bitte um rat (Programmieren)

bitte um rat (Programmieren)

hallo! ich will programmieren lernen..nur weiss ich nciht was.

ich möchte spiele machen..was eignet sie da am besten?

es sollte kostenlos sein....

hab mit html angefangen aber ich will ja keine websites machen,das interesiert mich nicht...

mfg flemmy1970
Das ist aber der Anfang. Lern erstmal html um überhaupt den Syntax zubegreifen. Das ist das A und O. Dann solltest du dich mal an Blitz Basic versuchen.
Wie oft willst Du das denn noch fragen? :)

Dir fehlt die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers: Die Motivation, Probleme selbst zu lösen.
@RonBan:
html lernen, um die synthax von sprachen wie C++, BlitzBasic, oder Delphi zu lernen ist aber nicht gerade vorteilhaft.
Ich hab (mer oder weniger zufällig) mit HMTL begonnen. Nur jetz wo ihr hier so sagt, man solle damit anfangen, kann ich dem aber überhaupt nicht zustimmen. Ich seh im Syntax absolut keinerlei übereinstimmungen zu c++. Und was für ein Gefühl soll er denn dabei bekommen. Er nimmt auch (villeicht nur sehr wenige) keine Erfahrungen mit, mit denen er andere Sprachen weiterführen könnte. Nein, aber ich halte das für Zeitverschwenung. Man muss auch schaun, was er denn letztendlich machen will->Spiele progn:
Klar, dass er dass, falls ers richtig machen will nicht in den nächsten 5Jahren machen wird, aber mit HMTL beginnen? Das ist wohl die am meisten vom Spiele entwicklen entfernet Sprache, die man ihm nur vorschlagen könnte. Ich kenne nicht genug Sprachen um ihm eine empfehlen zu können, aber HTML schließ ich definitif aus!
Vielleicht will er ja mit einfachen MySQL-Browsergames(gehören ja auch zu den Spielen, wenn man mal vom einfachsten ausgehen könnte) anfangen, um sich dann in PHP ein wenig einzuarbeiten, um dann die Syntax von Hochsprachen wie C++ ein wenig besser verstehen zu können...
Aber mit HTML hat das schon gar nichts mehr zu tun. Mit HMT kann man einfache Internetseiten formatieren, mehr nicht.
Ja schon, aber ein klein wenig sagen wir mal so 0.01% hat es schon mit html zu tun. Ist jetzt aber nicht weiter wichtig.

@Topic
Ich würde dir anraten erst mal ganz unten anzufangen. Musst ja nicht HTML nehmen, was dir in Bezug auf Spiele(nicht Browsergames na^^) rein gar nichts bringt.

Fang am besten mit BlitzBasic an, wie schon genannt wurde.

Solltest du aber in Richtung hohe Programmiersprache tendieren und die Spiele nur als Startmotivation nutzen, dann würde ich dir C++ empfehlen.
also ich hab in der schule angefangen zu programmieren, zuerst mit c++ und jetzt mit c++builder mal scheun wies weiter geht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.