Was kann ich beruflich tun? (Ausbildung und Berufsleben)

Was kann ich beruflich tun? (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen.Und zwar isset so bei mir:Ich bin volljährig aber hab das Klassenziel auf meiner alten Realschule nicht geschafft,dafür geh ich jetzt 3xdie Woche zur Abendschule (17:30-22:00)

Da mir meine Eltern aber in den letzten paar Tagen ziemlich asozial kommen,wollt ich Arbeiten gehen (vll als Aushilfe oder so,ich frage euch).

Was für Arbeiten könnte ich erledigen,bzw.wo würde ich angestellt?

Da Schule UND Arbeit ziemlich stressig wär,wärs gut wenn ich nicht 5 Tage die Woche arbeiten müsste,aber schreibt einfach rein.

Schonma danke im Vorraus.
Also, ich würde an Deiner Stelle erst für eine gute Grundlage, sprich Schulbildung sorgen;
Ohne Schulabschluss ist es schwer eine gute und sichere Ausbildung zu finden;

Wieso hast du das Schuljahr nicht einfach wiederholt?

Ohne Ausbildung könntest Du zum Beispiel versuchen irgend wo als Hilfsarbeiter unterzukommen; (z.B auf dem Bau)

Aber wie gesagt, versuch lieber erst eine anständige schulische Grundlage zu schaffen;
Das würd mindestens 2-3 Jahre dauern.Will halt nur was nebenbei verdienen,als Aushilfe oder so .
Wieso 2-3 Jahre?
welche Art von Abendschule machst Du?

Nebenbei verdienen, *grübel*
hm, da gibt es einige Möglichkeiten;

Beispiele:
Kellnern gehen, Zeitungen austragen, beim MC-Donald jobben, usw.

Falls Fähigkeiten vorhanden sind, kannst Du auch versuchen in Auto-/Motorradwerkstätten zu jobben.
Mach den Schulabschluss, ernsthaft. Heutzutage ist man ohne Schulabscluss sowieso ein Nichts.

Wenn man früher eine Arbeit gesucht hat und man das Abitur hatte, stand einem fast jede Tür offen. Heute wird man gefragt : "Was haben sie?" "Abitur"
"Ja - und was noch?"
Ich hab nicht geschrieben,ob ich den Schulabschluss machen soll oder nicht

Also:

ICH MACHE IN JEDEM FALL DEN ABSCHLUSS NACH;OHNE ARBEIT ODER MIT,SPIELT KEINE ROLLE!!!!!!!

Es geht mir halt darum,dass ich Geld verdiene.Also erspart mit bitte eure"Mach deinen Abschluss nach"-Posts.Danke

@magic mp

jo thx genau ssowas meinte ich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.