[Story] Eis und Flammen (* Gothic 1+2)

[Story] Eis und Flammen (* Gothic 1+2)

Hatte eben mal wieder Bock, n bisschen was zu schreiben. Ergebnis ist das folgende:

Eisige Kälte.
Mit zitternden Händen zog der Drachenjäger den Fellumhang, den er über seiner Rüstung trug, enger. Viel half es nicht. Der Mann sehnte sich nach der wohltuenden Wärme eines Lagerfeuers.
Er blieb stehen, stützte sich auf seinen Speer, den er in der Rechten hielt, und sah sich um.
Die Eisregion. Er hatte sich erzählen lassen, wie diese Gegend zuvor ausgesehen haben musste.
Die Reisterassen, von denen man erzählt hatte, waren nichts als Stufen aus Eis.
Der See war gefroren, die Taverne auf der Insel eingeschneit.
Alles war eingeschneit. Alles war kalt.
Der Drachenjäger fuhr zusammen, als er ein Knurren hinter sich hörte. Rasch hob er den Speer und wandte sich der möglichen Gefahr zu.
Unter seinem von Frost bedeckten Bart zeichnete sich ein Grinsen ab. Ein Eiswolf. Halb verhungert, abgemagert bis auf die Knochen, doch nach wie vor ein stolzes Tier.
Ein in der Eisregion weithin hallende Knacken ertönte, als die Spitze des Speeres sich ihren Weg durch den Schädel des Raubtieres fraß.
Der Jäger stellte einen Stiefel auf den schlaffen Körper und zog die Waffe mit einem Ruck aus dem Kadaver des Eiswolfes. Das Blut an der Spitze gefror rasch.
Schnee knirschte unter den Stiefeln des Mannes, als er seinen Weg fortsetzte. Irgendwo in dieser Gegend musste die Kreatur sich doch verkrochen haben.
Einen Drachen, so erinnerte er sich, hatte man in einem spontan entstandenen Sumpf entdeckt. Ein weiterer verbarg sich im Krater eines Vulkanes, der ebenfalls innerhalb weniger Tage wie aus dem Nichts entstanden zu sein schien.
Der Winter war ebenso plötzlich und unerwartet über das ehemalige Söldnerlager des Minentals hineingebrochen. Der Drachenjäger schloss daraus, dass dort ein weiteres Geschöpf des dunklen Gottes hausen musste.
Er behielt recht. Die alte Wohnhöhle, der Boden bedeckt mit Schnee, die Decke behangen von riesenhaften Eiszapfen, verbarg das Wesen. Der Drachenjäger schritt langsam näher, lockerte seine Muskeln, hob den Speer. Der Fellumhang glitt unbemerkt von seinen Schultern. Adrenalin pumpte durch seine Adern, er spürte den Frost nicht mehr.
Der Drache legte den Kopf schief, starrte den Mann ansonsten reglos an. Lediglich ein kehliges Grollen zeugte davon, dass Leben in dem Giganten steckte.
Der Drachenjäger hob den Speer, warf ihn mit aller Kraft nach dem Drachen. Ehe er jedoch den Leib traf, spie das Wesen eine Welle aus Feuer danach. Das Holz des Speeres barst, die metallene Spitze schmolz in der infernalischen Hitze.
Der Drachenjäger ging langsam rückwärts, Angst packte ihn. Die Kreatur holte augenscheinlich erneut Atem, doch der Jäger wusste es besser. Er kehrte dann dem Drachen den Rücken zu und rannte, so schnell ihn seine Stiefel trugen.
Das Letzte, das er hörte, war ein neuerliches Schnauben des Lindwurms.
Das Letzte, das er spürte, war der heiße Atem des Todes.
Flammende Hitze.

Greetz
Cy
Nett wieder eine geschichte !

So gut wie immer :D
Neue Story! *Alle rennen wild im Kreis heru und brüllen das aufgeregt*

*popcorn hol*
omg, cyco hat wieder ne Geschichte... leider hab ich immo keine Zeit zum lesen...
Ach, das bisschen ... ;-)

*bedankt sich brav für die Anwesenheit der Fans* ^^
Ein ganzer Thread voller Stammleser^^

Mal wieder was andres.

Achja, zur story, spannend zu lesen, bitte mehr davon :)
Endlich mal wieder was von Gothic, das ich verstehe. Smiley
Sartrox und Boomslang mal wieder hier.
Willkommen zurück^^

Ich danke für das Lob, dass ich in die Posts reininterpretiere ( ;-) ).
Mehr wird allerdings nicht dazu kommen, es is nur ne Kurzgeschichte, die schon abgeschlossen ist.
Schöne Geschichte ;)
Spielst du auch Rollenspeile (Pen and Paper) ? Nette Story!
Ich schreib im RPG der World of Gothic mit. Pen and paper, joa, trifft's ganz gut.

Freut mich, dass die Story gut ankommt.
Hatte eben mal wieder Bock, n bisschen was zu schreiben.

Eingebildeter geht´s wohl nicht. Als wenn dir die Texte einfach so aus der hohlen Hand fliegen.
Schnee knirschte unter den Stiefeln des Mannes, als er seinen Weg fortsetzte.

Ja, als er stand, bestimmt nicht!!
Ein in der Eisregion weithin hallendes Knacken ertönte
*lach*

Wen du hier nen Streit vom Zaun brechen willst, dann denk dir erstmal n paar geeignete Beleidigungen aus. <- Mehr als Beleidigungen erwarte ich nich von dir. *gähn*
Ne, lass es besser bleiben. Das hast du nich drauf.

*ablach*

Un wenn du schon anfängst, die Fehler hier zu korrigieren ... machs besser.
Schreib ne Story, stell sie hier rein, lass die User bewerten.

*immer noch grinst*
Cyco ist viel zu arrogant um beleidigt zu werden.

Ausserdem ist er immer brutal ehrlich.

Du Kleines Kind.
Er behielt Recht.

Substantiv- Das Recht.
Das heiß, wenn: *immer noch grins*, OHNE t- wie hört sich das denn an?
Ne, lass es besser bleiben. Das hast du nich drauf.

Ist man in der heutigen Welt nur noch der ,,King", wenn man es drauf hat andere auf coole Art und weise zu beleidigen. Nein, auf so ein Niveau lass ich mich nicht herrab-bestimmt nicht!
*ablach*

außerdem: wie kann man immernoch grinsen, wenn man doch eben noch gelacht hat?
@ Weidi
Machs besser, oder halt die sprichwörtliche Schnauze.

@ Cyco
Sehr schöne Geschichte, aber der Kampf mit dem Drachen verlief mir ein wenig zu kurz. :)

*klaut popcorn von nightsun*
Warum fällt mir grad Frei.Wild ein?^^

Jetzt sitzt du am Computer, schreibst in Gästebücher rein
Anonymus nennst du dich, denn du willst unerkennbar bliben
Du wirst immer weiter hetzen und du zehrst an fremden Resten
Doch wer zuletzt lacht lacht am besten ...

@DoC:
Man dankt ^_^
Den Drachenkampf hätte ich länger machn können, aber irgendie ... erschien es mir selbst auf die Art besser.
Wer die deutsche Grammatik beherscht, lacht am besten.
bliben

Ach ja, unter dem Namen: Anonymus ist schon einer angemeldet. Also kann ich es ja wohl nicht sein.
Wer die deutsche Grammatik beherscht ...

1. Handelt es sich dabei um einen Rechtschreibfehler, was allerdings daran liegt, dass ich recht schnell getippt habe.
2. Kehr erstmal vor der eigenen Pforte, da hat's Dreck genug ...

Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber ich amüsiere mich hier köstlich. xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.