann halt noch das game. für EMUs brauchste keinen Devhook (nur FW 1.50) bis auf den neuen PSX Emu mit dem du PS1 Games zocken kannst - dafür brauchste die FW 3.02 OA-A oder B oder wie die custom heisst.

MfG
wwe-boy
hör mal was du da geschrieben hast hört sich für mich japanisch an ich hab fw 2.81 sag mir ebitte was ich tun kann
k,
am wichtigsten Downgrade auf 1.50 (weiss net ob das möglich isst) ! Konsolenprofis machen nur bis v. 2.71
kann m ir jemand sagen ob das möglich ist?
hey flemmy1970 du kannst auch Zelda auf dem PC zocken, musst dir halt einen Emulator runterladen, geht echt !!!

PS: Auf der PSP auch, ist aber zu kompliziert
hi!!
yoshi party hat ja am anfang geschrieben, dass das neue devhook programm auch v 3.02 emulieren kann??
was heißt das??
ich habe nämlich 3.02, und ich möchte auch dieses devhook benützen..
kann mir jemand einen link geben,wo man das downloaden kann..
und mir vielleicht eine kurze präziese anleitung geben??

währe sehr nett..
das geht net man kann nur mit devhook upgraden
Halt mal Jungs - beruhigt euch !

dodo007 :
Du brauchst eine FW1.50 und Devhook 0.51 BETA. Mit ihr kannst du halt dann diene FW1.50 zu ner´ 3.02 machen und wieder zurück (durch völliges ausknipsen der PSP also Power-Schalter 5 sek nach habe drücken) Solltest du eine zu 3.02 upgedatete PSP <--- mein Beileid !
Gut wäre ja noch 1.50 + Devhook 0.51 BETA = 3.02 oder
Customfirmware OE-3.02- A oder B

matze007 :
Gott ! Es ist kein Update !

LG
schade..

ich dachte das ginge..

mein freund hat ein uptdate von 3.02 OE oder so auf seiner psp, und er kann sie aber nicht aktualisieren..
wieso??
hat jemand von euch nen link wo ich mir die 3.03 OE-A Downloaden kann?
google.de
ok..
hab sie schon gefunden..

ich hätte da aber noch eine frage..
kann mann die 3.03 OE-A auf jeder beliebigen PSP installieren, oder nur bei bestimmten versionen??

ich hab 3.01, und hab das gefühl das es nicht funktioniert..

bitte helft mir..
ich denke mal, man muss 1.50 oder niedriger haben oder eine 2.71- SE...

oder geht die wirklich auch mit neueren FWs?
zb ich hab die 2.81, dass heißt ich müsste sie ja nur UPgraden auf 3.03 OE und nicht zuerst DOWNgraden, oder?

wär ziemlich geil, aber ich fürchte es geht trotzdem nicht...
ne..
ich denk das geht nicht..
ich glaub du musst sie zuerst Downgraden(was ja von 2.81 noch nicht möglich ist, und dann kannst du sie raufpacken..
komisch das es bei einem freund von mir gegangen ist..

er hatt auch irgendwas mit 2.8.. und dan hat er sich einen UMD Dumper um 40 € downgeloadet, und den draufgepackt, dann noch die 3.03 OE-A drauf, und dann ist es gegangen..
irgendwie komisch..
Das istgrößer Schwachsinn. Ein "UMD-Dumper" ist kostenlos und dient dazu ISOs zu ziehen...Und downgraden ist ohne Chip net möglich...
echt??
er hat in mir heute gezeigt, und hat gesagt, der hat 40 € gekostet..
egal..

also wird jetzt noch ein downgrader für 3.01 kommen oder net?
der Dumper hat "UMD DUMPER DAX 0.2 BETA " geheisen..
das isn gratis ISO-Loader....der hat rein gar nichts damit zu tun...Ich weiß nicht, ob dein Freund dich verarscht, oder was du da gesehn haben magst...
naja..
macht ja nix..
auf jedn fall hat er eine 2.8.. gehabt und es ist gegangen..
wieso geht es dann bei mir mit 3.01 nicht??
weil es bei seiner 2.8X auch nicht ging...Es wäre bekannt, wenn man mit einem harmlosen homebrew downgraden könnte...
Wenn er sowas kann, dann soll ers bei dir auch machen...
ja ich frag ihn mal, ob er es mir machen kann..
Bei xtrem-tuner kannst de entbricken....nur so nebenbei
hab ich schon gehört..
trotzdem danke..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.