Wollte nur mal fragen, ob ihr in letzter Zeit (ca. 30 Tage) in der Schule fotografiert wurdet, einzeln, mit der Aufforderung "doch bitte ernst zu gucken". Bei mir ist's im Kunstunterricht gewesen.
Thx.
Thx.
Nein. Ich glaube der letzte Fotografentermin ist schon ein Weilchen her.
Hat man dir gesagt, wieso das gemacht wurde?
Hat man dir gesagt, wieso das gemacht wurde?
Das war kein Fotografentermin. Unser Lehrer hat einfach die Digicam ausgepackt und den ganzen Kurs, einen nach dem andern, fotografiert. Das war vor 3-4 Wochen. Seitdem hat er die Bilder nicht noch mal angesprochen.
Habt ihr nicht gefragt, wieso er sowas macht? Frag ihn doch einfach mal.
(btw.: wieso fragst du, ob wir fotografiert wurden? hast du einen verdacht?)
(btw.: wieso fragst du, ob wir fotografiert wurden? hast du einen verdacht?)
Das haben wir. Er meinte, es wäre wichtig für ein kommendes Projekt.
Meine Vermutungen äußere ich sobald sich hier weitere Schüler äußern, die mit "ernstem Blick" und einzeln fotografiert wurden. gn8 :)
Meine Vermutungen äußere ich sobald sich hier weitere Schüler äußern, die mit "ernstem Blick" und einzeln fotografiert wurden. gn8 :)
wir wurden von all unseren neuen lehrern fotografiert. aber wofür wurde uns nicht gesagt
Einzeln fotographiert wurden wir zuletzt vor nem Jahr. Lehrer schreibt die Namen auf die Photos, weil er sich die nie merken kann.
Guckt dann in der Sammlung nach, wie denn das Wesen heißt, das antworten soll ... fertig.
Guckt dann in der Sammlung nach, wie denn das Wesen heißt, das antworten soll ... fertig.
Unser Lehrer fotographiert unsere Mädchenklasse jedes Jahr das er die Namen besser lernen kann .....
Naja der is eh so komisch.
Naja der is eh so komisch.
Kann mir momentan keinen Grund vorstellen, wieso ein Lehrer Bilder von allen Schülern macht und möchte, dass alle ernst gucken;
@Pink Passion
Euer Lehrer macht nur Bilder von der Mädchenklasse?
hm, ob da mal alles mit rechten Dingen zu geht *grübel*
@Pink Passion
Euer Lehrer macht nur Bilder von der Mädchenklasse?
hm, ob da mal alles mit rechten Dingen zu geht *grübel*
Mhm. Stimmt, vorletztes Jahr wurden wir von unserem Englisch-Lehrer einzeln fotografiert. Weiss aber nicht mehr, ob wir aufgefordert wurden, ernst zu schauen.
Grund: "Damit ich die Namen besser lernen kann"
Und dann wurden wir letztes Jahr von einem Schulfotografen erst mit der ganzen Klasse, dann einzeln fotografiert. Die Fotos konnte man sich dannach bestellen.
Grund: "Damit ich die Namen besser lernen kann"
Und dann wurden wir letztes Jahr von einem Schulfotografen erst mit der ganzen Klasse, dann einzeln fotografiert. Die Fotos konnte man sich dannach bestellen.
Okay ich lass die Bombe einfach mal platzen :)
Ich vermute, dass es um die Erfassung biometrischer Daten geht, wofür auch immer. Vielleicht für die Kultusminister, welche den ultimativen "Schülerausweis" wollen (hab den Link zu dem Artikel leider nicht mehr), ich weiß es aber nicht
Ich vermute, dass es um die Erfassung biometrischer Daten geht, wofür auch immer. Vielleicht für die Kultusminister, welche den ultimativen "Schülerausweis" wollen (hab den Link zu dem Artikel leider nicht mehr), ich weiß es aber nicht
Bei uns machte die KtB Lehrerin von jedem ein Foto, aber ohne ernst zu sehen. Wir haben noch immer nichts von den Bildern gesehen oder gehört.(mit Digi-Cam für angebliches Projekt)
glaubst du die wollen uns Schüler jetzt alle in so Kategorien einteilen? Ultimativer Schülerausweis? Was haben die blos vor?
glaubst du die wollen uns Schüler jetzt alle in so Kategorien einteilen? Ultimativer Schülerausweis? Was haben die blos vor?
OK ... ich merke mir dann schon mal vor, mich nicht mehr fotographieren zu lassen.
...
WTF?!
Identitätsnummer für jeden? Was n das für n Scheiß?!
Wenn das stimmt, dann werden mir die Politiker noch unsympathischer ... wenns geht ...
...
WTF?!
Identitätsnummer für jeden? Was n das für n Scheiß?!
Wenn das stimmt, dann werden mir die Politiker noch unsympathischer ... wenns geht ...
Wird man in der Schule dann 'Hey 13745, komm nach vorne an die Tafel' aufgerufen, oder wie?! Stuss!
Mich regt der Grundbau davon auf......
Eine Identitätsnummer???? Hallo?
Das erinnert mich eher an Kontrollen an jedem Stückchen Erde, Überwachung etc....Sind zwar nur Spekulationen aber wenn ich mir das so recht überlege....Und man muss sagen man wird schon genügend vom Staat überwacht....
Vor einiger Zeit hatte ich von hundertausenden Wanzen an Mülltonen gelesen...Telefonabhörung ist soweit mir bekannt auch nicht mehr so selten. Naja aber der kleine Bürger bekommt es ja nicht mit...Nach dem Motto "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"
Eine Identitätsnummer???? Hallo?
Das erinnert mich eher an Kontrollen an jedem Stückchen Erde, Überwachung etc....Sind zwar nur Spekulationen aber wenn ich mir das so recht überlege....Und man muss sagen man wird schon genügend vom Staat überwacht....
Vor einiger Zeit hatte ich von hundertausenden Wanzen an Mülltonen gelesen...Telefonabhörung ist soweit mir bekannt auch nicht mehr so selten. Naja aber der kleine Bürger bekommt es ja nicht mit...Nach dem Motto "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"
Unser Kunst Lehrer, der alte Perversling, läuft immer mit ner Digicam in der Klasse rum und Fotografiert (fast) ausschließlich -.- nur Mädchen. In den Bildern vergrößert er während dem Unterricht gewisse Auschnitte, auf die Ich glaube Ich nicht mehr genauer eingehen muss.
@einsamerschuetze
Quetscht euern lehrer mal so richtig aus - und am besten ihr erzählt das auch anderen Klassen, falls die noch nicht fotografiert wurden, sollen sie das erst zulassen, wenn eine ausreichende Begründung vorliegt (das es zum Beispiel im Kunstunterricht gebraucht wird).
Quetscht euern lehrer mal so richtig aus - und am besten ihr erzählt das auch anderen Klassen, falls die noch nicht fotografiert wurden, sollen sie das erst zulassen, wenn eine ausreichende Begründung vorliegt (das es zum Beispiel im Kunstunterricht gebraucht wird).
@Cannonball:
Wir haben auch so nen Lehrer.Echt ätzend.Aber das schlimme daran ist das er sowas auch bei Jungen macht.Pfui! -.-
Wir haben auch so nen Lehrer.Echt ätzend.Aber das schlimme daran ist das er sowas auch bei Jungen macht.Pfui! -.-
also wir wurden auch fotographiert, aber das hängt mit dem Kunstprojekt "Selbsportrait" zusammen.
Link, wow, iss ja oberhammer! Sowas macht unser Kunstlehrer wenigstens nicht *gg*.
Wir hatten schon Klassenrat darüber, aber unsre Deutschlehrerin hat ihn voll in schutz genommen. Mit der Sandra hat er schon mal 20 sekunden *unterhalten*, und sich über sie gebeugt. 10 cm (!) war zwischen ihm und Sandra's Brüsten -.-
Wir hatten schon Klassenrat darüber, aber unsre Deutschlehrerin hat ihn voll in schutz genommen. Mit der Sandra hat er schon mal 20 sekunden *unterhalten*, und sich über sie gebeugt. 10 cm (!) war zwischen ihm und Sandra's Brüsten -.-
Link, wow, iss ja oberhammer! Sowas macht unser Kunstlehrer wenigstens nicht *gg*.
Wir hatten schon Klassenrat darüber, aber unsre Deutschlehrerin hat ihn voll in schutz genommen. Mit der Sandra hat er schon mal 20 sekunden *unterhalten*, und sich über sie gebeugt. 10 cm (!) war zwischen ihm und Sandra's Brüsten -.-Link, wow, iss ja oberhammer! Sowas macht unser Kunstlehrer wenigstens nicht *gg*.
Wir hatten schon Klassenrat darüber, aber unsre Deutschlehrerin hat ihn voll in schutz genommen. Mit der Sandra hat er schon mal 20 sekunden *unterhalten*, und sich über sie gebeugt. 10 cm (!) war zwischen ihm und Sandra's Brüsten -.-Link, wow, iss ja oberhammer! Sowas macht unser Kunstlehrer wenigstens nicht *gg*.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.