Schüler wirklich so doof? (Schule)

Schüler wirklich so doof? (Schule)

Wir, eine 8 Klasse an einem Gymnasium haben einen ganz normalen Biologietest geschrieben.
Als wir den Test wiederbekommen haben, hat der Lehrer einige unser Antworten vorgelesen und man wusste eigendlich nicht ob man lachen oder weinen sollten, als er die von die von den schülern erleuterte Symbiose zwischen Biene und Blume vorlaß.
Das gabs so Antworten, wie "Die Biene schützt die Blume vor den Menschen und bekommt dafür Honig" oder "die Biene putzt die Blume Mal richtig".
Mehr als die Hälfte der Schüler wusste nicht, was das liebe Bienchen bei den Blümchen macht!!

Jetzt stellt sich mir die Frage, sind die meisten im Ernst so Blöd?
Und du bist echt in der achten?!
Solche Deppen findest du in jeder Jahrgangsstufe die ich kenne. Das einzig merkwürdige ist, dass ich mit achte-Klasse-Bio nicht wirklich mitreden kann.
Auf meinem Stundenplan (ebenfalls achte) gibt's kein Biologie. o.O
Fazit: Deppen gibts in der Schule, im Berufsleben und sogar in der Politik. Höret und staunet! @_@
Ich auch in achten. XD
Bei uns gibts nur manche die sooo blöd sind und wircklich sogar die einfachsten Wörter in zB. Französischen nicht kennen. Oder solche die Steven spielberg als Erfinder der Videokamera vergöttern...
Es ist zwar lustig, mitanzusehen was die für Scheisse ablassen, und was für Schei**e sie machen(Handy mit russischen Orgasmus klingelt in der Stunde XD), aber manchmal ist auch traurig, mitanzusehen wie Schüler die eigentlich Grips hätten, die Klasse wiederholen müssen...
Wir hatten mal ne biologie HÜ und da steht:"Schreibe die namen der Knochen mit denen Fledermäuse fliegen"
Und eine schreibt dahin: Gebiss und Schädel!
Äh, bei einem aus meiner Klasse begann der kalendarische Winter im Herbst..
@topic: ja sind sie ....
OMG?!

-WER HAT DEREN GEHIRN GETÖTET, DIESE SCHWEINE!!
Na ja, vielleicht fußt die Sache mit den Bienchen und Blümchen ja auch einfach auf weniger pädagogisch wertvollen Aufklärungsversuchen...
Eine achte Klasse auf einem Gymnasium schreibt solchen Sch...wachsinn in einem Biologietest? Wenn ich sowas nicht auch kennen würde, hielte ich es für einen Fake.

Aus dem Biologieunterricht kenne ich leider nichts dergleichen, aber wenn jemand aus meiner Klasse im Mathematikunterricht die Frage "Wie viel ist neun zum Quadrat?" mit "Achtzehn!" beantwortet, regt das auch zum Hand-vor-die-Stirn-schlagen an.

Fazit:
Man kann auf dem Gymnasium sein und trotzdem keine Ahnung haben. Mit den richtigen Beziehungen kommt man also anscheinend überall hin.
Soooo extrem ist es bei uns auch wieder nicht, aber ich bin in der siebten und die Deppen lernen seit der 3. Klasse Englisch und haben keine Ahnung wie man das Simple present bildet.
OH GOTT!!!
@ Husky & Shiba:löl.

ich habe in der klasse auch ein paar,die sich manchmal mit absicht doof anstellen.
war jetzt zwar nicht beim lernen,aber da sieht man wie doof sich jetzt die mitschüler anstellen:
englischlehrerin:xxxxx,du hast eine strafarbeit gekriegt,weil du kaugummi gekaut hast.ich will sie sehen.
xxxxx:ja hier,bitte schön.
englischlehrerin:gut gemacht,beim nächsten mal gibt es 2 seiten.
xxxxx:ja ok,kommt nicht wieder... .
lehrerin unterbricht sie.
englischlehrerin:xxxxx,du bist ja witzig,jetzt hast du schon wieder ein kaugummi im mund.
ich:xD
wie bescheuert kann man sein und kauend vor einer lehrerin eine strafarbeit abgeben,wenn man schon aus diesem grund die strafarbeit machen musste?!
danach konnte man ein gekichere hören ^^
Unser lehrer hat mal eine schülerin gefragt:Ist Altus ein Adjektiv? Die Schülerin:Nein!es ist ein singular!
Bei uns haben die´s nicht so mit dem Konjunktiv: Wie heißt der Konjunktiv von schneiden (richtige antwort: schnitten) Schüler: schnätten. Und von sagen? Schüler: sägten. Und so geht das immer weiter bis jemand behauptet dass der Konjunktiv von schießen "scheißen" oder "schiss" wäre...
10. Klasse, Schüler XXX, an die Tafel.

Lehrerin: Also gegeben ist ein Rechteck, bitte eine Skizze.

Schüler XXX steht da und kommt nicht mehr weiter...
Dann hat die Lehererin von ihm verlangt, dass er ihr ein Rechteck zeigt. Zufällig waren ja so Quadrate auf der Tafel als Zeichenhilfe. War ja klar, dass er dort hinzeigen wird :S
Ist ja echt schlimm und doch irgendwie lustig! Ich hab heute wieder einen schönen Fall vom Konjunktiv mitbekommen (wir hatten heute mal wieder Deutsch): Konjunktiv von sehen (besser gesagt "sah" weil es im Präteritum sein sollte): suh...
Konjunktivprobleme kenne ich aus meiner Klasse keine, aber viele sind der Meinung, es hieße "ich frage, du frägst, ..."; "ich fasse, du fässt, ..." und so weiter.

"Schüler wirklich so doof?"
Wenn man die Beiträge hier so durchliest: Ja!
In der 4 Klasse hat eine lehrerin eine schülerin gefragt:"Was ist 41+12"?
Die Schülerin ganz leise:455...
Oh gott...Smiley
Ein paar Leute aus unserer Klasse scheinen nicht so mit lateinischen Worten zu haben (Oder sie haben einfach nur ein sehr schlechtes Gedächtnis...):
Lehrerin: Zeichet eine Tabelle und schreibt alle Adjektive, Substantive und Verben herraus.
(Nach 10 Minuten)
So, ****. Was hast du den bei den Adjectiven?
Schüler: Sagen, gehen, ziehen...

Das ist nicht der Einzige solche Vorfall.
Ich hab gerade aber keine Lust/Zeit die alle aufzuschreiben. (aus dem NWA-Unterricht gibt es sehr viel...)

Ich fühle mich manchmal wie...wie ein normal denkender Mensch unter lauter Deppen.
@ Tasu:deine mitschüler stellen sich aber an!
Die dummen behalten immer recht weil sie in der überzahl sind! Smiley
wenn meine mitschüler sich doof anstellen,dann gibts halt auf die fresse(wortwörtlich,aber sehr schnell ist bei mir der spaß vorüber ;)).
aber ansonsten sind sie eher cool drauf und es macht halt spaß mit dene abzuhängen.
hier im forum ist es nicht anders... :<

deutsch: schuler liest etwas vor; er beginnt den satz mit 'ehm'; der lehrer unterbricht ihn und sagt: 'ehm steht da aber nicht!'. darauf antwortete der schüler: 'wo stehtn das?' >.< 0wned
@ Br@!n $h0+:OMG sag ich da nur.
Was soll das denn heisen?
@ Sternenkatze
Br@!n $h0+ ist der Name von dem der vorher was geschrieben hat.
Achso.
auch wieder ein gutes bsp.: klick
Aha
xD Br@!n $h0+ na, na..
Heute im Astronomieunterricht der 10. Klasse, Gymnasium vorgefallen:
Schüler fragt, ob es denn stimmt, dass der Polarstern außerhalb unseres Sonnensystems liege.

Im Deutschunterricht, Schüler ist zur mündlichen Leistungskontrolle dran:
Lehrer: "Wo ist Bertolt Brecht geboren?"
Schüler: "In Berlin!"
Lehrer: "Falsch, dort ist er gestorben. Zweiter Versuch?"
Schüler: "In Augsburg?"
Lehrer: "Richtig, und wo ist er gestorben?"
Schüler: "Weiß ich nicht..."
@ Tiwu:lol,passiert wohl bei der aufregung xD

heute in EWG:
lehrer:xxxxx nenne mir ein land auf der welt!
schülerin:asien -.-
Klassenstufe 6, Gymnasium, Geschichtsunterricht:
Lehrer: Definiere den Begriff 'Zivilisation'
Schüler: Man benimmt sich zivilisiert, wenn man bei uns im Dorf morgens nicht an die Bushaltestelle pinkelt.

>.<
Scheint so zu sein:
www.clipfish.de/player.php?videoid=NTI5NzN8MQ%3D%3D
Oder... : www.clipfish.de/player.php?videoid=NTYwODV8Mjg%3D

Das erinnert mich an jemanden...
Also dass mit denn Gebiss und Schädel Sternenkatze war ein Missverständnss
NEIN! Ich sags dir ehrlich! Ich hab die nachher sogar gefragt und die sagt fledermäuse fliegen mit dem gebiss! (war früher sternenkatze)
Oh man tschuldigung a-a ich meinte damit ein anderes mädchen,NICHT DICH! Ich glaube du hast das auch geschrieben aber ich meinte damit das mädchen das neben mir gessesen ist! Tschuldigung wenn du dachtest das ich dich mein! (Bei dir wars ein missverständnis)!
Bin kein A-A
oh !ich sag lieber nichts a-a grins!
Ok jetzt nenne ich dich kami kaito
Und wie soll ich dich nennen??
Du kannst als abkürzung S-G sagen.
>_< Könnt ihr bitte aufhören Privatgespräche zu führen, danke.

Fazit: Das ist also überall so?
Ich meinte damit deinen namen^^
@Mrs.Ladygirl
Auf die frage "sind schüler wirklich so doof?"
Meine antwort: Ja sind schlißlich Menschen und ich schätze mitlerweile 90% der menschen so doof ein selbst wenn man nicht Lehrn sondern nur Hört was der Lehrer sagt (weiss ich aus eigender erfarung) müste man das wissen!
Auf was für ein Gymnasium gest du? ich glaube dort muss ich auch mall zur schule gehn wen man da so leicht rauf kommt!
Bei mir auf der Realschule (auch 8.) is das nicht passiert.
Fazit: Geht alls aufs Gym, das Niwo (absichtlich falsch) scheint das selbe zu sein.
Nur mal so, weil ich mich über einige Antworten hier doch sehr wundere...
Wie doof jemand ist, ist immer(!) relativ.
wir hatten heute ein weihnachtsturnier,wo jeweils die siebten und achten klassen,sowie die neunten und zehnten klassen gegeneinander antreten mussten.meine mitschüler waren wohl so arg an den nikolaus gebunden,so dass sie mit zipfelmützen spielten... .
das sah so affig aus.am liebsten würde ich jetzt den link für alle bilder dafür geben(und für den rest des turniers.),aber so fies bin ich nicht,also vergesst die sache mit den bildern.
Die Aufgabe: Wieviel Bundesländer gibt es und wie heißen sie?

Der Junge schreibt:Es gibt viele Bundesländer und ich heiße Alexander.
*lol*
XD Mein Gott!!
Bei mir ist die Realschule sogar schwerer als das Gymnasium.O.oDas ist schon sehr merkwürdig.

Vor einigen Jahren in der 5.Klasse:
Lehrer fragt einen Schüler (der auch später sitzen geblieben ist):Nenne mir bitte ein Tier aus Nordafrika
Schüler:Guppi!!!

Das fragt man sich,wie der auf unsere Schule kam.XD
Bei uns im Erdkundeunterricht:
Warum sollte man den Frauen in Indien eine besser medizinische Versorgung ermöglichen?

Schüler: Damit sie besser und länger für ihre Männer arbeiten können.

Nenne ein Gericht aus England in selbiger Sprache:
1. Schüler Fish'n'Chips. Korrekt.
2. Schüler Pommes >.<
letztens in geschichte:
lehrer:wer war napoleon?
xxxxx:der sonnenkönig *kaputt*
Zaubertinte: [ich glaube ludwig der keine ahnung wie vielte war der sonnen könig ^^]
Der 14e.

Aber bei uns meinte auch jemand vor ein paar Jahren, George Bush tritt in der Wahl gegen Kenedy an (Tipp des Lehrers: Seine Initialen sind JFK). >.>

Dann sagt man, dass Kennedy seit über 20 Jahren tot ist, und wird als "dummer Streber" bezeichnet. <.<

@Topic: Ja!
@ topic: 100 pro!^^

mein kumpel meinte das wenn der hahn die hühner tritt es dann eiersalat gibt! WTF!? wie dumm kann man eigentlich sein???
@ Dr. Greg. House:den meinte ich!danke ^^
In meiner Klasse,gibt es keine solchen Idioten...(bzw.dumme Kinder...)
BEI MIR auch xD
Wenn ich hier manche Beiträge lese (nicht unbedingt in diesem Forum!), dann muss ich sagen: Ja! Was bringen die Lehrer den Schülern heute eigentlich noch bei? In den höheren Klassen ist es meist schon zu spät; da lassen die sich eh nichts mehr sagen und meinen, sie bräuchten das alles nicht. Nachmittags und abends abhängen ist ja viel wichtiger... Und die Rechtschreibung, die eigentlich in den Grundschulen praktiziert werden müsste, scheint mittlerweile völlig unwichtig geworden zu sein! Hier schreiben Leute teilweise ein Kauderwelsch, das muß man manchmal 3x lesen, um es zu verstehen.
Also wir haben einen, der übrigens von der ganzen Klasse gehasst wird und dumm ist.

Ich erklärs mal zb. In der STunde klingelt ein Handy, klar jeder hatte eins und die meisten habens auch ausgeschaltet. Ausser dieser Junge, tja wie das Schicksal es so wollte, war es das Handy seiner Mutter, er holte es und während er lief machte er sich zum Deppen indem er die ganze Zeit in normalem(!) Ton murmelte :''Ich bi sone Idiot, ich bi so dumm mann!''
Könnt ihr euch vorstellen wir löustig das war?!?^^
AUf jeden Fall war die Lehrerin genervt und nam es ihm ne W0che weg ^^
Naja, das war so.
Letzes Jahr schrieben wir eine Schulaufgabe. Alles war sehr still und auf einmal kracht ein Kiddie aus der 7. schätz ich mal durch die Wand( bei uns gibt es keine Betonwände und die Wände sind grad mal 10 cm breit). Die Lehrerin droht ihm sofort einen Verweis ein und der Vollspast meint, er habe sich an die Wand gelehnt und dann ist er durchgebrochen. Was für ne Intelligenz!
Habt ihr etwa Papierwände in der Schule^^
Ne, aber die Wände sind aus Styropor.Smiley
Da fällt mir ne Menge ein, beschränke mich aber mal auf 3 Sachen:
1. Bsp:
8. Klasse, Gymnasium, Englischunterricht:
If my best friend stole my boy-/girlfriend,... (stand im Buch, wir sollten weiterführen)
Paris die 2. mit vollster Überzeugung: ...I would have kill she.

2.Bsp:
5. Klasse, OS, Biounterricht:
Das Auge einer Katze im Licht ist an die Tafel gemalt, ****** soll nach vorne und das Auge so verändern, dass es aussieht wie im dunkeln. Er geht nach vorne und zeichnet einen waagerechten Strich dadurch, sodass in dem Augen ein Kreuz war. Naja, er hats dann auch nur auf die Hauptschule geschafft, wenn überhaupt. ^^

3. Bsp:
In der Klasse von meiner Freundin (9. Klasse, Gymnasium, Mathe). Die sollten die Winkel in einem rechtwinkligen Dreiecken ausrechnen. Ein Mädchen meldet sich und sagt: Weil das so ist und das so, habe ich ausgerechnet, dass der rechte Winkel 90° hat. XD

Daraus und aus dem was ich hier lese, schließe ich:
Es gibt schon selten dämliche Leute, egal auf welcher Schulform und in welcher Klasse.

LG
Svenja
Ein Junge bei uns in der Klasse
Immer wenn wir Menschen malen sollen,malt der die nackt mit Hautfarbe,danach malt er Kleider darüber.
Dumm ist daran,das er sie ja gleich angezogen malen kann.

Ein anderer Junge
Wir sollten einen Aufsatz schreiben,er hatte keine Lust,und gab ihn mit "Es war einmal" ab,sonst hat er wie schon gesagt nichts geschrieben.Und was bekam er?
Eine 5 +!
Das gibt es doch nicht...
5+?Der sollte ne 6- kriegen.Muss ich auch mal schreiben: es war einmal.Ende XD (IRONIE)
Stimmt, das ist eigentlich eine Leistungsverweigerung und das gibt im Normalfall eine sechs. Sprich die 5+ war eine Fehlentscheidung des Lehrers.
Ich sag' nur eins: PISA!

Smiley
Mein Kumpel (Gym. 7. Klasse, Physik) heute:
Lehrer:"Was ist die Einheit von der Kraft?"
Schüler:"F! Ääh Kilogramm!!"
Lautes Gelächter in der ganzen Klasse^^
Fehler künnen ja jedem mal passieren und dumme Leute gibt es immer.
Aber warscheinlich sind die alle nur faul.
Naja Faulheit ist etwas anderes...
Manche sind einfach nur Schlafmüzen und passen nicht auf weil sie Briefchen schreiben oder im unterricht malen...
Stimmt, das ist eigentlich eine Leistungsverweigerung und das gibt im Normalfall eine sechs. Sprich die 5+ war eine Fehlentscheidung des Lehrers.

Hm, der Bruder meiner Freundin hat mal in ner Arbeit (!) geschrieben "Deutsch ist scheiße!", das so abgegeben (also auch nichts gemacht) und auch ne 5 bekommen^^ Viele Lehrer neigen wohl zu Fehlentscheidungen ô_O

einer hat im Lateinunterricht das Wort mit "vergewaltigen" übersetzt, obwohl es überreden hieß xD (Herkules wurde von drei Frauen vergewaltigt! XD alta, das war geil *rofl*)
Geil^^. Wie hat der Lehrer drauf reagiert^^
Lol... Ich muss ja gestehen, dass mir solche Übersetzungsfehler auch schon öfters passiert sind... da verstecken sich Zähne hinter Büschen und voll beladene Schiffe treten Türen ein...
Ich merk das aber immer, bevor ich abgebe. ^^
Naja, aber ihr werdet sicher keine Vokabeln hinschreiben, die ihr noch nicht gelernt habt, oder? oO"
Ich meine, wir haben nie eine Vokabel gelernt, die mit "vergewaltigen" übersetzt wird xD etwas ähnliches hatten wir auch nicht, nur das Übliche, siegen, besiegen, niederfällen, schlagen und so, was eventuell auch missbrauchen heißen könnte (in irgendeinem Zusammenhang), aber vergewaltigen?

Der Lehrer meinte auch, dass es ziemlich witzig war, er aber nicht so ganz nachvollziehen konnte, wie der Schüler drauf gekommen ist xD
Bei uns in ENG:
"If you bought later, you'll can biro."
(Sollte heißen: Wenn du später einkaufen gehst, kannst du mir einen Kuli mitbringen.)

Is aber schon länger her. Der Satz stammt von ner Freundin von mir - sie is also nicht dumm, war nur sehr verwirrt z. d. Z. Aber es gibt durchaus sehr dumme Schüler/innen.
Meine Klasse is' voll mies in Englisch. Bei denen merkt man richtig, dass das mehr ein deutsches Englisch ist (falls ihr versteht, was ich meine). Z.B. "It gives many animals in the forest."

Und dann immer unser Englischlehrer:
""It gives" gives it not!"

Und das täglich und immer wieder, nur weil die alle nicht zuhören. Smiley
Wie kann man nur Englisch nicht können?????????? Die Sprache ist toll, leicht und man hört/liest sie überall und ständig!
Was ist das denn für eine schule, in der die schüler so mies in Englisch sind?
'Ne Realschule.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.