Herr der Ringe (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Herr der Ringe (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich wollte mich demnächst an die Bänder von Herr der ringe wagen^^

un da ich bei amazon nich die reihenfolge geschweige denn, die einzelnen namen gefunden habe, wollte ich hier mal fragen!

Also, wäre nett wenn ihr einfach die namen auflisten könnt, und die dann in richtiger reihenfolge, das reicht mir schon, dann kann der Thread zum einfachen diskutieren dienen, oder einfach geschlossen werden.

das erste, wäre besser^^
ich würd zuerst einmal "der kleine hobbit" lesen, ist die "vor" geschichte zu herr der ringe und sehr gut. ist aber nicht unbedingt nötig das zu lesen....
Das erste buch ich "die gefährten"
dann die "zwei türme"
und anschließend "die rückkehr des königs"
aber eigentlich kann man alle 3 bücher kaufen, ka waru das das ned funden hast
ich geb dir ein tipp^^! schau in ebay nach!
cool... viel spaß!! die bücher sind so klasse!!! ich liebe sie!!!

würd dir aber auch raten zuerst den kleinen hobbit zu lesen.
@janus: Der dritte Filmteil hieß Rückkehr des Königs, eigentlich ist es die Wiederkehr.

Ich habe so ein Teil da ist das alles in einem Buch gefasst: Also der Autor hieß J.R.R. Tolkien, Verlag RM Medien Der Club Bertelsmann Buch-Nr. 02035 4

Hir ein Link:

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=202690281&;setMediaType=0&pid=8

60 € da, gibt bestimmt billigeres

Zur Version: Es reicht vollkommen, der Hobbit hat darin eine Kurzassung, im Register und Prolog hast du viele Infos. Ich hab das Ding damals in 6. Klasse in 2 Monaten verschlungen: GEIL
so viel wie möglich soll her, da kommt mir alles recht^^

auchd er kleine hobbit^^

kommen da n paars chlachten vor?

danke
jo, der kleine hobbit ist sehr gut, finde ich. schlachten weniger, aber am ende findet die schlacht der 5 heere statt, die aber nur ganß kurz in, Herrr der Ringe erwähnt wird, trotzdem empfählenswert...
ich fand Herr der Ringe aber nicht so gut....ich weiß der autor hat sich sehr viel mühe mit der sprache gemacht usw. aber ich fand das eigentlich immer störent, wenn Sam Frodo mit Herr anspricht....und sont na ja, ist nicht ganß mein geschmack...Kleiner Hobbit fand ich besser^^
ich hab den kleinen nicht gelesen, aber gehört, und finde HdR besser und das Buch reicht völlig ^^
Soviel wie möglich, MetallicaFreak ????
Na dann.... Silmarillon, Verschollene Geschichten 1+2,
Der kleine Hobbit, HDR, Nachrichten aus Mittelerde

das sind erstmal die "offiziellen" Werke von Tolkien und seinem Sohn zum Thema Mittelerde, wobei hierbei keine Werke zu den Sprachen mit dabei sind, is ja auch langweilig.
Gibt auch noch Bücher mit Notizen Tolkiens wird wohl aber zu schweres Englisch sein...

Die Bücher reichen für die nächsten Jahre, wenn du sie verstehen willst...

Nein, soll nich heißen dass du dumm bist oder so, Tolkien hat einfach verdammt komplex gearbeitet, bzw. geschrieben, steig selber nicht durch alles durch, wobei Tolkien auch wiedersprüchlich gearbeitet hat...

@edit: sry, ich weiß wir sind hier nicht auf elbenwald.de
Nicht vergessen das Silmarilion ist auch gut und ist so was wie die Geschichte Mittelerde.
Es gibt auch noch andere Bücher, die in der HdR-Welt spielen und nicht von Tolkien sind:

Buchname - Autor
Die Orks - Stan Nicholls
Die Zwerge - Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge - Markus Heitz
Die Rache der Zwerge - Markus Heitz
Tolkiens Geschöpfe - Franz Rottensteiner/Erik Simon
Die letzte Schlacht der Orks - Mary Gentle
Also die Orcs spielt schonmal nicht in der HDR Welt

den rest habe ich nie gelesen wobei ich da das selbe vermute (Tolkins geschöpfe?)
Stimmt. Die spielen nich in der Welt an sich. Also nich in Mittelerde. Aber gemeint sein wird, dass die ähnlich sind. Also die gleichen Geschöpfe und so. Und dem Herrn der Ringe stehen ein paar davon in nichts nach ;-)
@Fjusch: stimmt auch so nicht ganz ;)
Es hat so begonnen wie du gesagt hast, die Autoren wollten den verschiedenen Rassen u. Geschöpfe eigene Bücher bzw. Buchreihen widmen. Allerdings ist dass etwas ausgeartet ;). Mittlerweile gibts von der Buchreihe (ist nicht wirklich ne Serie, aber es wird als eine Buchreihe gesehen) folgende Bücher:

Die Orks - Stan Nicholls
Die Orks, Blutrache - Stan Nicholls
Die Zwerge - Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge - Markus Heitz
Die Rache der Zwerge - Markus Heitz
Die Elfen - Bernhard Hennen
Elfenwinter - Bernhard Hennen
Elfenlicht - Bernhard Hennen
Die Drachen - Julia Conrad
Die Trolle - Christoph Hardebusch


Dann gäbs da noch ein Buch über die Orks von Michael Peinkofer:

Die Rückkehr der Orks - Michael Peinkofer

Das gehört aber nicht wirklich hier dazu, manche zählen es mit, manche nicht! Aber die Originalbücher dieser etwas eigenartigeren Serie sind die oben genannten.

P.S.
Ich hab sie alle ;) (Bis auf die neuen aber die sind schon vorbestellt Smiley)

EDIT: Was ich noch vergessen hab, alle Bücher haben ihre eigene Welt, und auch ihre eigenen Rassen und Völker. Bis auf die Namen der Völker (Orks, Menschen, Trolle) haben die Bücher mit Herr der Ringe nichts gemein!
Hm, wen die Welt des Herr der Ringe interessiert, dem würde ich die alten, keltisch-germanischen Klassiker nahelegen, auf denen Tolkien seine Welt aufgebaut hat, so z.B.:

-Beowulf (altengl. Gedicht, aber sehr interessant)
-Keltische Sagen aus Irland, insbes.:
-Ruadh im Land unter den Wellen
-Edain, die Fee
-Die Reise des Bran
-Das Abenteuer des Conle
-Die Vision des Mac Conn Glinne
[alle Versammelt in dem Buch "Irischer Zaubergarten" von Frederik Hetmann]

-Die Edda (na ja, nicht ganz, aber trotzdem interessant...)

So, wenn mir noch 'nen paar einfallen, poste ich se
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.