Gamecube-GameboyMicro-Kabel, Bedarf? (Game Cube / Nintendo 64)

Gamecube-GameboyMicro-Kabel, Bedarf? (Game Cube / Nintendo 64)

Hallo!

(Ich weiß, dass sich der Themenbereich mit Gameboy überschneidet, halte das Thema aber dennoch für hier besser platziert.)

Wie ja jeder weiß, gibt es keine offiziellen Gamecube-GameboyMicro-Kabel von Nintendo und auch sonst habe ich solche Kabel noch nirgends im Netz gesehen.

Trotzdem ist so ein Kabel enorm nützlich (ich will jetzt nicht alle Spiele aufzählen, in denen man einen GBA anschließen kann)... - allein schon, wenn man überlegt, dass der Micro immer mal wieder in Läden für 40 Euro rausverkauft wird und man somit sehr günstig an eine GBA-Konsole kommen kann. Für vernünftige Zelda-FSA- oder Chrystal-Chronicles-Sessions teure GBA SP zuzulegen ist ja doch irgendwie nicht ganz das Wahre.

Und über den "alten" GB Advance (dessen optimale Beleuchtung nur im Badezimmer zu finden ist) wollen wir mal gar nicht reden.

Das ist zumindest meine Meinung. Und weil die Situation hier aufgetaucht ist, habe ich inzwischen ein wenig Übung darin, diese Verbindungskabel zusammenzubauen.

Jetzt würde mich einfach mal interessieren, ob ich der Einzige bin, der solche Kabel nützlich findet und offizielle Quellen dazu schmerzlich vermisst, oder ob auch andere Leute Interesse oder Bedarf an so einem Kabel haben. In dem Falle würde ich nämlich drüber nachdenken, noch einmal die Bausteine zu bestellen, eine große Lötsession einzulegen und die dann zu verschicken.

Der Haken: Da eines der Bauteile ein (teures) Original-Nintendo-Kabel ist, würde das ganze wohl in etwa so teuer werden wie ein Original-Nintendo-Cube-GBA-Kabel (wobei das ja nur für GBA und SP ist). Ein kurzes Überschlagen brachte mich auf etwa 15 Eur.

Wer sich das selber zutraut (Lötarbeit) und sich die Materialen beschaffen kann, für den kann ich auch gerne eine Anleitung hier schreiben.

Halb-OffTopic:
Natürlich kann man den Micro auch in "normalen" GBA-Sessions nutzen. Wenn es da aber Fragen zum Kabelumbau gibt, sind diese wahrscheinlich im Gameboy-Forum besser aufgehoben.

Grüße,

TCC

An die Ops:
Ich möchte nicht, dass hier jemand denkt, ich möchte das schnelle Geld machen (wer das glaubt, sollte mal so ein Kabel bauen und dann über das Wort "schnell" nachdenken). Ich kann mir halt nur vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht die Möglichkeiten oder Werkzeuge für sowas haben und ich fände das schade, wenn sie allein deswegen darauf verzichten müssten.

Achja:
nicht Gameboy-Forum: weil der Gameboy in dem Moment nur ein Anhängsel zum Cube ist und auch nur in Cube-Spielen verwendet werden kann.
nicht Flohmarkt: weil es mir erstmal um Bedarf überhaupt geht und ich Kommentare sammeln möchte
hallo TCC.....
naja über so eine idee hab ich noch nicht nachgedacht ist aber eine gute idee ... aber dar ich noch uz jung bin werde ich nicht wirklich löten können .... vieleicht kann dir ein anderer weiterhelfen
grüsse Lord Aon Seth
Naja... Loeten ist nicht sooo schwer, bei dieser Operation halte ich eher Geduld fuer das Wichtigste.

Was wolltest Du denn bauen?

Gruesse,

TCC
bauen ? ... gar nichts ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.