Blender Anleitung? (Graphik und Video)

Blender Anleitung? (Graphik und Video)

Ich suche ein Programm mit dem man 3D Obiekte machen kann. Ich Blender im Internet gefunden, jedoch keine Anleitung wie das funktioniert. Kann mir jemand ne Anleitung geben?

Wäre sehr nett.

Für Tippfehler keine Haftung
erst ma gucken wär ne idee!
guck ma n paar threads weiter unten da steht was!
außerdem gibts oben rechtes ne suche!

Anleitungen gibts genug!
ausführlich bei wikibooks un dann noch ein paar die nur einen überblick geben!
links gebsch net...die sind im andern thread.
O.K Sorry hett vieleicht zuerst suchen sollen bevor Thread erstellen.

Nun ja hab mir n paar Anleitungen angeschaut und checks immer noch net, gibt es auch leichtere 3D Obiektmacherprogramme zum anfangen???
hmmm leichter....geht eigentlich nicht wirklich wenn du so viele funktionen haben willst. Naja allein für Landschaften is Bryce, und für figuren is Poser gut(kosten aber glaubich so jeweils um die 100€)...
aber ansonsten brauch man schon ne ganze Weile Übung^^.
hmmm....leichter,dass wären eigentlich nur vorgefertigte Figuren.
also in dem wikibook is das perfekt erklärt!
wenn man da genau liest, alles schritt für schrit macht, nichts überspringt hat man am ende den dreh raus!

für so ein vorhaben sind 2 Monitore ideal auf dem einen das wikibook in auf dem anderen das programm.

blender is das optimale programm!
es sind keine grenzen gesetzt, es gibt eine iresen comunity mit der man kommunizieren kann un es ist kostenlos.
es macht halt viel arbeit aber was solls, wenn man es sich wirklich vorgenommen hat und man es auch ernst nimmt, dann schafft man es!
viel spaß...
das einzige was ich mit blender je geschaft hab war son strichmänchen wie das was auf m männerklo war :-P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.