Ich habe ein Drachendeck und wollte mal wissen was man verbessern könnte und welche Drachen ich noch unbedingt haben sollte.
Hier mein Deck:
Monster:
3x Bewaffneter Drache LV.3/5
1x Bewaffneter Drache LV.7
2x Trugbild Drache
3x Maskierter Drache
3x Schimmerdrache
3x Elementardrache
Zweiköpfiger Bemoth
Kaisergleiter
Zauber:
3x Stampfende Zerstörung
Schwerer Sturm
2x Axt der Verzweiflung
Mystrischer Raum Taifun
Verräterische Schwerter
2x Levelmodulation
Abgestiegen
Fallen:
Drachenzorn
Staubtornado
Ruf der Gejagten
Raubender Goblin
Friedhofsbombe
Geningerer Goblin Beamter
Raigeki Brecher
Verzauberter Speer
Entkräftigungsschild
Magischer Zylinder
2x Belastungsprobe eines Reisenden
Jäger der möglichkeiten
Hier mein Deck:
Monster:
3x Bewaffneter Drache LV.3/5
1x Bewaffneter Drache LV.7
2x Trugbild Drache
3x Maskierter Drache
3x Schimmerdrache
3x Elementardrache
Zweiköpfiger Bemoth
Kaisergleiter
Zauber:
3x Stampfende Zerstörung
Schwerer Sturm
2x Axt der Verzweiflung
Mystrischer Raum Taifun
Verräterische Schwerter
2x Levelmodulation
Abgestiegen
Fallen:
Drachenzorn
Staubtornado
Ruf der Gejagten
Raubender Goblin
Friedhofsbombe
Geningerer Goblin Beamter
Raigeki Brecher
Verzauberter Speer
Entkräftigungsschild
Magischer Zylinder
2x Belastungsprobe eines Reisenden
Jäger der möglichkeiten
buster blader... der hat doch so eine fähigkeit (für jeden drachen bekommt der 300 punkte die auf dem friedhof liegen)
oder war das eine andere karte?
oder war das eine andere karte?
Das war Rotäugiger Finsterer Drache.
Buster Blader bekommt für jeden Drachen im Friedhof und auf dem Feld deines Gegeners 500ATK mehr
Buster Blader bekommt für jeden Drachen im Friedhof und auf dem Feld deines Gegeners 500ATK mehr
Da ich mir selber ein Drachendeck aufbauen will, hier ein paar Tipps:
- Ich habe die Bewaffneten Drachen selber, finde aber, dass die in einem Duell schwer zu spielen sind. Brauchst wenn, auf jeden Fall den Lv. 10.
- Spiele lieber mit der Horus-Reihe. Lv. 8 verhindert, dass der Gegner Zauberkarten spielen kann, dazu der Trugbild-Drache (Fallenkarten). Ich habe dann noch Lord o.D. drin, um die Drachen vor Effektmonstern zu schützen. Will hier aber auf König Dragoon umsteigen. Habe dann mehrere Möglichkeiten, ihn zu rufen (Fusionsmonster).
- Vom Schimmerdrache halte ich nit viel, zu wenig ATK, kein Effekt, ebenso ist der Elementatdrachen zu schwach. Hier würde ich andere starke Effekt-Monster reinholen, die bei Dir komplett fehlen. Magician of Faith, Man-Eater-Bug usw.
- Für Axt der Verzweiflung gibt es bessere Zauberkarten wie Gehirnkontrolle, Aufschlagen, Spalt, Topf der Trägheit.
- und Abgestiegen bringt nur etwas, wenn Lv 7 oder 10 auf dem Feld ist und Du die Karte auf der Hand hast. Zu unwahrscheinlich.
- Bei den Fallen fehlt Sakuretsu Armor statt Belastungsprobe eines Reisenden.
- Dann besiegt man den Gegner mit der ATK seiner Monster oder baut sich ein Burner-Deck um die Lebenspunkte des Gegners platt zu machen. Friedhosbombe passt da nicht.
- Allgemein gibt es stärkerer Fallenkarten
Gruß
CaptainM
- Ich habe die Bewaffneten Drachen selber, finde aber, dass die in einem Duell schwer zu spielen sind. Brauchst wenn, auf jeden Fall den Lv. 10.
- Spiele lieber mit der Horus-Reihe. Lv. 8 verhindert, dass der Gegner Zauberkarten spielen kann, dazu der Trugbild-Drache (Fallenkarten). Ich habe dann noch Lord o.D. drin, um die Drachen vor Effektmonstern zu schützen. Will hier aber auf König Dragoon umsteigen. Habe dann mehrere Möglichkeiten, ihn zu rufen (Fusionsmonster).
- Vom Schimmerdrache halte ich nit viel, zu wenig ATK, kein Effekt, ebenso ist der Elementatdrachen zu schwach. Hier würde ich andere starke Effekt-Monster reinholen, die bei Dir komplett fehlen. Magician of Faith, Man-Eater-Bug usw.
- Für Axt der Verzweiflung gibt es bessere Zauberkarten wie Gehirnkontrolle, Aufschlagen, Spalt, Topf der Trägheit.
- und Abgestiegen bringt nur etwas, wenn Lv 7 oder 10 auf dem Feld ist und Du die Karte auf der Hand hast. Zu unwahrscheinlich.
- Bei den Fallen fehlt Sakuretsu Armor statt Belastungsprobe eines Reisenden.
- Dann besiegt man den Gegner mit der ATK seiner Monster oder baut sich ein Burner-Deck um die Lebenspunkte des Gegners platt zu machen. Friedhosbombe passt da nicht.
- Allgemein gibt es stärkerer Fallenkarten
Gruß
CaptainM
ich hab auch ein drachendeck und würde für die bewaffneten 2x "Aufgestiegen!" reinpacken! da kannste den lv. 3er opfern und dann gleich den lv. 10er rufen!^^
nein kannst du eben nicht, man kann immer nur das nächst höhere level rufen, da der name des nächst höheren drachen im kartentext des drachen auf den du aufgestiegen spielst erwähnt sein musst. deshalb kannst du den lv 10 sogar gar nicht durch aufgestiegen holen.
im deutschen text steht vllt, das das monster im namen erwähnt sein muss, aber das ist falsch.
Send 1 face-up "LV" monster on your side of the field to the Graveyard. Special Summon a monster from your hand or Deck that is written in the card text of the sent monster, ignoring any and all Summoning conditions.
Send 1 face-up "LV" monster on your side of the field to the Graveyard. Special Summon a monster from your hand or Deck that is written in the card text of the sent monster, ignoring any and all Summoning conditions.
Ich liebe Drachen hab aber keine besonders guten.
Würde aber wie oben schon erwähnt auf jeden fall den Herr der Drachen aufnehmen dazu vielleicht die Drachenrufer Flöte (wenn man sonst nur drachen hat) außerdem etwas was aus dem ungeschützten Herrn selber einen Drachen macht (z.B. Genoperation, oder wie die heißt jedenfalls die wo man sich einen typ aussucht und alle Monster werden zu diesem typ) oder ihn unglaublich stark macht damit er wenigstens vor Monstern sicher ist (er ist ja relativ leicht zu entsorgen).
Perle des Drachen wäre vielleicht noch zu empfehlen.
Würde aber wie oben schon erwähnt auf jeden fall den Herr der Drachen aufnehmen dazu vielleicht die Drachenrufer Flöte (wenn man sonst nur drachen hat) außerdem etwas was aus dem ungeschützten Herrn selber einen Drachen macht (z.B. Genoperation, oder wie die heißt jedenfalls die wo man sich einen typ aussucht und alle Monster werden zu diesem typ) oder ihn unglaublich stark macht damit er wenigstens vor Monstern sicher ist (er ist ja relativ leicht zu entsorgen).
Perle des Drachen wäre vielleicht noch zu empfehlen.
ich helf dir etwas dcool^^
3x Bewaffneter Drache LV.3/5-----spiel doch lieber horuse^^
1x Bewaffneter Drache LV.7----das gleiche
2x Trugbild Drache------naja okay
3x Maskierter Drache-----okay
3x Schimmerdrache----ok
3x Elementardrache--------najja, okay
Zweiköpfiger Bemoth-----ist ok
Kaisergleiter-----ok
spiel king dragoon, bläuäugiger w. drache und lord of d. king dragoon musst du echt 3x spielen in nem drachendeck, so kannst du jede runde einen drachen aus deiner hand spezialbeschwören und drachen können kein ziel von zauber, fallen oder monster effekten sein ( so gut wie unbesiegbar, wenn du horus und den draussen hast^^ )
Zauber:
3x Stampfende Zerstörung-----ok aber doch nicht so oft^^
Schwerer Sturm----ja ok
2x Axt der Verzweiflung------neeee
Mystrischer Raum Taifun.....ok
Verräterische Schwerter------ja gut
2x Levelmodulation------ne spiel lieber 2x smash oder so
Abgestiegen----spiel doch n pot oder so
Fallen:
Drachenzorn----ok
Staubtornado-----eine lohnt sich fast nicht, spiel dann lieber 2 sakus
Ruf der Gejagten----ok
Raubender Goblin-----muss das sein in nem drachendeck?? spiel lieber reißender tribut
Friedhofsbombe-----und hier lieber ring
Geningerer Goblin Beamter----mach raus
Raigeki Brecher----auch nicht unbedingt notwendig
Verzauberter Speer------nein brauchst du echt nicht
Entkräftigungsschild-------okay
Magischer Zylinder----okay
2x Belastungsprobe eines Reisenden----nee, dann kennt der gegner deine ganze hand.
Jäger der möglichkeiten---auch schwachsinn
also king dragoon und horus solltest du echt spielen, dann noch paar trbiuts da du dann eh viele spezialbeschwören kannst und sie nicht ziel von effekten sein können, starke und imume kreaturen die leicht zu beschwören sind, klingt das nicht fantastisch=)
3x Bewaffneter Drache LV.3/5-----spiel doch lieber horuse^^
1x Bewaffneter Drache LV.7----das gleiche
2x Trugbild Drache------naja okay
3x Maskierter Drache-----okay
3x Schimmerdrache----ok
3x Elementardrache--------najja, okay
Zweiköpfiger Bemoth-----ist ok
Kaisergleiter-----ok
spiel king dragoon, bläuäugiger w. drache und lord of d. king dragoon musst du echt 3x spielen in nem drachendeck, so kannst du jede runde einen drachen aus deiner hand spezialbeschwören und drachen können kein ziel von zauber, fallen oder monster effekten sein ( so gut wie unbesiegbar, wenn du horus und den draussen hast^^ )
Zauber:
3x Stampfende Zerstörung-----ok aber doch nicht so oft^^
Schwerer Sturm----ja ok
2x Axt der Verzweiflung------neeee
Mystrischer Raum Taifun.....ok
Verräterische Schwerter------ja gut
2x Levelmodulation------ne spiel lieber 2x smash oder so
Abgestiegen----spiel doch n pot oder so
Fallen:
Drachenzorn----ok
Staubtornado-----eine lohnt sich fast nicht, spiel dann lieber 2 sakus
Ruf der Gejagten----ok
Raubender Goblin-----muss das sein in nem drachendeck?? spiel lieber reißender tribut
Friedhofsbombe-----und hier lieber ring
Geningerer Goblin Beamter----mach raus
Raigeki Brecher----auch nicht unbedingt notwendig
Verzauberter Speer------nein brauchst du echt nicht
Entkräftigungsschild-------okay
Magischer Zylinder----okay
2x Belastungsprobe eines Reisenden----nee, dann kennt der gegner deine ganze hand.
Jäger der möglichkeiten---auch schwachsinn
also king dragoon und horus solltest du echt spielen, dann noch paar trbiuts da du dann eh viele spezialbeschwören kannst und sie nicht ziel von effekten sein können, starke und imume kreaturen die leicht zu beschwören sind, klingt das nicht fantastisch=)
lol wie kanns du zu schimmerdrache,kaisergleiter und elementardrache okay sagen?der soll lieber spear dragon und noch ein paar staples spielen und auf jeden noch einen searcher(am besten ratte mit exiled und wildheart).und wenn er horus spielen sollte,dann auch noch 1-2 decrees
das ist doch egal ike, elementardrache kann man leicht beschwören wegen maskierter, kaiser gliter ist eh gut auch ohne drachen deck ( ich spiele ihn aber trotzdem net xD ), und schimmersrache, ja ok du hast recht, normal monster shice ist nie gut.
Wenn ich mich nich irre muss der Speerdrache nach einem Angriff in die Verteidigung, wo er 0 hat.
Dann wird der Gegner ihn sicher kriegen.
Ob der Feind dafür eine zurück gewischt bekommt ist in dem Moment egal, denn wenn man am Ende nur noch schwache Effektmonster da sind und der Gegner killt die steht man ohne Monster da.
Daher denke ich der Schimmerdrache ist gar nich so schlecht, er kann zwar nicht durch Monster angreifen, lebt dafür aber länger.
Dann wird der Gegner ihn sicher kriegen.
Ob der Feind dafür eine zurück gewischt bekommt ist in dem Moment egal, denn wenn man am Ende nur noch schwache Effektmonster da sind und der Gegner killt die steht man ohne Monster da.
Daher denke ich der Schimmerdrache ist gar nich so schlecht, er kann zwar nicht durch Monster angreifen, lebt dafür aber länger.
naja aber du kannst dich gut mit saku´s und mirror verteidigen, ausserdem kommt es darauf an die gegnerischen lebenspunkte schnell auf 0 zu bekommen und nicht dein monster solange wie möglich leben zu lassen.^^
@freestylekrumper:
Ich hab keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
Ich find den Schimmerdrachen gut.
Du hast aber als Vollprofi wahrscheinlich mehr Sachverstand als ein einfacher Spieler wie ich.
Ich versteh grad mal die Abkürzungen.
Aber nicht jeder hat soviel zeit wie ich.
Ist dcool überhaupt noch da?
Ich hab keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
Ich find den Schimmerdrachen gut.
Du hast aber als Vollprofi wahrscheinlich mehr Sachverstand als ein einfacher Spieler wie ich.
Ich versteh grad mal die Abkürzungen.
Aber nicht jeder hat soviel zeit wie ich.
Ist dcool überhaupt noch da?
nein, ich bin ya auch nicht hier um zu streiten sondern um zu helfen^^ genau wie du, dcool kann sich halt verschiedene meinungen anhören und sich dann ein deck daraus basteln :P,
wer mich in MP aber dann so langsam aufregt ist hepheistos, also sag mal meine güte,
als ob du hier der einzige bist der weiß das CED gebannt ist, meine fresse, ich geb dir n rat, bevor du dich beschwerst entwickel erst mal sowas wie einen sinn für humor, nur beleidigen bringt hier keinen weiter, aber echt ey. wir sind alle noobs und du bist der profi, noch lang nich junge, ich will mir dein deck erst garnich reinzihen müssen glaub mir xD, ich hab nichts gegen spieler die nicht die besten sind, aber ich hab relativ stark etwas gegen spieler die nur angeben und dann besserwisserisch tuhen und dann versuchen anderen zu belehren dass CED gebannt ist schon seid 3 jahren. =( u__u
wer mich in MP aber dann so langsam aufregt ist hepheistos, also sag mal meine güte,
als ob du hier der einzige bist der weiß das CED gebannt ist, meine fresse, ich geb dir n rat, bevor du dich beschwerst entwickel erst mal sowas wie einen sinn für humor, nur beleidigen bringt hier keinen weiter, aber echt ey. wir sind alle noobs und du bist der profi, noch lang nich junge, ich will mir dein deck erst garnich reinzihen müssen glaub mir xD, ich hab nichts gegen spieler die nicht die besten sind, aber ich hab relativ stark etwas gegen spieler die nur angeben und dann besserwisserisch tuhen und dann versuchen anderen zu belehren dass CED gebannt ist schon seid 3 jahren. =( u__u
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.