"Die Schwarzen Juwelen" - Anne Bishop (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

"Die Schwarzen Juwelen" - Anne Bishop (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Nun ja! Nun ja wie der Titel schon ausdrückt geht es hier um die Fantasy-Buchreihe "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop

Wers gelesen hat, bitte meldets euch!

Also ich find die Buchreihe echt nicht schlecht...mal was anderes
Was sind eure Meinungen??
Die Bücher sind mir schon öfter ins Auge gefallen, aber ich wusste nie so recht, ob denn nun oder ob lieber nicht... war dann immer lieber nicht.
Worum geht es denn da genau? Ich meine, ist das sowas, was sich handlungsmäßig über einen längeren Zeitraum erstreckt, oder spielt das alles in relativ kurzer Zeit, nur mit verschiedenen Personen?
Aus diesen Klappentexten bin ich nie so ganz schlau geworden...
Es geht immer um die gleichen Personen, und halt über einen längerem Zeitraum; Zu Beginn gehen alle beteiligten ihre eigenen Wege sind aber irgendwie miteinander verbunden und finden dadurch dass sie alle das selbe wollen zusammen, und dann geht die Story richtig los...es gibt aber mittlerweile schon das 5. Buch der Serie also nicht unbedingt ne Lektüre für nebenher.
Aber irgendwie...Personen sind schn viele beteiligt, aber es gibt halt ein paar characktere um dies hauptsächlich geht...

Ich find die Serie einfach genial!
Ist mal was anderes, es geht bei diesem Buch nicht einfach "gut" gegen "Böse" eher "grau" gegen "grau",
denn irgendwie sind die "guten" im Buch zwar unter sich brav und nett, aber gegen andere dann doch erbarmungslos und gwalttätig...

Es werden halt mal Helden dargestellt, welche auch dunkle Seiten haben...
Das Buch fällt übrigens in die Spalte "DARK FANTASY" ich find des sagt alles...irgendwie gibts halt nicht gut und böse sondern nur böse und weniger böse ;-)

P.S. bin immer noch derselbe (Lord of the books) hab blos nickname gewechselt...
Vielen Dank. Das klingt nach was für mich. Werd mir dann wohl doch mal den ersten Band zulegen :)
hat wohl niemand gelesen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.