Tomb Raider II - Ich komm nicht weiter bei "die große Mauer" ziemlich am Anfang
an der Stelle, wo man durch das Gitter fällt, im Wasser landet, die Treppe rauf
muß, über den Spalt springen muß und dann den Hebel ziehen muß, damit die Tür
aufgeht, durch die man hinaus gehen muß.
Ich kann den Hebel ziehen, die Tür geht auf ABER SIE BLEIBT NICHT AUF; ich kann
nicht hindurch gehen. Woran liegt das? Wer kann helfen? Danke für Tips, Grüße von
Ed.
an der Stelle, wo man durch das Gitter fällt, im Wasser landet, die Treppe rauf
muß, über den Spalt springen muß und dann den Hebel ziehen muß, damit die Tür
aufgeht, durch die man hinaus gehen muß.
Ich kann den Hebel ziehen, die Tür geht auf ABER SIE BLEIBT NICHT AUF; ich kann
nicht hindurch gehen. Woran liegt das? Wer kann helfen? Danke für Tips, Grüße von
Ed.
Bei mir ist die Tür offen geblieben. Vielleicht hast Du die Handlungstaste zweimal gedrückt, dann schließt sich die Tür natürlich wieder, weil der Hebel wieder hochgeht. Du mußt darauf achten, daß der Hebel, den Du ziehst, unten bleibt.
Hi Christine, Danke!! Das wars! Es hat geklappt Dank Deinem Tip. Habe wirklich unbemerkt 2 x die Handlungstaste gedrückt. Wenn ich wieder mal hängen sollte, weiß ich, an wen ich mich wenden kann....Gruß, Ed.
@ Christine
Woher weißt Du das Alles? Du hilfst überall!
Mach weiter so!
Woher weißt Du das Alles? Du hilfst überall!
Mach weiter so!
@ Sugar:
Ich hab Tomb Raider I-V sowie alle Zusatzlevels durchgespielt und beim Spielen natürlich besonders anfangs auch Fehler gemacht (wie das zweimalige Betätigen der Handlungstaste und das Sichwundern, warum die Tür nicht offen bleibt). Aber aus solchen Fehlern lernt man eben und kann als "alter TR-Hase" dann ab und zu anderen einen Tip geben.
Ich hab Tomb Raider I-V sowie alle Zusatzlevels durchgespielt und beim Spielen natürlich besonders anfangs auch Fehler gemacht (wie das zweimalige Betätigen der Handlungstaste und das Sichwundern, warum die Tür nicht offen bleibt). Aber aus solchen Fehlern lernt man eben und kann als "alter TR-Hase" dann ab und zu anderen einen Tip geben.
Aha. Na das "beruhigt" mich, daß Du auch Fehler gemacht hast. Mal sehen, wie weit ich jetzt komme. Im Moment kann ich nicht so am Spiel dran bleiben sondern mache es mal so Stück für Stück wie ich Zeit habe und auch, wie ich nicht vom schönen Wetter rausgelockt werde; aber vieleicht hilfst Du mir gelegentlich wieder mal aus der Klemme.
Hallo, ich habe bei TR2 in Venedig das Problem,den Killer gegenüber des Motorbotshauses zu entwaffnen.Wer kann mir dabei helfen?
Yo Leute ich hab da ein kleines Problem im Tibetanischen Hochgebirge mit dem Schneebob
und zwar:ich finde einfach keinen Hebel
um in dem Raum mit den ganzen Rampen
die beiden Felsen Wegzukriegen.
ach ja Roland vernsuchs mal aus dem Wasser mit der
Harpune;-)
und zwar:ich finde einfach keinen Hebel
um in dem Raum mit den ganzen Rampen
die beiden Felsen Wegzukriegen.
ach ja Roland vernsuchs mal aus dem Wasser mit der
Harpune;-)
Grüezi Killerbu,Hallo Moe
Vielen Dank für Eure Tips,aber woher bekomme ich eine Harpune? Abknallen mit der Schusswaffe geht leider auch nicht.Im Lösungsbuch steht entwaffnen, aber nicht wie.
Vielen Dank für Eure Tips,aber woher bekomme ich eine Harpune? Abknallen mit der Schusswaffe geht leider auch nicht.Im Lösungsbuch steht entwaffnen, aber nicht wie.
@ Moe:
Meinst Du die zwei Eisblöcke, die die Weiterfahrt blockieren? Du mußt parken und zu Fuß auf den Höhleneingang mit den Eisblöcken zulaufen. Links daneben ist ein kleiner Einstieg. Dort hineinspringen, dem Gang bis zu den beiden Eisquadern folgen, welche den rechten Gang blockieren. Beide Quader zur Seite schieben (erst beide Blöcke drei Mal nach hnten ziehen, dann einen links und den anderen rechts aus dem Weg schieben). Zurück zum Snowmobil und mit Speed bis in den soeben freigelegten Tunnel fahren bzw. springen.
Meinst Du die zwei Eisblöcke, die die Weiterfahrt blockieren? Du mußt parken und zu Fuß auf den Höhleneingang mit den Eisblöcken zulaufen. Links daneben ist ein kleiner Einstieg. Dort hineinspringen, dem Gang bis zu den beiden Eisquadern folgen, welche den rechten Gang blockieren. Beide Quader zur Seite schieben (erst beide Blöcke drei Mal nach hnten ziehen, dann einen links und den anderen rechts aus dem Weg schieben). Zurück zum Snowmobil und mit Speed bis in den soeben freigelegten Tunnel fahren bzw. springen.
@ Roland:
Speichere ab, nimm ein Medipack, um *volle* Gesundheit zu laden, vom Bootshaus durch den Kanal zum gegenüberliegenden Steg tauchen, *schnell* raus und den Wachmann im Eiltempo erschießen. Bei ihm findest Du Automatikpistolen.
Speichere ab, nimm ein Medipack, um *volle* Gesundheit zu laden, vom Bootshaus durch den Kanal zum gegenüberliegenden Steg tauchen, *schnell* raus und den Wachmann im Eiltempo erschießen. Bei ihm findest Du Automatikpistolen.
Ich habs auch so geschafft,
trotzdem danke Cristine!
Ich bin jetzt im Kloster,habe 4 Gebetsrollen
den Seraphim aus Gold und komme nicht Weiter.
trotzdem danke Cristine!
Ich bin jetzt im Kloster,habe 4 Gebetsrollen
den Seraphim aus Gold und komme nicht Weiter.
Roland:Falls du nicht weisst wie der Waffencheat geht:
Fackel nehmen.Gehen:einen Schritt vor,einen Schritt zurück.Dreimal um die eigene Achse drehen.
Sprung zurück.
Fackel nehmen.Gehen:einen Schritt vor,einen Schritt zurück.Dreimal um die eigene Achse drehen.
Sprung zurück.
Sali Christine
Super,ich hab es geschaft. Ganz Herzlichen Dank aus Zürich und bis bald
Super,ich hab es geschaft. Ganz Herzlichen Dank aus Zürich und bis bald
@ Moe:
Nach der 4. Gebetsrolle mußt Du den Falltürschlüssel und die 5. Gebetsrolle finden.
Zur Leiter springen, hinunter, Hebel ziehen, Treppe hoch. Die Kiste vor der Tür wegschieben, hinaus, nach rechts zum Ende des Ganges, links herum. Durch die tödlichen Fallen hindurch und zum Falltürschlüssel.
Zurück zu den rollenden Klingen, vor ihnen her nach rechts rennen. Nach links durch die zuschlagenden Türen und 3. Secret einsammeln. Zurück zum Schlüssel, durch die Passage, an der Kante der Rampe festhalten und abrollen.
Die Leiter hoch, in den Flur, die Falltür links vor der Statue mit dem Falltürschlüssel aufsperren, hinuntersteigen, die Passage entlang, hochklettern. Das Kloster verlassen, durch das Gebirge, in die kleine Höhle und die Leiter hochklettern. Das Sims entlang, über die Brücke zur Plattform in der Felswand springen, dann auf das Dach, durch die Dachluke zur 5. Gebetsrolle.
Nach der 4. Gebetsrolle mußt Du den Falltürschlüssel und die 5. Gebetsrolle finden.
Zur Leiter springen, hinunter, Hebel ziehen, Treppe hoch. Die Kiste vor der Tür wegschieben, hinaus, nach rechts zum Ende des Ganges, links herum. Durch die tödlichen Fallen hindurch und zum Falltürschlüssel.
Zurück zu den rollenden Klingen, vor ihnen her nach rechts rennen. Nach links durch die zuschlagenden Türen und 3. Secret einsammeln. Zurück zum Schlüssel, durch die Passage, an der Kante der Rampe festhalten und abrollen.
Die Leiter hoch, in den Flur, die Falltür links vor der Statue mit dem Falltürschlüssel aufsperren, hinuntersteigen, die Passage entlang, hochklettern. Das Kloster verlassen, durch das Gebirge, in die kleine Höhle und die Leiter hochklettern. Das Sims entlang, über die Brücke zur Plattform in der Felswand springen, dann auf das Dach, durch die Dachluke zur 5. Gebetsrolle.
Hab ih schon gemacht habe aber oben in dem Raum nur
meine
4.Gebetsrolle gefunden.Hab ich da vielleicht
irgendwas vergessen(Die 1. 2. 3.Oder vierte
Gebetsrolle?).
meine
4.Gebetsrolle gefunden.Hab ich da vielleicht
irgendwas vergessen(Die 1. 2. 3.Oder vierte
Gebetsrolle?).
Es sind 5 Gebetsrollen, 1 Rolle muß Dir also fehlen. Vielleicht hilft dir folgende Angabe der Fundorte:
1.) Wenn Du den Hallenschlüssel gefunden hast weiterlaufen, nach unten, Rampe hoch, ganz oben ins Wasser springen, durch Durchlaß tauchen, nach unten ins Wasser springen, durch die Türen, Leiter hoch, in Gang, nach hinten springen: 1. Rolle
2.) Nachdem Du 2 Edelsteine gefunden hast, Schalter ziehen, nach oben, Edelstein einsetzen, in die Kammer, Kiste ziehen: 2. Rolle
3.) Nachdem Du auf dem Kopf der Statue warst und den anderen Edelstein eingesetzt und 2 Geheimnisse gefunden hast: im Raum im Sockel der Statue durch die Falltür, Gang entlang, Hebel beim Gitter ziehen, durch Tür, Kiste vor den Wasserfall schieben, rückwärts Rampe hinunter, an Kante hängen, loslassen, Kiste gegenüber zur Seite schieben: 3. Rolle
4.) Nach 3. Gebetsrolle Leiter hoch, in den Raum mit den Kisten, Kisten ziehen (Muni), durch Passage, auf Falltür rennen, sofort an Leiter festhalten, hochklettern, Treppe hoch, Scheibe einschießen, hindurch, in den Turm und Leiter ganz nach oben klettern: 4. Rolle
5.) Die 5. Rolle findest Du wie oben beschrieben, aber die hast Du ja bereits
1.) Wenn Du den Hallenschlüssel gefunden hast weiterlaufen, nach unten, Rampe hoch, ganz oben ins Wasser springen, durch Durchlaß tauchen, nach unten ins Wasser springen, durch die Türen, Leiter hoch, in Gang, nach hinten springen: 1. Rolle
2.) Nachdem Du 2 Edelsteine gefunden hast, Schalter ziehen, nach oben, Edelstein einsetzen, in die Kammer, Kiste ziehen: 2. Rolle
3.) Nachdem Du auf dem Kopf der Statue warst und den anderen Edelstein eingesetzt und 2 Geheimnisse gefunden hast: im Raum im Sockel der Statue durch die Falltür, Gang entlang, Hebel beim Gitter ziehen, durch Tür, Kiste vor den Wasserfall schieben, rückwärts Rampe hinunter, an Kante hängen, loslassen, Kiste gegenüber zur Seite schieben: 3. Rolle
4.) Nach 3. Gebetsrolle Leiter hoch, in den Raum mit den Kisten, Kisten ziehen (Muni), durch Passage, auf Falltür rennen, sofort an Leiter festhalten, hochklettern, Treppe hoch, Scheibe einschießen, hindurch, in den Turm und Leiter ganz nach oben klettern: 4. Rolle
5.) Die 5. Rolle findest Du wie oben beschrieben, aber die hast Du ja bereits
Wow, Christine, bewirb Dich beim René doch für einen Admin im Chat. wegen ---> Besondere Verdienste
*g*
*g*
Kann mir vielleicht einer hier sagen, wie ich lara unverwundbar mache??????
Ich muss es unbedingt wissen!!!!
Ich muss es unbedingt wissen!!!!
Im 15. Level Der Tempel des Xian , in der Spinnengrotte
auf den niedrichsten Felsen klettern dann auf den höheren Felsen gegenüber springen , umdrehen an den Vorsprung springen sich hochziehen und dann . . . ?
Finde ich keine Möglichkeit wie es weitergeht!
Wer kann mir dabei helfen?
auf den niedrichsten Felsen klettern dann auf den höheren Felsen gegenüber springen , umdrehen an den Vorsprung springen sich hochziehen und dann . . . ?
Finde ich keine Möglichkeit wie es weitergeht!
Wer kann mir dabei helfen?
1. In der großen Spinnenhöhle auf den Block gegenüber dem Eingang klettern
2. Umdrehen und auf den Pfeiler springen
3. Wieder umdrehen und auf das Sims über den Block springen
4. Zwei Simse weiterspringen, dann auf den Pfeiler in der Höhlenmitte springen
5. Nun zum Tor in der Wand springen
2. Umdrehen und auf den Pfeiler springen
3. Wieder umdrehen und auf das Sims über den Block springen
4. Zwei Simse weiterspringen, dann auf den Pfeiler in der Höhlenmitte springen
5. Nun zum Tor in der Wand springen
Hallo Christine,danke für die schnelle Antwort.
Jetze kommt das große a b e r:"Zwei Simse weiterspringen,..." sagt mir nicht viel.Kannst Du es nicht etwas genauer beschreiben? Vom ersten Sims nach links oder rechts springend lande ich immer im Leeren.
Danke für die Hilfe,bis später. Tschüß
Jetze kommt das große a b e r:"Zwei Simse weiterspringen,..." sagt mir nicht viel.Kannst Du es nicht etwas genauer beschreiben? Vom ersten Sims nach links oder rechts springend lande ich immer im Leeren.
Danke für die Hilfe,bis später. Tschüß
...vom Pfeiler unter dem Kokon auf den gegenüberliegenden, von diesem in den Gang. :)
Nochmal ausführlicher:
Gehe vom Eingang zur gegenüberliegenden Seite
Steige auf den einen Steinblock, den du erreichen kannst
Drehe dich so, daß die Höhlenwand zu deiner Rechten ist
Springe mit Anlauf, um den höheren Block gegenüber zu erreichen
Dreh dich um (den 1. Block, auf den du gestiegen bist, ansehen) und springe ohne Anlauf, um das Sims über dir zu erreichen (du solltest nun auf einer Ebene mit dem Kokon sein)
Folge nun im Uhrzeigersinn der Peripherie des Raumes ringsherum von Sims zu Sims - der Kokon zu deiner Rechten, die Höhlenwand zur Linken:
Zuerst springe mit Anlauf zu dem kleinen quadratischen Sims vorwärts
Von der Ecke dieses Simses aus springe ohne Anlauf zum nächsten Sims mit L-Form (jetzt sollte eine Spinne kommen)
Gehe zur Mitte des L-förmigen Simses
Springe mit Anlauf zum höchsten Pfeiler in der Mitte der Höhle, der direkt unter dem Kokon ist
Springe mit Anlauf zu dem Pfeiler unter dem Ausgang
Springe schließlich ohne Anlauf von der Kante dieses Pfeilers zur Türschwelle und ziehe dich hoch
Gehe vom Eingang zur gegenüberliegenden Seite
Steige auf den einen Steinblock, den du erreichen kannst
Drehe dich so, daß die Höhlenwand zu deiner Rechten ist
Springe mit Anlauf, um den höheren Block gegenüber zu erreichen
Dreh dich um (den 1. Block, auf den du gestiegen bist, ansehen) und springe ohne Anlauf, um das Sims über dir zu erreichen (du solltest nun auf einer Ebene mit dem Kokon sein)
Folge nun im Uhrzeigersinn der Peripherie des Raumes ringsherum von Sims zu Sims - der Kokon zu deiner Rechten, die Höhlenwand zur Linken:
Zuerst springe mit Anlauf zu dem kleinen quadratischen Sims vorwärts
Von der Ecke dieses Simses aus springe ohne Anlauf zum nächsten Sims mit L-Form (jetzt sollte eine Spinne kommen)
Gehe zur Mitte des L-förmigen Simses
Springe mit Anlauf zum höchsten Pfeiler in der Mitte der Höhle, der direkt unter dem Kokon ist
Springe mit Anlauf zu dem Pfeiler unter dem Ausgang
Springe schließlich ohne Anlauf von der Kante dieses Pfeilers zur Türschwelle und ziehe dich hoch
Endlich geschaft!
Vielen Dank Christine für die ausführliche Erklärung,
sie hat toll geholfen. Grüße von Ulf
Vielen Dank Christine für die ausführliche Erklärung,
sie hat toll geholfen. Grüße von Ulf
wer kann mir helfen:
ich stecke absolut fest auf der kommandobrücke der maria doria. ich habe eine tür öffnen können, ein wenig harpunenmunition eingesammelt, aber kann hier dennoch nicht weiter. wenn ich den dortige klotz verschiebe, sperre ich mich selbst zwischen ihm und der offenen tür ein.
ich stecke absolut fest auf der kommandobrücke der maria doria. ich habe eine tür öffnen können, ein wenig harpunenmunition eingesammelt, aber kann hier dennoch nicht weiter. wenn ich den dortige klotz verschiebe, sperre ich mich selbst zwischen ihm und der offenen tür ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.