Cheats system (RPG-Maker)

Cheats system (RPG-Maker)

Hi ich suche ein cheat system für denn rpgmakerxp und zwar so soll er aufgebaut sein:

Man spricht ein an, dann frage der dich nach ein code z.B muss man dann god eingaben und schon hat

danke im vorraus ^^
Am einfachsten wäre es wohl so:

Du machst einen neuen Helden dessen Namen du leer lässt.
Dann erstellst du deinen NPC mit diesem Code:

<>EnterHeroName: [Nummer des gerdae erstellten Helden]
<>Fork HeroName [xy] is [god]
-<>...
:END CASE

xy ist hierbei weider der erstellte Held, die drei Punkte in der Fork das, was passieren soll bei diesem god-Cheat.
Eine andere Variante wäre diese:
Du machst irgendwo nen Char hin und erstellst bei Tastendruck dieses Event:

Message:Bitte den Cheatcode eingeben^^
<>Zahleneingabe Variable[0001]Cheat

Hieß irgendwie anders >_>...aber ich hab jetzt keine Ahnung wie es war..Vielleicht auch Code eingeben oder so..Óo

<>Variable verändern:
([0001]Cheat)lässt du bsp.in Variable ([0002Eingabe]) einfließen.

Dann machst dun Fork wie dein Code lauten soll:
Bsp:

<>Fork:Variable[0002] ist 120 gleich,
<>Message:Cheat aktiviert!

Hier drunter irgendeine Aktion:

<>Ausrüstung verändern:Titanschwert hinzufügen.
<>Variable verändern Var[0002]set 0
Ansonstenfall:
ERROR!Falsche Cheateingabe, bitte korrigieren..

So sollte es eigentlich laufen^^...
Mfg_Dark
??? schecke ich nicht kannste mal eine demo machen?

ps. für denn rpgmaker xp! ;)
Dark, er will BUCHSTABEN eingeben, keine Zahlenkombinationen... <___<
genau ^^
hm es gab mal n script
... es war ein mal vor langer langer zeit da gab es ein 10000ghz pc ;( !!!!! ES WAR MAL!!!!
KLICK.

Oder sieh dir an wie es bei VD2 gemacht wurde, das funktioniert genauso.
Konnt ich ja nicht wissen^^...Sorry..aber ist im Grunde das selbe..Einfach jedem Buchstaben eine Variable zuweisen und mit ein bisschen kentnissen ist es ganz easy..>_>..Ich hab sowas noch nicht gemacht aber schwierig stell ich mir das nicht vor..eher zeitaufwändig..
Noch nicht mal.
Aber es ist unheimlich viel Friemelskram bei dem man sich wunderbar schön vertun und durch einen kleinen Fehler alles über den Haufen schmeißen kann... >.<°
bitte ich brauche das auch ^^
Ich nicht. Und ich erklärs trotzdem.
Da aber scheinbar eh niemand die Erklärungen liest, lass ich's einfach in Zukunft. Deal?
deins ist doof ^^
Prima.
Bitte, hier die bessere Version:

1.) Besorg dir Buchstaben-Graphiken.
2.) Besorg dir ne Cursor-Graphik.
3.) Gehen wir von einem Wort mit maximal 10 Stellen aus. Jede Letter entspricht einer Variable.
4.) Da ja scheinbar das nötige Fachwissen vorhanden ist um die einfache Methode zu überspringen, setze ich vorraus, dass es für dich kein Problem ist per X- und Y-Koordinaten Positions-, sowie per EnterPassword Tastenabfragen durchzuführen.
5.) Setze die Graphiken für die Buchstaben, etc. und baue die Cursor-Steuerung ein.
6.) Frag ab, wo die Enter-Taste gedrückt wurde. Je nach Koordinate (beispielsweise wenn der Cursor auf "A" steht) wird eine in einem Variablenpointer gespeicherte Variable auf den Wert des Buchstaben gesetzt. Der Pointer gibt hierbei an, bei welcher Stelle wir sind.
7.) Wird "Fertig" oder sowas aktiviert, prüftst du bei jeder Letter-Variable den Wert und fragst die Werte ab.

Mit anderen Worten:
Für sowas sind
- Variablenkentnisse
- Koordinatenkentnisse
- Variablenpointerkentnisse
Grundvorraussetzung.

Wenn das ganze direkt per Tastatur gehen soll, ist der KeyPatch von Nöten, was aber noch wesentlich komplizierter ist.

So ein Script bringt dir nur dann etwas, wenn du's auch verstehst. Wenn beispielsweise das Script sich mit einem anderen beißt, wie willst du es beheben, wenn du keinen Schimmer hast, was genau du dir da eigentlich einfach reinkopiert hast?
Das erste Script ist am einfachsten und sofern du den EnterHeroName-Patch drauf hast auch zu 100% Fehlerfrei, sofern du keinen riesen Fehler ins Script gebaut hast. Es werden 0 Variablen und Switches verbraucht, das mal ganz nebenbei.

Bei dem 2. hier brauchst du:
- 10 Letter-Variablen
- 1 Variablenpointer
- 2 Variablen für X- und Y-Koordinaten
- 1 Variable für die Tastenabfrage
- endlose Kombinationsabfragen

Zwar ist es stark ausbaufähig, du kannst es zum Beispiel komplett mit Pictures machen, jedoch ist es auch ohne Ende kompliziert, je nachdem, wie weit es ausgebaut wurde.

Wenn du wirklich verstanden hast, was ich da gerade als zweites Script grob angegeben habe, bin ich gerne bereit das ganze näher zu erläutern, aber das macht wirklich nur dann Sinn, wenn dir das alles wirklich etwas sagt.
HURRA du bist der besste!!!

danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.